• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[SAMMELTHREAD] Vampire: The Masquerade - Bloodlines :::::: Questprobleme

El_Cativo am 30.11.2004 19:21 schrieb:
Exekutor am 30.11.2004 19:12 schrieb:
ich häng mal wieder :|
Also ich bin da in dem Asia-Tempel, um den Schüssel der Ming-Xiao abzuluchsen. Jetzt steh ich vor so einer großen Tür, die mit einem Holzbalken verrammelt ist. Wenn ich den Holzbalken kommt, seh ich unten so ein Symbol, wo ein Typ was wegschiebt. Ich habs schon von allen Seiten versucht zu benützen, aber irgendwie geht da gar nix :confused: Ich hab auch schon wild drauf rum geschlagen, hilft aber auch nichst .... an meiner Stärke kanns auch net liegen, die ist gemaxed.

Jemand ne Ahnung was ich da machen soll? Ist im 2. Tempellevel. :)
Schonmal versucht einfach gegen die kleine Querstrebe auf der rechten (??) Seite gegen zu laufen und ihn somit zur Seite zu schieben ??
Nein, dann tu es mal, denn das ist des Rätsels Lösung..
´

Hab ich ja auch schon probiert :confused: funzt trotzdem net. irgendwie häng ich wo oder der balken .... naja, ich probiers nochmal, das mit dem reservoir musste ich auch mindestens 5 mal probieren bis es klappte :B

Ähmmm.. ja, will irgendwie nicht aufgehen das mist Tor :confused: ich kann so oft wie ich will gegen die Querstrebe reden, mit Waffe oder ohne, mit benützen oder ohne, will sich aber trotzdem nicht bewegen :pissed:

The_Sisko am 29.11.2004 10:15 schrieb:
Iceman am 29.11.2004 08:56 schrieb:
The_Sisko am 29.11.2004 08:52 schrieb:
Entschuldige dass ich das frage aber, hast du einen Vollknall?? Wie schreibt man denn in deiner verdrehten Welt Bischof?

Richtig geschrieben ists schon. Ich schätze HanFred bezog sich darauf, dass Kain da garantiert keinen Bischof umbringt sondern seinen Bruder Abel ;)
Das hast du garantiert mal im Religionsunterricht gemacht und wird auch so einige Male im Spiel selbst erwähnt ^^

Na meine Güte! Hilfe war es eben Abel! Ich habe das Bild nicht wirklich genauer betrachtet als ich dieses Quest gelöst habe und wollte eigentlich nur helfen, aber ein paar spielen sich natürlich gleich wieder als Korintenkacker auf! (war jetzt nicht auf dich bezogen)

Bin noch nicht wirklich weit im Spiel und habe, bis gerade eben, nicht wirklich überrissen dass es sich dabei um jenen biblischen Kain handelt! Hätte HanFred ja gleich sagen können und nicht wieder so ein selbstgefälliges "Autsch" herauslassen müssen!

http://www.ianai.net/jokes/forumpix/GlassOfSTFU.jpg

mal so eine frage...
ich habe jezt die leopold gesellschaft hinter mir
(durch.. nahe ans boot... console aufmachen... savejohansen()...changelevel2 la_hub_1 taxi_landmark)
nu ist mein guhl weg???
ist das so geplant?
oder wieder ein bug??

Fluch am 30.11.2004 19:56 schrieb:
mal so eine frage...
ich habe jezt die leopold gesellschaft hinter mir
(durch.. nahe ans boot... console aufmachen... savejohansen()...changelevel2 la_hub_1 taxi_landmark)
nu ist mein guhl weg???
ist das so geplant?
oder wieder ein bug??
ICh denke dass passt schon so.
Dein Ghul wird wenig später im Sabbatlevel sowieso gekillt.....

Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, ist mir doch ein wenig zu lang (und viel zu viele sichtbare spoiler), also nicht schlagen falls das schon jemand gepostet hat. Ich bin noch relativ am Anfang und hab grad für Mercurio den Sprengstoff und seine Kohle zurückgeholt, auch das Morphium. Als ich ihn angequatscht habe, hatte ich genau 2 Erfahrungspunkte. Automatische Verteilung ist aus. Ich habe ihm dann erst mal das Schmerzmittel verabreicht, und dann den Dialog beendet. Dann sollte ich nach Adam Riese 3 Erfahrungspunkte haben, ich habe aber NULL?!? Ich hab dann mal probiert, ihm den Sprengstoff zu geben, dann hab ich lustigerweise einen Erfahrungspunkt. So macht weiterspielen ja wohl wenig Sinn, wenn die Erfahrungspunkte verrückt spielen. Wurde eigentlich schon ein Patch angekündigt?

Shodan78 am 30.11.2004 20:14 schrieb:
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, ist mir doch ein wenig zu lang (und viel zu viele sichtbare spoiler), also nicht schlagen falls das schon jemand gepostet hat. Ich bin noch relativ am Anfang und hab grad für Mercurio den Sprengstoff und seine Kohle zurückgeholt, auch das Morphium. Als ich ihn angequatscht habe, hatte ich genau 2 Erfahrungspunkte. Automatische Verteilung ist aus. Ich habe ihm dann erst mal das Schmerzmittel verabreicht, und dann den Dialog beendet. Dann sollte ich nach Adam Riese 3 Erfahrungspunkte haben, ich habe aber NULL?!? Ich hab dann mal probiert, ihm den Sprengstoff zu geben, dann hab ich lustigerweise einen Erfahrungspunkt. So macht weiterspielen ja wohl wenig Sinn, wenn die Erfahrungspunkte verrückt spielen.
Bist du sicher, dass Autom. Punkteverteilung ausgeschaltet ist ? Wenn da steht "Autom. Punkteverteilung Aus" ist sie nämlich an und wenn man draufdrückt geht siew erst aus. Es muss also dastehen "Autom Punkteverteilung Ein". Ich bin nämlich zunächst auch drauf reingefallen..........
Wurde eigentlich schon ein Patch angekündigt?
Ja

Ich bin auch noch am Anfang, aber ich finde die Kanalisation nicht. :( Ich soll dort nämlich hin um dort irgendwo einen Geist zu vertreiben. (Ich stell mich ja ganz schön blöd an :oink: )

Dexter-Dextrose am 30.11.2004 20:20 schrieb:
Ich bin auch noch am Anfang, aber ich finde die Kanalisation nicht. :( Ich soll dort nämlich hin um dort irgendwo einen Geist zu vertreiben. (Ich stell mich ja ganz schön blöd an :oink: )

Da sind so nette Gullideckel im Boden. Einfach Mauszeiger drauf und Benutzentaste drücken. Standart E. Da ist dann unten irgendwo ein durch Gitter abgesperrter Aufgang. Das kannst du mit dem Schlüssel aufschließen und dahinter gehts weiter.

El_Cativo am 30.11.2004 20:19 schrieb:
Bist du sicher, dass Autom. Punkteverteilung ausgeschaltet ist ? Wenn da steht "Autom. Punkteverteilung Aus" ist sie nämlich an und wenn man draufdrückt geht siew erst aus. Es muss also dastehen "Autom Punkteverteilung Ein". Ich bin nämlich zunächst auch drauf reingefallen..........

lol... daran lag es. danke!

Schindler am 30.11.2004 19:26 schrieb:
Ich hänge in der Quest, die man von Larry in Downtown bekommt: Ich habe mich im Parkhaus bis zu dem Koffer geschlichen und hocke jetzt hinter den drei Typen. Wie komme ich aber wieder raus? Wenn ich zur nächsten Leiter schleiche, erwischen sie mich. Hat jemand einen Rat?
Nun, ich habe da einfach ein bischen Rambo gespielt und ahbe sie alle gekillt ;)

Ich habe leider keine Lust 270 Post durchzulesen :B
Deswegen entschuldigung falls die Frage schnmal kam :)

Ich bin momentan im Haus von dem Malkavianer Oberhaupt.
Ich bin durch den Haupteingang durch auch in der Bibliothek war ich , alle Leuter sind an, auch mit Schein an der Wand.

Auch bin ich schon über die große Treppe in der Eingangshalle in obere Stockwerke gekommen wo man über zwei Turmtreppen gehen kann, wenn man die zweite Turmtreppe runtergeht kommt man in eine weitere Halle. Von da aus kann man entweder in die Eingangshalle mit der großen Treppe, oder in das Kaminzimmer und dann ist da noch ne verschlossene Tür wo es wahrscheinlich weiter geht (ich aber nicht weiss wie das Teil aufgeht)

Soweit bin ich derzeit, wo und wie gehts weiter, einige Türen sind noch verschlossen, auch öffnet sich nicht die Lucke über der Leiter (kleine dunkle Nische) in der Bibliothek. :confused:

BIIITTE helft mir :)

Ach ja, ich hab keinen deutschen Text bei den Tonbändern, leider ist der alte Herr etwas schnell. Was genau faselt der ?

Exekutor am 30.11.2004 19:26 schrieb:
Ähmmm.. ja, will irgendwie nicht aufgehen das mist Tor :confused: ich kann so oft wie ich will gegen die Querstrebe reden, mit Waffe oder ohne, mit benützen oder ohne, will sich aber trotzdem nicht bewegen :pissed:
Ist ein Bug, den hatte ich auch :pissed:
Workaround: Du musst noch einmal zurück zum oberen Level latschen, damit der alte Abschnitt geladen wird. Dann gehts zurück zum Tor und der aktuelle Abschnitt wird wieder geladen. Bei mir hatt es dann gefunzt. Ich habe beim gegenlaufen noch die Taste 'E' gedrückt gehalten, das ist aber vermutlich überflüssig.
P.s.: Es ist ein wenig knifflig, wieder ein Stockwerk höher zu kommen, wenn du erst vor dem Tor stehst. Bei mir hat es an einer der vielen Säulen geklappt, die sind mit kleinen Vorsprüngen ausgestattet auf die man springen kann.

El_Cativo am 30.11.2004 19:21 schrieb:
Exekutor am 30.11.2004 19:12 schrieb:
ich häng mal wieder :|
Also ich bin da in dem Asia-Tempel, um den Schüssel der Ming-Xiao abzuluchsen. Jetzt steh ich vor so einer großen Tür, die mit einem Holzbalken verrammelt ist. Wenn ich den Holzbalken kommt, seh ich unten so ein Symbol, wo ein Typ was wegschiebt. Ich habs schon von allen Seiten versucht zu benützen, aber irgendwie geht da gar nix :confused: Ich hab auch schon wild drauf rum geschlagen, hilft aber auch nichst .... an meiner Stärke kanns auch net liegen, die ist gemaxed.

Jemand ne Ahnung was ich da machen soll? Ist im 2. Tempellevel. :)
Schonmal versucht einfach gegen die kleine Querstrebe auf der rechten (??) Seite gegen zu laufen und ihn somit zur Seite zu schieben ??
Nein, dann tu es mal, denn das ist des Rätsels Lösung..
Frage!!!!
Diese Situation hatte ich eigenartigerweise nicht, denn ich hänge immer noch seit Tagen vor dem blöden Gummiboot rum nachdem ich Mr.Alleswisser-ich-glaube-nicht-an-Vampire-Dr.Johansen befreit hab und endlich das nächste Level erreichen könnte, ich zauberhafterweise immer wieder zu Windows zurückgebeamt werde. Anscheinend habt Ihr dieses Problem nicht, denn vermutlich habt Ihr einen Patch gefunden, mit dem es möglich ist von diesem Punkt an weiterzuspielen! Und bitte, wenn Ihr die Lösung des Problems habt, bitte auf deutsch. Denn mein Übersetzungsprogramm kann zwar Texte irgendwie in's deutsche rüberbringen, aber es ließt sich, als ob ein Malkavian irgend etwas rumfaselt.

beafsteak am 01.12.2004 06:28 schrieb:

Ich bin durch den Haupteingang durch auch in der Bibliothek war ich , alle Leuter sind an, auch mit Schein an der Wand.

Auch bin ich schon über die große Treppe in der Eingangshalle in obere Stockwerke gekommen wo man über zwei Turmtreppen gehen kann, wenn man die zweite Turmtreppe runtergeht kommt man in eine weitere Halle. Von da aus kann man entweder in die Eingangshalle mit der großen Treppe, oder in das Kaminzimmer und dann ist da noch ne verschlossene Tür wo es wahrscheinlich weiter geht (ich aber nicht weiss wie das Teil aufgeht)

Soweit bin ich derzeit, wo und wie gehts weiter, einige Türen sind noch verschlossen, auch öffnet sich nicht die Lucke über der Leiter (kleine dunkle Nische) in der Bibliothek. :confused:

Es gibt zum Beispiel auf der zweiten Etage ein paar Kerzenhalter, die an der Wand angebracht sind, die mußt die in einer bestimmten Reihenfolge schalten damit sich eine Geheimtür öffnet. Hilfe bekommst Du durch einen Zettel der da irgendwo rumliegt. Die Kerzenhalter sind mit verschiedenen Symbolen ausgestattet. und bei der richtigen Lösung siehst die eine kleine zwischensequenz wo sich die Tür öffnet. Denn gibt es noch eine Situation wo Du im Spiegel zwei malkavian Anhänger siehst, dann mußt Du nur den Schalter betätigen der an der Kaminoberseite zu sehen ist, eigentlich sind es drei Knöpfe, die aber alle gleichzeitig automatisch benutzt werden.
Und was das Oberhaupt der Malavian auf den Tonbändern rumquatscht, hat mit der Lösung des Levels echt nichts zu tun.

Ach ja, ich hab keinen deutschen Text bei den Tonbändern, leider ist der alte Herr etwas schnell. Was genau faselt der ?
Hat mit der Lösung des Levels rein garnix zu tun, ist aber sehr witzig, weil er die Geisteskrankheit des Primus Vitae der Malkis schön verdeutlicht. Er leidet ebenfalls an Multiplen Persönlickeiten und auf den Tonbändern kommt die Persönlichkeit zu Wort, die glaubt er sein noch ein Mensch. Es ist sehr amüsant wie er dann erzählt, dass er es als Mensch geschafft hat sich in die Vampirgesellschaft einzuschleusen und, dass sie ihn jetzt erstaunlicherweise sogar zum Primus Vitae ernannt haben owohl er doch nicht mal einer der ihren sei etc. Ist ganz witzig.....

SirYzerman am 01.12.2004 09:28 schrieb:
beafsteak am 01.12.2004 06:28 schrieb:

Es gibt zum Beispiel auf der zweiten Etage ein paar Kerzenhalter, die an der Wand angebracht sind, die mußt die in einer bestimmten Reihenfolge schalten damit sich eine Geheimtür öffnet. Hilfe bekommst Du durch einen Zettel der da irgendwo rumliegt. Die Kerzenhalter sind mit verschiedenen Symbolen ausgestattet. und bei der richtigen Lösung siehst die eine kleine zwischensequenz wo sich die Tür öffnet. Denn gibt es noch eine Situation wo Du im Spiegel zwei malkavian Anhänger siehst, dann mußt Du nur den Schalter betätigen der an der Kaminoberseite zu sehen ist, eigentlich sind es drei Knöpfe, die aber alle gleichzeitig automatisch benutzt werden.
Und was das Oberhaupt der Malavian auf den Tonbändern rumquatscht, hat mit der Lösung des Levels echt nichts zu tun.

Die oben erwähnten Zettel hängen neben den Leuchtern an der Wand, aber viel Spass beim Entziffern die hat immerhin ein Kind des Malkav verfasst.

Problem.

Ich bin an der Stelle wo ich mich den Anarchen angeschlossen habe aber wenn ich das haus verlasse stürtzt das Spiel ab.
Was muss ich hier eingeben ??

Und ich habe im Laufe des Spiels 2 CD´s gefunden die einen scheint
Tonck (oder wie der hieß) zu gehören und eine die nicht lesbar ist.
Was kann ich mit den Teilen machen ??

Habs auch gut Glück gemacht!!!
Bei den ersten Schaltern, musst IMO den linken und mittleren ziehen (und nicht nur den linken, wie jemand anderes mal gesagt hat)
bei dem 2. Rätsel hab ich so lange gezogen bis alle drei geleuchtet haben!!! hab glaub ich insgesamt 4 mal an den teilen gezogen, also ging recht schnell!!!

Hab zwar bereits in einem anderen Thread gepostet, aber hier poste ich es noch einmal, vielleicht kriege ich hier Antwort.

Leidiges Thema, der Leopold-Bug: Also ich schaffe es einfach nicht mein Inventar zu behalten, ich bin sogar schon im Boot gestanden und es hat nicht geholfen (so wie in der Beschreibung angeführt). Nach dem Sprung nach Downtown is alles aus dem Inventar einfach futsch. Was kann ich tun, wo ist die beste Position (vielleicht hinschwimmen?). HIIIILLLLFFFEEE!!!

preacher79 am 01.12.2004 14:35 schrieb:
Leidiges Thema, der Leopold-Bug: Also ich schaffe es einfach nicht mein Inventar zu behalten, ich bin sogar schon im Boot gestanden und es hat nicht geholfen (so wie in der Beschreibung angeführt). Nach dem Sprung nach Downtown is alles aus dem Inventar einfach futsch. Was kann ich tun, wo ist die beste Position (vielleicht hinschwimmen?). HIIIILLLLFFFEEE!!!

Ich hab mich immer auf den Steg direkt neben das Boot gestellt und das hat bisher immer geklappt.

Zurück