• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[SAMMELTHREAD] Vampire: The Masquerade - Bloodlines :::::: Questprobleme

Franktank am 09.12.2004 14:50 schrieb:
ich brauche das passwort für die netsecurity in chinatown im kamikaze in meiner email stand es nicht drin.. den gargyle haben ich durch selbstmord besiegt(beherrschung)

Wenn ich mich richtig erinnere, war das Passwort "Nirvana" - bin mir aber nicht mehr so sicher. Falls das falsch ist, einfach noch mal posten. bis dahin habe ich dann auch meine Notizzettel mit den ganzen Kennwörtern, etc. gefunden.

Hi,
ich befinde mich geade in Hollywood. Ich hab jetzt von einen Typ erfahren, dass ich zu einen Telefon gehen soll und dann dort erfahre wo ich eine Kopie des Horrormivies erfahre. Das problem ist, dass ich keinen bei den Telefonen entdecke. Wo finde ich den Typ?

Edit:Habs scho.

Jetzt mal ne Frage am Rande: Häts nicht mal mölich sein sollen, dass man das Aussehen des Caracters 100% selbst festlegen könnte (oder kann man das und ich bin zu dumm dafür :confused: :finger: ).
Und wann bekommt man seine zweite Ganitur an Gewand?

ork1234 am 09.12.2004 18:45 schrieb:
Jetzt mal ne Frage am Rande: Häts nicht mal mölich sein sollen, dass man das Aussehen des Caracters 100% selbst festlegen könnte (oder kann man das und ich bin zu dumm dafür :confused: :finger: ).
Und wann bekommt man seine zweite Ganitur an Gewand?

Mann kan nur die vorgefertigten Charaktere nehmen. Bessere Kleidung bekommst du bei Fat Larry Downtown, allerdings nicht wenn du deutsch spielst und einen Malkavianer, weil es da einen klitzekleinen bug gibt. In diesem Sinne:
It's not a bug, it's a feature.

Kann sein das es die Frage schon gab, bin aber zu faul alles zu lesen ^^, also:

Ich habe diesen Sabbat-Obermotz in dieser Horror-Villa (King's Way) erledigt und habe mich durch die Kanalisation gekämpft, nur an einer Stelle komme ich nun nicht weiter. Ich bin gerade in diesem großen Raum wo Elektroblitze zucken und an der Wand im oberen Bereich Kontrollen für Pumpen sind. Den Strom habe ich ausgeschaltet doch ich peile dieses "Pumpenrätsel" nicht. Man kann ja sowohl über den manuellen Schalter als auch über das PC-Terminal die Pumpe an und auschalten. Wenn sie an ist sind Reservoir 1 & 2 geflutet, allerdings komme ich wegen der starken Strömung nicht dort hin. Ist die Pumpe aus dann komme ich zwar in Reservoir 1 oder 2, nur ist der Wasserstand dann zu gering um nach oben zu kommen. Ein mal hatte ich die Kombination dass, die Reservoirs "geflutet" waren, und die Pumpe laut Anzeige aus war...nur konnte ich trotzdem nicht da rein schwimmen weil sich der Probeller im Wasser noch gedreht hat...also Hilfe, wie gehts weiter :confused: ;) *g*.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 09.12.2004 20:21 schrieb:

Ich habe diesen Sabbat-Obermotz in dieser Horror-Villa (King's Way) erledigt und habe mich durch die Kanalisation gekämpft, nur an einer Stelle komme ich nun nicht weiter. Ich bin gerade in diesem großen Raum wo Elektroblitze zucken und an der Wand im oberen Bereich Kontrollen für Pumpen sind. Den Strom habe ich ausgeschaltet doch ich peile dieses "Pumpenrätsel" nicht. Man kann ja sowohl über den manuellen Schalter als auch über das PC-Terminal die Pumpe an und auschalten. Wenn sie an ist sind Reservoir 1 & 2 geflutet, allerdings komme ich wegen der starken Strömung nicht dort hin. Ist die Pumpe aus dann komme ich zwar in Reservoir 1 oder 2, nur ist der Wasserstand dann zu gering um nach oben zu kommen. Ein mal hatte ich die Kombination dass, die Reservoirs "geflutet" waren, und die Pumpe laut Anzeige aus war...nur konnte ich trotzdem nicht da rein schwimmen weil sich der Probeller im Wasser noch gedreht hat...also Hilfe, wie gehts weiter :confused: ;) *g*.

Regards, eX!

Ist eigentlich recht simpel: Reservoirs leeren, Pumpe anschalten und so schnell wie möglich durch den Tunnel schwimmen. Dann kommt man an dem Propeller vorbei bevor dieser so stark ist, dass man nicht mehr dagegen anschwimmen kann.

Iceman am 09.12.2004 20:27 schrieb:
eX2tremiousU am 09.12.2004 20:21 schrieb:

Regards, eX!

Ist eigentlich recht simpel: Reservoirs leeren, Pumpe anschalten und so schnell wie möglich durch den Tunnel schwimmen. Dann kommt man an dem Propeller vorbei bevor dieser so stark ist, dass man nicht mehr dagegen anschwimmen kann.

Ah, danke :) .

Regards, eX!

Ich hab folgendes Problem im Malkavianerhaus:

Ich bin bereits über den Dachboden und habe durch die oberen Kerzenleuchter die Tür zum Keller ? geöffnet. Jedenfalls stecke ich in diesem runden Raum mit den Blitzen aus den Elektroden fest. Ich kann alle bis auf 2 über die Hebel an den Wänden ausschalten. Aber genau diese vesperren den Weg. Wie komme ich da weiter ? Die Kerzenhalter kapiere ich auch nicht ganz. Was bewirken die außer die 2 Türen zu öffnen und was muss man dazu machen ? Ich habe schon das Licht komplett eingeschaltet oder auch ausgeschaltet, das bringt alles nichts. Hilfeeeeee ;(

archwizard80 am 10.12.2004 15:10 schrieb:
Ich hab folgendes Problem im Malkavianerhaus:

Ich bin bereits über den Dachboden und habe durch die oberen Kerzenleuchter die Tür zum Keller ? geöffnet. Jedenfalls stecke ich in diesem runden Raum mit den Blitzen aus den Elektroden fest. Ich kann alle bis auf 2 über die Hebel an den Wänden ausschalten. Aber genau diese vesperren den Weg. Wie komme ich da weiter ? Die Kerzenhalter kapiere ich auch nicht ganz. Was bewirken die außer die 2 Türen zu öffnen und was muss man dazu machen ? Ich habe schon das Licht komplett eingeschaltet oder auch ausgeschaltet, das bringt alles nichts. Hilfeeeeee ;(

Einfach einmal rumgehen und alle Hebel betätigen, wenn nurnoch 2 übrig sind. du kann nämlich nicht mehr wieder anschalten. Man kann sich natürlich auch merken, welche man noch nicht betätigt hat. Die Lichter sind ziemlich wurscht. Ich glaube dieses Rätsel hat niemand wirklich gelöst. Einfach an allen ziehen bis etwas aufgeht und das wars dann. Zu mehr sind sie nicht gut!

Habe auch mal wieder ne Frage: Was muss man machen, damit man mit den Tremeren abschließen kann? Und was ist wenn man im Taxi zu den Kui-Jin geht oder zum Prinzen? Bin bisher nur zu den Anarchen gegangen. Sind halt die Besten!

Weis jemand das Passwort für den Computer auf der Elizabeth Dane, der polizist am Anfang will mir unter keiner bedingung etwas sagen und greift mich nach dem gespräch an, habe alle dialogoptionen schon probiert. Gibt es da eventuell noch ne möglichkeit an den logbericht zu kommen??
Danke!

Realizer am 10.12.2004 23:17 schrieb:
Weis jemand das Passwort für den Computer auf der Elizabeth Dane, der polizist am Anfang will mir unter keiner bedingung etwas sagen und greift mich nach dem gespräch an, habe alle dialogoptionen schon probiert. Gibt es da eventuell noch ne möglichkeit an den logbericht zu kommen??
Danke!

Das Passwort für die Kameras lautet "lighthouse". Weiß allerdings nicht ob das in deutschen Version auch so ist. :-o

FlyingHeadbutt am 10.12.2004 19:27 schrieb:
Habe auch mal wieder ne Frage: Was muss man machen, damit man mit den Tremeren abschließen kann? Und was ist wenn man im Taxi zu den Kui-Jin geht oder zum Prinzen? Bin bisher nur zu den Anarchen gegangen. Sind halt die Besten!

Wenn ich mich richtig erinnere, muss man im Auftrag des Tremere Oberhauptes in Downtown den Gargoyle Quest lösen - danach kann man sich dann den örtlichen Tremere anschließen. hab das aber nur vom Hörensagen - weiss also nicht, ob das beispielsweise einen Einfluß auf das Ende hat.

archwizard80 am 11.12.2004 00:29 schrieb:
Danke!

Das Passwort für die Kameras lautet "lighthouse". Weiß allerdings nicht ob das in deutschen Version auch so ist. :-o

Korrekt - das Passwort ist allerdings nicht für den zugang zum Log zu gebrauchen - nur für den anderen zugang zu den Kontrollfunktionen.

Nach dem man so alle Türen entriegelt hat. kann man im Raum einen Stock tiefer das Log auf dem TIsch finden. Natürlich kann man auch den PC hacken - aber dafür brauchst du einen höheren Hacking skill (ich denke mal 6 oder 7)

chief-harkness am 11.12.2004 01:48 schrieb:
Danke!

Korrekt - das Passwort ist allerdings nicht für den zugang zum Log zu gebrauchen - nur für den anderen zugang zu den Kontrollfunktionen.

Nach dem man so alle Türen entriegelt hat. kann man im Raum einen Stock tiefer das Log auf dem TIsch finden. Natürlich kann man auch den PC hacken - aber dafür brauchst du einen höheren Hacking skill (ich denke mal 6 oder 7)

Fürs log brauchst du skill 9. Hab ich das richtig verstanden, dass man nur den Sarkophag untersuchen muss und den Zettel im Aufzeichnungsraum holen soll und das wars? Ich dächte da waren 3 dinge zu erledigen.

Realizer am 11.12.2004 11:45 schrieb:
chief-harkness am 11.12.2004 01:48 schrieb:
Danke!

Fürs log brauchst du skill 9. Hab ich das richtig verstanden, dass man nur den Sarkophag untersuchen muss und den Zettel im Aufzeichnungsraum holen soll und das wars? Ich dächte da waren 3 dinge zu erledigen.

1 Polizeibericht
2 Frachtbrief
3 Spurensuche (umgucken)

Und wegen der Passwörter gibts n extra Thread <Eigenwerbung> da sollten ALLE Passwörter drinstehen die es in diesem Spiel überhaupt gibt !

2 Fragen:
1. LaCroix hat mich etwas zusammen geschissen weil ich den irgendeinen Funk nicht ausgestellt habe und ein Massaker veranstaltet hab. Wie häte man den Funk ausstellen können?

2. Ich hab gelesen, dass man die Performenc verbessern kann wenn man (mit 512 MB RAM) das Wort -Heapsize 256000 dranschreibt, stimmt es wenn meine Zeile bei Ziel dan so aussieht:
"C:\Programme\Activision\Vampire - Bloodlines\vampire.exe" -Heapsize 256000

ork1234 am 11.12.2004 15:04 schrieb:
2. Ich hab gelesen, dass man die Performenc verbessern kann wenn man (mit 512 MB RAM) das Wort -Heapsize 256000 dranschreibt, stimmt es wenn meine Zeile bei Ziel dan so aussieht:
"C:\Programme\Activision\Vampire - Bloodlines\vampire.exe" -Heapsize 256000

Jepp, stimmt so.

Allerdings solltest du zusätzlich noch den Virtuellen Arbeitsspeicher auf 2 - 3 GB erhöhen.

ork1234 am 11.12.2004 15:04 schrieb:
2 Fragen:
1. LaCroix hat mich etwas zusammen geschissen weil ich den irgendeinen Funk nicht ausgestellt habe und ein Massaker veranstaltet hab. Wie häte man den Funk ausstellen können?

du darfst bei der quest auf dem schiff KEINEN EINZIGEN bullen umlegen.
ist auch die voraussetzung das du in downtown die wohnung bekommst

March20 am 11.12.2004 16:40 schrieb:
du darfst bei der quest auf dem schiff KEINEN EINZIGEN bullen umlegen.
ist auch die voraussetzung das du in downtown die wohnung bekommst

Nein, die Wohnung kriegst du wenn du durchgehend dem Prinzen in den Arsch gekrochen bist.

Zurück