• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Formel 1 Aktuell: Saison 2011

AW: Bahrain

McDrake am 06.04.2008 17:20 schrieb:
wieder ein unterhaltsames Rennen.
Echt? Ich hab nach ~15 gefahrenen Runden bzw. während den ersten Stopps ausgemacht. Und das Endergebnis hat mir Recht gegeben. Hat sich schließlich nichts mehr (großes) getan.
Unterhaltsam ist anders.

Das Unterhaltsamste im F1 Zirkus war die Woche immernoch Mosley's S/M-Nazi-Sex-Party :B
Verrückte Briten... :rolleyes: :S

Barcelona:

So, das könnte morgen ein interessantes rennen werden.
Sicherlich, Alonso dürfte ziemlich leicht sein, aber mal schauen wie leicht und was er draus machen kann.
Hamilton kommt insgesamt noch nicht richtig in Fahrt und was wird Massa wohl machen?
Fragen über Fragen

Boesor am 26.04.2008 15:48 schrieb:
Barcelona:

So, das könnte morgen ein interessantes rennen werden.
Sicherlich, Alonso dürfte ziemlich leicht sein, aber mal schauen wie leicht und was er draus machen kann.
Hamilton kommt insgesamt noch nicht richtig in Fahrt und was wird Massa wohl machen?
Fragen über Fragen
Ich glaube auch, dass die Qualifikation eine Alonso-Show war.
Alles andre wäre sehr überraschend.
Ferrari wird wohl morgen wieder davonziehen und wenn sie keine Problee bekommen, auch gewinnen.
Dahinter könnts aber spannend werden.

AW: Formel 1

allan20 am 16.03.2008 16:40 schrieb:
und Alonso darf man nicht abschreiben. Er kann auch aus einem unterlegenen Auto noch was rausholen und ich denke Renault wird sich im laufe der saison extrem verbessern.

jetzt ist das eingetreten was ich schon vor monaten prophezeit habe.
Alonso ist wieder da!

Weiß jemand, wie viel Geld die einzelnen Sponsoren dem F1-Team BMW Sauber zukommen lassen? Geht um eine Projektarbeit und dafür bräuchte ich die Zahlen.
Petronas zahlt 30 Mio. Euro; Intel wohl 35 Mio.; aber bei Dell, O2, Credit Suisse, T-Systems oder Brigdestone komm ich nicht weita.

allan20 am 26.04.2008 18:43 schrieb:
und Alonso darf man nicht abschreiben. Er kann auch aus einem unterlegenen Auto noch was rausholen und ich denke Renault wird sich im laufe der saison extrem verbessern.

Alonso ist wieder da!
War kein schlechtes Rennen von ihm, auch wenn die Saftycar-Phase ihm doch recht gelegen kam... im Gegensatz zu Heidfeld. Der hatte da extrem Pech.
Dass Räikkönen unter gelber Flagge eine schnellste Runde gefahren ist, hat anscheinend niemanden interessiert bei der FIA
>:(
Dafür hatte Kovalainen ziemliches Glück.

Ich such jetzt schon seit "stunden" nach einem clip wo dieser Unfall zu sehen ist, find aber keinen. Hat vll jemand einen? :-o

zectOr am 27.04.2008 19:03 schrieb:
Ich such jetzt schon seit "stunden" nach einem clip wo dieser Unfall zu sehen ist, find aber keinen. Hat vll jemand einen? :-o

Neee, aber da ist eh nix zu sehen, der fährt in der kurve, infolge eines Reifenplatzers, einfach geradeaus in den Reifenstapel.
Völlig unspektakulär

Boesor am 27.04.2008 19:05 schrieb:
zectOr am 27.04.2008 19:03 schrieb:

Neee, aber da ist eh nix zu sehen, der fährt in der kurve, infolge eines Reifenplatzers, einfach geradeaus in den Reifenstapel.
Völlig unspektakulär

War es nicht so, dass die Aufhängung gebrochen ist und dadurch der Reifen geplatzt und das Auto geradeaus gefahren ist?

Man sieht nämlich wie er während des Abflugs das Lenkrad nach rechts einschlägt, die Vorderräder aber weiterhin geradeaus laufen.

Kreon am 27.04.2008 19:31 schrieb:
War es nicht so, dass die Aufhängung gebrochen ist und dadurch der Reifen geplatzt und das Auto geradeaus gefahren ist?

Jop, ich denke auch, dass etwas an der Aufhängung gebrochen ist, vielleicht hat es auch die Bremsscheibe gesprengt, aber der Reifenschaden war nur ein Folgeschaden und nicht die eigentliche Ursache für den Abflug. ;)

allan20 am 26.04.2008 18:43 schrieb:

Alonso ist wieder da!
Mit einem leichten Auto (wegen seinem Heim-GP) kommt jeder auf die Pole, das hatte nichts mit "Alonso ist wieder da" zu tun, die nächsten GPs werden wieder die richtige Stärke des Renaults zeigen, der für nicht mehr als Platz 9 - 10 im Quali gut ist.

Atropa am 27.04.2008 19:36 schrieb:

Jop, ich denke auch, dass etwas an der Aufhängung gebrochen ist, vielleicht hat es auch die Bremsscheibe gesprengt, aber der Reifenschaden war nur ein Folgeschaden und nicht die eigentliche Ursache für den Abflug. ;)

Soweit ich weiß war es ein Schaden an der Felge.

Boesor am 27.04.2008 19:38 schrieb:
Atropa am 27.04.2008 19:36 schrieb:

Soweit ich weiß war es ein Schaden an der Felge.

Laut Sport1 war es wohl die Felge oder die Bremsscheibe.

Was soll man viel zu dem Rennen sagen... paar Facts villeicht...

Alonsos beinahe Pole war Show wie es zu erwarten war, wurde sogar früher als ich erwartet hatte von Massa direkt in der ersten Kurve wieder auf den Boden geholt... Interressanterweise war Alonsos Start sogar richtig gut, allerdings hatte der Ferrari hatte einfach mehr Power und zog Humorlos davon...

Ahja apropo die Ferraris und Humorlos davonziehen... Konkurrenz sah keine Schnitte gegen sie und man fuhr kontrollierte Autobahnfahrt... Punkt, braucht man nicht viel mehr zu sagen...

Mercedes und BMW fuhren jeweils in ihrer eigenen Liga rum, zu schwach für die Spitze, zu stark für den Rest, wie meistens die TopTeams es gegenseitig tun...

Das Rennen ansich war Actionreich mit hoher Ausfallquote und... ja... Das war auch das einzig nennenswerte am Rennen da Rennsportmäßig wie Überholmanöver... Es soll Leute geben die sich Rennen wegen sowas ansehen... rein garnichts passiert, nein, die konnte man an einer Hand abzählen...mies... :|

Über so ein Rennen zu berichten ist demotivierend und irgendwie keine Mühe wert und ich hoffe wirklich das das Nächste zumindest paar Prozent interessanter wird :S

Kandinata am 27.04.2008 21:06 schrieb:
Über so ein Rennen zu berichten ist demotivierend und irgendwie keine Mühe wert und ich hoffe wirklich das das Nächste zumindest paar Prozent interessanter wird :S

Du Optimist... :B

Ich bin in etwa bei Rennhälfte vor dem Fernseher eingeschlafen. Die Rennen in der F1 sind schon lange nicht mehr spannend, geil finde ich ja, wie immer nach dem Rennen die drei vier Überholmanöver analysiert und auseinandergenommen werden, als ob das was extrem besonderes wär.

F1 = :schnarch:

Atropa am 28.04.2008 06:06 schrieb:
Kandinata am 27.04.2008 21:06 schrieb:

Du Optimist... :B

Ich bin in etwa bei Rennhälfte vor dem Fernseher eingeschlafen. Die Rennen in der F1 sind schon lange nicht mehr spannend, geil finde ich ja, wie immer nach dem Rennen die drei vier Überholmanöver analysiert und auseinandergenommen werden, als ob das was extrem besonderes wär.

F1 = :schnarch:

Ich bin optimistisch wenn ich die nächste Saison betrachte, dann ist endlich das ganze Geflügel am Auto verboten und man geht Back to the Roots in die Zeiten als man wegen nicht exestierenden Luftverwirbelungen hinter dem Auto noch überholen konnte :)

Jedenfalls sieht so die Theorie dieser Regelung aus, aber die Teams werden sich natürlich schon was einfallen lassen diese Regelung zu umgehen :B

AW: 25/05/2008 Monaco

ich liebe das Rennen in Monaco, auf dieser verdammten engen Strecke zählt meiner meinung nach zum Großteil das Fahrerische Können.

AW: 25/05/2008 Monaco

zectOr am 24.05.2008 13:32 schrieb:
ich liebe das Rennen in Monaco, auf dieser verdammten engen Strecke zählt meiner meinung nach zum Großteil das Fahrerische Können.
Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite:
Wer in der Quali Pech hat, hat im Rennen keine so guten Chancen mehr.
Ein paar Überholmöglichkeiten wären auf dem Kurs ganz cool.
Am besten den Hafen zubetonieren und dort ne neue Streckenführung basteln ;)

Zurück