• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[SAMMELTHREAD] Vampire: The Masquerade - Bloodlines :::::: Questprobleme

Barkeeper im Asylum

Was kann man eigentlich mit dem Barkeeper im Asylum machen. Man kann ihm sagen, man wolle ihm sein Herz ausschütten und dann gibt es drei dialoge mit jeweils 4 möglichkeiten. Gibt er einem einen Quest wenn man die drei richtigen erwischt?
 
EZ-Roller am 25.11.2004 19:01 schrieb:
Iceman am 25.11.2004 18:10 schrieb:
raven1982 am 25.11.2004 17:09 schrieb:
Häh wieso Toreador, was ist bei dem anders, spiele auch gerade einen und habe auch die beiden Möglichkeiten, habe ich was verpasst?

Ganz am Anfang des Spieles, wenn du das erste Mal in deinem Apartment in Santa Monica aufschlägst steht eine Einladung vom Chef der Toreador neben deinem Laptop. Wenn du den findest und nen Quest für den erledigst kannst du in seinem Haus wohnen.

El_Cativo am 25.11.2004 17:48 schrieb:
Warum wurde mir eigentlich nie das Apartment in Downtown zugewiesen ???
Liegt das daran, dass ich den Prinzen zwischendurch etwas geärgert habe weil ich auf dem Schiff Elizabeth Dane zwei blutleere Sicherheitskräfte zurückgelassen habe :confused: :confused:

Du musst die ganze Zeit nett zum Prinzen sein, sonst gibts das Apartment nicht.

So, noch ne Frage in eigener Sache: Wann hat euch die Tussi die man im Krankenhaus von Santa Monica mit eigenem Blut retten kann eigentlich gefunden? Ich bin mittlerweile (beim 2. Durchspielen mit nem Malk) bereits in Downtown und habe auch schon das Elizabeth Dane Quest vom Prinzen abgeholt aber die ist noch nicht aufgetaucht.


Hmm, bei mir war das bis jetzt immer (Nosferatu, Tremere, Toreador) die Einladung vom Tremere-Oberhaupt in/nach Downtown... D.h. ich habe keine Möglichkeit das Apartmant zu bekommen..?

Bei mir (Tremere) ist das Mädchen vor LaCroix bescheidener Hütte aufgetaucht, nachdem ich die ... ähh das "Schiff" untersucht habe.

Ich habe gerade nochmal mit einem Toreador angefangen und bin in Santa Monica praktisch fertig, da ist mit plötzlich aufgefallen bzw. wieder eingefallen, dass es ja noch diesen Computerladen ("Megahurtz") in dem Gässchen gibt. Die Tür ist per Keycard verschlossen... Hat jemand 'nen dezenten Hinweis, welche Quest in den Laden führt..? Oder kommt das erst später irgendwann. Mein Hauptcharakter ist nämlich auch erst in Hollywood unterwegs.
Es gibt meines Wissens zwei Möglichkeiten sich eine Bude in diesem Game zu beschaffen. Einmal bekommt man eine Bude wenn man bei dem Prinzen nur rum schleimt. Zum anderen kann man als Tremere in das Gildehaus einziehen, wenn man die "Pest" in Downtown bekämpft hat, und den Gargyle in Chinatown eleminiert hat. Natürlich muß man Meister Strauss von seinen Taten berichten. Als Bonus man einmal den Blutstern zum anderen den für die Tremere wichtigen Darmonori Talisman.
 
SirYzerman am 12.12.2004 08:37 schrieb:
EZ-Roller am 25.11.2004 19:01 schrieb:
Iceman am 25.11.2004 18:10 schrieb:
raven1982 am 25.11.2004 17:09 schrieb:
Häh wieso Toreador, was ist bei dem anders, spiele auch gerade einen und habe auch die beiden Möglichkeiten, habe ich was verpasst?

Ganz am Anfang des Spieles, wenn du das erste Mal in deinem Apartment in Santa Monica aufschlägst steht eine Einladung vom Chef der Toreador neben deinem Laptop. Wenn du den findest und nen Quest für den erledigst kannst du in seinem Haus wohnen.

El_Cativo am 25.11.2004 17:48 schrieb:
Warum wurde mir eigentlich nie das Apartment in Downtown zugewiesen ???
Liegt das daran, dass ich den Prinzen zwischendurch etwas geärgert habe weil ich auf dem Schiff Elizabeth Dane zwei blutleere Sicherheitskräfte zurückgelassen habe :confused: :confused:

Du musst die ganze Zeit nett zum Prinzen sein, sonst gibts das Apartment nicht.

So, noch ne Frage in eigener Sache: Wann hat euch die Tussi die man im Krankenhaus von Santa Monica mit eigenem Blut retten kann eigentlich gefunden? Ich bin mittlerweile (beim 2. Durchspielen mit nem Malk) bereits in Downtown und habe auch schon das Elizabeth Dane Quest vom Prinzen abgeholt aber die ist noch nicht aufgetaucht.


Hmm, bei mir war das bis jetzt immer (Nosferatu, Tremere, Toreador) die Einladung vom Tremere-Oberhaupt in/nach Downtown... D.h. ich habe keine Möglichkeit das Apartmant zu bekommen..?

Bei mir (Tremere) ist das Mädchen vor LaCroix bescheidener Hütte aufgetaucht, nachdem ich die ... ähh das "Schiff" untersucht habe.

Ich habe gerade nochmal mit einem Toreador angefangen und bin in Santa Monica praktisch fertig, da ist mit plötzlich aufgefallen bzw. wieder eingefallen, dass es ja noch diesen Computerladen ("Megahurtz") in dem Gässchen gibt. Die Tür ist per Keycard verschlossen... Hat jemand 'nen dezenten Hinweis, welche Quest in den Laden führt..? Oder kommt das erst später irgendwann. Mein Hauptcharakter ist nämlich auch erst in Hollywood unterwegs.
Es gibt meines Wissens zwei Möglichkeiten sich eine Bude in diesem Game zu beschaffen. Einmal bekommt man eine Bude wenn man bei dem Prinzen nur rum schleimt. Zum anderen kann man als Tremere in das Gildehaus einziehen, wenn man die "Pest" in Downtown bekämpft hat, und den Gargyle in Chinatown eleminiert hat. Natürlich muß man Meister Strauss von seinen Taten berichten. Als Bonus man einmal den Blutstern zum anderen den für die Tremere wichtigen Darmonori Talisman.


die tussi stand bei mir nach der quest mit dem schiff vor der hütte des Prizen.

Um an ne wohnung in DOWNTOWN zu kommen darf man am Schiff KEINEN bullen killen.

bei strauß kan man AKAIK nur wohnen wenn man tremere zockt

Megahurtz geht erst auf wenn du bei den nosferatu die quest von dem PC-Freak bekommen hast
 
Appartments

1: Downtown Skyeline Appartments
Dem Prinzen gegenüber immer der ergebene Diener sein. Nie widersprechen immer nur Ja und Amen sagen keine Maskeradebrüche verursachen.

Bisher nicht belegt : Immer wieder Belohnungen fordern für geleistete Dienste.

2. Downtown Tremere-Gildenhaus
NUR FÜR TREMERE
Die Quest(en) Mit den Pestträgern zufriedenstellend für den Regenten der Tremere (M.Strauss) erledigen.
Die Gargylen-Quest in Hollywood zur Zufriedenheit für den Regenten der Tremere (M.Strauss) erledigen.

3. Downtown Kanalisation
NUR FÜR NOSFERATU
Die Questen für Imalia und M1tn1ck zufriedenstellend erledigen. (Da ich die vorher fertig hatte liste ich die mal vorsichtshalber auf)
Die Quest(en) mit dem in Chinatown verschollenen Barabus erledigen.

Anmerkung
Ich würde gerne hören ob man als Nosferatu ebenfalls vom Prinzen das Apartment bekommen kann.
Gleiches gilt für die Tremere.
 
Was heist hier bisher nicht belegt? Darf man jetzt eine Belonung vordern oder is dan aus mit dem Apartmen? Und wann sollte man das bekommen?
 
Appartments

1: Downtown Skyeline Appartments
Bekommt man wenn:
Dem Prinzen gegenüber immer der ergebene Diener sein. Nie widersprechen immer nur Ja und Amen sagen keine Maskeradebrüche verursachen.
Zeitpunkt : Nach dem Auftrag Elisabeth Dane

Bisher nicht belegt : Immer wieder Belohnungen fordern für geleistete Dienste.(K.A. Ob das klappt aber ab und an spuckt der ja Geld aus wenn mans fordert laut engl. Gerüchten zuletzt die Bude wenn man oft genug Belohnungen fordert. Den Weg habe ICH aber noch nicht getestet)

2. Downtown Tremere-Gildenhaus
NUR FÜR TREMERE
Die Quest(en) Mit den Pestträgern zufriedenstellend für den Regenten der Tremere (M.Strauss) erledigen.
Die Gargylen-Quest in Hollywood zur Zufriedenheit für den Regenten der Tremere (M.Strauss) erledigen.
Zeitpunkt : Nach erfolgreichem erledigen der beiden Questen und Subquesten die dazu gehören.Ergo frühestens in Hollywood nach dem erledigen der Gargylen Quest.

3. Downtown Kanalisation
NUR FÜR NOSFERATU
Die Questen für Imalia und M1tn1ck zufriedenstellend erledigen. (Da ich die vorher fertig hatte liste ich die mal vorsichtshalber auf)
Die Quest(en) mit dem in Chinatown verschollenen Barabus erledigen.

Zeitpunkt : Nach Erledigung des Auftrages mit Barabus (falls man die anderen Questen braucht nach denen)

Anmerkung
Nosferatu und/oder Tremere bekommen das Appartment NICHT vom Prinzen. Sie können es auch nicht bekommen , die haben ihr eigenen Möglichkeiten <g>
 
Hi Leute

hab das Game erst seit gestern, hab aber schon 2 Fragen *g*:
1. Ich habe das Spukhotel schon hinter mir, meine Frage ist, ob ich die Frau von "ihm" irgendwie hätte erlösen können?

2. Ich soll für E ja Lilly finden. (soll ja im Club sein) Ist sie wirklich dort? Ich spiele einen Nosferatu und habe den Verdacht, dass Lilly im Club oben bei den Tischen steht. Wenn ich sie anspreche sagt aber immer nur "Igiit" und "Freak"... :-D
Ist sie das wirklich oder wo kann ich Lilly finden?


schonmal thx für die Antworten
Stiller-Meister
 
Stiller_Meister am 12.12.2004 15:21 schrieb:
Hi Leute

hab das Game erst seit gestern, hab aber schon 2 Fragen *g*:
1. Ich habe das Spukhotel schon hinter mir, meine Frage ist, ob ich die Frau von "ihm" irgendwie hätte erlösen können?

2. Ich soll für E ja Lilly finden. (soll ja im Club sein) Ist sie wirklich dort? Ich spiele einen Nosferatu und habe den Verdacht, dass Lilly im Club oben bei den Tischen steht. Wenn ich sie anspreche sagt aber immer nur "Igiit" und "Freak"... :-D
Ist sie das wirklich oder wo kann ich Lilly finden?


schonmal thx für die Antworten
Stiller-Meister
Na da hast Du ja noch etwas vor Dir!!!*grins* Die Geisterfrau kannst Du leider nicht selber erlösen, das erledigt die Malkavian Tusse von der Du den Auftrag bekommen hast. (Oder auch nicht)!!! Das ist jedenfalls für den weiteren Spielverlauf auch nicht entscheident. Schnapp Dir einfach die Halskette und weiter gehts.
Bei der Lilly-Quest geht die Suche im Diner los, also außerhalb vom Club. das Girly die Du im Club angesprochen hast sind nur für Verführungskünstler Toreador, Ventrue usw. wichtig. Übrigens hast Du als einen Nosferatu einen sehr viel schwierigiren Stand wegen dem Aussehen des Nos. !!!
 
El_Cativo am 25.11.2004 21:30 schrieb:
KurzerFZ2 am 25.11.2004 20:34 schrieb:
hab mal ne frage:
ich hab zZ das problem mit dem absturz des spils:
nach dem ich in das boot bin und damit wegfahren will
ihr habt zwar ein paar mal ne erklärung gepostet aber ich ähm... komm damit nich ganz zurecht...mein englisch is nicht das beste :oink: könnte mir das mal bitte jemand auf deutsch erklären das ich es versteh?
wär echt nett....
Kein Thema:
Also zunächst musst du das Spiel mit Konsolen Funktion starten.
Dazu im Starmenü unter "Ausführen" gehen, die exe Datei raussuchen und dahinter ein "-console" setzen. (ohne " ")
(da muss dan z.B stehen:
"c:\vampire bloodlines\vampire.exe" -console )
(Alternativ kann man dass -console auch in der Verknüpfung an den Pfad ranhängen.
Dann das Spiel starten (also entweder in ausführen oder über die geänderte Verknüpfung). Im Spiel bis ganz nah an das Boot laufen aber nicht reinspringen. nun mit ^ die Konsole öffnen (am besten vorher mit Esc ins Hauptmenü wechseln weil es sonst bei manchen einfriert) und folgende Befehle in die Konsole eingeben und jeweils bestätigen:
SaveJohansen()
changelevel2 la_hub_1 taxi_landmark
(ausser als Nosferatu dort musst du dann eingeben:
changelevel2 la_hub_1 sewer_map_landmark)
(Gross und kleinschreibung ist hierbei zu beachten.)
Dannach solltest du dich vor dem Ventrue Tower wiederfinden (bzw in der Kanalisation als Nosferatu).....

Ich hab das problem auch, hab das auch schon versuch, nur lässt sich bei mir die console nich oeffnen, egal was ich auch versuche...
 
dharke am 12.12.2004 16:32 schrieb:
Ich hab das problem auch, hab das auch schon versuch, nur lässt sich bei mir die console nich oeffnen, egal was ich auch versuche...
Entweder stimmt die Verknüpfung nicht. Sie sollte geanu so aussehen:

...\vampire.exe" -console

Der Pfad kommt halt drauf an, wo du es installiert hast.

Oder du benutzt die falsche Taste. ^ ist die Taste links neben der 1. Hast du vielleicht die Feststellen Taste aktiv?
 
heinz-otto am 12.12.2004 16:42 schrieb:
dharke am 12.12.2004 16:32 schrieb:
Ich hab das problem auch, hab das auch schon versuch, nur lässt sich bei mir die console nich oeffnen, egal was ich auch versuche...
Entweder stimmt die Verknüpfung nicht. Sie sollte geanu so aussehen:

...\vampire.exe" -console

Der Pfad kommt halt drauf an, wo du es installiert hast.

Oder du benutzt die falsche Taste. ^ ist die Taste links neben der 1. Hast du vielleicht die Feststellen Taste aktiv?

so sieht eintrag bei mir aus:
"G:\Programme\Activision\Vampire - Bloodlines\vampire.exe" - console

hab ich nicht, hab auch in der .cfg versucht, das auf ne andere taste zu legen, bisher ohne erfolg :(

habs schon gesehen is nen blank zuviel drin...
 
Drachenschwanz am 12.12.2004 18:12 schrieb:
Kann man irgendwas mit dem barkeeper im Asylum machen?

Habe ich mich auch schon gefragt, weil es so etwas ähnliches - fast das gleiche - bei Monkey Island 4 gibt. Irgendwer muss doch mal per Zufall drauf gekommen sein.
 
Bin gerade im Griffith-Park. Kann ich den Werwolf, der mich durch das Haus jagt, auch irgendwie killen oder muss ich ihm ausweichen. Kann ich irgendwo Silber-Munition kaufen oder gibts einen anderen Weg den Wolf zu killen. Ich schaff es einfach nicht ihm auszuweichen. Bitte Hilfe!!!
 
preacher79 am 13.12.2004 13:37 schrieb:
Bin gerade im Griffith-Park. Kann ich den Werwolf, der mich durch das Haus jagt, auch irgendwie killen oder muss ich ihm ausweichen. Kann ich irgendwo Silber-Munition kaufen oder gibts einen anderen Weg den Wolf zu killen. Ich schaff es einfach nicht ihm auszuweichen. Bitte Hilfe!!!

Das ist doch wohl wirklich einfach. Ich konnte ihm auf freiem Feld davonlaufen. Aber die beste Taktik ist noch immer in das Haus zu rennen. Dort in einen Raum gehen und warten bis der Werwolf reinbricht. Etwas schwierig aber auch sehr gut ist, wenn du erst draußen den Strom einschaltest und dann die Kuppel öffnest. Ich habe es geschafft den Werwolf auszusperren und konnte die letzten 2 Minuten einfach dort warten. Ich glaube nicht, dass du kämpfen kannst. Aber vielleicht weiß ja jemand anderes etwas. Nur noch ein Tip: Nachdem die Zeit abgelaufen ist nochmal 10 Sekunden warten. Es hat mich schon öfter getötet, dass diese Bahn einfach nicht da war nachdem die Zeit abgelaufen war. Sehr ärgerlich. Vielleicht kurz vor Ende nochmal speichern.
 
preacher79 am 13.12.2004 13:37 schrieb:
Bin gerade im Griffith-Park. Kann ich den Werwolf, der mich durch das Haus jagt, auch irgendwie killen oder muss ich ihm ausweichen. Kann ich irgendwo Silber-Munition kaufen oder gibts einen anderen Weg den Wolf zu killen. Ich schaff es einfach nicht ihm auszuweichen. Bitte Hilfe!!!
Ich habe mich auf einer Terasse versteckt, die hinter der Sternenwarte liegt, (wo zwei Treppen von der Terasse wegführen, du müsstest durch das Haus gehen,wirst Du schon finden) geh im hinteren Teil dann in die Hocke, dann kann Dich der Werwolf nicht finden, warte dann bis die Zeit abgelaufen ist und speicher ab, dann suche den kürzesten Weg zurück zur Seilbahn. Ist nicht schwer, im Gegensatz zu dem was noch kommt :-D !!
 
Ich stecke momentan in der Kanalisation unter Hollywood fest (muss die Nosferatu finden) leider sitz ich in so einem Raum mit einer Pumpensteuerung fest, die Blitze, die da vorher durchzuckten, hab ich schon ausgestellt, aber was muss ich jetzt machen???? ;(
 
Strom an, Kuppel auf, Wolf anlocken bis er zwischen den 2 Kuppeltüren ist.
Kuppel schließen wenn er zwischen ist.
Wolg Tod :-D
 
Zurück