smooth666 am 09.09.2008 11:31 schrieb:
Habe hier mal nen Thread aufgemacht um euch dabei zu helfen euer Clear sky auf allen Kernen eurer CPU laufen zu lassen , weiß ja nicht obs euch schon aufgefallen ist aber das Spiel nutzt nur einen Kern eurer CPU . Es nützt also auch keine Quad CPu , mit den Tipps in meinem Thread dann schon also schaut mal vorbei und testet es selbst :
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=5&tid=7139962&x=0
Wer Clear Sky gekauft hat und nicht reinschaut ist selber schuld , habe durch diesen Tip meine FPS verdoppelt !!!!!!!
Danke dir für diesen geilen Tipp...
Ich habe mal einpaar Tests gemacht und war echt verblüft
. Hab schon vorher im Task-Manager eingestellt dass alle vier CPU-Kerne angesprochen werden, hatte jedoch kein Effekt erzielt. Aber mit dem Tool hier ist das anders.
Ich habe folgende Hardware:
CPU: Core2 Quad 6600 (2,4Ghz) auf P35C-DS3R Gigabyte Mobo
Graka: GF 8800GT (Forceware 177.92 Beta)
RAM: 4GB
Sound
-Fi (nichts übertaktet)
Einstellungen im Spiel waren:
Rendermodus-->Erweiterte dynamische Beleuchtung der Objekte
Qualitätseinstellungen-->immer gleichbleibend auf Maximum
Auflösung immer 1280x1024
Oben genannter Rendermodus plus eingeschaltetem AA und AF im Spielmenü hatte ich ohne CPU Control im Schnitt 6-8fps, mit CPU Control kaum veränderte 8-9fps.
Oben genannter Rendermodus mit AA und ohne AF ohne CPU Control 10fps mit CPU Control 10-11fps, also auch kaum Veränderung.
Selber Rendermodus ohne AA mit AF ohne CPU Control 18-20fps mit CPU Control 38-42fps (110% höhere fps Steigerung!!!)
Selber Rendermodus ohne AA und AF ohne CPU Control 17-19fps mit CPU Control 40-42
fps
Rendermodus: Erweiterte dynamische Beleuchtung
Oben genannter Rendermodus plus AA und AF ohne CPU Control 34-37fps mit CPU Control 42-45fps
Selber Rendermodus mit AA ohne AF ohne CPU Control 33-37fps mit CPU Control 42-45fps, also fast identisch.
Selber Rendermodus mit AF ohne AA ohne CPU Control 32-35fps mit CPU Control 43-44 fps
Selber Rendermodus ohne AA und AF ohne CPU Control 30-35fps mit CPU Control 44-47fps
Rendermodus: Dynamische Beleuchtung der Objekte:
Oben genannter Rendermodus plus AA und AF ohne CPU Control 40-42 fps mit CPU Control 55-57fps
Selber rendermodus mit AA und ohne AF ohne CPU Control 41 fps mit CPU Control 56-58fps
Selber Rendermodus ohne AA mit AF 40-42fpsohne CPU Control, mit CPU Control 56-60fps
Selber Rendermodus ohne AA und AF auch fast identisch wie vorher.
Habe auch einpaar Screens gemacht, leider weiß ich jetzt nicht wo er die gespeichert hat. Wenn mir jemand den regulären Speicherort nennt, so stell ich einpaar Screens mit rein. Echt ein klasse Ding das Tool!!
Gruß
veilchen