• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Metro 2033 Redux:
Bin jetzt im letzten Viertel des Buches und habe angefangen das Game dazu zu spielen.
Sehr stimmungsvoll und spannend gemacht. Gefällt mir wirklich gut.
Dass sich das Game nicht ganz an die Romanvorlage hält, kann ich nachvollziehen, da es sonst eher ein Walkingsimulator gegeben hätte
;)

Was mich aber schon ein wenig stört, sind die Namen der Stationen.
Dry Station? Hä?

Aber auch eine der Hauptpersonen:
Warum heisst Melnik jetzt Miller?

Aber das nur so am Rande.

//Stuss korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Standardmäßiges Kiddy also...damit plage ich mich jeden Tag bei League of Legends herum Zum Glück gibt es dort die Mute-Funktion, verstehe aber trotzdem echt nie wie solche jungen Pappnasen (naja, sie wissens halt auch nicht besser, ist halt cool ne große Fresse im Netz zu haben...^^) in die höheren Ränge kommen. Man kann auch reporten, wie man will, man wird sie leider eh nicht los. Nichtsdestotrotz auch noch nach 3 (oder 4?) Jahren mein Zeitfresser Nummer 1.

Und genau deswegen pack ich Multiplayer nicht. Fuer mich ist spielen vor allen Dingen etwas, bei dem ich mich richtig ins Spiel hineinversetzten will und da sind solche Kids das schlimmste, was es gibt.

Spiele immer noch die Star Citizen Alpha und macht trotz des limitierten Umfangs und der Bugs irgendwie immer noch Spass weil ich noch in der Lernkurve fuer die Dogfights und so weiter bin, aber genau das koennte denke ich ein Problem fuer mich werden.
Im Moment sind in der Alpha eigentlich hauptsaechlich coole Leute unterwegs. Habe den Eindruck, dass der Altersdurchschnitt ziemlich hoch ist, wahrscheinlich, da sich eher Leute mit ordentlichem Einkommen dazu hinreissen lassen eines der sauteuren Schiffe zu kaufen und zum anderen, weil es halt Enthusiasten sind, die noch die alten Weltraum-Sims kennen und sich deshalb mit den Bugs und dem kleinen Umfang der Alpha fuer jetzt abfinden koennen.
Aber ich denke, wenn das SPiel mal fertig und draussen ist, dann wird es auch hier einen Ansturm einer ganz anderen Zielgruppe geben und da es ja keine einzelnen Server geben soll sondern jeder im selben Universum unterwegs ist wird es spannend, ob einem nicht die Immersion durch zu viele Assi-Spieler und Kiddies zunichte gemacht wird. Waere echt schade weil vom Prinzip her ist SC genau die Art Spiel, die ich mir praktisch schon immer gewuenscht habe, wenn es halt single player waere. ;)
 
Watch Dogs 2 und online in letzter Zeit oft CoD Infinite Warfare. Ja ich weiß CoD und so aber um einfach mal sinnlos zu ballern ist es doch ganz tauglich. Bei 19 € für den Key konnt ich einfach nicht Nein sagen. Das Remaster hol ich eben irgendwann mal wenn es das dann einzeln gibt. Kommt bestimmt mal einzeln.
 
Ich spiel derzeit Back to the Future von Telltale und kann jeden nur warnen, dafür Geld auszugeben. Zumindest auf der PS4.
Das Spiel selbst ist ganz in Ordnung, aber technisch auf der PS4 eine Katastrophe.
Nach nahezu jeder zweiten Cutszene stürtz es ab und man darf sich erneut durch die gleichen Sequezen und Dialoge kämpfen (die nicht übersprungen werden können).
 
Ich spiel derzeit Back to the Future von Telltale und kann jeden nur warnen, dafür Geld auszugeben. Zumindest auf der PS4.
Das Spiel selbst ist ganz in Ordnung, aber technisch auf der PS4 eine Katastrophe.
Nach nahezu jeder zweiten Cutszene stürtz es ab und man darf sich erneut durch die gleichen Sequezen und Dialoge kämpfen (die nicht übersprungen werden können).

Ich habe noch einen Steamkey dafür über, wenn du Interesse hast schreib mir ne PM, dann schicke ich ihn dir.
 
bis grad eben die Rogue One VR Mission von Battlefront :X

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
und rums, da bin ich Alola Champ geworden .-.
Ich habe es vielleicht, vielleicht auch nicht, sehr viel gespielt .-.
 
Naja ich warte immer noch die ersten paar VR-Revisionen der Hardware ab. Auch mal sehen wie sich der VR-Markt in den nächsten Jahren so allgemein entwickelt. Daß er nicht zu einer Totgeburt wird. Momentan läufts ja aber wer weiß wie der Markt in 5-6 Jahren aussehen wird.

Hoffentlich gibt es auch keine Spaltung zwischen den Systemen am PC (OR, Vive und Co.). Daß Playstation VR sein eigenes Ding macht ist ja klar.

Außerdem ist dann auch die Hardware bezahlbarer geworden (abgesehen von der Brille selbst auch Dinge wie Grafikkarte/CPU für Darstellungen Ü1080p und ü 60 FPS). Die Brille wird sicher auch leichter und kompakter in der weiteren Entwicklung, auch leistungsfähiger u.s.w.

Meine 500 EUR Grafikkarte (GTX 1070) wäre zwar gerade so an der Grenze zur VR-Tauglichkeit. Von daher aber imho noch keine wirkliche Basis für einen VR-Einsatz bei mir. Wenn will ich VR genießen und nicht erruckeln. :-D :-D Dazu gibt es dann hoffentlich auch ein deutlich breiteres Angebot an entsprechenden Spielen (abgesehen von zig Indies mit mäßigen Ideen) auch AAA-Titel mit sinnvollen VR-Einsatz. Z.B in Flugsimulationen, Rennspielen, Egoshootern oder aber auch RPG, Horrorspielen oder ähnlichem.
 
Richtiges VR wäre zZ halt was für Spielsalons...aber die gibts ja leider nicht mehr.
 
Richtiges VR wäre zZ halt was für Spielsalons...aber die gibts ja leider nicht mehr.

Wobei es eine Art "Startup" gibt, die in diese Richtung massiv expandieren möchten ... die bieten komplette Räume mit "echten" Hinternissen an, d.h. wenn du im Spiel eine Art "Mauer" hast, hast du diese Mauer auch in echt vor dir.

Komm nur leider gerade nicht auf den Namen dieses Unternehmens, die c't war aber vollen Lobes und meinten, dass war ein echtes VR Gefühl. :top:
 
Dann kann aber doch die Nutzbarkeit des Raumes nur "begrenzt" sein. Oder sind Wände/Mauern bei dem System dann mobil und individuell anordenbar ?
 
Dann kann aber doch die Nutzbarkeit des Raumes nur "begrenzt" sein. Oder sind Wände/Mauern bei dem System dann mobil und individuell anordenbar ?

Ich bekomm es leider nicht mehr zusammen, wenn ich den Namen des Unternehmens wüsste, könnte ich es hier verlinken ... ggf. mal Google bemühen.

Also ihr, ich hab keine Zeit! :finger: ;)
 
Zurück