• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthema] S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky Meinungen, Fragen, Hinweise...

Aresander am 09.09.2008 19:33 schrieb:
ja die Nacht ist wirklich heftig in Stalker, zappenduster :-D wunderschön bei Gewittern :X

wirklich heftig wird's wenn du dich in der nacht mit dem militär anlegst.... %)
 
Aresander am 10.09.2008 14:22 schrieb:
Mothman am 10.09.2008 12:49 schrieb:
Also IMO geht das normalerweise auch nuter DX9. Ich konnte das glaube ich einstellen und habe kein DX10. Aber sicher bin ich mir gerade nicht. Kann es gerade nicht nachprüfen, mache das aber nachher mal (wenn ich dann noch dran denke^^).
Nein das sind wirklich die DX 10 Features, zumindest geht das aus dem Material auf der Bonusdisk hervor :|

Man könnte es natürlich unter DX9 auch einstellen, wenn es sauberer programmiert wäre. Wieso die alle Microsoft zum Munde programmieren, verstehe ich absolut nicht.
 
Hi

Hab jetzt mein Stalker Clear Sky auf die Neuste Version gepatch und wenn ich an den Grafikeinstellungen etwas änder und benutzen klick kommt folgende meldung.

http://img1.bildupload.com/2b1657984c93c8c096d6c4c6dd7e3b0c.jpg

Das kann aber nicht sein das ich eine Shader 1.1 Grafikkarte hab. Ich hab eine Radeon X1800XT und hab auch Medal of Honor Airborne, Bioshock und Crysis problemlos gespielt und dann das?

Wie geht das?

Sytsme:
X2 4200+
X1800XT
2 GB Ram
Win XP Pro
 
Joe_2000 am 10.09.2008 15:09 schrieb:
Mothman am 10.09.2008 12:49 schrieb:
KAEPS133 am 10.09.2008 07:25 schrieb:
Hi

Hab mir gestern Clear Sky gekauft. Läuft bei mir auch komplett flüssig nur die Optionen wie Nasse Oberflächen etc kann ich nicht anwähle. Das ist dann nur mit Dx10 möglich oder?
Also IMO geht das normalerweise auch nuter DX9. Ich konnte das glaube ich einstellen und habe kein DX10. Aber sicher bin ich mir gerade nicht. Kann es gerade nicht nachprüfen, mache das aber nachher mal (wenn ich dann noch dran denke^^).


WIE FINDE ICH ARTEFAKTE???
Das peile ich irgendwie auch nicht. Im Vorgänger lagen die quasi in der Gegnd rum.
Ich habe auch noch kein einziges. Es geht zwar auch ohne, aber komisch ist es schon.
Diesen Peilsender (Taste O) raffe ich auch irgendwie nicht. :B
Also Artefakte finden ist wesentlich schwieriger als in SoC und holen kann man sie meist nur mit sehr guter Schutzausrüstung. Hat man die Pistole ausgewählt, kann man mit O den Detektor auswählen und mit dem herumspazieren. Wenn ein Artefakt irgendwo in der Nähe ist, macht er sich durch ein Piepen und Aufleuchten bemerkbar. Je näher man dann dem Artefakt kommt, desto höher ist die Pieps- und Blinkfrequenz. Ich eins in der Stalker-Basis (?) im Norden von Agroprom gefunden im mittleren Stock eines Hauses, das komplett voller Anomalien und Zeugs war. Ist man nah genug dran, "hüpft" das/der ? Artefakt irgendwo heraus, man sieht ihn und kann ihn gewohnt aufnehmen.

Nur kurz dazu...
Man kann bessere Peilsender kaufen. Ich habe mir eins zugelegt damit kann ich die Artefakte auf einem kleinen Bildschirm sehen.hat mich 1500 Taler gekostet (Freiheitsbasis)
 
Selten hat mich so ein Spiel gefesselt und gleichsam zur Verzweiflung gebracht, wie dieses.

Das Spiel hat ne Hammergeile Atmossphäre, ohne Frage, aber es ist insgesamt noch zu verbuggt.

Fands auch super, dass ich nach dem patchen vom Spiel nochma neu anfangen musste. Das Problem war doch bei Stalker 1 vertreten, warum hat man das nicht einfach behoben und behoben? Mir unbegreiflich. Naja 6 Spielstunden halt dahin, nochma von neu.....

Und die Kuriositäten reißen nicht ab.
Jedem, der Probleme mit Bewaffnung hat, empfehle ich zu Anfang sich das Jagdgewehr zu schnappen, auf Genauigkeit und Kugelmunition zu tunen und schon hat man ein Scharfschützengewehr, womit sich die Gegner leicht killen lassen.
Geldprobleme?
Naja, mitlerweile hab ich keine mehr. Hat man welche sollte man nach grünen Werkzeugkisten ausschau halten. Sehen wie Lagerkisten aus. Immer mal reinschauen. Bei mir ist es meistens so, dass ich darin mitlerweile jeweils 400-500 Munition von jeder (!) Sorte finde (die aufgerüsteten Munitionsarten inbegriffen) Einfach die Besten davon mit zu Händler schleppen, da verticken und schon ist man mit einer Ladung aus eine dieser Kisten um locker 5000-7000 Ru reicher.
....damit erledigt sich das Munitionsproblem auch.
Mitlerweile habe ich schon die beste Waffe und den besten Anzug (zumindest waren diese beiden die Besten meiner Meinung nach im 1er), nämlich den geschützten, schwarzen Forscheranzug + die Mündungsfeuer- und SChallgedämpfte Sniperkanone.
Jedem, der ARtefakte sucht, empfehle ich Anomalieen zu suchen. Denn ausschließlich dort gibt es diese.


Nun aber zu den Questbugs.
-Schießstand in der Wächterbasis: Nette Idee, nur bekomme ich nie meine Treffer auf den Zielscheiben angezeigt oder nur teilweise angerechnet -.-"
-Wächterfraktion: Kein Plan, wie ich Jobs für die machen kann, bzw bei denen beitreten kann
-Im Gebiet der Wächterbasis: In den von denen bewachten Tunnel gekommen ("Ihr braucht eine Erlaubnis um hier rein zu können) und im Tunnel (ohne Ausgang) verrottet. Zum Glück noch nen fürheren Speicherstand gehabt
-Sollen das alle Nebenquests sein?! Die meisten hat man sowas von schnell fertig und dann?
-Blutsauger in Kordon? Was zur Hölle soll das denn? a)die Viecher sind immer im Rudel unterwegs und b) unsichtbar noch nichtmal angreifbar und werden c) nur dann sichtbar, wenn sie dich atakieren. Sinn? Zweck? .... und machen natürlich dann immer im Anschluss den frisch eroberten Punkt platt -.-" (zugegeben, machens die Ki-Kamaraden denen auch nicht schwer: Bandit schmeißt Granate - 6 Mann tot...super)
-Insgesamt nerfiger Respawn. Warum soll man sich die Mühe machen, und ein Gebiet müsahm "erobern", wenn dann beim Gebietswechsel wieder alles beim alten ist?
-Usb-Sticks: Finden sich natürlich immer die falschen, für den falschen Kerl
-SChnellreisesystem: Schöne Sache, wenn man das Geld dafür hat. Gebietsübergreifend arsch teuer. Und warum zur Hölle ist die Auswahl immer so begrenzt?


Noch eine kleine Frage in eigener Sache:
Ich hab nen Storybug.
Nachdem ich beim Freiheitslager alle Quests erledigt habe und nun das Versteck der neu aufgetauchten Stalkerfraktion aufsuchen soll (Als Eingang dient ein Rohr, welches vorm Stalkerlager im Gebiet der Wächterbasis liegt) komme ich nicht in dieses scheiß Versteck rein.
Laut PDA-Daten steh ich quasi im Eingangsbereich! Und irgendwie sieht zwar auch alles nach Eingang aus (also das Rohr), aber die Meldung zum Ortswechsel kommt nicht.
Meine Frage: Muss ich vorher vlt noch irgendeine Nebenquest erfüllt haben, was für die Wächter gemacht haben (wenn ja, wie komme ich an Quests bei den Wächtern)?
 
Aresander am 09.09.2008 19:33 schrieb:
Mothman am 09.09.2008 19:08 schrieb:
Goddess am 09.09.2008 19:00 schrieb:
Bei mir mag es immernoch nicht so richtig laufen. Wenn ich einen Spielstand lade, passiert es mir, das der Bildschirm ganz einfach schwarz ist. Zwar ist das Interface noch zu sehen, und auch sonst sind keine weiteren Fehler zu bemerken, nur das Bild ist so total finster, das ich nichts erkennen kann. An meinen Einstellungen habe ich nichts verändert, die Treiber sind bis dato ebenfalls die selben, und neu starten bringt auch nichts. Daher werde ich nun erst einmal abwarten, bis ein neuer Patch erscheint, in der Hoffnung, das damit die meisten meiner Probleme beseitigt werden.
Vielleicht ist auch ganz einfach Nacht!? :-D :B
ja die Nacht ist wirklich heftig in Stalker, zappenduster :-D wunderschön bei Gewittern :X
Nein, das kann nicht der Grund dafür sein, warum mein Bildschirm schwarz bleibt. Bei all meinen Spielständen war es hellichter Tag. Wenn es tatsächlich Nacht wäre, so müsste zum mindesten an den Lagerfeuern, oder in Gebäuden, etwas zu sehen sein, dem ist aber nicht so. Auch sieht es so aus, als handele es sich um Grafikfehler, da die erkennbaren Dinge, Feuer als Beispiel, oder etwas das entfernt an die Sonne erinnert, sichtbar sind, aber eher blockig und fehlerhaft dargestellt werden.
 
Leute: Es ist vollbracht. Man kann das speil ende wirklich erreichen also meine rein technisch ist es durchführbar.
Statistik: 7 Mal Abgestürzt = Engine Fehler

Auch wenn ich irgendwie Dinge Wie stacheldraht und normale Maschendrahtgitter nicht sehen kann :pissed:

Hinweise:

Die Entwickler haben es im Roten Wald und Argoprom untergrund miit den Monstern etwas zu gut gemeint, Schnorks wohin das Auge sieht, wer so weit kommen sollte packt schweres geschütz ein und viele Medkits!!! Ihr werdet sie brauchen. :B
 
Jetzt hab ich endlich mal Artefakte gefunden... gibt es da auch welche die was bringen? Leider haben alle Strahlung :( oder kann man diesen Nebeneffekt mit einer adäquaten Rüstung ausgleichen? Ich hab eine die überall 0 hat, die erste die man bekommen hat! Falls ja, geh ich direkt mal Geld sammeln für eine die Strahlungsresistenz ist.
 
Das ist echt nicht zu glauben, dieses Spiel ist der reinste Bug :finger2: diese Entwicklernoobs haben echt rein garnichts aus dem 1. Spiel gelernt, als hätten sie CS völlig neu programmiert. Am Ende lief doch SoC - bei mir jedenfalls ohne größere Probleme, habe es mir erst nach dem letzten Patch gekauft und durchgespielt. Das hätte ich bei CS auch machen sollen :| zum heulen.

Wenn ich nun mich zu Kordon führen lasse und vor dieser Militärbasis stehe dauert es nicht lange bis ich ein "Back to Desktop" habe, keine Fehlermeldung - Garnichts. Da plappert mich erst so ein Typ voll (Lebedew?), dann bekomme ich eine Anzeige, dass die Mission "MP5 überbringen" abgebrochen wurde, danach darf ich meinen wunderschönen Desktop wiedersehen :finger2: (Das tolle ist, bevor ich es gepatcht hatte bin ich hier wunderschön vorbeigekommen. Ich glaube ich lösch den Patch wirklich und spiel es nochmal von vorne ohne diesen Bug-Patch. :| davor lief doch alles.) Naja, dann dachte ich mir evtl. liegt es daran. Also einen Speicherstand davor geladen und wollte diese 'Quest' mit dem MP5 überbringen schnell erledigen, aber nein:



Wenn ich dann auf "Submit Bug" klicke gibt es nicht etwa ein unproblematischen Report an diese Noobs, nein, man muss noch irgendein shice POP3 ding einrichten oder weiss der Teufel. So einen Mist nutze ich schon lange nicht mehr, ich habe Online-Email ihr Noobs :finger2:

Dass man so einen Mist verkaufen kann und sich nicht dafür schämt, ist mir unbegreiflich. :|
Ich meine die Graphik ist spitze und die Atmosphäre einwandfrei, doch was nützt das, wenn man es nicht durchspielen kann ohne einen Nervenzusammenbruch zu erleiden. :finger2:

Ich denke, ich lasse das Durchspielen vorerst und warte bis das Spiel fertiggestellt wurde - ich bin jedenfalls fix und fertig. :$

Edit: Was lehrt uns das? Genau, niemals ein Spiel bei Release kaufen :finger2: Ich bin echt so sauer, 49,- und dann läuft der Shice nicht. Das hätte ich später viel billiger haben können. :|
 
Also ich habe heute endlich CS installiert. Toll, mir hat die Clear Sky Basis gut gefallen, alles läuft flüssig und sieht hübsch aus. So weit so gut, kaum gehe ich aus dem Lager raus beginnt das Spiel im Sekundentakt einzufrieren. Gepaart mit den ständigen Abstürzen (wobei ein CTD noch das geringeste Übel ist) hat sichs für mich erst mal ausgeSTALKERt.. Wenn der nächste Patch keine Abhilfe schafft geht das Spiel zurück in den Laden. Ich gebe nicht 40 Euro für ein Spiel aus, dass ich nicht spielen kann.
 
Cr4zYd0nG am 11.09.2008 02:07 schrieb:
Wenn ich dann auf "Submit Bug" klicke gibt es nicht etwa ein unproblematischen Report an diese Noobs, nein, man muss noch irgendein shice POP3 ding einrichten oder weiss der Teufel. So einen Mist nutze ich schon lange nicht mehr, ich habe Online-Email ihr Noobs :finger2:
Selbst wenn du ein Email-Programm wie Outlook oder Thunderbird mit POP3 benutzen würdest:

Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<cs-crash-report@stalker-game.com>:
62.244.13.74_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_550_Unknown_user/Giving_up_on_62.244.13.74./

--- Below this line is a copy of the message.


:top: :B
 
mein_kleiner_Tod am 11.09.2008 06:34 schrieb:
Also ich habe heute endlich CS installiert. Toll, mir hat die Clear Sky Basis gut gefallen, alles läuft flüssig und sieht hübsch aus. So weit so gut, kaum gehe ich aus dem Lager raus beginnt das Spiel im Sekundentakt einzufrieren. Gepaart mit den ständigen Abstürzen (wobei ein CTD noch das geringeste Übel ist) hat sichs für mich erst mal ausgeSTALKERt.. Wenn der nächste Patch keine Abhilfe schafft geht das Spiel zurück in den Laden. Ich gebe nicht 40 Euro für ein Spiel aus, dass ich nicht spielen kann.

Eurogamer schreibt im Test dass jetzt ein nächster Patch (1.504) rauskommen soll. Hat den schon jemand bzw. gibts den schon und kann mal jemand berichten?
 
http://forum.deepsilver.com/forum/showthread.php?t=35395 <-- der neue Patch

Die alten Savegames gehen dann NICHT mehr. Was ich extrem schade finde...werde diesen Patch also nicht installieren.

Ansonsten muss ich sagen, dass das Spiel bei mir fast einwandfrei funktioniert. Bin im roten Wald ( eig. schon durch ) und die einzigen Probleme die ich hatte, waren drei back-to-windows Fehler.

Gibt es inzwischen einen Trainer/Cheat für Vista? Mich kotzt es an, dass ich nur so wenig tragen kann.
 
momdiavlo am 11.09.2008 19:35 schrieb:
http://forum.deepsilver.com/forum/showthread.php?t=35395 <-- der neue Patch

Die alten Savegames gehen dann NICHT mehr. Was ich extrem schade finde...werde diesen Patch also nicht installieren.

Ansonsten muss ich sagen, dass das Spiel bei mir fast einwandfrei funktioniert. Bin im roten Wald ( eig. schon durch ) und die einzigen Probleme die ich hatte, waren drei back-to-windows Fehler.

Gibt es inzwischen einen Trainer/Cheat für Vista? Mich kotzt es an, dass ich nur so wenig tragen kann.

es gibt einen aber cheaten ist PFUI :|
 
Trainer Clear Sky
Aber ob der auch unter Vista funzt, weiß ich nicht. UNter XP geht er. Ich finde cheaten auch scheiße und mache das eigentlich nie, aber an einer Stelle musste ich mich "rauscheaten". Danach habe ich den Cheat wieder deaktiviert.
 
momdiavlo am 11.09.2008 19:35 schrieb:
http://forum.deepsilver.com/forum/showthread.php?t=35395 <-- der neue Patch

Die alten Savegames gehen dann NICHT mehr. Was ich extrem schade finde...werde diesen Patch also nicht installieren.

Ansonsten muss ich sagen, dass das Spiel bei mir fast einwandfrei funktioniert. Bin im roten Wald ( eig. schon durch ) und die einzigen Probleme die ich hatte, waren drei back-to-windows Fehler.

Gibt es inzwischen einen Trainer/Cheat für Vista? Mich kotzt es an, dass ich nur so wenig tragen kann.
Dazu brauchst du keinen Cheat. Man kann die Inventarkapazität einfach modifizieren, wie schon in Stalker:SoC. Ich habs bei mir mal auf 200kg gestellt und die Dateien hochgeladen. Also das hier (klick mich) saugen, entpacken und ins Stalker-Spielverzeichnis kopieren, also dass im Ordner "...\Deep Silver\S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky "der Ordner "gamedata" und sein Inhalt liegt. hier steht, wie die Dateien zu modifizieren sind, falls du mehr oder weniger Gewicht haben willst.
 
Das ist echt zum heulen...



...dieses Spiel verursacht deutlich viel mehr Frust als Freude >:|

Morgen werde ich es mal ganz deinstallieren, meinen nVidia-Treiber wieder inordnung bringen, den ganzen schrott wieder drauf machen + die beiden Patches und wenn es dann nicht läuft :finger2: ab zurück mit diesem Bug wo es hergekommen ist und wenn es sein muss klage ich meine 49,- € vor Gericht ein :finger2: das ist doch echt zum heulen...
 
Cr4zYd0nG am 12.09.2008 01:34 schrieb:
Das ist echt zum heulen...



...dieses Spiel verursacht deutlich viel mehr Frust als Freude >:|
das ist kein fehler des spiels. ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob's an windows, an der grafikkarte oder an etwas anderem liegt, aber das problem ist verbreitet. ich habe auch schon darunter gelitten, jetzt nicht mehr (anderes OS).

Morgen werde ich es mal ganz deinstallieren, meinen nVidia-Treiber wieder inordnung bringen, den ganzen schrott wieder drauf machen + die beiden Patches und wenn es dann nicht läuft :finger2: ab zurück mit diesem Bug wo es hergekommen ist und wenn es sein muss klage ich meine 49,- € vor Gericht ein :finger2: das ist doch echt zum heulen...
gerichte beschäftigen sich kaum mit sowas.
 
Zurück