• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich hatte The Journey in FIFA 17 durchgespielt. Endet wirklich sehr abrupt. Ich bin mal gespannt, ob und wie es dann in FIFA 18 weitergeht.
 
Bin mit Dishonored 2 durch, nach gut 27 Stunden (mit der Kaiserin, stealth und non-lethal). Schönes Spiel mit echt gutem Gameplay, das einem viele Freiheiten lässt und sich imo super präzise steuert , grandioses, klassisches Level Design (das Spiel lässt 99% aller Open World Spiele alt aussehen; besonders hervorzuheben ist das Level in Stiltons Anwesen mit dem Chrono-Tool, das war wirklich innovativ und mal was ganz anderes, ganz großes Lob für alle Designer bei Arkane an dieser Stelle)) und einer (für AAA-Videospiel) ganz ordentlichen, unterhaltsamen Story. Die Grafik ist allerdings etwas altbacken (die Charaktere sehen aus wie aus einem PS3-Spiel) und die Performance auf dem PC eher unterirdisch (ich hatte regelmäßig teils extreme Framedrops). Trotzdem werde ich das Spiel bestimmt auch noch mal mit Corvo durchzocken, dieses Mal aggressiv und tödlich, hell yeah!. :)
 
Nach den Automatron DLC habe ich heute den Vaulttec DLC abgeschlossen Fallout 4 Vault-Tec Workshop on Steam

Ich habe den Seasonpass zum Release für 24 Euro gekauft und der DLC ist teil davon ansonsten kostet er bei Steam 4,99€

Es gibt Story und Missionen für eine Stunde und drei Achivments zuerreichen. Dann baut man sich einen Bunker solang die Objekbegrenzung es zulässt ;)
Es ist ein DLC für Leute die gerne bauen aber vorher darf man erstmal alles verwerten was rumsteht weil es sonst im weg ist und die Objektbegrenzung rummeckert.

Story gibt es bei einer mission in pcs versteckt aber man sollte nichts erwarten.
Die Missionen waren wie beim DLC angekündigt ein paar Experimente du hast eine gute und böse Option jeweils

Farb Harbor und Nuka World scheinen die Sahnestücke des Seasonpasses zu sein bis jetzt. Vom Umfang her.

Wobei Far Harbor ja mehr Addon als DLC ja wohl sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor kurzem hab ich mir doch dieses Jahr noch Dishonored 2 gegönnt und gestern damit angefangen. Und nach den ersten Spielstunden habe ich vor Freude erstmal einen großen Haufen gemacht:

Haufen.jpg
Gefällt mir bisher sehr gut. An sich spielt es sich genauso, wie der Vorgänger (ich spiele erstmal als Corvo) mit ein paar Verbesserungen. Ich bin noch nicht sehr weit (Addermire-Mission gerade beendet), aber das Leveldesign ist wieder mindestens genauso schön, wie in Teil 1. Die KI funktioniert auch sehr gut. Manchmal fallen den Gegnern sogar Dinge auf, wie fehlende Kollegen oder Türen, die eigentlich geschlossen sein sollten ... das erfordert dann doch ein wenig mehr Kreativität, wenn man das Spiel unblutig lösen will (was ich definitiv vorhabe).

Eine Sache enttäuscht mich aber: Die Grafikengine. Das Spiel sieht zwar sehr gut aus, aber auch nicht massiv besser, als der Vorgänger (der ebenfalls sehr gut aussah). Wie können die Systemanforderungen so extrem steigen? Wäre man doch nur bei der Unreal Engine geblieben, die auf meiner alten GTX 780 mit konstanten 120 fps bei ner Auflösung von 2560 x 1440 lief, während im zweiten Teil meine GTX 1070 Probleme hat, die 60 fps zu halten. Sehr enttäuschend, die Performance. Ich hoffe, da wird nochmal nachgepatcht. Es ist zwar gut spielbar, aber man merkt halt immer wieder mal kleine Ruckler, die irgendwie stören und, trotz abgeschaltetem Vsync, hab ich das Gefühl, nen minimalen Inputlag zu haben.
 
da gerade die luft bei mir raus is was battlefield betrifft,,zock ich im moment mal wieder the division,torchlight 2,ab und zu fifa17 und how to survive 2(was echt ganz witzig is,,is im grunde n diabloklon im zombieuniviersum,mit craftig.basebau etc,,für 5 euro der beste einkauf in letzter zeit)
 
Hab mir, auch um aus Sympathie Daedalic zu unterstützen, "Deponia" für die PS4 besorgt. Sieht hübsch aus, das ist absolut professionell und muß sich hinter den Adventures von LucasArts nicht verstecken. Aber ich finde die zweite Socke nicht, außerdem weiß ich nicht, wie ich die störrische Zahnbürste einsacken soll. Und Proviant habe ich auch noch keinen gesehen. Typische Adventure-Probleme halt.

Dann, ach, "Assetto Corsa". Ich würde mich ja gerne intensiver damit beschäftigen, aber ich hänge immer noch im ersten Zeitfahrrennen "Deutsche Power" bzw. "German Fury" fest. Jetzt, nach dem erneuten Update, fehlen mir sieben Zehntel auf Gold. Das ist schon frustrierend, wenn ich gleich beim ersten Spezial-Event Gold nicht schaffe, das verhagelt mir generell die Lust auf das ganze Spiel. Ich bin sicherlich kein Profi-Racer, aber auch nicht ganz auf die Motorhaube gefallen, aber hier sehe ich keine Sonne. Neawoulf, haste nicht vielleicht noch 'nen Tip?

Weil das mit "Assetto Corsa" alles nichts wird, beschäftige ich mich mit meinem Android-Spiele-Lehrbuch. Da geht's um Fröscheküssen und Seifenblasenplatzenlassen. Auch nicht übel.

P. S.: Der "Witcher 3" kann mich mal. Was war ich froh, endlich die Hauptstory durch zu haben, da geht das mit den DLCs ja noch weiter! Endlose Dialoge und Missionen, nee danke, ich kann nicht mehr. Genug ist genug. Die Disk ist aus dem Laufwerk, die Zusatzmissionen tu ich mir nicht mehr an. Ist ja selten genug, daß ich mal über zuviel Content meckere, aber hier ist einfach eine Schmerzgrenze überschritten. Ciao, Geralt, alte Socke! War nett mit dir, aber mach die Tür leise zu!
 
Da mir Z kurz vor der letzten Welt immer und immer wieder und warum auch immer an derselben Stelle abstürzt und ich deshalb leicht genervt bin, lasse ich meinen Ärger darüber als Scharfschütze in Sniper: Ghost Warrior 1 aus.
Für ein so altes Spiel sieht die Grafik (CryEngine2?) gar nicht so übel aus, sofern man die potthässlichen Charakter-Gesichter ausblendet. Schöne Tropenwelt, chice Licht- und Schatteneffekte, erinnert hie und da ans erste Crysis... Spielerisch... Hmm... An sich okay, nur manchmal wünsche ich mir einen Feldstecher um Gegner aus der Distanz zu sehen und zu markieren. Und die Gegner-KI schummelt auch gern. Knalle ich einen bösen Buben ab erkennen die Anderen in dessen Nähe automatisch meinen Standort obwohl die mich von deren Position aus gar nicht sehen konnten.

Ansonsten ist es ganz okay.
 
Dann, ach, "Assetto Corsa". Ich würde mich ja gerne intensiver damit beschäftigen, aber ich hänge immer noch im ersten Zeitfahrrennen "Deutsche Power" bzw. "German Fury" fest. Jetzt, nach dem erneuten Update, fehlen mir sieben Zehntel auf Gold. Das ist schon frustrierend, wenn ich gleich beim ersten Spezial-Event Gold nicht schaffe, das verhagelt mir generell die Lust auf das ganze Spiel. Ich bin sicherlich kein Profi-Racer, aber auch nicht ganz auf die Motorhaube gefallen, aber hier sehe ich keine Sonne. Neawoulf, haste nicht vielleicht noch 'nen Tip?

An sich hab ich da nur die üblichen Tipps: Üben, üben, üben und langsam in die Kurven rein, dafür früh rausbeschleunigen und das Gas dabei so dosieren, dass der Wagen nicht zu sehr übersteuert. Es macht auch wenig Sinn ultra spät zu bremsen, da du damit zu lang zu hart auf der Bremse bleiben musst, was dann zu Untersteuern beim Einlenken führt. Lieber etwas früher und sanfter bremsen und beim Einlenken sanft von der Bremse gehen (mehr Last auf der Vorderachse = besseres Einlenken).

Mein Setup und das Video (Setup steht in der Videobeschreibung) hatte ich dir gezeigt, oder? Allerdings sind viele Setup-Einstellungen eher subjektiv. Es kommt also nicht jeder Fahrer mit dem gleichen Setup gleich gut klar. Generell gilt aber: Wenn du Übersteuern hast, Heck weicher machen. Wenn du's damit übertreibst, kriegst du allerdings Untersteuern. Ein sensibler Gasfuß macht daher immer Sinn, da kann man dann auch prima mit dem Gaspedal mitlenken.

Ansonsten: Die Challenges sind relativ unbalanced, unter anderem auch, weil immer wieder die Reifenphysik einzelner Fahrzeuge geändert wird. Wenn's gerade "nur" zu Silber reicht, würde ich mein Glück erstmal bei anderen Challenges versuchen, Erfahrung gewinnen. Je mehr du fährst (unabhängig vom Auto und der Strecke), desto besser wirst du ja auch insgesamt. Irgendwann kriegst du die Gold-Zeit in der German Fury Challenge sicher hin.
 
Mein Setup und das Video (Setup steht in der Videobeschreibung) hatte ich dir gezeigt, oder?

Das Video habe ich bisher nicht mitbekommen, jetzt aber gesehen. Ja, Du fährst die Kurven deutlich langsamer an als ich. Da hab ich mal was zum Rumprobieren. Ich halte mich eigentlich an Michael Schumachers Empfehlung "Langsam rein, schnell raus" -- in den besseren Spielen fährt man damit tatsächlich flotter ums Eck. Ist doch cool, wenn ein Profi-Tip mal was für ein Videospiel taugt. Irgendwie verleitet mich der träge BMW zum Gasdurchtreten, der kommt ja sonst überhaupt nicht in die Gänge. Offensichtlich muß ich mich da noch etwas zügeln.
 
Watch Dogs 2:

Pro:

-Setting. San Franzisko ist einfach nur geil. Damit hat mich das Spiel schon zur Hälfte in der Tasche.
-Fahrverhalten deutlich besser als in WD 1
-Charaktere gefallen mir entgegen aller Vorab-Befürchtungen doch (wenn ich auch Aiden vermisse)
-Größe des Gebietes
-Anspielungen auf KITT und gewisse aktuelle Ereignisse (Einzelstück von einem Rapper-Album)
-daß man Grips anwenden muß um an gewisse versteckte Forschungspunkte zu kommen.

Negativ:

-Gegner-KI stellenweise unterirdisch
-Zwangs-Onlineeinmischung. WTF ? Ich klaue gerade ein besonderes Auto und fahre einfach die Straße lang und lande mitten in einem Gefecht zwischen Security und irgendwelchen Online-Spielern ? Was haben die in meinem Spiel verloren ? Wenn ich Online zocken will melde ich mich. Aber dieses Zwangsaufdrängen nervt. Natürlich ist mein besonderes Fahrzeug explodiert. Ganz großes Kino
-keine Garage für Fahrzeuge
-Nervige Missionswiederholungen: Wieso muß ich gefühlte 20 Geldautomaten hacken ? Wieso langen nicht 2 oder 3 ? Vor allen Dingen fehlten mir mehr Optionen dabei. Wieso kann ich einem Vorstand von irgendeiner Medikamentenfirma nicht Geld vom Konto abziehen statt ihm sogar noch welches zu schenken ?

Mal sehen wie es weiter geht. Bislang scheint das Spiel besser zu sein als befürchtet aber noch mit deutlich Potential nach oben. Momentan sehe ich WD2 irgendwo zwischen 70-80/100.
 
Ein besseres Schleichgameplay und mehr nichttödliche Waffen hätte dem Spiel aber imo wirklich gut getan. Irgendwie passt das Geballer nicht so ganz zur Spielwelt und zu den Charakteren.
 
Denke ich auch. Zumal ich versuche so unauffällig wie möglich vorzugehen. Geschossen habe ich bislang nur ein einziges mal.
 
Wieso kann ich einem Vorstand von irgendeiner Medikamentenfirma nicht Geld vom Konto abziehen statt ihm sogar noch welches zu schenken?

Das geht durchaus. Es gibt immer zwei Interaktionsmöglichkeiten an den Bankautomaten. Links gibt man Geld, rechts zieht man Geld vom Konto ab. ;)


-Zwangs-Onlineeinmischung. WTF ? Ich klaue gerade ein besonderes Auto und fahre einfach die Straße lang und lande mitten in einem Gefecht zwischen Security und irgendwelchen Online-Spielern ? Was haben die in meinem Spiel verloren ? Wenn ich Online zocken will melde ich mich. Aber dieses Zwangsaufdrängen nervt. Natürlich ist mein besonderes Fahrzeug explodiert. Ganz großes Kino

Und dazu: How to Turn Off Watch Dogs Multiplayer Hacking and Tailing



Wieso postest Du eigentlich manchmal mit einem anderen Account? :confused:
 
Bei mir ging immer nur die mittlere MT?

Naja egal. Thx für den Tip. Bezüglich Account spinnt manchmal Tapatalk "herum" wo ich 3 Foren mit manage.

PS: Schon wieder? wTF....
 
Du benutzt auch Tapatalk? Dann schreib doch dem Sauerlandboy mal, wie man diese nervige Signatur abstellt... %)
 
Zurück