Muehlenbichl am 29.09.2006 15:52 schrieb:
Baumwolle2 am 29.09.2006 13:34 schrieb:
huhu

,
wollt mal fragen ob gothic 3 auf meinen pc mit mittleren details spielen kann.
also:
2,6 Ghz (amd athlon xp)
6800 xt
1gb ram
Schon mal danke im vorraus
Sollte wohl gehen.
Schau mal
hier.
Ansonsten gibt es noch nen Haufen Sys-Vorausstungen Freds
Gruß
Muehlenbichl
Edit: Sry ich Depp hab mich bei den ganzen Threads verheddert. Hier bisste natürlich richtig
.
@baumwolle
Ich hab ein ähnliches System wie Du. Und neulich ist mir etwas aufgefallen, was mir überhaupt nicht gefällt: Das einzige, was wir noch einigermaßen kostengünstig und zugleich sinnvoll aufrüsten können, ist das RAM.
Wenn wir nämlich sagen, wir kaufen eine neue CPU, dann brauchts auch ein neues Board, neues RAM (wg DDR/DDR2), ne neue GraKa (wg AGP/PCI-E), neue Festplatte(n) (wg IDE/SATA), neue CD/DVD Laufwerke (wieder wg IDE/SATA), neues Netzteil (wg allem zusammen)...eigentlich bleibt da nur noch das Gehäuse übrig, was sich wiederverwenden läßt.

Da ich die 1000 Euro momentan nicht so wirklich über hab, daddel ich G3 halt mit 10m Sichtweite, und warte noch ein Jahr bis es DX10 GraKas und Spiele gibt...und auch dann tuts noch weh.
edit: wenn ich die Sichtweite so weit runterregel, kann ich vielleicht sogar ohne Brille spielen, weil der Tiefenunschärfe-Effekt schon direkt vor der Nase anfängt...muß ich mal an Piranha-Bytes mailen, wieviel Dioptrien das ausgleicht!