• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Formel 1 Aktuell: Saison 2011

AW: 25/05/2008 Monaco

Argh.. was war denn mit Heidfeld los
*grummel*

McDrake am 24.05.2008 15:07 schrieb:
*grummel*
Wohl eher: Was war denn mit Raikkonen los >:| Die Überholaktion war ja wohl richtig beschissen, und dem dem er hinten reingefahren ist hat er das Rennen versaut... der tat mir echt leid ;(

Lennt am 25.05.2008 21:19 schrieb:
*grummel*
Wohl eher: Was war denn mit Raikkonen los >:| Die Überholaktion war ja wohl richtig beschissen, und dem dem er hinten reingefahren ist hat er das Rennen versaut... der tat mir echt leid ;(

Dieser jemand war auch noch "unser" Adrian Sutil, der im hoffnungslos unterlegenen Force india ein echt geiles Rennen fuhr.
Oder wie Christian Danner, experte bei RTL meinte: "Raikkonen, du Idiot!"

Ansonsten hoch spektakuläres Rennen, das deutlich macht, die Abschaffung der Traktionskontrolle war richtig. Geile Show und es kam wieder mehr auf die fahrer an.

Boesor am 25.05.2008 21:37 schrieb:
Lennt am 25.05.2008 21:19 schrieb:
*grummel*

Dieser jemand war auch noch "unser" Adrian Sutil, der im hoffnungslos unterlegenen Force india ein echt geiles Rennen fuhr.
Oder wie Christian Danner, experte bei RTL meinte: "Raikkonen, du Idiot!"
Das war wirklich unschön, das mit Sutil.
Auch der Schweizer Moderator hat ähnlich reagiert und meinte, das sei noch blöder gewesen, als der vollkommen doofe Überholversuch von Alonso an Heidfeld.
Peter Sauber hat dann Mika Raikönnen ein wenig in Schutz genommen und meinte, er habe wenigstens versucht, einen Unfall zu verhindern.

McDrake am 25.05.2008 21:54 schrieb:
Peter Sauber hat dann Mika Raikönnen ein wenig in Schutz genommen und meinte, er habe wenigstens versucht, einen Unfall zu verhindern.

Klar war das keine Absicht vom Kimi, aber für einen Wm ein bemerkenswert dummes manöver, genauso wie sein Kommentar, die bremsen wären wohl etwas kalt gewesen. ist der mann noch nie hinter einem safety Car gewesen?

Aber gut, Fehler sind menschlich und passieren, Sutil ist trotzdem ein großartiges Rennen gefahren.

Boesor am 25.05.2008 22:06 schrieb:
Aber gut, Fehler sind menschlich und passieren, Sutil ist trotzdem ein großartiges Rennen gefahren.
Und Sutil war danach im Interview auch sehr professionell.
Da hat man schon viele sogenannte "Grosse" gesehen, die sich wie Kinder aus dem Vorschulalter verhalten haben.

McDrake am 25.05.2008 22:10 schrieb:
Und Sutil war danach im Interview auch sehr professionell.
Da hat man schon viele sogenannte "Grosse" gesehen, die sich wie Kinder aus dem Vorschulalter verhalten haben.

In der Tat, allerdings ist es wohl auch menschlich, dem Gegner direkt nach dem rennen, vollgepumpt mit Adrenalin, eins aufs maul geben zu wollen, da konnte ich Senna, mansell usw schon verstehen.

Boesor am 25.05.2008 22:12 schrieb:
In der Tat, allerdings ist es wohl auch menschlich, dem Gegner direkt nach dem rennen, vollgepumpt mit Adrenalin, eins aufs maul geben zu wollen, da konnte ich Senna, mansell usw schon verstehen.
Ja, das waren noch Zeiten :-D

Mosley bleibt trotz Sexaffäre Fia-Präsident

Überraschende Entscheidung: Max Mosley bleibt Präsident des Automobil-Weltverbands Fia. Trotz seiner Sexaffäre sprach eine Mehrheit der Mitgliedsverbände dem Amtsinhaber das Vertrauen aus. Der deutsche Vertreter ADAC lässt als Reaktion ab sofort alle seine Fia-Ämter ruhen.
Na wenn da mal alles mit rechten Dingen zugegangen ist ...

SSA

Neben der EM war heute ja auch Formel 1.

Hab immer mal zu RTL gezappt und dabei die wahrscheinlich geilste Szene des ganzen Rennens gesehen: Die Führenden kommen in einer SC-Phase in die Box. Beim rausfahren übersieht Hamilton doch glatt die an der roten Ampel der Boxenausfahrt wartenden Räikkönen und Kubica. Räikkönen musste dranglauben und beide scheideten aus. Als krönender Abschluss fuhr Rosberg natürlich auch noch auf Hamilton auf :top: :B

Wegen dem übersehen der roten Ampel wird Hamilton in Magny-Cours um 10 Startplätze strafversetzt. Rosberg bekommt ebenfalls 10 Strafplätze.

MMn ein hartes Urteil gegen Rosberg, da wäre eine Abstufung gerechter gewesen.

Viel interessanter fand ich die Tatsache, dass Hamilton die Ferraris im Qualifying um 7/10 Sekunden abgehängt hat und im Rennen dann doch die gleiche Menge Sprit an Bord hatte.
Da muss sich Ferrari aber beim nächsten Rennen warm anziehen.

Kreon am 09.06.2008 16:30 schrieb:
Viel interessanter fand ich die Tatsache, dass Hamilton die Ferraris im Qualifying um 7/10 Sekunden abgehängt hat und im Rennen dann doch die gleiche Menge Sprit an Bord hatte.

Kann auch sein, dass er auf der langen Geraden weniger Flügel hatte.
Beim Speed Trap hatte er nämlich 322 km/h auf dem Tachometer; fast 5 mehr als alle anderen. http://www.formula1.com/results/season/2008/793/6519/speed_trap.html

Christian2510 am 09.06.2008 16:38 schrieb:

Beim Speed Trap hatte er nämlich 322 km/h auf dem Tachometer; fast 5 mehr als alle anderen.

Ferrari hatte seit Anfang ein schweres Problem mit der Haltbarkeit der Bremsen was sie einfach nicht in den Griff bekamen, deshalb sind sie auch das Ganze Wochenende Über ohne ihre Kappen auf den Reifen gefahren (wegen Hitzeproblem) und mussten noch die ein oder andere Änderung vornehmen die Speed und damit Zeit gekostet hat, von daher ist es nicht sooo überraschend gewesen das sie nicht an den McLarens dranwaren (Im Nachhinein muss man ja sagen "an Hamilton") die dieses Problem eben nicht hatten.

Kandinata am 09.06.2008 16:47 schrieb:
Christian2510 am 09.06.2008 16:38 schrieb:

Beim Speed Trap hatte er nämlich 322 km/h auf dem Tachometer; fast 5 mehr als alle anderen.

Ferrari hatte seit Anfang ein schweres Problem mit der Haltbarkeit der Bremsen was sie einfach nicht in den Griff bekamen, deshalb sind sie auch das Ganze Wochenende Über ohne ihre Kappen auf den Reifen gefahren (wegen Hitzeproblem) und mussten noch die ein oder andere Änderung vornehmen die Speed und damit Zeit gekostet hat, von daher ist es nicht sooo überraschend gewesen das sie nicht an den McLarens dranwaren (Im Nachhinein muss man ja sagen "an Hamilton") die dieses Problem eben nicht hatten.
Wer sagt denn, dass die die gleiche Menge Sprit an Bord hatten? Die sind doch alle ansich nur reingegangen, weil gerade das Savety-Car draußen war. Im Gegenteil, gerade die Tatsache, dass Alonso aufgefahren ist, was er nur konnte, weil er die anderen vorbei ziehen lassen musste, da er mehr getankt hat, zeigt doch, dass er wohl doch leichter war.

Aber die Aktion war einfach super - hach, es gibt immer Grand-Prix, auf die man setzen kann, bei denen immer was "großartiges" Passiert - und Kanada gehört auch dazu.....

So, noch 45 min und dann könnte eines der spannendsten rennen der Saison starten.
Mein persönlicher Lieblingsfahrer Kovaleinen (oder so ähnlich) auf Pole, Webber im Red Bull daneben, erst dann die Favoriten, Massa auf 9, heidfeld auf 6.

Das verspricht Spannung.

Ganz vergessen gehabt. Las es grade hier, ist ein Regenrennen. Erstmal schauen ob es schon Ausfälle gab usw. =)

Sensationelles rennen, da zeigt sich ganz klar der Vorteil der fehlenden Traktionskontrolle.
Plötzlich sind wahre Künstler im Auto gefragt (also eher kein Massa, zumindest heute)
Wirklich spannend und überhaupt nicht vorhersehbar. Je nach Bedingungen ein und dasselbe Auto bzw Fahrer 4 sek. schneller oder langsamer als die Konkurrenz.

Regenrennen sind :top:

Boesor am 06.07.2008 16:24 schrieb:
Jau, ist spannender als "Trocken" Rennen. Da sind ja manche ganz schön abgeflogen :-D Heidfeld war auch stark, hat die 2 Finnen zugleich überholt :top:

So, diesmal kein regenrennen, aber spannend war es allemal.
Das lag wohl zum einen an der sehr schönen Strecke, die ausnahmsweise sogar Überholvorgänge zulässt (wir werden wehmütig daran denken, wenn das nächste Rennen in ungar ansteht), zum anderen an der sehr mutigen Strategie von Mercedes (oder sollte man sagen dämlichen Strategie). Was auch immer der Grund dafür war, bestimmt nicht der, den der Haug treu lächelnd in die kamera säuselte ("Wir wollten das Rennen von heikki nicht kaputt machen, das ist unsere Philosophie")

Hat echt Spaß gemacht, auch die vielen Kämpfe im Mittelfeld.
Ein Highlight war natürlich Piquet, bislang nix gerissen und dann vom Glock und Glück und Safety Car nach vorne gespült.
Und auch die RTL Kommetatoren sorgen für Erheiterung, wenn der Wasser (Kommentator, kein Experte) mal wieder versucht noch mehr Spaß und Spannung herbeizureden ("Dieses Ergebnis zeigt die große Ausgeglichenheit in der F1"), der Danner (Experte) darauf aber ganz nüchtern antwortet: "Nein, ganz sicher nicht"

Zurück