• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[SAMMELTHREAD] Vampire: The Masquerade - Bloodlines :::::: Questprobleme

@Patriot Ja du musst an den ganzen Bullen am Hof vorbei schleichen (schleichen, sonst bekommst du den Schlüssel vom Prinzen für dein Arpartment nicht, soviel ich weis), die andren beiden Passwörter brauchst du nicht, du musst nur im Verzeichnis mit Lighous aus Passwort alle Türen öffnen, und in einem Raum den Frachtbrief holen.

@Kesselficker der Familie kannste nicht helfen, dass macht dann Theres (oder auch nicht :-D ), du musst nur dann, sobald das Haus brennt durch ein Fenster (oder durch eine fehlende Wand, weis nicht mehr so genau =) flüchten (Ich würd mir aber vorher noch in einem Hotelzimmer in einem Nachtschrank den Gegenstan Verteidigung +1 holen).

ork1234 am 05.01.2005 20:17 schrieb:
@Patriot Ja du musst an den ganzen Bullen am Hof vorbei schleichen (schleichen, sonst bekommst du den Schlüssel vom Prinzen für dein Arpartment nicht, soviel ich weis), die andren beiden Passwörter brauchst du nicht, du musst nur im Verzeichnis mit Lighous aus Passwort alle Türen öffnen, und in einem Raum den Frachtbrief holen.

@Kesselficker der Familie kannste nicht helfen, dass macht dann Theres (oder auch nicht :-D ), du musst nur dann, sobald das Haus brennt durch ein Fenster (oder durch eine fehlende Wand, weis nicht mehr so genau =) flüchten (Ich würd mir aber vorher noch in einem Hotelzimmer in einem Nachtschrank den Gegenstan Verteidigung +1 holen).

Man kann auch einfach die Kameras einschalten und dann am Bildschirm direkt daneben durchswitchen und dann zählt das genauso viel wie vorbeischleichen man spart sich aber ne Menge Arbeit. Habe das immer gemacht und immer das Apartment bekommen.

also ich bin auf der suche nach den nossis in hollywood, in der kanalisation...
bin da schon relativ weit, schon nach den pumpen ... bin irgendwo in einem arena-artigem kreis rausgekommen, habe mich dort auch schon umgesehn, in den gängen, habe einen weiteren runden raum gefunden mit einem komischen plattform mit gerüst, in der mitte... nebendran ist ein computerpult, aber kanns nicht bedienen da fehlt ein schlüssel oder ne karte oder sowas, aber wo find ich die, und was muss ich da überhaupt tun ? :confused:

da gibts irgenwo ne stelle in den gängen wo ein nossi von 2 fleischghoulen angegriffen wird.

dort findest du die karte für den PC

E und Lili

Hi,
habe Lili befreit und ihr gesagt, sie soll zu E gehen. Im Missionbook steht, ich solle mit E. reden. Er fragt mich aber nur, ob ich es schon erledigt hätte. Was nu? Von ihm steht keine quest im Tagebuch, und eine andere Gesprächsoption habe ich nicht.

Haven

ehm...hab da mal ne frage...ich spiele als Nosferatu, hab fast alle Hauptquests und Nebenquests erfüllt, doch jetzt frag ich mich wo ist meine Appartment? In Santa Monica hab ich keinen Laptop mehr aber ich wollte mal nach einer Email schauen :) wo befindet sich mein LAptop jetzt???? Als ich aus dem FU-Syndikat rausging erwähnte Gary etwas von einem neuen Appartment in Downtown L.A...aber wo ist das da ?? Bitte helft :)))

FlyingHeadbutt am 06.01.2005 15:20 schrieb:

Man kann auch einfach die Kameras einschalten und dann am Bildschirm direkt daneben durchswitchen und dann zählt das genauso viel wie vorbeischleichen man spart sich aber ne Menge Arbeit. Habe das immer gemacht und immer das Apartment bekommen.

was denn für ein Apartement? Ich hab keinen gekillt (hatte hohen schleich-skill)und kein Apartement bekommen. Vielleicht liegts dran, dass ich Gangrel bin? Bekommt man das nur, wenn man einem bestimmten Clan angehört?

Dann hätte ich noch eine Frage: Wo bekomme ich das "Tap Hotel" Video für Gary her? Ich hätte schon ganz gerne das Poster :rolleyes:

Ach ja und ich bin grad bei der Stelle mit dem Werwolf: Da wurde auch schon ne menge zu geschrieben, ich weiß, aber ich hab kein bock 63 seiten durchzulesen. Also: wie überleb ich die Zeit am besten?

Xychopath am 09.01.2005 18:53 schrieb:
FlyingHeadbutt am 06.01.2005 15:20 schrieb:

was denn für ein Apartement? Ich hab keinen gekillt (hatte hohen schleich-skill)und kein Apartement bekommen. Vielleicht liegts dran, dass ich Gangrel bin? Bekommt man das nur, wenn man einem bestimmten Clan angehört?

Dann hätte ich noch eine Frage: Wo bekomme ich das "Tap Hotel" Video für Gary her? Ich hätte schon ganz gerne das Poster :rolleyes:

Ach ja und ich bin grad bei der Stelle mit dem Werwolf: Da wurde auch schon ne menge zu geschrieben, ich weiß, aber ich hab kein bock 63 seiten durchzulesen. Also: wie überleb ich die Zeit am besten?

Aus Nossi bekommt man kein Arpartmen (ich glaube man bekommt ne Wohnung von Gary, hab aber nie aus Nossi gezockt); aus Grangel aber sehr wohl. Wenn du keinen auf der Dane getötet hast, dann weiss ich nicht woran es liegt, dass du keins bekommen hast.

Das Video für und von Gary liegt im alten Chinesentheater in Holywood, ganz hinten auf der Bühne bei einer der rechtern Boxen.

Und zum Werwolf:
Den Wolf kann man killen indem man zuerst durch das Haus geht und auf der anderen Seite wieder raus. Da ist dann so ne kleine Hütte, an der man den Strom des Planetariums anmacht. Danach in den Raum mit der Kuppel gehen und eben diese über den Schalter oben öffnen. Dann muss man nur noch schaun das der Wolf versucht von draussen rein zu kommen und dann halt schnell die Kuppel wieder schließen. Wenns funktioniert hat wird der Wolf eingequetscht.
Soweit ich weiß gibt das 6 XP, was mit den 6 vom generellen Überleben im Park 12 macht ..

ah, habs gefunden...es ist ein raum in der kanalisation...da findet man ja immer diese türen die abgeschlossen sind...und in downtown ist das dann das neue appartment :)

Hm... ich hab nicht die Kameras benutzt, sondern bin bis zum Sarkophag geschlichen, mich hat kein Polizist direkt gesehn, aber ein paar ham gefragt:
"who's there?" Naja... beim nächsten durchzocken!!!

hi, hat jemand die nebenquest auf dem friedhof, mit den zombie's, die, die tore zerstören gemacht? am ende kommen immer derartig viele und man hat keine chance an beiden toren gleichzeitig zu sein. wie habt ihr das problem gelöst??

Kesselflicker am 09.01.2005 23:08 schrieb:
hi, hat jemand die nebenquest auf dem friedhof, mit den zombie's, die, die tore zerstören gemacht? am ende kommen immer derartig viele und man hat keine chance an beiden toren gleichzeitig zu sein. wie habt ihr das problem gelöst??

Aus Grangel mit hohem Nahkampf Skill wars kein Problem! Einfach einen mit Flehdermäuse, einen mit Geisterwolf, und den Rest im Nahkampf.

Aus Tremer hatte ich ein deutlcih Grössere Problem, da muss man halt immer die Typen amTor umbrigen und dann sofort zum andren laufen.

ork1234 am 10.01.2005 14:27 schrieb:
Kesselflicker am 09.01.2005 23:08 schrieb:

Aus Grangel mit hohem Nahkampf Skill wars kein Problem! Einfach einen mit Flehdermäuse, einen mit Geisterwolf, und den Rest im Nahkampf.

Aus Tremer hatte ich ein deutlcih Grössere Problem, da muss man halt immer die Typen amTor umbrigen und dann sofort zum andren laufen.

hm, ich bin leider nen malki und das macht es glaub ich nicht einfacher. naja, das muß ich halt nochmal die gute alte feuerwehraxt rausholen...

hi,
weiß jemand wo ich das video für gary herbekomme "tap hotel"?

und welche ist die giovanni-villa mit dem buch für pisha?

Kesselflicker am 12.01.2005 10:13 schrieb:
hi,

das findest du im China-Theater (Gargyle-Quest) wenn du Sinneswahrnehmung von 2 oder 3 hast.

liegt auf der bühne rum

AW: Giovanni Anwesen

El_Cativo am 05.12.2004 12:41 schrieb:
Drachenschwanz am 05.12.2004 07:55 schrieb:
Mein Problem ist, das ich gerade im giovanni Anwesen bin, aber nicht durch die Tür komme, für die man Schlösser knacken 8 braucht. Auch kann ich die Familienangehörigen nicht überreden, weil man da ja 8angeblich) überreden 9 braucht, also, wo bekomme ich den Schlüssel her. Bin bis jetzt nur in der Eingangshalle.
Lauf mal durch die ganzen Gänge in den Marmorwänden ab. Dadurch kann man glaub ich alle Schlösser umgehen, die man nicht selbst ohne Schlösserknack Kenntnisse durch Bluterhöhung öffnen kann..........

ich hab den nicht ganz netten weg gewählt, und hab alles und jeden gekillt der im oder um das anwesen war....nun ist ende...ich hab die marmortüren schon entdeckt, und bin durchgelatscht aber komm nicht weiter...weiss einer wo es weiter geht???(türen sind ja bekanntlich zu.....)

March20 am 12.01.2005 11:03 schrieb:
hi,

das findest du im China-Theater (Gargyle-Quest) wenn du Sinneswahrnehmung von 2 oder 3 hast.

liegt auf der bühne rum

sinneswahrnehmung hilft dir nur, dass du es besser siehst.

In der Villa der Giovanni führt dich sowie so ein Auftrag hin
das Buch befindet sich aber nicht in der Bibliothek, sondern im Raum mit der Trage die du runter springen musst.

ork1234 am 12.01.2005 13:46 schrieb:
March20 am 12.01.2005 11:03 schrieb:
hi,

liegt auf der bühne rum

sinneswahrnehmung hilft dir nur, dass du es besser siehst.

In der Villa der Giovanni führt dich sowie so ein Auftrag hin
das Buch befindet sich aber nicht in der Bibliothek, sondern im Raum mit der Trage die du runter springen musst.

Hi, ein Kumpel von mir hat ein Problem. Also immer wenn er Heather ansprechen möchte, meint sie nur, dass sie einen Arzt brauche. Er kommt nich ma ins echte Dialog menü wo man die Antwort möglich keiten wie [sie mit deinem Blut fütter]. Er is Vetur und hat noch nicht ma die Quest mit dem Lagerhaus gemacht.

Vampire2 finde ich das einfachste ROllenspiel dass es gibt (jedenfalls von den Rätseln her), bei anderen habe ich oft Probleme, aber hier macht sogar mir das rätslen Spass ^^ Allerdings habe ich doch noch drei Fragen, die hoffentlich noch nicht so gestellt wurden:

1. Karneval des Todes: Wie muss ich vorgehen, nahcdem ich die aufgehängte Leiche am Pier gesehen habe? Einen Schlüssel finde ich da nicht.

2. Auf dem Autofriedhof von Santa Monica (mittels NoCLip-Cheat mal nachgeschaut, was da so ist ^^), habe ich den
Werwolf-
Typen gesehen, der rennt immer weg und wirft mir brennende Autos an den Kopf! Als ich ihn endlich eingeholt habe, hat er einen Satz aus einem Anrufbeantworter
(der mit den Schuldner-Quest, den ich übrigens immer noch nicht lösen konnte, weil ich den Treffpunkt nicht finde; kann mir jemand helfen?)
und meine einzige Antwort die ich geben kann lautet: "I have no valid answer", dann bin ich wieder vorm Autofriedhof. Gehört der Typ zu ner Quest?

3. Der Schuldner Quest:
Ich habe schon die Wohnung der angeblichen Freudin durchsucht und das Versteck in den Skyline Apps., was muss ich jetzt tun?

DasKleineViech am 14.01.2005 12:16 schrieb:
Vampire2 finde ich das einfachste ROllenspiel dass es gibt (jedenfalls von den Rätseln her), bei anderen habe ich oft Probleme, aber hier macht sogar mir das rätslen Spass ^^ Allerdings habe ich doch noch drei Fragen, die hoffentlich noch nicht so gestellt wurden:

1. Karneval des Todes: Wie muss ich vorgehen, nahcdem ich die aufgehängte Leiche am Pier gesehen habe? Einen Schlüssel finde ich da nicht.

2. Auf dem Autofriedhof von Santa Monica (mittels NoCLip-Cheat mal nachgeschaut, was da so ist ^^), habe ich den
Werwolf-
Typen gesehen, der rennt immer weg und wirft mir brennende Autos an den Kopf! Als ich ihn endlich eingeholt habe, hat er einen Satz aus einem Anrufbeantworter
(der mit den Schuldner-Quest, den ich übrigens immer noch nicht lösen konnte, weil ich den Treffpunkt nicht finde; kann mir jemand helfen?)
und meine einzige Antwort die ich geben kann lautet: "I have no valid answer", dann bin ich wieder vorm Autofriedhof. Gehört der Typ zu ner Quest?

3. Der Schuldner Quest:
Ich habe schon die Wohnung der angeblichen Freudin durchsucht und das Versteck in den Skyline Apps., was muss ich jetzt tun?

zu 1: keine Sorge, diese Sache wird sich weiterentwickeln - mach dir da einfach mal keine Sorgen.

zu 2:Ja, der gehört zu einem Quest. du wirst einfach später noch mal wieder kommen müssen.

zu 3: Naja, wenn du das Appartment in Downtown schon durchsucht hast, dann solltest du ja auch schon einen weiteren Hinweis bekommen haben, wo die Suche weitergeht. Oder nicht?!
Stichwort: Treffpunkt

Zurück