• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthema] S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky Meinungen, Fragen, Hinweise...

beuteline am 16.09.2008 09:39 schrieb:
Also es ist ja jetzt n ganz neuer Patch draussen, der laut Changelog nochmal ganz viel verbessert. Sollte auch einiges für den MP dabei sein. Der Trick ist wohl, das Spiel komplett zu deinstallieren, dann neu draufzu hauen und dann den Patch drauf. Das scheint super zu funktionieren.

So wie ich das verstanden habe, haben die Leute hier schon alle den Patch drauf.
Ohne den würd ich eh nich zocken.
Mein CS müsste heut oder morgen kommen. Werd dann mal erst den .03er und dann den .04er raufziehn. Hoff ich bin einer der Glücklichen der mit wenig Problemen zu kämpfen hat.
 
Kaeksch am 16.09.2008 09:49 schrieb:
Ohne den würd ich eh nich zocken.
davon würde ich auch abraten. mit patch funktionieren die skripts immerhin grösstenteils. und die kisten sind nicht immer so voll, das war ein klarer bug. mit 1.5.03 hatte ich bereits im sumpf einige fehler. mit 1.5.04 konnt ich zwar nicht mehr alles erobern, weil mir die zeit gefehlt hat, aber dafür lief's bis zum schluss durch.
 
Cr4zYd0nG am 15.09.2008 11:55 schrieb:
KAEPS133 am 15.09.2008 08:27 schrieb:
Hi

Ich hab noch eine Frage. Laggt Clear Sky bei euch auch im Multiplayer so extrem obwohl ihr eine niedrige Ping habt? Sogar auf deutschen Servern laggt es manchmal unmöglich.

Habt ihr das auch?

Der Multiplayer ist einfach ein Witz. Auf allen Servern, auf denen ich bisher war, warpen die Spieler nur so durch die Gegend und außerdem scheint es auch hier wieder von Cheatern zu wimmeln - kaum kommt man um die Ecke: tot. Komisch nur, dass ich die anderen Spieler nie treffe :rolleyes: Die Programmierer von Stalker scheinen echte Anfänger zu sein.... trotz Ping von 20 zappeln und warpen alle Gegner umher wie mit BSE infiziert, einfach lachhaft :rolleyes:


Naja ich habe noch nie gecheatet naja kann das net mal aber ich gewinne (fast immer) auch gegen cheater falls welche gibt :finger: :finger: Vielleicht kenn mich ja wer KERSTIN 23
 
Aresander am 13.09.2008 11:16 schrieb:
[ORIGINAL LESEN!]
was mal lol wäre ist mal kurz cheaten und sich aus der militär basis das schwere MG klauen ^^ gleich zu anfang des spiels ^_^

Gesagt, getan!!! :-D naja, nicht ganz..

So sehen Militärs aus, die sich mit Superman angelegt haben:


So wie der das MG verteidigt:

...könnte man meinen, es wäre nützlich, aber:

...man kann es leider noch nichteinmal benutzen :| und mitnehmen schon garnicht.

Übrigens ist diese Militärbasis, dafür dass man diese wohl niemals ohne cheats anschauen können wird (sind wirklich zähe Kerle, mind. 9 Militärs), ist diese Basis recht hübsch ausgearbeitet, Gebäude alle begehbar usw. :)
 
So, jetzt habe ich den ersten größeren Bug :(

Hab heute angefanfen das Spiel ein zweites mal durchzuspielen... leider bekomm ich den Back-to-Windows Fehler wenn ich von den Sümpfen nach Kordon will! Kann ich das ganze irgendwie umgehen? Ich glaube, dass es nicht geht, wenn man das erste mal nach Kordon gebracht wird. Es ist echt zum kotzen! Ich hab eine nette aufgemotzte AK 47, 3 Artefakte in meinem Anzug und auch meine Pistole ist voll aufgemotzt.

( der neuste Patch )

Was kanni ch tun ? :(
 
momdiavlo am 18.09.2008 14:14 schrieb:
So, jetzt habe ich den ersten größeren Bug :(

Hab heute angefanfen das Spiel ein zweites mal durchzuspielen... leider bekomm ich den Back-to-Windows Fehler wenn ich von den Sümpfen nach Kordon will! Kann ich das ganze irgendwie umgehen? Ich glaube, dass es nicht geht, wenn man das erste mal nach Kordon gebracht wird. Es ist echt zum kotzen! Ich hab eine nette aufgemotzte AK 47, 3 Artefakte in meinem Anzug und auch meine Pistole ist voll aufgemotzt.

( der neuste Patch )

Was kanni ch tun ? :(

Hm, weisst du was? Genau das Gleiche hatte ich auch! Ist das B-t-W bei dir schon wenn du vor den Militärs stehst? Oder beim Laden? Bei mir war es einige Sekunden nachdem ich vor diesem Militärposten stand. Da hatte ich auch eine AK das 1. mal, als ich da durchgeflüchtet bin. (liegt das evtl. an der AK? :confused: ) Aber da hatte ich auch erst den 1. Patch drauf. Hast du alle beiden Patches installiert? Versuch mal CS zu deinstallieren, dann neu installieren + beide Patches drauf - danach hatte ich keinen Absturtz mehr. Beim 2. mal habe ich auch so eine schicke "Clear Sky"-Weste statt der AK gehabt ;) so ne doofe AK kriegste auch später noch :-D
 
Cr4zYd0nG am 18.09.2008 16:22 schrieb:
Versuch mal CS zu deinstallieren, dann neu installieren + beide Patches drauf - danach hatte ich keinen Absturtz mehr. Beim 2. mal habe ich auch so eine schicke "Clear Sky"-Weste statt der AK gehabt ;) so ne doofe AK kriegste auch später noch :-D

Genau so siehts aus. Hab jetzt mal ein bisschen in anderen Foren gestöbert und da war das auch überall zu lesen. Und ich kanns selber auch nur bestätigen. Zwar schade um die Saves, aber da fang ich lieber noch mal von vorne an, dann aber ohne Bugs, Abstürze und das ganze anderen zeug. Also einfach noch mal runterschmeissen, neu drauf, Patch, dann müsstest du keine Probleme mehr haben.
 
Aber genau das, habe ich gemacht als ich jetzt nue angefangen habe. Ich habe das Spiel komplett deinstalliert und dann mit den Patches neu installiert.
Gibt es keine andere möglichkeit? Kann ich die Savegames "mitnehmen" wenn ich es jetzt wieder neu installiere? Falls ja, wo sind die Savegames drin?
 
Hat jemand von euch schon die wunderschönen Grafikbugs betrachten dürfen?
Bei mir ist bei allen Militärs sowie den kleinen AKs folgender Grafikbug:
[Screen kommt gleich]
Edit: Hab den Bug jetzt nicht mehr gehabt, ich hoffe der belibt auch weg, der war schrecklich.
Ausserdem folgender nerviger Fakt: Ich fahr das Spiel grad auf mittleren Einstellungen, aber jedes Feuergefecht wir zum Daumenkino. Ich schalt mal auf Statische Beleuchtung um, vielleicht hilft das.
 
Cr4zYd0nG am 18.09.2008 13:14 schrieb:
Übrigens ist diese Militärbasis, dafür dass man diese wohl niemals ohne cheats anschauen können wird (sind wirklich zähe Kerle, mind. 9 Militärs), ist diese Basis recht hübsch ausgearbeitet, Gebäude alle begehbar usw. :)

Na aber sicher geht das: Auf Genauigkeit getrimmte AK mit Zielfernrohr, genug Muni, Medkits und Verbände - für alle Fälle. Ein Sunrise-Anzug reicht.

Schön rechts neben und parallel zur Straße immer von Baum zu Baum "hechten", damit der MG-Schütze nicht zuviel Treffer landet, dabei Sodaten, die es wagen aus den Gebäuden zu krabbeln möglchst alle schon auf mittlere bis große Distanz ausschalten. Vom letzten Baum vor dem MG-Balkon dirkt unter diesen an die Hausmauer - von dort aus kann man dann bequem die restlichen Sodaten wie Mohrhühner abballern - die kommen alle aus dem Hauseingang auf der anderen Straßenseite. Dort liegt dann ein ähnlicher Haufen toter Gegner wie bei dir - ohne Cheats. ;)
 
So, ich musste jetzt meine AK verkaufen um nach Kordon zu kommen. Verdammt schade!

Jetzt hab ich ein Nebenquest an dem ich scheiter:
Ich soll in einem Tunnel an den Schienen ( ganz am Ende ) eine Leiche durchsuchen und ein PDA entnehmen. Leider komm ich nicht an die Leiche ran... mein Monitor wird hell und dann steh ich wieder 30m vor dem Tunnel. Es ist defintiv kein Bug, es ganz klar so gewollt. Nur leider komm ich nicht drauf, wie ich da reinkommen soll :(
Weiß da jemand bescheid?
 
So !!! Schnauze voll!!! Habe mir jetzt endlich mal nen Vista gekauft und was ist... STALKER zeigt nun alle andauernd genannten Fehler, die ich als XP nutzer bis her nie erlebt hatte. Es schmiert andauernd ohne Grund und Fehlermeldung ab . Wieder XP Draufgemacht, keine Probleme, alles schön

@momdiavolo: Das ist eine Raumanomalie in die du reinläufst... die teleportiert dich immer an einen anderen Ort... ist nur sehr schwer zu sehen ... ziemlich nervig und keine Sorge :-D In Limansk wimmelt es von den Dingern an einer Stelle nur so :B
 
Aresander am 19.09.2008 18:29 schrieb:
So !!! Schnauze voll!!! Habe mir jetzt endlich mal nen Vista gekauft und was ist... STALKER zeigt nun alle andauernd genannten Fehler, die ich als XP nutzer bis her nie erlebt hatte. Es schmiert andauernd ohne Grund und Fehlermeldung ab . Wieder XP Draufgemacht, keine Probleme, alles schön

@momdiavolo: Das ist eine Raumanomalie in die du reinläufst... die teleportiert dich immer an einen anderen Ort... ist nur sehr schwer zu sehen ... ziemlich nervig und keine Sorge :-D In Limansk wimmelt es von den Dingern an einer Stelle nur so :B

Ja, hab rausgefunden wie ich in diesen Tunnel komm. Weiter vorne an den Gleisen muss man klettern und in so eine Anomalie springen, dann wird man in den Tunnel teleportiert.

Also ich muss sagen, dass CS mit dem vorherigen Patch bei mir besser lieg ( einwandfrei ). Jetzt hab ich wieder ein "scrip-fehler". Ich muss jemandem helfen ein paar Hunde zu töten... nur leider sind die nicht da. Ich denke ein Savegame weiter zurück sollte es dann beheben.

Ich kann auch jedem nur empfehlen die Militärbasis zu stürmen. Links am MG vorbei ( von Baum zu Baum ). Dort hat es einige nette Waffen und sehr viele Medikits usw... Also es ist definitiv gewollt, dass man die Basis angreifen kann.
 
momdiavlo am 19.09.2008 21:18 schrieb:
Aresander am 19.09.2008 18:29 schrieb:
So !!! Schnauze voll!!! Habe mir jetzt endlich mal nen Vista gekauft und was ist... STALKER zeigt nun alle andauernd genannten Fehler, die ich als XP nutzer bis her nie erlebt hatte. Es schmiert andauernd ohne Grund und Fehlermeldung ab . Wieder XP Draufgemacht, keine Probleme, alles schön

@momdiavolo: Das ist eine Raumanomalie in die du reinläufst... die teleportiert dich immer an einen anderen Ort... ist nur sehr schwer zu sehen ... ziemlich nervig und keine Sorge :-D In Limansk wimmelt es von den Dingern an einer Stelle nur so :B

Ja, hab rausgefunden wie ich in diesen Tunnel komm. Weiter vorne an den Gleisen muss man klettern und in so eine Anomalie springen, dann wird man in den Tunnel teleportiert.

Also ich muss sagen, dass CS mit dem vorherigen Patch bei mir besser lieg ( einwandfrei ). Jetzt hab ich wieder ein "scrip-fehler". Ich muss jemandem helfen ein paar Hunde zu töten... nur leider sind die nicht da. Ich denke ein Savegame weiter zurück sollte es dann beheben.

Ich kann auch jedem nur empfehlen die Militärbasis zu stürmen. Links am MG vorbei ( von Baum zu Baum ). Dort hat es einige nette Waffen und sehr viele Medikits usw... Also es ist definitiv gewollt, dass man die Basis angreifen kann.

Wenn du den Stalker auf dem Stein meinst dem du helfen sollst, nen Tipp. Machs wie er, wenn dir dein Leben lieb ist :-D
 
BleedingMe am 19.09.2008 13:31 schrieb:
Cr4zYd0nG am 18.09.2008 13:14 schrieb:
Übrigens ist diese Militärbasis, dafür dass man diese wohl niemals ohne cheats anschauen können wird (sind wirklich zähe Kerle, mind. 9 Militärs), ist diese Basis recht hübsch ausgearbeitet, Gebäude alle begehbar usw. :)

Na aber sicher geht das: Auf Genauigkeit getrimmte AK mit Zielfernrohr, genug Muni, Medkits und Verbände - für alle Fälle. Ein Sunrise-Anzug reicht.

Schön rechts neben und parallel zur Straße immer von Baum zu Baum "hechten", damit der MG-Schütze nicht zuviel Treffer landet, dabei Sodaten, die es wagen aus den Gebäuden zu krabbeln möglchst alle schon auf mittlere bis große Distanz ausschalten. Vom letzten Baum vor dem MG-Balkon dirkt unter diesen an die Hausmauer - von dort aus kann man dann bequem die restlichen Sodaten wie Mohrhühner abballern - die kommen alle aus dem Hauseingang auf der anderen Straßenseite. Dort liegt dann ein ähnlicher Haufen toter Gegner wie bei dir - ohne Cheats. ;)

momdiavlo am 19.09.2008 21:18 schrieb:
(...)
Ich kann auch jedem nur empfehlen die Militärbasis zu stürmen. Links am MG vorbei ( von Baum zu Baum ). Dort hat es einige nette Waffen und sehr viele Medikits usw... Also es ist definitiv gewollt, dass man die Basis angreifen kann.

:confused:

Also ich weiss ja nicht wie ihr das ohne modifizierung der actor.ltx macht, aber ich hatte lediglich eine verbesserte Pistole, so ein mit allen Updates verbessertes Jagdgewehr und eine Clear-Sky-Weste mit zusätzlichen Panzerplatten usw. und war froh, dass ich vor diesem MG flüchten konnte.. die Militärs haben übrigens alle bessere Schutzwesten und ausnahmslos alle bis auf einen sind mit einer AK ausgestattet (Einer hat eine Pumpgun), außerdem schießen die auch nicht von schlechten Eltern :-o und mit Granaten können die auch noch 1000x besser umgehen als Chuck Norris höchstpersönlich :-o es ist unmöglich da ohne cheats oder zumindest einer "Medkit & Verbände"-Verschwendung sondergleichen hinein zu gelangen, zumal das MG ein einziger Aimbot ist, das dich hinter Bäumen, Büschen, Steinen und sonstwo überall sieht und auch noch genannte Objekte mühelos durchlöchert. :rolleyes:
 
So nach geschlagenen 3 tagen voller fehlmeldugen beim starten des games habs ichs hinbekommen , endlich kann ichs JETZTS zocken :-D
 
Cr4zYd0nG am 20.09.2008 04:34 schrieb:
Also ich weiss ja nicht wie ihr das ohne modifizierung der actor.ltx macht, aber ich hatte lediglich eine verbesserte Pistole, so ein mit allen Updates verbessertes Jagdgewehr und eine Clear-Sky-Weste mit zusätzlichen Panzerplatten usw. und war froh, dass ich vor diesem MG flüchten konnte.. die Militärs haben übrigens alle bessere Schutzwesten und ausnahmslos alle bis auf einen sind mit einer AK ausgestattet (Einer hat eine Pumpgun), außerdem schießen die auch nicht von schlechten Eltern :-o und mit Granaten können die auch noch 1000x besser umgehen als Chuck Norris höchstpersönlich :-o es ist unmöglich da ohne cheats oder zumindest einer "Medkit & Verbände"-Verschwendung sondergleichen hinein zu gelangen, zumal das MG ein einziger Aimbot ist, das dich hinter Bäumen, Büschen, Steinen und sonstwo überall sieht und auch noch genannte Objekte mühelos durchlöchert. :rolleyes:

Das geht problemlos ohne Cheats. Das MG kann übrigens nicht durch Bäume schießen, du musst nur richtig dahinter stehen. Und am besten ganz links am Zaun. Da die MG dann nicht mehr auf dich schießen kann... nur bei den ersten zwei Bäumen.
Und du darfst natürlich nicht reinstürmen wie ein Irrer. Such dir eine nette Deckung und warte bis sie einzeln bei dir vorbei kommen. Somit brauchst du maximal 3 Medikits, findest dann aber nette Waffen, und locker 15-20 Medikits ( Blaue!!! ). Das MG, wie hier irgendwo schon erwähnt wurde, kann man leider nicht nutzen. Und schön in alle Gebäude schauen, da hats noch so einiges zum mitnehmen :)
 
momdiavlo am 20.09.2008 16:21 schrieb:
Das MG kann übrigens nicht durch Bäume schießen, du musst nur richtig dahinter stehen.
ach, warum gibt's dann löcher und man wird getroffen, obschon man richtig dahinter steht?
schwächere waffen schiessen ja auch durch die holzwände im spiel.
hinter felsen kann man natürlich ne weile kauern, da trifft einen nix.

das MG ist lustig, denn es schiesst auch dann, wenn gar keiner mehr dahinter steht. :]

in die basis im Kordon kann man hintenrum rein. ein baum liegt über dem stacheldraht, da klettert man gemütlich rüber, passt auf die anomalien auf und hüpft auf die kisten. hintenrum ist die basis nicht so schwer einzunehmen. ich würd's einfach erst mit geeigneter panzerung und bewaffnung empfehlen, aber es geht evtl. auch anders.
das MG wird gar nicht aktiv, wenn man ganz rechts auf der übersichtskarte dem rand entlang gen süden wandert. man hat keinen widerstand, bis man auf den kisten direkt am zaun steht. achtung, innerhalb des zauns ist auch eine patrouille unterwegs.
 
HanFred am 20.09.2008 16:25 schrieb:
momdiavlo am 20.09.2008 16:21 schrieb:
Das MG kann übrigens nicht durch Bäume schießen, du musst nur richtig dahinter stehen.
ach, warum gibt's dann löcher und man wird getroffen, obschon man richtig dahinter steht?
hinter dem felsen kann man natürlich ne weile kauern, da trifft einen nix.

Also ich kann hinter den Bäumen 3 Stunden sitzen und ein kaffee trinken.

Übrigens kommt ende nächster Woche ein Update auf Version 1.5.05. Ich hoffe man kann die Savegames diesmal weiter nutzen. Was ich mir aber nicht vorstellen kann. Weiß nicht, ob ich es dann nochmal von vorne anfange...
 
momdiavlo am 20.09.2008 16:32 schrieb:
Also ich kann hinter den Bäumen 3 Stunden sitzen und ein kaffee trinken.
wenn dich das MG nciht mehr "sieht", hört es halt relativ schnell auf zu ballern. bis es dich wieder sehen kann. aber wenn es am ballern ist und du rennst hinter den baum, trifft es dich, sofern du dich nicht gleich hinkauerst oder -legst.
 
Zurück