• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread Sacred 2] Technische Probleme, Questfragen etc.

Dante666 am 26.12.2008 12:44 schrieb:
Yo neuster patch ist drauf.
Ich finde das nur irgendiwe kurios das es total flüsig läuft, aber in diesen Situationen ruckelt.
Vlielleicht isses nur ne miserrable Programmierung >.<..... nur halt echt nervig.
P.S Treiber und der ganze Schnack ist natürlich alles aktuell :P
Hast du ne Nvidia-GraKa?
Versuch mal die PhysX-Beschleunigung im GraKa-Treiber zu deaktivieren.
 
[Hat einer Nod32 business ed auf Winxp64. Mich nervt daß ich die Firewall ausstellen muss, sonst startet Sacred 2 nicht.
Was muss ich denn da einstellen. Weiss das einer -eventuell den Port ?
Wenn er den local server connected steigt das Programm einfach aus ohne Fehlermeldung. Ich habe den interaktiven Filtermodus-also müsste er Anfragen anzeigen ? Auch im Windows FensterModus kommt keine Anfrage.
 
Hi Leute,

so habe seid kurzem das recht nervtötende Problem das Sacred 2 mit der Fehlermeldung "Game Client funktioniert nicht mehr" abkackt. Das sieht dann so aus, starte das Game wie gehabt, es lädt alles normal bis zum Character/Spielstand laden Bildschirm. Sobald ich auf Character laden gehe, ist erst ein schwarzer Bildschirm und dann wirft mich Sacred 2 wieder raus, manchmal mit der Fehlerneldung und fast immer ohne Meldung, selbst nach über 20 Startversuchen kann das Game nicht geladen werden. Selbst wenn ich ins Spiel reinkomme muß ich jeden Augenblick damit rechnen das Sacred 2 abstürzt. :pissed:

Alle z. Z. aktuellen Patches sind drauf, alle Treiber sind neu.

Hat wer einen Vorschlag?

ShiZoedit: Hab Vista 64-Bit.
 
ShiZon am 03.02.2009 13:27 schrieb:
Hi Leute,

so habe seid kurzem das recht nervtötende Problem das Sacred 2 mit der Fehlermeldung "Game Client funktioniert nicht mehr" abkackt. Das sieht dann so aus, starte das Game wie gehabt, es lädt alles normal bis zum Character/Spielstand laden Bildschirm. Sobald ich auf Character laden gehe, ist erst ein schwarzer Bildschirm und dann wirft mich Sacred 2 wieder raus, manchmal mit der Fehlerneldung und fast immer ohne Meldung, selbst nach über 20 Startversuchen kann das Game nicht geladen werden. Selbst wenn ich ins Spiel reinkomme muß ich jeden Augenblick damit rechnen das Sacred 2 abstürzt. :pissed:

Alle z. Z. aktuellen Patches sind drauf, alle Treiber sind neu.

Hat wer einen Vorschlag?

ShiZoedit: Hab Vista 64-Bit.

firewall vlt. schuld?
 
Herbboy am 03.02.2009 14:04 schrieb:
ShiZon am 03.02.2009 13:27 schrieb:
Hi Leute,

so habe seid kurzem das recht nervtötende Problem das Sacred 2 mit der Fehlermeldung "Game Client funktioniert nicht mehr" abkackt. Das sieht dann so aus, starte das Game wie gehabt, es lädt alles normal bis zum Character/Spielstand laden Bildschirm. Sobald ich auf Character laden gehe, ist erst ein schwarzer Bildschirm und dann wirft mich Sacred 2 wieder raus, manchmal mit der Fehlerneldung und fast immer ohne Meldung, selbst nach über 20 Startversuchen kann das Game nicht geladen werden. Selbst wenn ich ins Spiel reinkomme muß ich jeden Augenblick damit rechnen das Sacred 2 abstürzt. :pissed:

Alle z. Z. aktuellen Patches sind drauf, alle Treiber sind neu.

Hat wer einen Vorschlag?

ShiZoedit: Hab Vista 64-Bit.

firewall vlt. schuld?

Die habe ich generell aus, daran liegt es definitiv nicht.
 
hab hier n Prob.

Alle Hardware läuft im Standart Takt und benutze XP SP3 und den aktuellsten Patch zu Sacred 2.

Im Zeitraum von 5-45 Minuten in Sacred 2 stürtzt das Spiel mit leichten Texturfehlern und dann mit immer dem GLEICHEN Bluescreen ab.

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

STOP 0x00000050

NV4_disp.dll

Adress BFA80057 baseat BF9D5000

Treiberversion 178.28 , aktuellstes DirectX.

Die 180.60 Treiber ham auch nix gebracht.

PCIe Graka 8600GT 256MB

Gibts irgendwelche Optionen die durchprobieren könnte


BEnchmarks wie FutureMArk 2005 und X3 laufen problemlos, auch bei anderen

Spielen hatte ich keine Bluescreen, z.B. Devil May Cry 4 Demo, keine Probs.
 
unpluged am 15.02.2009 18:53 schrieb:
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA


NV4_disp.dll
Hier was ich so gefunden habe:
1. .versuche nochmal eine saubere Treiberinstallation
("Deinstallieren die Kartetreiber sauber und die Reste mit Drivercleaner, oder besser :
ausführen "regedit"- select HKey Local Machine/System/CurrentControlSet/Control/Video und delete alle keys, zu HKey Local Machine/System/ControlSet001, 002, 003 dort delete alle key wenn noch da ist: Install wieder der Kartetreiber")
2. Jemand im Computerbase-Forum hatte die gleiche Fehlermeldung und bei ihm lag es am Mainboard.
3. Einige schieben es auf den Arbeitsspeicher -> Memtest

Viel Glück.
 
Andy19 am 16.02.2009 00:03 schrieb:
unpluged am 15.02.2009 18:53 schrieb:
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA


NV4_disp.dll
Hier was ich so gefunden habe:
1. .versuche nochmal eine saubere Treiberinstallation
("Deinstallieren die Kartetreiber sauber und die Reste mit Drivercleaner, oder besser :
ausführen "regedit"- select HKey Local Machine/System/CurrentControlSet/Control/Video und delete alle keys, zu HKey Local Machine/System/ControlSet001, 002, 003 dort delete alle key wenn noch da ist: Install wieder der Kartetreiber")
2. Jemand im Computerbase-Forum hatte die gleiche Fehlermeldung und bei ihm lag es am Mainboard.
3. Einige schieben es auf den Arbeitsspeicher -> Memtest

Viel Glück.

Werde das gleich mal ausprobieren, danke soweit :)

Kein Effekt :(

Hab festgestellt der Bluescreen ist einigermaßen reproduzierbar.

Er wird ausgelößt wenn man in Schlehenfurt das hellblaue Metalltor öffnet und sofort versucht die Stufen hinauf zu dem großen Anwesen zu laufen. !? :haeh:
 
unpluged am 16.02.2009 16:55 schrieb:
Kein Effekt :(

Er wird ausgelößt wenn man in Schlehenfurt das hellblaue Metalltor öffnet und sofort versucht die Stufen hinauf zu dem großen Anwesen zu laufen. !? :haeh:
Schade! :(
Ich weiß nicht? Firewall beim spielen mal ausschalten oder Neuinstallation des Spiels?
 
Andy19 am 16.02.2009 20:24 schrieb:
unpluged am 16.02.2009 16:55 schrieb:
Kein Effekt :(

Er wird ausgelößt wenn man in Schlehenfurt das hellblaue Metalltor öffnet und sofort versucht die Stufen hinauf zu dem großen Anwesen zu laufen. !? :haeh:
Schade! :(
Ich weiß nicht? Firewall beim spielen mal ausschalten oder Neuinstallation des Spiels?

Ich glaub dann geht der Spielstand in Popo , lieber nicht neuinstallieren.
 
Andy19 am 17.02.2009 11:49 schrieb:
unpluged am 16.02.2009 20:52 schrieb:
Andy19 am 16.02.2009 20:24 schrieb:
Schade! :(
Ich weiß nicht? Firewall beim spielen mal ausschalten oder Neuinstallation des Spiels?

Ich glaub dann geht der Spielstand in Popo , lieber nicht neuinstallieren.
Vorher Spielstand sichern?

Ich weis schon wie, aber hast du das selbst schon probiert ?
 
unpluged am 17.02.2009 20:35 schrieb:
Andy19 am 17.02.2009 11:49 schrieb:
unpluged am 16.02.2009 20:52 schrieb:
Andy19 am 16.02.2009 20:24 schrieb:
Schade! :(
Ich weiß nicht? Firewall beim spielen mal ausschalten oder Neuinstallation des Spiels?

Ich glaub dann geht der Spielstand in Popo , lieber nicht neuinstallieren.
Vorher Spielstand sichern?

Ich weis schon wie, aber hast du das selbst schon probiert ?
Bei Sacred2 habe ich es noch nicht probiert, aber warum sollte es nicht gehen. Vielleicht meldet sich hier mal Jemand, der das gemacht hat, als Bestätigung.
 
Andy19 am 17.02.2009 21:56 schrieb:
unpluged am 17.02.2009 20:35 schrieb:
Andy19 am 17.02.2009 11:49 schrieb:
Vorher Spielstand sichern?

Ich weis schon wie, aber hast du das selbst schon probiert ?
Bei Sacred2 habe ich es noch nicht probiert, aber warum sollte es nicht gehen. Vielleicht meldet sich hier mal Jemand, der das gemacht hat, als Bestätigung.

Die Spielstände sind in ..\Eigene Dateien\Ascaron Entertainment\Sacred 2 zu finden, ich habe die schon mehrfach ohne Probleme zwischen Desktop und Laptop hin- und herkopiert und zwischenzeitlich das Spiel neu installiert.
 
NOODLES_SOS am 18.02.2009 16:15 schrieb:
Andy19 am 17.02.2009 21:56 schrieb:
unpluged am 17.02.2009 20:35 schrieb:
Andy19 am 17.02.2009 11:49 schrieb:
Vorher Spielstand sichern?

Ich weis schon wie, aber hast du das selbst schon probiert ?
Bei Sacred2 habe ich es noch nicht probiert, aber warum sollte es nicht gehen. Vielleicht meldet sich hier mal Jemand, der das gemacht hat, als Bestätigung.

Die Spielstände sind in ..\Eigene Dateien\Ascaron Entertainment\Sacred 2 zu finden, ich habe die schon mehrfach ohne Probleme zwischen Desktop und Laptop hin- und herkopiert und zwischenzeitlich das Spiel neu installiert.

Danke für die fundierte Informationen, dann werde ich nochmal komplett neu installen, mal sehen obs dann mit dem Final Patch weg ist :)

Edit:

Der gleiche Bluescreen immernoch, werde mir in Zukunft doch mal ein anderes Mainboard zulegen müssen, da der SoundChip auf alle Fälle schonmal defekt ist, es könnte gut daran liegen...

Nochma EDIT:

Also irgendein Registry Eintrag oder der alte AGP Treiber (Umstieg von AGP auf PCIe) war an dem Bluescreen schuld.

Nach ner Windows XP Komplettneuinstallation läuft alles FEHLERFREI :X
 
Zurück