• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[SAMMELTHREAD] Vampire: The Masquerade - Bloodlines :::::: Questprobleme

Iceman am 01.12.2004 14:38 schrieb:
preacher79 am 01.12.2004 14:35 schrieb:
Leidiges Thema, der Leopold-Bug: Also ich schaffe es einfach nicht mein Inventar zu behalten, ich bin sogar schon im Boot gestanden und es hat nicht geholfen (so wie in der Beschreibung angeführt). Nach dem Sprung nach Downtown is alles aus dem Inventar einfach futsch. Was kann ich tun, wo ist die beste Position (vielleicht hinschwimmen?). HIIIILLLLFFFEEE!!!

Ich hab mich immer auf den Steg direkt neben das Boot gestellt und das hat bisher immer geklappt.

Da hab ich keinen Chance, auch wenn ich mich auf den Steg stelle, sodass ich auf das Boot hinuntersehen kann, geht nix, naja, ich werds weiter versuchen.

preacher79 am 01.12.2004 14:43 schrieb:
Iceman am 01.12.2004 14:38 schrieb:
preacher79 am 01.12.2004 14:35 schrieb:
Leidiges Thema, der Leopold-Bug: Also ich schaffe es einfach nicht mein Inventar zu behalten, ich bin sogar schon im Boot gestanden und es hat nicht geholfen (so wie in der Beschreibung angeführt). Nach dem Sprung nach Downtown is alles aus dem Inventar einfach futsch. Was kann ich tun, wo ist die beste Position (vielleicht hinschwimmen?). HIIIILLLLFFFEEE!!!

Ich hab mich immer auf den Steg direkt neben das Boot gestellt und das hat bisher immer geklappt.

Da hab ich keinen Chance, auch wenn ich mich auf den Steg stelle, sodass ich auf das Boot hinuntersehen kann, geht nix, naja, ich werds weiter versuchen.
Also ich bin aus versehen ins Wasser gesprungen und bin dann direkt an das Boot rangeschwommen und es hat funktioniert...........

Hi, ich hab n'Problem bei der Dünnblut-Quest. Es hat nicht wirklich was mit der Quest selbst zu tun, ist eher ein technisches problem. Ich krieg dieses verdammte Tagebuch nicht aus dem Kofferraum raus!!! :pissed:

Ich steh vor dem Wagen (war leicht zu finden, rot und das entsprechende Nummernschild), der Kofferraum lässt sich wunderbar öffnen, aber da ich nicht nach unten schauen kann, habe ich die Option nicht, das Tagebuch und den Metallprügel aufzuheben.

Hat da meine Vampire-Version eine Macke? Ich hatte nämlich schon bei der Schiessübung das Gefühl, das man nach oben und unten zielen können sollte müsste dürfte könnte... (kann ja nicht sein, dass ich 2 Magazine leerballern muss, nur um sone Flasche mal zufällig mit nem verzogenen Schuss zu treffen) :haeh:

Finnweh am 01.12.2004 15:48 schrieb:
Hi, ich hab n'Problem bei der Dünnblut-Quest. Es hat nicht wirklich was mit der Quest selbst zu tun, ist eher ein technisches problem. Ich krieg dieses verdammte Tagebuch nicht aus dem Kofferraum raus!!! :pissed:

Ich steh vor dem Wagen (war leicht zu finden, rot und das entsprechende Nummernschild), der Kofferraum lässt sich wunderbar öffnen, aber da ich nicht nach unten schauen kann, habe ich die Option nicht, das Tagebuch und den Metallprügel aufzuheben.

Hat da meine Vampire-Version eine Macke? Ich hatte nämlich schon bei der Schiessübung das Gefühl, das man nach oben und unten zielen können sollte müsste dürfte könnte... (kann ja nicht sein, dass ich 2 Magazine leerballern muss, nur um sone Flasche mal zufällig mit nem verzogenen Schuss zu treffen) :haeh:
Schalte in den Optionen Mouselook ein.....

Hallo,
stecke im Ventrue Tower fest nachdem ich den Le Croix erledigt habe und den Sprengsatz deponiert hab ich kein Plan wie es weitergehen soll. Wenn ich versuche die Etage durch die Röhre zu verlassen bleibe ich zwangsläufig in ihr stecken. Hab ich zugenommen? Ich bin doch auch durch diese Röhre hochgekommen.

Eutharic am 01.12.2004 17:14 schrieb:
Hallo,
stecke im Ventrue Tower fest nachdem ich den Le Croix erledigt habe und den Sprengsatz deponiert hab ich kein Plan wie es weitergehen soll. Wenn ich versuche die Etage durch die Röhre zu verlassen bleibe ich zwangsläufig in ihr stecken. Hab ich zugenommen? Ich bin doch auch durch diese Röhre hochgekommen.

Du must den Fahrstuhl nehmen vor dem Croix stand.
sieht man auf den ersten Blick net.
Kannst auch den Sprengstoff nehmen und den erst nach oben schicken :-D .

So und nun mein Problem:
Ich habe den Sherif besiegt und der hat sich in ne Fledermaus verwandelt.
Wie bekomm ich des Vieh erledigt ??????

Killerschwein am 01.12.2004 17:23 schrieb:
Eutharic am 01.12.2004 17:14 schrieb:
Hallo,

Du must den Fahrstuhl nehmen vor dem Croix stand.
sieht man auf den ersten Blick net.
Kannst auch den Sprengstoff nehmen und den erst nach oben schicken :-D .

So und nun mein Problem:
Kleiner Tipp.
Das Vieh reagiert ziemlich allergisch auf Schrotflinten. Oder für die Leute die es nicht so eilig haben und einen Vampir mit Fähigkeit verdunkeln haben. Verdunkeln in irgend eine Ecke hocken und warten bis die Wachleute die Regelmäßig auftauchen das Vieh erschossen haben. Man kann ja in der zwischenzeit einen Kaffe triken gehen..........

So und nun mein Problem:

Noch nicht selbst ausprobiert sondern nur in nem anderen Forum gelesen: Auf dem Dach sollen Scheinwerfer rumstehen. Richtest du davon einen auf das Vieh stürzt es ab und du kannst drauf einschlagen.

Iceman am 01.12.2004 18:02 schrieb:
So und nun mein Problem:

Noch nicht selbst ausprobiert sondern nur in nem anderen Forum gelesen: Auf dem Dach sollen Scheinwerfer rumstehen. Richtest du davon einen auf das Vieh stürzt es ab und du kannst drauf einschlagen.
Das mit den Scheinwerfen habe ich auch probiert. Die kannst du jeweils nur einmal anschalten. dann ist das Vieh zwar abgeschmiert aber hat mir trotzdem gehörig einen auf die Mütze gegeben. dann habe ich es sein lassen und ihn mit Schrot gefüttert.............

Meine Taktik (nachdem ich verrafft hatte das die Wachen auf meiner Seite sind :B ): Zwei mal Scheinwerfer anmachen und dann alles geben, was geht. Danach hab' ich immer wieder Celerity benutzt, bevor der Drache (?) auf dich zufliegt, dann das Scharfschützengewehr ausgepackt und in Ruhe gezielt. Das geht natürlich nur, wenn du diese Disziplin hast.

Ich habe auch die Wachen schießen lassen und nur diese hässlichen Viecher die auf dich zukommen umgenietet. Am Ende werden aber alle Wachen umgebracht von der Fledermaus und da habe ich ihm einfach ein bisschen Schrot gegeben. 20 Schüsse aus meiner Jaeger-Spazz haben für das letzte Fünftel gereicht.

Bin jetzt fertig mit dem Game.

Gibts es da eigentlich noch ein Ende außer das als Anarchen"freund" oder als LaCroix Diener? Die sind ja irgendwie beide fast identisch, nur einmal kann man überleben :B
Das ist wohl eines der schlechtesten Enden die ich kenne :pissed: Das ganze Game handelt um den Sarkophag und den Schlüssel, und am Ende hat Jack einfach mir nichts dir nichts der sarkophaginhalt ausgetauscht. lol? ich fühl mich verarscht, warum musste ich depp dann den schlüssel holen ? :confused:
Außerdem muss ja an diesem Messerach irgendwas besonderes dran sein, sonst würde die Vamps das ja net spüren ... und das wird auch nicht aufgeklärt :finger2:
Bis zum Ende ein Topspiel, das Ende ist nur noch grottig schlecht :hop:

Exekutor am 01.12.2004 19:19 schrieb:
Bin jetzt fertig mit dem Game.
Gibts es da eigentlich noch ein Ende außer das als Anarchen"freund" oder als LaCroix Diener? Die sind ja irgendwie beide fast identisch, nur einmal kann man überleben :B Das ist wohl eines der schlechtesten Enden die ich kenne :pissed: Das ganze Game handelt um den Sarkophag und den Schlüssel, und am Ende hat Jack einfach mir nichts dir nichts der sarkophaginhalt ausgetauscht. lol? ich fühl mich verarscht, warum musste ich depp dann den schlüssel holen ? :confused: Außerdem muss ja an diesem Messerach irgendwas besonderes dran sein, sonst würde die Vamps das ja net spüren ... und das wird auch nicht aufgeklärt :finger2: Bis zum Ende ein Topspiel, das Ende ist nur noch grottig schlecht :hop:
Es gibt m.W. 5 verschiedne Enden. Ich z.B. war weder Anarchenfreund noch Diener des Prinz........

´JEtzt hast du ja meine spoiled version geqoutet :-D man muss erstmal drauf kommen, dass der nicht so große textblöcke spoilern kann :)

Und was für enden gibts denn noch da?
Also einmal mit lacroix als sein "diener" sterben.
Als Lacroix Feind das ding aufmachen und sterben oder lacroix den schlüssel geben, dann macht der boom.
Und was noch? Für Ming Xiao vielleicht?

Da ich sie noch nicht alle kenne, kann ichs dir nicht genau sagen...........
Ich kann dir nur sagen was mein Ende war:
Ich habe die Fahne der Camarilla hoch gehalten und habe den Prinzen gestürzt. Hierzu habe ich mich mit dem Primus Vitae der Tremere verbündet und verhindert, dass der Sarg geöffnet wird

Edit: Kann einer von den Admins vielleicht bitte das Quote in meinem oberen Post editieren, so dass die Spoiler Funktion auch klappt und nicht jeder der hier reinkommt die das Ende gespoilt bekommt.......

Exekutor am 30.11.2004 19:26 schrieb:
El_Cativo am 30.11.2004 19:21 schrieb:
Exekutor am 30.11.2004 19:12 schrieb:
ich häng mal wieder :|
Also ich bin da in dem Asia-Tempel, um den Schüssel der Ming-Xiao abzuluchsen. Jetzt steh ich vor so einer großen Tür, die mit einem Holzbalken verrammelt ist. Wenn ich den Holzbalken kommt, seh ich unten so ein Symbol, wo ein Typ was wegschiebt. Ich habs schon von allen Seiten versucht zu benützen, aber irgendwie geht da gar nix :confused: Ich hab auch schon wild drauf rum geschlagen, hilft aber auch nichst .... an meiner Stärke kanns auch net liegen, die ist gemaxed.

Jemand ne Ahnung was ich da machen soll? Ist im 2. Tempellevel. :)
Schonmal versucht einfach gegen die kleine Querstrebe auf der rechten (??) Seite gegen zu laufen und ihn somit zur Seite zu schieben ??
Nein, dann tu es mal, denn das ist des Rätsels Lösung..
´

Hab ich ja auch schon probiert :confused: funzt trotzdem net. irgendwie häng ich wo oder der balken .... naja, ich probiers nochmal, das mit dem reservoir musste ich auch mindestens 5 mal probieren bis es klappte :B

Ähmmm.. ja, will irgendwie nicht aufgehen das mist Tor :confused: ich kann so oft wie ich will gegen die Querstrebe reden, mit Waffe oder ohne, mit benützen oder ohne, will sich aber trotzdem nicht bewegen :pissed:

hat dir jetzt mal einer geholfen? bin an der gleichen stelle und komm da auch nich weiter... bin auch schon wie blöd dagegen gelaufen... :confused:

So, ich hab auch nen paar Probleme und zwar mit dem krankenhaus. Da soll ich jetzt das Werwolfsblut rausholen, aber es ist kein kampfgebiet. WAs kann man da machen?
Außerdem ist die sterbende Frau nicht mehr da der ich mein blut geben kann.

Mfg
Drachenschwanz

El_Cativo am 01.12.2004 19:34 schrieb:
Da ich sie noch nicht alle kenne, kann ichs dir nicht genau sagen...........
Ich kann dir nur sagen was mein Ende war:
Ich habe die Fahne der Camarilla hoch gehalten und habe den Prinzen gestürzt. Hierzu habe ich mich mit dem Primus Vitae der Tremere verbündet und verhindert, dass der Sarg geöffnet wird

Edit: Kann einer von den Admins vielleicht bitte das Quote in meinem oberen Post editieren, so dass die Spoiler Funktion auch klappt und nicht jeder der hier reinkommt die das Ende gespoilt bekommt.......

Kleine Frage:
Dann kam doch bestimmt nicht das Endvideo, wo der Ventrue Tower in die Luft fliegt, oder? Was kam statt dessen?

Drachenschwanz am 02.12.2004 02:30 schrieb:
So, ich hab auch nen paar Probleme und zwar mit dem krankenhaus. Da soll ich jetzt das Werwolfsblut rausholen, aber es ist kein kampfgebiet. WAs kann man da machen?

Mfg
Drachenschwanz

Hatte das gleiche Problem. Ich glaube sobald du da drinnen einmal was kriminelles abziehst ist sie weg. Zu dem Blut: Das ist in dem dicken Tresor gaaanz oben. Da musst du für hacken können. Ich glaube 5 oder 6 mindestens. Der PC dafür steht auf dem selben Level. "bm-tür" oder so ist der Befehl. Ich habe einfach gesagt ich wäre wegen des Netzwerkproblems da und habe den Raum aufgeschlossen bekommen. Ansonsten Tür knacken (zweite Tür rechts) oder andere Tür (erste Tür rechts wenn du den obersten Stock betrittst) knacken und durch den Lüftungsschacht rein. Du musst vielleicht auch die Kamera deaktivieren. Ich habe es einfach mal getan. Weiß nicht ob es notwendig ist. Der Raum dafür ist auch auf dem Stpckwerk. Darin befindet sich auch noch ein nützlicher Schlüssel.

FlyingHeadbutt am 02.12.2004 02:39 schrieb:
Drachenschwanz am 02.12.2004 02:30 schrieb:

Mfg
Drachenschwanz

Hatte das gleiche Problem. Ich glaube sobald du da drinnen einmal was kriminelles abziehst ist sie weg. Zu dem Blut: Das ist in dem dicken Tresor gaaanz oben. Da musst du für hacken können. Ich glaube 5 oder 6 mindestens. Der PC dafür steht auf dem selben Level. "bm-tür" oder so ist der Befehl. Ich habe einfach gesagt ich wäre wegen des Netzwerkproblems da und habe den Raum aufgeschlossen bekommen. Ansonsten Tür knacken (zweite Tür rechts) oder andere Tür (erste Tür rechts wenn du den obersten Stock betrittst) knacken und durch den Lüftungsschacht rein. Du musst vielleicht auch die Kamera deaktivieren. Ich habe es einfach mal getan. Weiß nicht ob es notwendig ist. Der Raum dafür ist auch auf dem Stpckwerk. Darin befindet sich auch noch ein nützlicher Schlüssel.

Falsch!
Du musst gar nciht hacken können, sondern nur aufpassen, denn Irgendwo im unter Stockwerk (glaub in einer email) steht das Passwort
kleiner Tipp: es ist Malcolms kleine Freundin
Die kleine ist wie gesagt weg wenn du was kriminelles amchst, also gleich am anfang zu ihr gehen (Room 1) gleich neben der Theke, wo die Krankenschwester ist.
Die Wachmänner oben musst du wohl oder übel töten (dann ist es auch Waffengebiet) das Blut ist im BM-safe. Hoffe geholfen zu haben

Frage meiner seits:
Wie kann ich die Passwörter, für die Lager, neben der Leichenhalle (Krankenhaus) rausbekommen? im PC steht ja das die Wertsachen der totan da drin sind... komm aber nciht an die Passwörter ran. wenn ich sie rausbekommen will (am Terminal unten im Krankenhaus) dann steht irgendwas von ERROR da, und das man den admin bescheid sagen soll oder so... im Adminrechner ist dan aber auch nix.
Danke für die Hilfe

Zurück