• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[SAMMELTHREAD] Vampire: The Masquerade - Bloodlines :::::: Questprobleme

rIvE am 08.12.2004 16:48 schrieb:
Ich bin gerade in Hollywood, wo ich auf dem Friedhof die 2 Tore vor den Zombies bewachen soll.
Wie soll man das bitte schaffen?
Ich laufe hin und her schlachte schoen die Zombys ab aber ein Tor kriegen sie immer auf.

Verschiedene Leut ehaben verschiedene Taktiken zu diesem Thema gepostet - aber ich persönlich bin auch der meinung, dass zumindest auch ein kleiner Teil Glück dazu gehört, diesen Quest auf die harte Tour zu lösen.
Schließlich kann man einfach nicht immer an beiden Toren sein und während der letzten 40 Sekunden sind da einfach so viele typen, dass man einfach auch etwas Glück braucht.

meiner Meinung nach ist dies Gemetzel beispielsweise ohne Celerity kaum zu schaffen.

Meine Gewinner -Kombo war Messer + Celerity + Blood Buff (aber ich habe es auch erst im 3. anlauf geschafft

rIvE am 08.12.2004 20:23 schrieb:
Ich bin gerade in dem alten Theater, wo mir Isaaq aufgetragen hat ein Gargoyle zu erledigen. Also diese grosse weisse Steinstatue.
Wie besiegt man die? Ich mach pro Schlag immer nur 1 damage :P

Ich persönlich habe ihn ja überredet mitzumachen... Erzähl ihm nur du würdest gegen die Unterdrückung und vor allem gegen die Tremere kämpfen und schwupps ist er dein Freund. Ich habe ihn ganz easy umgenietet mit meiner Malk Lady. Mit einem Messer! Also so schlimm kann er net sein. Aber überreden gibt glaube ich einen ganzen Extraerfahrungspunkt. Das lohnt sich! Vision des Todes macht ihm auch dick Schaden. Das müsste man eigentlich gebacken bekommen. Sonst spar ein paar XP und setze auf Kampf.

wurstsemmelgesicht am 08.12.2004 14:20 schrieb:
servus,

hänge grad bei der quest "ming muss sterben" und zwar unten in dem tempel wo man die 4 jadestatuen findet. leider hab ich keinen plan wie man die auf die 4 sockel im zentralraum aufstellen soll. Hat da jemand ne lösung?

wurst der verwirrte

Schau dir mal die veschiedenen Sockel genau an...fällt dir da was auf?

chief-harkness am 08.12.2004 21:28 schrieb:
rIvE am 08.12.2004 16:48 schrieb:
Ich bin gerade in Hollywood, wo ich auf dem Friedhof die 2 Tore vor den Zombies bewachen soll.
Wie soll man das bitte schaffen?
Ich laufe hin und her schlachte schoen die Zombys ab aber ein Tor kriegen sie immer auf.

Verschiedene Leut ehaben verschiedene Taktiken zu diesem Thema gepostet - aber ich persönlich bin auch der meinung, dass zumindest auch ein kleiner Teil Glück dazu gehört, diesen Quest auf die harte Tour zu lösen.
Schließlich kann man einfach nicht immer an beiden Toren sein und während der letzten 40 Sekunden sind da einfach so viele typen, dass man einfach auch etwas Glück braucht.

meiner Meinung nach ist dies Gemetzel beispielsweise ohne Celerity kaum zu schaffen.

Meine Gewinner -Kombo war Messer + Celerity + Blood Buff (aber ich habe es auch erst im 3. anlauf geschafft

Celerity ist schon nützlich aber alles andere als notwendig. Ich habe einfach alle an den Toren genietet und dann wieder zurück. Die auf dem Weg habe ich links liegen gelassen. War nicht schwierig habe es beim ersten Mal geschafft. Aber die Tore sind ganz schön verbeult gerade.

El_Cativo am 25.11.2004 21:30 schrieb:
KurzerFZ2 am 25.11.2004 20:34 schrieb:
hab mal ne frage:
ich hab zZ das problem mit dem absturz des spils:
nach dem ich in das boot bin und damit wegfahren will
ihr habt zwar ein paar mal ne erklärung gepostet aber ich ähm... komm damit nich ganz zurecht...mein englisch is nicht das beste :oink: könnte mir das mal bitte jemand auf deutsch erklären das ich es versteh?
wär echt nett....
Kein Thema:
Also zunächst musst du das Spiel mit Konsolen Funktion starten.
Dazu im Starmenü unter "Ausführen" gehen, die exe Datei raussuchen und dahinter ein "-console" setzen. (ohne " ")
(da muss dan z.B stehen:
"c:\\vampire bloodlines\\vampire.exe" -console )
(Alternativ kann man dass -console auch in der Verknüpfung an den Pfad ranhängen.
Dann das Spiel starten (also entweder in ausführen oder über die geänderte Verknüpfung). Im Spiel bis ganz nah an das Boot laufen aber nicht reinspringen. nun mit ^ die Konsole öffnen (am besten vorher mit Esc ins Hauptmenü wechseln weil es sonst bei manchen einfriert) und folgende Befehle in die Konsole eingeben und jeweils bestätigen:
SaveJohansen()
changelevel2 la_hub_1 taxi_landmark
(ausser als Nosferatu dort musst du dann eingeben:
changelevel2 la_hub_1 sewer_map_landmark)
(Gross und kleinschreibung ist hierbei zu beachten.)
Dannach solltest du dich vor dem Ventrue Tower wiederfinden (bzw in der Kanalisation als Nosferatu).....

dazu hab ich (leider) auch noch mal ne frage ....
ich kann das spiel nicht im consolen-modus starten ;(
bei mir sieht das wie folgt aus :
"D:\\Programme\\Activision\\Vampire - Bloodlines\\vampire.exe"-console
jetzt sagt ''er'' mir immer "D:\\Programme\\Activision\\Vampire - Bloodlines\\vampire.exe"-console konnte nicht gefunden werden (blablabla)
überprüfen sie ob sie den namen korrekt eingegeben haben ...
kann mir vieleicht jemand helfen ?
hänge mitlerweile mit 2 charaktern an dieser stelle fest
;(

Also der teil "D:\\Programme\\Activision\\Vampire - Bloodlines\\vampire.exe" stimmt auf jeden fall nur das mit -console klappt halt nicht

chief-harkness am 08.12.2004 21:30 schrieb:
servus,

hänge grad bei der quest "ming muss sterben" und zwar unten in dem tempel wo man die 4 jadestatuen findet. leider hab ich keinen plan wie man die auf die 4 sockel im zentralraum aufstellen soll. Hat da jemand ne lösung?

wurst der verwirrte

oha, alter fux, was bin ich fürn dösel! das hat man davon wenn man die ganze nacht durchzockt!

wurstsemmelgesicht am 08.12.2004 21:54 schrieb:
servus,

wurst der verwirrte

oha, alter fux, was bin ich fürn dösel! das hat man davon wenn man die ganze nacht durchzockt!

hehe - du hast wenigestens nicht eine Ewigkeit lang versucht auf den Sockel in dem Raum zu springen, wo man die Jadekatze findet - um dann zu versuchen manuell die Katze so fallen zu lassen, dass sie wieder korrekt auf allen 4 Pfoten auf dem Sockel steht... In der Annahme, das wäre des Rätsels lösung... :rolleyes:

ozbourne am 08.12.2004 21:51 schrieb:
jetzt sagt ''er'' mir immer "D:\\Programme\\Activision\\Vampire - Bloodlines\\vampire.exe"-console konnte nicht gefunden werden (blablabla)
;(

Also der teil "D:\\Programme\\Activision\\Vampire - Bloodlines\\vampire.exe" stimmt auf jeden fall nur das mit -console klappt halt nicht

Hört sich jetzt blöd an, aber nur um sicher zu gehen: du weisst, dass du für die Pfade nur einen Schrägstrich " \ " schreiben musst, richtig?

Versuch's mal so: Du hast doch sicher eine Verknüpfung zu dem Game auf dem Desktop. Mach da mal Rechtsklick - "Eigenschaften". Da siehst du dann den Pfad. Dahinter schreibst du dann " - Console" und klickst auf OK. Starte dann das Spiel von der Verknüpfung.

mfg

hab mal ne frage:
ihr habt zwar ein paar mal ne erklärung gepostet aber ich ähm... komm damit nich ganz zurecht...mein englisch is nicht das beste :oink: könnte mir das mal bitte jemand auf deutsch erklären das ich es versteh?
wär echt nett....
Kein Thema:
Dazu im Starmenü unter "Ausführen" gehen, die exe Datei raussuchen und dahinter ein "-console" setzen. (ohne " ")
(da muss dan z.B stehen:
(Alternativ kann man dass -console auch in der Verknüpfung an den Pfad ranhängen.
Dann das Spiel starten (also entweder in ausführen oder über die geänderte Verknüpfung). Im Spiel bis ganz nah an das Boot laufen aber nicht reinspringen. nun mit ^ die Konsole öffnen (am besten vorher mit Esc ins Hauptmenü wechseln weil es sonst bei manchen einfriert) und folgende Befehle in die Konsole eingeben und jeweils bestätigen:
SaveJohansen()
Dannach solltest du dich vor dem Ventrue Tower wiederfinden (bzw in der Kanalisation als Nosferatu).....

;(

Hast du auch ein Leerzeichen zwischen ..\vampire.exe" und -console gemacht?

chief-harkness am 08.12.2004 22:08 schrieb:
wurstsemmelgesicht am 08.12.2004 21:54 schrieb:
servus,

wurst der verwirrte

hehe - du hast wenigestens nicht eine Ewigkeit lang versucht auf den Sockel in dem Raum zu springen, wo man die Jadekatze findet - um dann zu versuchen manuell die Katze so fallen zu lassen, dass sie wieder korrekt auf allen 4 Pfoten auf dem Sockel steht... In der Annahme, das wäre des Rätsels lösung... :rolleyes:

jedem Sockel dem du ein Tier geholt hast sieht anders aus!Also schau dir die Struktur der Sockel an,dann weist du auch wie du die Tiere aufstellen musst!

Moin ma wieda
kann mir ma bidde einer sagen wo ich diesen besch.... penner finde der mir inna downtown-quest weiterhilft.
hab schon mit der tuse gesprochen die sagt das der gegenüber vonner kneipe seine gosse hat...da is aber keiner der mit mir spricht....

My heaven is your hell....I am one of the children of the night...and i´m about to
wake the snake...

Rattenschwanz am 09.12.2004 10:33 schrieb:
Moin ma wieda
kann mir ma bidde einer sagen wo ich diesen besch.... penner finde der mir inna downtown-quest weiterhilft.
hab schon mit der tuse gesprochen die sagt das der gegenüber vonner kneipe seine gosse hat...da is aber keiner der mit mir spricht....
Lauf' vor der Kneipe der Anarchs ein wenig rum und versuche mit allen Obsachlosen zu reden. Einen davon kannst du ansprechen. Er gibt dir dann den Hinweis. Lauf in die der Anarch-Kneipe gegenüberliegende Seitengasse. Der Weg ist dann frei und du findest ihn hinter einer Mülltonne.

meist ist der penner der dir den tip mit DOENBILL gibt einer bei dem brennenden Ölfaß LINKS von der kneipe

sers!
hab zwar grad des altbekannte prob, dass das spiel beim betreten des bootes crasht (leopoldsgesellschaft) >:| gibt aber jetzt ja endlich n ersten patch. mich würd jetzt allerdings mal interessieren, wie ich den gargoyle im chinese-theatre töten kann. hab nach bestimmt 20 versuchen die schnauze voll gehabt und hab dann einfach weiter gemacht. würde die quest allerdings echt noch gerne lösen. der hat schon die ganzen säulen im raum umgehauen und es knarzt ab und zu schon verdächtig. war dann der meinung, dass vielleicht die decke runterkommt oder so, war aber net der fall und im kampf "mann gegen mann" hat man ja keine chance. was muss ich also machen, wär echt nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!

MfG,
mide =)

SORRY, hab grad die vorherigen postings gelesen und meine fragen schon beantwortet gesehen... hab nur am anfang nach den ersten neun seiten keine lust mehr zu lesen gehabt und einfach mal geschrieben.

:rolleyes:

bye, mide

ich brauche das passwort für die netsecurity in chinatown im kamikaze in meiner email stand es nicht drin.. den gargyle haben ich durch selbstmord besiegt(beherrschung)

Thodin_33 am 06.12.2004 13:03 schrieb:
Wozu ist eigentlich das Video gut, das man in den Skyline-Appartments (Wohnung des Regisseurs) in Downtown finden kann? Ich meine nicht die 2 Vids die man für den Hollywood-Quests braucht.

Und wozu kann man die ganzen CD's und Medikamente gebrauchen, die es überall mal zu finden gibt? Nur Morphium braucht man ja 1x....

Und dann will ich unbedingt wissen was im Sarkophag ist.... Habe erst ein Ende gezockt, wo es nicht enthüllt wird. Vielleicht kann ja mal einer als Spoiler alle 4 oder 5 Enden beschreiben. Habe einfach keine Zeit die alle zu erspielen. Bitte!!!!!

das video brauchst höchstwahrscheinlich spaäter für gary aber wo hast du es gefunden ich suche es nämlich das im skyline.

Franktank am 09.12.2004 15:02 schrieb:
Thodin_33 am 06.12.2004 13:03 schrieb:
Wozu ist eigentlich das Video gut, das man in den Skyline-Appartments (Wohnung des Regisseurs) in Downtown finden kann? Ich meine nicht die 2 Vids die man für den Hollywood-Quests braucht.

Und wozu kann man die ganzen CD's und Medikamente gebrauchen, die es überall mal zu finden gibt? Nur Morphium braucht man ja 1x....

Und dann will ich unbedingt wissen was im Sarkophag ist.... Habe erst ein Ende gezockt, wo es nicht enthüllt wird. Vielleicht kann ja mal einer als Spoiler alle 4 oder 5 Enden beschreiben. Habe einfach keine Zeit die alle zu erspielen. Bitte!!!!!

das video brauchst höchstwahrscheinlich spaäter für gary aber wo hast du es gefunden ich suche es nämlich das im skyline.

In dem Sarg ist
C4 (Plastiksprengstoff) und zwar nicht zu knapp. Hat der liebe Jack reingetan und ist mit Messerach oder wie der König da drinnen heißt abgehaun. Bei den anderen Enden kannst du nur wählen ob du ihn öffnest, er ihn öffnet und du sein Untergebener bist oder du ihm den Schlüssel hinwirfst und ihm dem Tod überlässt. Das war es so ziemlich.

sideshowmel am 08.12.2004 22:22 schrieb:
hab mal ne frage:
wär echt nett....
Kein Thema:
(da muss dan z.B stehen:
SaveJohansen()

;(

Hast du auch ein Leerzeichen zwischen ..\vampire.exe" und -console gemacht?

:-D
Nee stimmt ... hab echt kein leerziechen gemacht .....
Juhuu jetzt funztz :-D
endlich weiter zocken .....
thx nochma

Zurück