• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Nach ~51h DA:I wirds langsam ziemlich langweilig ... gääähn ... glaub, ich werd mich jetzt dann nur noch den Storyquests widmen und den Rest liegen lassen.

Das Worlddesign ist wieder super mit dem Teil, aber es mangelt halt ein wenig an guten Inhalten für diese große Welt - leider!
 
Nach ~51h DA:I wirds langsam ziemlich langweilig ... gääähn ... glaub, ich werd mich jetzt dann nur noch den Storyquests widmen und den Rest liegen lassen.

Das Worlddesign ist wieder super mit dem Teil, aber es mangelt halt ein wenig an guten Inhalten für diese große Welt - leider!

War bei mir ähnlich.
Die Regionen fand ich teilweise atemberaubend mit sehr viel Liebe zum Detail.
Und wirkte manchmal gerade deswegen irgendwie deplatziert. Ich kanns nicht genau beschreiben, was für ein Gefühl ich da hatte.
Enttäuschung, dass man daraus nicht mehr gemacht hat?

Nicht, dass ich keinen Spass mit DA hatte.
Ganz im Gegenteil. Sonst hätte ich das nie so lange gespielt... laut Origin warens 190 Stunden???
Ok, da wird wohl auch Idle mit gerechnet sein
:-D
 
Weil hier mal wer was von How To Surivie 2 gepostet hat, kam mir in den Sinn, dass ich Teil 1 in der Bibliothek habe.
DAs habe ich dann vor ein paar Tagen dnn auch mal installiert und angefangen zu spielen.

Also zu How to Survive 1

Ein "simples" Game, welches mir aber Spass macht.
Ich komme gut voran und das Inventarmanagement ist nicht zuuu frustrierend.
Abwechslung gibts eigentlich nicht viel und wenn ichs mir so recht überlege:
Es ist ein sehr simples Spiel.

Ach das schrob ich ja schon
:-D

Aber gerade darum ein Spiel für zwischendurch, bis man wieder ein neues Spiel auf seiner Todo-Liste gefunden hat, welches man auch noch zocken soll.
Also kein Fehlgriff in einem Sale oder Bundle.
Den aktuellen Preis von 15.- halte ich allerdings inzwischen für zu hoch.
 
:O

Also ich finde das Worldesign von DAI furchtbar schlecht, geradezu ein Paradebeispiel dafür, wie man Spielwelten NICHT designen sollte...
Ich meinte das visuelle und räumliche im Gegensatz zu Teil 2, wo es gefühlt 3-4 Levels gab, die immer wieder recycled wurden.
Hätte ich vlt genauer ausführen sollen.

Dass ich den Content der Welt nicht so gut finde, hab ich ja eh angemerkt.
 
Ich meinte das visuelle und räumliche im Gegensatz zu Teil 2, wo es gefühlt 3-4 Levels gab, die immer wieder recycled wurden.
Hätte ich vlt genauer ausführen sollen.

Dass ich den Content der Welt nicht so gut finde, hab ich ja eh angemerkt.
Ja ok, das kann ich nachvollziehen. :)
 
Skyrim: Special Edition mal angespielt. Vorerst werde ich aber weiter bei der alten Fassung bleiben. 60 FPS-Lock, alles drüber ist eine Fummelei und macht das Spiel instabil und solange SKSE noch nicht verfügbar ist, fehlen mir einfach zu viele Mods.
 
Ich spiele einiges nebenher. American Truck Simulator, Arkham Knight, Dungeon Keeper 2, und seit gestern Astroneer. Tolles kleines Spiel, welches schon jetzt in der frühen Pre-Alpha Phase No Mans Sky in die Tasche steckt.

 
Ich spiele einiges nebenher. American Truck Simulator, Arkham Knight, Dungeon Keeper 2, und seit gestern Astroneer. Tolles kleines Spiel, welches schon jetzt in der frühen Pre-Alpha Phase No Mans Sky in die Tasche steckt.

Stand "Grow Home/Up" Pate? Dieses Astroneer hat einen ähnlich minimalistischen Grafiklook.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Euro Truck Simulator 2, ab heute mit einem ordentlichen Lenkrad - der passende Schaltknüppel kommt die Woche noch per Post. :-D


i8bSaoN.jpg
 
Ich hab heute mal mit Gears of War 4 angefangen. Hab ich zu meiner GTX1080 bekommen.

Macht schon Laune und sieht gut aus. :) Aber wohl kein Spiel, was ich öfter mal zocken werde.
 
Euro Truck Simulator 2, ab heute mit einem ordentlichen Lenkrad - der passende Schaltknüppel kommt die Woche noch per Post. :-D
[...]

Hast du den Hai gesehen? Ich glaube, du brauchst einen größeren Laster...

"Dying Light" habe ich durchgespielt (QTE-Bossfight...:rolleyes:). Das Script ist echt übel. Hatte ich ja erwähnt.
Es ist auch ein typisches Actionspiel, welches dich dazu bringen will, eine emotionelle Bindung zu NPCs aufzubauen,
welche du erst seit ein paar In-Spiel-Tage kennst (und die dich, 90% der Zeit davon, nicht mal leiden können).

Jetzt muss ich meinen Coop-Partner nur noch piesacken, bis er das letzte Level durchrennt. Dann können wir einen
Ausflug in den DLC machen und uns dort umsehen.
 
8,4 Stunden langten bei mir um Sniper Ghost Warrior 1 im normalen Schwierigkeitsgrad zu absolvieren. Unterm Strich ganz brauchbar. Würde das Spiel seine Energie nicht für gelegentliche 0815-Frontal-Ballereien verschwenden käme es sogar besser weg, das Snipern selbst macht schon Laune. Da soll man die Entwickler verstehen: Das Snipern soll doch das Herzstück des Ganzem sein, warum also nicht von Anfang bis Ende auch dabei bleiben... :rolleyes:

Hmm... Soll ich mir jetzt direkt Teil 2 antun und hoffen dass man die Macken des Vorgängers erkannt bzw. ausgemerzt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
ETS2/ATS mit G29 ist schon ganz geil - hätte ich mir das Thrustmaster-Teil vor einem halben Jahr eigentlich sparen können. %)

Habe mal Forza 6 Apex ausprobiert, macht auch Spaß, allerdings hat das Spiel keinen 21:9-Modus. Lade gerade die Demo von Forza Horizon 3, das soll komischerweise 21:9 unterstützen. Ansonsten besitze ich nicht viele Rennspiele (außer das grottige neue Need For Speed, das ich definitiv nicht wieder installieren werde) und Driver: San Francisco. Next Car Game: Wreckfest hätte ich auch noch, aber bislang hat das Spiel nicht viel zu bieten...

Im Grunde reicht mir das G29 aber schon für ETS2. Mit ATS hingegen werde ich nicht ganz warm. Die dauernden Strafzettel nerven, weil die Amis nur im Schneckentempo fahren dürfen. :P
 
Ich spiel derzeit die aktuelle Season von Star Wars - The Old Republic. Season deshalb weil es keine richtigen Addons mehr sind sondern Episoden.

Star Wars - The Old Republic war eines der letzten grossen Lizenz Abo MMos im westlichen markt das kurz vorm Ende des Booms der MMos erschien. Leider Leider hat EA viel falsch gemacht unter anderem eine grosse Fehlentscheidung bei der Game Engine und das Spiel mit biegen und brechen zum Weihnachtsgeschäft rauszubringen.

Du kannst den tollsten Nasa PC haben du wirst auf Tattoine / Alderan trotz SSD und 8 GB Ram (Ende 2011 war das noch viel) dir einen Kaffee / Tee kochen bis das Spiel den Planeten geladen hat. Dann hat es auch sehr sehr lang gedauert bis die Grafikeinstellungen gefixt wurden. In der Beta gab es gering, mittel, hoch. In der Release Fassung Gering / Hoch wobei hoch teilweise defekt war und dort schatten und effekte fehlte. Das Endgame in Instanzen und Raids war auch sehr fehlerbehaftet. März 2012 erschien dann Patch 1.2 und man merkt extrem das so das Spiel als Releasefassung geplant war. Die Abos sind Ende 2tes Quartal 2012 wegebrochen und EA hat angekündigt das SWTOR ein Free to Play Spiel wird mit optionalen Premium Status.

Ende 2012 war dann SWTOR F2P mit Ingame Shop. Das was Anfang 2012 noch als Content in einem Trailer angekündigt wurde bruchstückhaft als Addon verkauft. Der Planet Makeb für den selbst Premium Kunden zahlen durften (20€) war nach abschluss der Story nur noch ein Dailyquest Planet. Die neue Rasse gab es nur im Ingame Shop zu kaufen und pvp gefecht mit raumschiffen da hat die person gewonnen die das meiste geld in den Ingame Shop steckte. Dann war eine Weile sehr ruhig.

Ende 2014 mit grosser Ankündigung und Prepatch Story (Prepatch Story war umsonst für alle) gabs es Shadow of Revan ein Addon das den Namen Addon tragen durfte. Es gab neue Instanze, Raids, PVP Schlachfelder und co. Alle 8 Klassenstorys hatten eine kurze Fortsetzung ihrer Story aber anders als im Hauptspiel gab es nur noch eine Story die für Imperium / Republik gleich ist. Das gesamte Quest System war komplett Singleplayer fokussiert.

Mitte 2015 wurde dann Knights of the Fallen Empire angekündigt es war ein Episoden System Um die / Episoden gab es zum Release und die restlichen kamen unregelmässig. Es gab keine neuen Instanze, Raids oder Schlachtfelder. Das gesamte Spiel wurde umgekrempelt und der Fokus lag auf dem Singleplayer. Deine Begleiter die vorher eher schwach auf der Brust waren ohne passende Equip waren übermächtig. Sie konnten jetzt Schade, tanken und heilen je nachdem was man wählte. Vorher gabs das nicht.
Neue Episoden von der aktuellen Season gabs nur mit aktuellen Premium Abo. Es gab viel Kritik weil den Leute schnell langweilig wurde weil es nix neues gab nachdem man die Kapitel durch hatte. Die Kapitel selbst waren sehr schnell durch und schwanken von der Story Qualität. Die erste Season hat mit einen Cliffhänger geendet die jetzt im Winter 2016 in Season 2 weitergeführt wurde. Diesmal gab es nur 9 Episoden aber die am Stück und mit mehr Abwechslung. Ansonsten gab es ein neues Grinding System womit man Kommandoboxen erhalten kanne. Die Kommandoboxen sind die einzige Chance noch Ausrüstung zu erhalten. Aber es ist total random was für Ausrüstung drinne ist. Die Leute den das Grinding zu lang dauert die dürfen die Kisten direkt im Kartellmarkt kaufen. Neue Raids und Instanzen wurden für 2017 erwähnt aber unbekannt wann sie erscheinen und derzeit ist die Stimmung sehr am kippen in der SWTOR Community. Die Kommandoboxen ist für die Hardcore Fans die ein Premium Abo nach der Umstellung behielten der "Jump the Shark" Moment und sie sehen das Ende des Spiels.

Einen richtigen Wiederspielwert gibt es schon lang nicht mehr weil es immer die selbe Story ist egal welche Klasse / Fraktion man wählt seit SWTOR 2015 sein System umstellte auf Seasons. Schade weil gerade das hatte SWTOR damals zum Release von anderen MMOs abgegegrenzt.

----

Soeben Knight of the Eternal Throne durchgespielt - anders als bei be Knights of the Fallen Empire keine füller Kapitel und die Entscheidungen die man in Season 2 gefällt hat waren wichtiger als in Season 1.

Damit ist SWTOR mal wieder durchgespielt - es ist schon etwas komisch wenn in einem MMO ein Abspann läuft ;) Kotor und Kotet haben die Fokus ganz klar auf die Helle und die Dunkle Seite der Macht und die Balance.
Es erinnert mehr an Kotor als Singleplayer Spiel inzwischen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ETS2/ATS mit G29 ist schon ganz geil - hätte ich mir das Thrustmaster-Teil vor einem halben Jahr eigentlich sparen können. %)

Habe mal Forza 6 Apex ausprobiert, macht auch Spaß, allerdings hat das Spiel keinen 21:9-Modus. Lade gerade die Demo von Forza Horizon 3, das soll komischerweise 21:9 unterstützen. Ansonsten besitze ich nicht viele Rennspiele (außer das grottige neue Need For Speed, das ich definitiv nicht wieder installieren werde) und Driver: San Francisco. Next Car Game: Wreckfest hätte ich auch noch, aber bislang hat das Spiel nicht viel zu bieten...

Im Grunde reicht mir das G29 aber schon für ETS2. Mit ATS hingegen werde ich nicht ganz warm. Die dauernden Strafzettel nerven, weil die Amis nur im Schneckentempo fahren dürfen. :P

Seit wann gibts denn die Demo?
Und: Huch, man darf zu Beginn im Store schon auswählen, auf welchem Laufwerk man installieren möchte.
MS lernt... nicht schnell, aber lernt
;)
 
8,4 Stunden langten bei mir um Sniper Ghost Warrior 1 im normalen Schwierigkeitsgrad zu absolvieren. Unterm Strich ganz brauchbar. Würde das Spiel seine Energie nicht für gelegentliche 0815-Frontal-Ballereien verschwenden käme es sogar besser weg, das Snipern selbst macht schon Laune. Da soll man die Entwickler verstehen: Das Snipern soll doch das Herzstück des Ganzem sein, warum also nicht von Anfang bis Ende auch dabei bleiben... :rolleyes:

Hmm... Soll ich mir jetzt direkt Teil 2 antun und hoffen dass man die Macken des Vorgängers erkannt bzw. ausgemerzt hat?

warte lieber aufs 3er so lange dauert das ja nicht mehr, das 2er soll ziemlich mies sein. Allerdins gibts auch dort andere Knarren
Oder das andere Scharfschützengame mal ausprobieren, Sniper Elite (das ist allerdings Third-Person, kein "Ego-Shooter")
 
warte lieber aufs 3er so lange dauert das ja nicht mehr, das 2er soll ziemlich mies sein. Allerdins gibts auch dort andere Knarren
Oder das andere Scharfschützengame mal ausprobieren, Sniper Elite (das ist allerdings Third-Person, kein "Ego-Shooter")
Zu spät, hab bereits angefangen. ^^
Sieht zumindest technisch um einiges besser als Teil 1 aus... Ich bringe es einfach mal hinter mich und bilde mir meine eigene Meinung. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zurück