• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Formel 1 Aktuell: Saison 2011

AW: Formel 1

The_Final am 22.10.2007 19:55 schrieb:
obwohl Hamilton es in dieser Saison mehr verdient hätte.
Naja, wer es nun letzendlich mehr verdient hat, kann man so wohl nicht sagen, Hamilton ist in seiner F1 Saison natürlich schon wie eine Bombe eingeschlagen, aber man darf dabei nie ausser acht lassen, dass Räikkönen die meisten Siege in der Saison einfahren konnte. So oder so, egal wer es jetzt auch geworden wäre, es hätten alle verdient.

Atropa am 22.10.2007 20:26 schrieb:
Naja, wer es nun letzendlich mehr verdient hat, kann man so wohl nicht sagen, Hamilton ist in seiner F1 Saison natürlich schon wie eine Bombe eingeschlagen, aber man darf dabei nie ausser acht lassen, dass Räikkönen die meisten Siege in der Saison einfahren konnte. So oder so, egal wer es jetzt auch geworden wäre, es hätten alle verdient.
Nein, Alonso hätte es niemals verdient! :finger:

Atropa am 22.10.2007 20:26 schrieb:
Raikkonen mag zwar mehr Siege eingefahren haben, aber als Rookie beinahe die WM zu gewinnen ist eine Leistung für sich. Raikkonen ist seit Jahren in der F1 und fuhr eigentlich immer recht gut, es wäre sicher nicht seine letzte Chance auf den Titel gewesen. Ob Hamilton noch eine Chance bekommt, ist eher fraglich. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass die Konkurrenzfähigkeit von McLaren in den letzten Jahren von Saison zu Saison sehr stark schwankte - seit Hakkinen konnten sie keinen Fahrertitel mehr gewinnen.

The_Final am 23.10.2007 00:33 schrieb:
Raikkonen mag zwar mehr Siege eingefahren haben, aber als Rookie beinahe die WM zu gewinnen ist eine Leistung für sich.
Hier stellt sich natürlich auch die Frage, wie andere Rookies in einem Top-F1-Wagen gefahren wären.
Denn sowas gabs ja wohl noch nie, dass eine Neuling direkt zu einem der Spitzenteams kam, oder hab ich da was übersehen?

McDrake am 23.10.2007 02:07 schrieb:
The_Final am 23.10.2007 00:33 schrieb:
Raikkonen mag zwar mehr Siege eingefahren haben, aber als Rookie beinahe die WM zu gewinnen ist eine Leistung für sich.
Hier stellt sich natürlich auch die Frage, wie andere Rookies in einem Top-F1-Wagen gefahren wären.
Denn sowas gabs ja wohl noch nie, dass eine Neuling direkt zu einem der Spitzenteams kam, oder hab ich da was übersehen?
Die Tatsache, dass er meist besser war als ein zweimaliger Weltmeister im selben Team, spricht allerdings auch für sich. Man kann natürlich darüber spekulieren, ob ein anderer Rookie an seiner Stelle den selben Erfolg gehabt hätte. Aber auch in der F1 gewinnen Autos noch keine Rennen, auch wenn sie einen guten Teil dazu beitragen.

The_Final am 23.10.2007 02:24 schrieb:
Die Tatsache, dass er meist besser war als ein zweimaliger Weltmeister im selben Team, spricht allerdings auch für sich. Man kann natürlich darüber spekulieren, ob ein anderer Rookie an seiner Stelle den selben Erfolg gehabt hätte. Aber auch in der F1 gewinnen Autos noch keine Rennen, auch wenn sie einen guten Teil dazu beitragen.

Ich persönlich würde eher sagen, dass ein Fahrer dazu beitragen kann.
Aber das Auto muss (vor allem) top sein.
Schau dir nur mal BMW an.
Wie viele Punkte hatten sie letztes Jahr und wie viele in diesem?
Die Fahrer blieben die selben.

McDrake am 23.10.2007 02:39 schrieb:
Schau dir nur mal BMW an.
Wie viele Punkte hatten sie letztes Jahr und wie viele in diesem?
Die Fahrer blieben die selben.
Gerade McLaren schwankte in den letzten Jahren sehr in der Leistung. Zusammenfassend könnte man sagen, es war ein Zusammenspiel glücklicher Umstände.
Nur als Ergänzung: Dass die Fahrer die selben Personen sind, heißt nicht, dass sie tatsächlich dieselben sind. Die Leistungsfähigkeit von Menschen kann sich ändern.

The_Final am 23.10.2007 02:52 schrieb:
Gerade McLaren schwankte in den letzten Jahren sehr in der Leistung. Zusammenfassend könnte man sagen, es war ein Zusammenspiel glücklicher Umstände.
Nur als Ergänzung: Dass die Fahrer die selben Personen sind, heißt nicht, dass sie tatsächlich dieselben sind. Die Leistungsfähigkeit von Menschen kann sich ändern.
Die Fahren können sehr wichtig sein im Bezug auf Weiterentwicklung. Das stimmt.
McLaren war letzte Saison ja nicht so top und ich hab mich schon gefragt, warum Alonso zu denen will. Dann wurde McLaren wieder sehr stark und Alonso schien auf richtige Pferd gesetzt zu haben.

Aber dass gute Fahrer schlechter werden hab ich bis jetzt noch nicht direkt erlebt. Eher umgekehrt. In meinen Augen kann es nicht sein, dass einer, der das erste mal einer nen GP fährt, den er zuvor noch nie gefahren ist, einfach mal eine Pole oder nen zweiten Platz rausholt, wenn er kein SEEEHR gutes Auto hat.

Ich will die Leistung von Hamilton nicht schmälern. Er hatte einen Einstand, wie es noch keiner hatte.
Aber es wurde auch noch keine Karriere so aufgebaut wie seine:
Kein Probefahrer, kein Raufarbeiten... ihm wurde im Prinzip alles geschenkt.
In meinen Augen wäre es nicht fair gewesen, wenn er den Titel geholt hätte.

Atropa am 22.10.2007 18:47 schrieb:
Meller am 22.10.2007 09:55 schrieb:
Ferrari hätte nach jetzigem Stand den Konstrukteurstitel auch so gewonnen. Nichts mehr also mit geschenkter Sieg.

Mh...

Hamilton 109
Alonso 109

=218

Räikkönen 110
Masa 94

= 204

Wo hat da Ferrari gewonnen ? %)

Du hast vergessen das McLaren für die Aktion in Ungarn, als Alonso Hamilton blockierte, die Punkte für die Konstrukteurs-WM aberkannt wurden.

Damit würde McLaren trotz der anderen Punkte nur bei 213 Punkten landen. ;)

Meller am 23.10.2007 16:24 schrieb:
Atropa am 22.10.2007 18:47 schrieb:
Meller am 22.10.2007 09:55 schrieb:
Ferrari hätte nach jetzigem Stand den Konstrukteurstitel auch so gewonnen. Nichts mehr also mit geschenkter Sieg.

Mh...

Hamilton 109
Alonso 109

=218

Räikkönen 110
Masa 94

= 204

Wo hat da Ferrari gewonnen ? %)

Du hast vergessen das McLaren für die Aktion in Ungarn, als Alonso Hamilton blockierte, die Punkte für die Konstrukteurs-WM aberkannt wurden.

Damit würde McLaren trotz der anderen Punkte nur bei 213 Punkten landen. ;)

Wobei man das dann ja auch unter "geschenkt" werten könnte.
Auf der Strecke hat Ferarri McL nicht besiegt.

Raikkonen hat's verdient, einmal Weltmeister zu werden, obwohl Hamilton es in dieser Saison mehr verdient hätte. Ohne den Defekt wäre die Sache vermutlich anders ausgegangen.

Hamilton hat eine sehr gute Saison abgeliefert, aber bei der Sache mit dem "Reifenschaden" hat sich seine Unerfahrenheit gezeigt.
Wenn das Auto am Ende ist muss er in die Box fahren, ob ihm das jetzt einer sagt oder nicht.
Es fehlt also doch noch n bischen zum WM

So, das völlig unerwartete ist eingetreten... Alonso ist nun offiziell nichtmehr bei Mercedes unter Vertrag :B

Derzeit sind die 3 an ihm interessenten Teams Redbull, Toyota und Renault... Auch hier muss man glaube ich keine Hellseherischen Fähigkeiten haben wo er nächste Saison fahren wird ;)

Für mich eine interessantere Frage, wer wird dann nächste Saison neber Hamilton fahren :confused:

Kandinata am 02.11.2007 13:09 schrieb:
So, das völlig unerwartete ist eingetreten... Alonso ist nun offiziell nichtmehr bei Mercedes unter Vertrag :B

Derzeit sind die 3 an ihm interessenten Teams Redbull, Toyota und Renault... Auch hier muss man glaube ich keine Hellseherischen Fähigkeiten haben wo er nächste Saison fahren wird ;)

Hmm... das ist gar nicht so einfach zu beantworten.... :-o
Renault ist wohl eindeutig besser als Toyota, das heißt wenn er wirklich Chancen auf den Titel, oder zumindest eine gute Platzierung haben will, dann muss er wohl wieder zu Renault zurück. Wobei natürlich noch nicht gesagt werden kann wie stark die einzelnen Teams nächstes Jahr sein werden.
Ich denke aber dass ihm Renault nicht mal annähernd so viel zahlen wird wie Toyota. Also wenn er auf die Kohle aus ist wird wohl Toyota die erste Wahl für ihn sein.

Für mich eine interessantere Frage, wer wird dann nächste Saison neber Hamilton fahren :confused:

"Das Rätselraten hat ein Ende. Heikki Kovalainen wird Nachfolger des Spaniers Fernando Alonso und besetzt bei McLaren-Mercedes das zweite Stammcockpit neben dem britischen Vizeweltmeister Lewis Hamilton."

http://www.kicker.de/news/formel1/startseite/artikel/373180/

Finde ich gut, der Heikki wurde meiner Meinung nach bislang unterschätzt.
Das könnte noch ein ganz Großer werden.

Boesor am 14.12.2007 18:16 schrieb:

"Das Rätselraten hat ein Ende. Heikki Kovalainen wird Nachfolger des Spaniers Fernando Alonso und besetzt bei McLaren-Mercedes das zweite Stammcockpit neben dem britischen Vizeweltmeister Lewis Hamilton."

http://www.kicker.de/news/formel1/startseite/artikel/373180/

Finde ich gut, der Heikki wurde meiner Meinung nach bislang unterschätzt.
Das könnte noch ein ganz Großer werden.

Ich find den auch gut,der ist immer ganz gut gefahren mit eher schwachen Autos. McLaren amg ich allerdings nicht deshalb find ichs blöd dass er da hingeht aber egal.

Es geht wieder los, Grund genug diesen Thread wieder zu beleben.

1. Rennen Melbourne
Da gabs ja schon einige Überraschungen im Qualifying.
Während BMW sich vor der Saison ständig selbst schwach redete hat Kubica im Qualifying nur knapp die Pole verpasst. Ein Hinweis auf die wahre Stärke von BMW?
Ferrari, der Top Favorit, mit Defekt an WM Raikönnens wagen = Startplatz 15
Aber auch Massa hat mit Platz 4 nicht gerade überzeugt.
Zunächst also Vorteil McLaren mit Rang 1 und 3

Startaufstellung
1 L. Hamilton McLaren-Mercedes
2 R. Kubica BMW-Sauber F1 Team
3 H. Kovalainen McLaren-Mercedes
4 F. Massa Ferrari
5 N. Heidfeld BMW-Sauber F1 Team
6 J. Trulli Toyota
7 N. Rosberg Williams F1-Team
8 D. Coulthard Red Bull Racing
9 S. Vettel Scuderia Toro Rosso
10 R. Barrichello Honda Racing F1 Team
11 F. Alonso Renault
12 J. Button Honda Racing F1 Team
13 K. Nakajima Williams F1-Team
14 M. Webber Red Bull Racing
15 K. Räikkönen Ferrari
16 G. Fisichella Force India
17 Bourdais Scuderia Toro Rosso
18 A. Sutil Force India
19 T. Glock Toyota
20 T. Sato Super-Aguri
21 N. Piquet jr. Renault
22 A. Davidson Super-Aguri

Ich denke das wird n spannendes Rennen, wer schaut es sich von euch noch an?

Schade ist es mit Räikkönen, trotzdem hoffe ich das er es morgen weit nach vorne schafft.
Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen, aber erst die Widerholung um 9 Uhr auf RTL, so bekloppt bin ich dann doch nicht, dass ich um 5 Uhr aufstehe und mir das dann reinziehe. :-D

Riddick1107 am 15.03.2008 16:13 schrieb:
Schade ist es mit Räikkönen, trotzdem hoffe ich das er es morgen weit nach vorne schafft.
Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen, aber erst die Widerholung um 9 Uhr auf RTL, so bekloppt bin ich dann doch nicht, dass ich um 5 Uhr aufstehe und mir das dann reinziehe. :-D
Ich schon . :B :-D

Anmerkung : Ferarri hatte defekt , is aber soweit hinten wegen irgendeiner "unsportlichkeit" von Raikkönnen .

marwin756 am 15.03.2008 16:29 schrieb:
Anmerkung : Ferarri hatte defekt , is aber soweit hinten wegen irgendeiner "unsportlichkeit" von Raikkönnen .

Ist es nicht eher so, dass er vom 16. auf den 15. hochgestuft wurde wegen einer Unsportlichkeit (Sperren) von Glock an Webber?

Boesor am 15.03.2008 16:34 schrieb:
marwin756 am 15.03.2008 16:29 schrieb:

Ist es nicht eher so, dass er vom 16. auf den 15. hochgestuft wurde wegen einer Unsportlichkeit (Sperren) von Glock an Webber?

Ich dachte er wurde zurückversetzt weil er jemanden bei seiner schnellen Runde behindert hat (einen BMW glaub ich...). Aber ein Defekt war da ja auch noch, also was nun wirklich ausschlaggebend war für die Strafe weiß ich auch nicht.
Wird sicher morgen beim Rennen nochmal erwähnt. ;)

Auf jeden Fall find ich die neuen Regeln schon mal sehr gut. Nicht mehr so viele Fahrhilfen, nun kommt es wirklich mehr auf den Fahrer an. Da wird man sicher noch einige schöne Drifts und Dreher sehen dieses Jahr. :top:

Zurück