• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[SAMMELTHREAD] Vampire: The Masquerade - Bloodlines :::::: Questprobleme

Xardas am 03.12.2004 19:01 schrieb:
hab auch ein problem, vllt hat das hier schon einer angeführt, aber es sind einfach schon zuviele posts hier, als dass ich alles durchlesen kann/will ^^
also folgendes:
Downtown.
ich hab den ersten pestträger getötet (die im hotel) und jetzt soll ich noch die übrigen erledigen. und den 2ten finde ich nicht.
ich hab mit den 'pennern' geredet, und bin zu blechdosen bill (hieß der so?)
der hat mir gesagt, dass der pestträger aus der kanalisation kam. also bin ich da runter. aber ausser einer verschlossenen tür hab ich nix gefunden.
weiss jemand wo man ihn findet?

Du musst diese verschlossene Tür öffnen, dann kommst du schon zu dem zweiten Pestträger hin.

Hinter der verschlossenen Tür :finger: :B
(Du musst also die Gittertür die du siehst wenn du in der Gasse vom Dosenbill in die Kanalisation gehst, knacken und dann einfach weiter. dann kommst du automatisch zum Pestträger) [/quote]

hm, diese tür schein ich übersehen zu haben .. die tür die ich meinte konnte man nich knacken und war auch kein gitter ^^
danke für die hilfe

Ich habe zur Zeit ein Problem mit dem Weiterkommen im Giovanni Haus wo der Sarkophark versteckt sein soll! Ich habe bereits gegen Bruno gekämpft der die Tür zersmettert hat, weis aber nicht wo es jetzt weitergeht!? Wäre schön wenn mir noch heute jemand helfen könnte will heute nämlich noch zocken!!! Danke vorab!!!!

sacada am 03.12.2004 19:28 schrieb:
Ich habe zur Zeit ein Problem mit dem Weiterkommen im Giovanni Haus wo der Sarkophark versteckt sein soll! Ich habe bereits gegen Bruno gekämpft der die Tür zersmettert hat, weis aber nicht wo es jetzt weitergeht!? Wäre schön wenn mir noch heute jemand helfen könnte will heute nämlich noch zocken!!! Danke vorab!!!!

Ich habe niemals gegen Bruno gekämpft. Komisch. Ich habe nur gegen die Chang Brüder gekämpft. Bin aber auch nicht bis ganz zum Ende weiter sondern irgendwo abgebogen und runter. Kann leider nicht mehr genau sagen wo aber vielleicht hilft es dir.

In irgendeinem Raum im Erdgeschoss irgendwo gehts weiter. Du musst runter in den Keller kommen. Wenn ich mich recht erinnere musst du in die Küche oder so und da kannst du dann durch irgendein Gitter oder so runter. (Es ist auf jeden Fall der Raum, in dem auch das Giovanni Buch liegt). Sorry, dass ichs jetzt nicht genauer sagen kann, ist schon eine Weile her........

BTE: Ich habe Bruno nie zu Gesicht bekommen........

El_Cativo am 03.12.2004 19:32 schrieb:
In irgendeinem Raum im Erdgeschoss irgendwo gehts weiter. Du musst runter in den Keller kommen. Wenn ich mich recht erinnere musst du in die Küche oder so und da kannst du dann durch irgendein Gitter oder so runter. (Es ist auf jeden Fall der Raum, in dem auch das Giovanni Buch liegt). Sorry, dass ichs jetzt nicht genauer sagen kann, ist schon eine Weile her........

Ich war in der Küche ich war verdammt nochmal überall(natürlich kann ich was übersehen haben aber ich weiss einfach nicht wie ich in den Keller oder wohin auch immer komme( meine Fähigkeit im Schlösserknacken lässt zu wünschen übrig)!!! Und dieses GiovannieBuch finde ich auch nicht, bitte helft mir ich habe die Sucherei langsam satt!!!!! ;(

sacada am 03.12.2004 20:21 schrieb:

Ich war in der Küche ich war verdammt nochmal überall(natürlich kann ich was übersehen haben aber ich weiss einfach nicht wie ich in den Keller oder wohin auch immer komme( meine Fähigkeit im Schlösserknacken lässt zu wünschen übrig)!!! Und dieses GiovannieBuch finde ich auch nicht, bitte helft mir ich habe die Sucherei langsam satt!!!!! ;(

vielleicht kann ich etwas weiterhelfen...

Mit einem "Persuade" Skill von 8 oder 9 (ich glaube es war 9) zeigt einem einem das Mädel aus der Eingangshalle mehr oder weniger den Weg zum Sarkophag (man bekommt eine 2. ! blaue Dialogoption). Es gibt nämlich einen Geheimgang (die Schwerter auf dem Schild sind der Schalter) in der bibliothek rechts von der Eingangshalle, die das Mädel dann für dich öffnet. Dieser Gang führt dann zu einem Einbalsamierungsraum (wo auch das Buch für Pisha zu finden ist).

Von dort aus geht es weiter in die Katakomben - der Weg ab da an ist ziemlich linear und man kann sich eigentlich nicht verlaufen.

Es gibt auch noch andere Wege in den Einbalsamierungsraum - allerdings habe ich die noch nicht ausprobiert.

habe das selbe Problem!
habe Bruno auch getötet,habe eigentlich alle getötet!
finde den Keller auch nicht!
selbst der Taxifahrer ist verschwunden!
such jetzt mal in der Küche?!

chief-harkness am 03.12.2004 22:32 schrieb:
sacada am 03.12.2004 20:21 schrieb:

vielleicht kann ich etwas weiterhelfen...

Mit einem "Persuade" Skill von 8 oder 9 (ich glaube es war 9) zeigt einem einem das Mädel aus der Eingangshalle mehr oder weniger den Weg zum Sarkophag (man bekommt eine 2. ! blaue Dialogoption). Es gibt nämlich einen Geheimgang (die Schwerter auf dem Schild sind der Schalter) in der bibliothek rechts von der Eingangshalle, die das Mädel dann für dich öffnet. Dieser Gang führt dann zu einem Einbalsamierungsraum (wo auch das Buch für Pisha zu finden ist).

Von dort aus geht es weiter in die Katakomben - der Weg ab da an ist ziemlich linear und man kann sich eigentlich nicht verlaufen.

Es gibt auch noch andere Wege in den Einbalsamierungsraum - allerdings habe ich die noch nicht ausprobiert.

in der Küche gibts leider kein Durchgang!!
mit dem Mädchen am Eingang, kann ich leider nicht mehr reden!!
weiss jemand den Weg zum Keller??

holgiii am 04.12.2004 08:08 schrieb:
neuladen, ich hab bei der rumprobiert, bis es geklappt hat und ich habe nicht den super persuade-charakter (die schlösser waren mir auch zu schwer).
zeichne dir halt ne karte, wo du schon warst und wo nicht. es muss ja auch nen anderen weg geben.

Xardas am 03.12.2004 19:15 schrieb:
Hinter der verschlossenen Tür :finger: :B
(Du musst also die Gittertür die du siehst wenn du in der Gasse vom Dosenbill in die Kanalisation gehst, knacken und dann einfach weiter. dann kommst du automatisch zum Pestträger)

hm, diese tür schein ich übersehen zu haben .. die tür die ich meinte konnte man nich knacken und war auch kein gitter ^^
danke für die hilfe [/quote]

um nochmal darauf zurückzukommen ...
ich find da unten keine gitter-tür. oder sonst etwas, dass man knacken kann.
da gibts nur eine tür (etwas weiter entfernt von dem eingangspunkt bei blechdosen bill) und die kann man nicht knacken, d.h. diese option gibt es nicht mal.
bin ich einfach nur blind oder wie?

Xardas am 04.12.2004 10:11 schrieb:

scheinbar :-D
such noch schön, so gross ist die kanalisation jetzt auch wieder nicht und es gibt AFAIK nur eine einzige gittertür. un ddie kann man definitiv knacken, aber man hat die option erstt, nachdem man mit Tin Can gesprochen hat.

HanFred am 04.12.2004 09:17 schrieb:
holgiii am 04.12.2004 08:08 schrieb:
neuladen, ich hab bei der rumprobiert, bis es geklappt hat und ich habe nicht den super persuade-charakter (die schlösser waren mir auch zu schwer).
zeichne dir halt ne karte, wo du schon warst und wo nicht. es muss ja auch nen anderen weg geben.

mit nicht mehr reden meine ich: sie ist tot!!
es lebt niemand mehr!!
ich war in allen Räumen,leider kein Durchgang gefunden!!vielleicht kennt jemand einen!

Also.

1. Giovanni Haus:
Dort gibt es nen paar geheimgänge in den Mamorwänden die du durch die benutzen taste öffnen kannst. lauf einfach an den ganzen Wänden vorbei und drücke duaernd :). Irgendwann kommst du dann in nen Gang in dem du dann durch ein Fenster nen Kerl beobachtest wie der nen Geheimgang öffnet und den rest kannste dir bestimmt denken.

2. Kanalisation:
In Hollywood gibt es 2 Kanalisationen sozusagen die sind zwar dann doch zusammen aber du kommst bei der Pestbringer Quest am besten zurecht wenn du den Eingang nimmst welcher am Ende der Gasse ist wo Bill stand also hinter Bill noch denn kurz vorher ist noch nen 2ter den aber nicht nehmen.

um nochmal darauf zurückzukommen ...
ich find da unten keine gitter-tür. oder sonst etwas, dass man knacken kann.
da gibts nur eine tür (etwas weiter entfernt von dem eingangspunkt bei blechdosen bill) und die kann man nicht knacken, d.h. diese option gibt es nicht mal.
Anscheinend schon. wenn du den richtige Eingang in die Kanalisation nimmst, siehst du die Gittertür sofort. Du musst den Eingang bei Dosen Bill nehmen und zwar weiter rein in Richtung Gassenende bei der verdreckten Matratze die da rumliegt........

@Giovanni Haus:
Das ist echt nicht so schwer zu finden. es gibt auch einen Haufen Geheimgänge überall in den Marmorwänden. Einfach mal da überall durchlatschen...........

Iceman am 24.11.2004 14:21 schrieb:
raven1982 am 24.11.2004 14:16 schrieb:
Hi, komme irgendwie nicht weiter, bin gerade im Fu Labor, da wo die drei rotierenden Messerblöcke sind, was muss ich da machen, bin denen schon die ganze Zeit ausgewichen, mindestens 5 Minuten, aber irgendwie gehts nicht weiter.

Jo, dass ist etwas undurchsichtig. Auf der einen Seite sind hinter den 3 Messerteilen so Nischen die mit einem Gitter versperrt sind. Dahinter sind graue Kästen. Einfach ne Schusswaffe ziehen und diese kaputtballern.

Ich liebe euch!!, ich war überzeugt, dass das ein bug ist und ich es ca. 20 mal
neu geladen habe und für 10 min. den messern ausgewichen bin. ich werde
es gleich so machen wie beschrieben. danke

Also ich häng schon wieder fest!!!

Ich soll Ming Xiao umbringen, bin jetzt auch schon im Tempel und bin in einem Raum in dem nur 1 Großes Tor wegführt. Das Tor ist mir einem großem Riegel versperrt. Auf jeden Fall kann ich den Riegel nicht bewegen.

Raum:
gibt keine Treppe die hinunter führt
ein großes Wasserrad ist drinnen
nur eine Tür (die oben beschrieben ist)

Wenn also jemand das selbe Problem gehabt hat und die Lösung weiß bitte antworten!!!

Ps: hab schon die ganze Ebene "abgeschlachtet" (alle umgebracht, alle Räume besucht etc.)

Danke schon im voraus!

Ganz simpel.
Unten in dem Raum ist ne Türe vor der nen Holzbalken ist der hat einen Stock
gegen den du gegenlaufen kannst und schon schiebst du den Riegel weg.
Wenn es nicht geht speichern und neuladen dann gehts ( hatte ich zumindest das Problem so)

Killerschwein am 04.12.2004 14:26 schrieb:
Ganz simpel.
Wenn es nicht geht speichern und neuladen dann gehts ( hatte ich zumindest das Problem so)

Ist es denn die selbe Tür, denn so weit ich weiß bin ich dagegengerannt hab wie wild draufgehaut und -geschossen?!

wandi am 04.12.2004 14:36 schrieb:
Killerschwein am 04.12.2004 14:26 schrieb:
Ganz simpel.

Ist es denn die selbe Tür, denn so weit ich weiß bin ich dagegengerannt hab wie wild draufgehaut und -geschossen?!
Wenn an der Tür, wenn du davorstehst, ein kleines Sympbol von einem Mänchenen das den Riegel wegschiebt, erscheint, ist es die richtige Tür. dann musst du einfach gegen die kleine Querstrebe laufen und damit den Riegel aus dem Weg schieben.........

Zurück