• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthema] S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky Meinungen, Fragen, Hinweise...

Ich muss jetzt leider bis zum nächsten Patch warten... Kann nicht zur Müllhalde. Unfassbar, dass dieser Patch wesentlich schlechter läuft wie der erste.
 
Für alle wo das game nicht startet sondern nur das kleine stalker bild kommt sich aber sonst nichts regt, ihr müßt die audio dll im bin ordner durch eine andere ersetzen , die müßte so um die 200kb haben ,habe leider nicht mehr den link für die datei , bei mir hatte es geholfen und ich hatte auch sämtliche fehlermeldungen vorhr und ausgiebig getestet aber nix half ,auch nicht der ein oder andere weg :finger:
 
Habs jetzt endlich durch!! Ich kann nur allen raten min. zwei vollaufgemotzte Anzüge zu besitzen. Wenn man in Limansk ist kann man nicht mehr zurück und man trifft auch niemanden der einem Sachen reparieren kann. Das Ende ist eher...unverständlich. :$

dat veilchen
 
veilchen am 21.09.2008 13:07 schrieb:
Habs jetzt endlich durch!! Ich kann nur allen raten min. zwei vollaufgemotzte Anzüge zu besitzen. Wenn man in Limansk ist kann man nicht mehr zurück und man trifft auch niemanden der einem Sachen reparieren kann. Das Ende ist eher...unverständlich. :$

dat veilchen


o.O

sind da immer noch so viele ???
 
Aresander am 21.09.2008 14:14 schrieb:
veilchen am 21.09.2008 13:07 schrieb:
Habs jetzt endlich durch!! Ich kann nur allen raten min. zwei vollaufgemotzte Anzüge zu besitzen. Wenn man in Limansk ist kann man nicht mehr zurück und man trifft auch niemanden der einem Sachen reparieren kann. Das Ende ist eher...unverständlich. :$

dat veilchen


o.O

sind da immer noch so viele ???


Ja, das Ende ist teilweise richtig happig. Leider ist das Ende recht doof, wie schon in STALKER SoC.
 
ich bin sicher es wird auch für CS ein mod geben das am ende ein freeplay ermöglicht. etwa so wie Oblivon Lost for SoC.
 
momdiavlo am 19.09.2008 15:10 schrieb:
So, ich musste jetzt meine AK verkaufen um nach Kordon zu kommen. Verdammt schade!

Jetzt hab ich ein Nebenquest an dem ich scheiter:
Ich soll in einem Tunnel an den Schienen ( ganz am Ende ) eine Leiche durchsuchen und ein PDA entnehmen. Leider komm ich nicht an die Leiche ran... mein Monitor wird hell und dann steh ich wieder 30m vor dem Tunnel. Es ist defintiv kein Bug, es ganz klar so gewollt. Nur leider komm ich nicht drauf, wie ich da reinkommen soll :(
Weiß da jemand bescheid?


Du mußt zurück zur Brücke an die Stelle, wo die Brücke in 2 Teilen zerbrochen ist. In der Luft siehst Du eine Art Anomalie Blase und ein Treppe, die Dich hoch auf das Gerüst bringt.

Einfach die Treppe hoch und in diese Blase springen, dann wirste Du in den kleinen Eisenbahntunnel geportet, wo der tote Soldat liegt und dort kannst Du den PDA looten =) .

Doch Vorsicht, ich hab 3 Sprünge gebraucht, bis ich durch die Blase dorthin teleportiert wurde - also am besten Quicksave vor dem Sprung.

Weiß jemand zufällig, wie ich zum Kommandaten komme? Ich finde einfach keinen Weg dahin. Wäre für jeden Tip dankbar :) .

C ya

JEREC
 
-Achtung evtl. Spoiler wenn man noch nicht die Gefangenen vom Müllplatz befreit hat-

Ist es normal, dass der wilde Napr tot ist, wenn man die Gefangenen vom Schrottplatz befreien wollte und wieder zurückkehrt
? :confused:


Wenn man wieder zum Lager kommt, greifen ja grade Banditen an, ich habe ziemlich erfolgreich den Angriff abgewährt und während des Kampfes keine Verluste bemerkt, aber der wilde Napr liegt immer tot hitner einer Schutzmauer.
Würde mich interessieren falls es evtl. noch Folgequests von ihm gibt.

Keiner der Stalker geht im Dialog auf den Angriff ein, daher vermute ich das es sich verhindern läßt.
 
momdiavlo am 20.09.2008 16:32 schrieb:
Also ich kann hinter den Bäumen 3 Stunden sitzen und ein kaffee trinken.

ja natürlich, und jetz such dir nen Baum der keinen Stammdurchmesser von einem Meter hat und sag das nochmal.

momdiavlo am 20.09.2008 16:32 schrieb:
Weiß nicht, ob ich es dann nochmal von vorne anfange...

Dann überleg jetz schon mal den du MUSST neu anfangen wenn du auf 05 spielen willst.
 
veilchen am 21.09.2008 13:07 schrieb:
Habs jetzt endlich durch!! Ich kann nur allen raten min. zwei vollaufgemotzte Anzüge zu besitzen. Wenn man in Limansk ist kann man nicht mehr zurück und man trifft auch niemanden der einem Sachen reparieren kann. Das Ende ist eher...unverständlich. :$

dat veilchen
doch, in limansk können einige den anzug reparieren. sie sind allerdings nicht blau gekennzeichnet.
 
mit dem dritten patch, der am freitag erhältlich sein soll, werden ne menge an bugs ausgemerzt und viele andere probleme gefixt.

Am interessantesten klingt für mich, dass einem auf der müllhalde weniger geld abgenommen werden soll.....wenn es in der tat nur ein kleiner betrag ist, dann fang ich das game noch mal von vorne an. :-D
 
Ich spiel jetzt einfach nicht weiter bis Freitag. Bin ja gradmal in Kordon... ist also nicht so weild neu anzufangen, falls die Savegames mal wieder nicht gehen.
 
momdiavlo am 23.09.2008 17:54 schrieb:
Ich spiel jetzt einfach nicht weiter bis Freitag. Bin ja gradmal in Kordon... ist also nicht so weild neu anzufangen, falls die Savegames mal wieder nicht gehen.
würde ich sowieso machen, wenn du erst da bist. den sumpf hast du sehr schnell wieder erledigt. dafür wird's noch weniger fehler haben.
fehler kann man halt "mitschleppen", wenn man alte saves weiterbenutzt. das ist in solchen spielen (mit quests und truheninhalten) nichts ungewöhnliches.
 
BleedingMe am 19.09.2008 13:31 schrieb:
Cr4zYd0nG am 18.09.2008 13:14 schrieb:
Übrigens ist diese Militärbasis, dafür dass man diese wohl niemals ohne cheats anschauen können wird (sind wirklich zähe Kerle, mind. 9 Militärs), ist diese Basis recht hübsch ausgearbeitet, Gebäude alle begehbar usw. :)

Na aber sicher geht das: Auf Genauigkeit getrimmte AK mit Zielfernrohr, genug Muni, Medkits und Verbände - für alle Fälle. Ein Sunrise-Anzug reicht.[...]
Wenn du das erste mal an die Basis kommst hast du weder ein AK noch einen Sunris-Anzug. Es ist allerdings mit unzähligen Quicksaves schaffbar; dennoch bekloppte Stelle.

Bin gerade beim Red Forest angekommen und soll Strelok verfolgen, das Spiel (V 1.5.03) läuft in diesem Level allerdings extrem instabil. Wenn ich neben dem Autosave noch einen (oder auch mehrere) Speicherstände anlege schüsselt 100%ig in den nächsten 4 Minuten ab. Speichere ich nicht manuell stürzt das Spiel ab, wenn ich einen bestimmten Weg gehe. Ich kann mich leider nicht motivieren Patch 1.5.04 zu installieren, weil ich keine Lust hab neu anzufangen und außerdem weiß ich nicht, ob der das Problem behebt. Gibt es also ansonsten noch irgendeinen Trick wie ich da durch komme?
 
Ist das Spiel mittlerweilen spielbar oder sollte man noch auf ein zwei Patches warten um sich den Frust zu ersparen?

Edit. Übersehen das Freitag ein Patch kommen soll.
 
Birdy84 am 24.09.2008 11:17 schrieb:
Na aber sicher geht das: Auf Genauigkeit getrimmte AK mit Zielfernrohr, genug Muni, Medkits und Verbände - für alle Fälle. Ein Sunrise-Anzug reicht.[...]
Wenn du das erste mal an die Basis kommst hast du weder ein AK noch einen Sunris-Anzug.

Das ist natürlich wahr, aber darum ging's ja nicht. ;)

Bin gerade beim Red Forest angekommen und soll Strelok verfolgen, das Spiel (V 1.5.03) läuft in diesem Level allerdings extrem instabil. Wenn ich neben dem Autosave noch einen (oder auch mehrere) Speicherstände anlege schüsselt 100%ig in den nächsten 4 Minuten ab. Speichere ich nicht manuell stürzt das Spiel ab, wenn ich einen bestimmten Weg gehe. Ich kann mich leider nicht motivieren Patch 1.5.04 zu installieren, weil ich keine Lust hab neu anzufangen und außerdem weiß ich nicht, ob der das Problem behebt. Gibt es also ansonsten noch irgendeinen Trick wie ich da durch komme?

Ein ähnliches Problem hab ich schon in Yantar nach Erledigung des Kühlkreislaufquests. Will eigentlich nur gepflegt Richtung Roter Wald, ständig nippelt mir das Spiel Richtung Desktop ab. Hab grad eben mal keinen Bock mehr aller 20 Sekunden sicherheitshalber zu speichern und werde ebenfalls auf den nächsten Patch warten. Hoffentlch hilft's...
 
noch keine spur vom patch 1.5.05 :-o .......sollte doch heute erscheinen, haben's wohl nicht rechtzeitig zum WE geschafft :(
 
e-freak1 am 26.09.2008 13:29 schrieb:
noch keine spur vom patch 1.5.05 :-o .......sollte doch heute erscheinen, haben's wohl nicht rechtzeitig zum WE geschafft :(

Es ist noch sehr früh. Den Tag nie vor dem Abend loben!
 
es wurde auf den 29. verschoben. sie wollen es lieber noch gründlich testen. da hab' ich nix dagegen... ;)
 
KylRoy am 26.09.2008 16:14 schrieb:
es wurde auf den 29. verschoben. sie wollen es lieber noch gründlich testen. da hab' ich nix dagegen... ;)

Schade, hätte am 'Wochenende gerne ein wenig gespielt. Egal, die paar Tage hin oder her.
 
Zurück