• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthema] S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky Meinungen, Fragen, Hinweise...

Mothman am 05.09.2008 11:59 schrieb:
@Faithz: Danke. Und kein Grund dir zu misstrauen. Das wird schon stimmen.

Knapp 5GB über Steam wird allerdings auch kein Zuckerschlecken. Ich würde das Spiel schon gerne spielen dieses WE, allerdings bin ich zu faul in einen Laden zu gehen.^^

Mal gucken, was ich mache. :-D

Wieso denn 5GB? Also es sind doch dann mehr so 10GB. :-D :-D
Auf DVD ist es aber Multilingual. Könnte auch daran liegen.

Faithz am 05.09.2008 12:02 schrieb:
Kein Plan, wie ich auf 5GB komme. War wohl eine Schätzung.^^
10 GB macht das Ganze natürlich noch unangenehmer für den Download. Oh man...renn ich jetzt zu Media Markt?! :S

Ich hätte noch Geheimakte2 und Spore, aber Clear Sky zeckt mich so an...

Ratlos. :B

Mothman am 05.09.2008 12:05 schrieb:
Faithz am 05.09.2008 12:02 schrieb:
Kein Plan, wie ich auf 5GB komme. War wohl eine Schätzung.^^
10 GB macht das Ganze natürlich noch unangenehmer für den Download. Oh man...renn ich jetzt zu Media Markt?! :S

Ich hätte noch Geheimakte2 und Spore, aber Clear Sky zeckt mich so an...

Ratlos. :B

Willst Du einen Tipp?
Wenn ja, lass Dir gesagt sein Stalker Clear Sky spielt sich im Moment so wie Stalker Shadow of Chernobyl. Ähh, ich wollte sagen wie die ungepatchte Version von Stalker SoC. Hehe.
Also is klar was ich meine? Bugalarm. :-D :-D
Ohne Patch 1 lassen sich nicht mal einige Effekte aktivieren.
Aber wenn du hart im Nehmen bist, und auch das original Stalker bei Release durchgespielt hast, auf zum Media Markt.
Die normale Version is auch recht günstig mit 35€.
P.S. Mit Patch 1 haben sich die kaputten Safegames erledigt, so dass man es eigntlich relativ gut spielen kann.
Gruß FaithzSR1

Zum Thema "Was zocke ich am Wochenende" möchte ich hier auch noch was anmerken. :)

Eigentlich wollte ich mir Clear Sky auch schon bei Release holen, aber so wie das hier und in anderen Tests teilweise beschrieben wird, hat es noch keinen Sinn.

Hab mir vor ein paar Wochen Bioshock geholt, konnte es aber wegen Soundproblemen noch nicht zocken. Hab seit gestern ne neue Soundkarte, also is Bioshock jetzt quasi wie ein neues Spiel. :)

Wobei es mich schon ärgert dass Clear Sky so verbuggt ist. Die Atmosphäre beim ersten Teil war schon toll, wenn auch teilweise etwas verworren.

Da Lob ich mir wieder meine Spiele PolitiK:

Bei Spielen wo von vorneherein klar ist dass Sie total unfertig und Verbuggt sind warte ich ab bis manns gebraucht günstig kaufen kann. Dann sind alle Patches vorhanden und das Spiel läuft i.dR wie es sollte. Mann stelle sich vor man spielt nu 4 Stunden und dann kommt der 1 Patch: Savegames im Arsch, von vorne loslegen ....wirklich ? oder kann ich nach 2 Wochen wieder bei Null anfangen ?? Am Arsch....

Ich habe STALKER 1 durchgespielt. Allerdings hatte ich dort auch das selbe Problem mit den Savegames. Ich war schon ziemlich weit, als ein Patch mir die Savegames vernichtet hat.^^

Da ich dieses WE eigentlich so wenig Ärger wie möglich haben wollte, werde ich wohl doch noch etwas warten. :-D

Kein Bock erst zu MM zu rennen und dann sich zuhause doch nur rumzuärgern.

Vielleicht ist das auch ein Grund, dass CS über Steam erst morgen zu bekommen ist. Die wollen vieleicht eine gepatchte, bessere Version anbieten. :confused:

Mothman am 05.09.2008 13:15 schrieb:
Ich habe STALKER 1 durchgespielt. Allerdings hatte ich dort auch das selbe Problem mit den Savegames. Ich war schon ziemlich weit, als ein Patch mir die Savegames vernichtet hat.^^

Da ich dieses WE eigentlich so wenig Ärger wie möglich haben wollte, werde ich wohl doch noch etwas warten. :-D

Kein Bock erst zu MM zu rennen und dann sich zuhause doch nur rumzuärgern.

Vielleicht ist das auch ein Grund, dass CS über Steam erst morgen zu bekommen ist. Die wollen vieleicht eine gepatchte, bessere Version anbieten. :confused:

Da müssen sie aber noch einiges patchen. :finger:
Der erste Patch ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Kann allerdings sein, dass Patch 1 schon in der Steam Version integriert ist. Das würde Sinn machen.

Wollte grad ne Multiplayerkarte starten um mir die Engine und meine Grafik-Settings näher anzuschauen, bekomme jedoch die Fehlermeldung: " ungültiger cd-key ".

Weiß jemand weiter?

Hab schon mehrfach versucht den Key neu einzugeben um eventuelle Fehler aufzuspüren - leider ohne Erfolg - ;(
und ja ich hab immer Enter nach der Eingabe gedrückt.

lubio am 05.09.2008 13:25 schrieb:
Wollte grad ne Multiplayerkarte starten um mir die Engine und meine Grafik-Settings näher anzuschauen, bekomme jedoch die Fehlermeldung: " ungültiger cd-key ".

Weiß jemand weiter?

Hab schon mehrfach versucht den Key neu einzugeben um eventuelle Fehler aufzuspüren - leider ohne Erfolg - ;(

Komisch, vielleicht ein Bug? Hast Du schon Patch 1 installiert? Ansonsten mußt du mal bei GSC anfragen.
P.S. Du bist nicht zufällig an die Shift/Umstell Taste gekommen? :B
Das ist mir mal passiert. %)
Gruß FaithzSR1

Moin, hab das Spiel gerade bekommen. Mein Problem, es bricht nach wenigen Minuten einfach ab. In jeder Einstellung die ich versucht habe.
Habe als System einen AMD X2 6000+, GeForce8800GT, 4GB RAM.. und ja ich habe den neuesten Treiber von nvidia sowie den Stalker Patch.

Wäre dankbar für jede kleine hilfe.

Faithz am 05.09.2008 13:41 schrieb:

Weiß jemand weiter?

Komisch, vielleicht ein Bug? Hast Du schon Patch 1 installiert? Ansonsten mußt du mal bei GSC anfragen.
Gruß FaithzSR1

Habe gerade gelesen, dass das Problem zumindest bei Stalker schon aufgetreten ist, eine übertragbare Lösung von damals habe ich bisher nicht gefunden. :|

Was meint Ihr habe ich bei Saturn ne Chance das Spiel umzutauschen???

crazy-jfk am 05.09.2008 13:42 schrieb:
Moin, hab das Spiel gerade bekommen. Mein Problem, es bricht nach wenigen Minuten einfach ab. In jeder Einstellung die ich versucht habe.
Habe als System einen AMD X2 6000+, GeForce8800GT, 4GB RAM.. und ja ich habe den neuesten Treiber von nvidia sowie den Stalker Patch.

Wie lautet die Fehlermeldung?
Hast Du Vista 64 Bit ? Das Problem hat ich beim ersten Stalker Teil auch nachdem ich das ganze gepatcht hatte. Versuch es mal ohne Patch.
Ach, bei mir kam die Lösung erst mit dem Finalen Stalker Patch für Vista. Unter XP lief es von anfang an gut.

lubio am 05.09.2008 13:51 schrieb:

Weiß jemand weiter?

Gruß FaithzSR1

Habe gerade gelesen, dass das Problem zumindest bei Stalker schon aufgetreten ist, eine übertragbare Lösung von damals habe ich bisher nicht gefunden. :|

Ruhig Blut. Wenns ein bekanntes Problem ist, gibts auch bald ne Lösung.
Saturn muss das Spiel nicht mehr zurück nehmen. Bei geöffneter Software kannst Du nur auch einen netten Mitarbeiter hoffen, denn dein CD Key ist ja jetzt gebraucht.

Hat der Nachfolger immer noch das selbe Gameplay von Teil1? Oder fühlt es sich anders an?

TBrain am 05.09.2008 13:58 schrieb:
Hat der Nachfolger immer noch das selbe Gameplay von Teil1? Oder fühlt es sich anders an?

@Faithz Danke^^hab aber scho längst neu angefangen.....

@TBrain

Ja das Gameplay ist etwas anders,z.B. den Anzug den man anhat sieht man jetzt auch bein Waffe nachladen,und beim rennen schauts etwas anders aus,wie gesagt es hat sich ein bissjen verändert aber zum positiven,auch die Fraktionen sind besser integriert,denn die bekämpfen sich auch und du musst für diese verschiedene aufträge erfüllen.....

Ich spiele seit gestern und muss sagen es macht genauso viel Spass wie der vorgänger.

PS:Ich spiele auf alles maximum und es läuft perfekt flüssig ich hatte noch keinen einzigen ruckler....... :top:

MFG :-D

Faithz am 05.09.2008 13:53 schrieb:
lubio am 05.09.2008 13:51 schrieb:

Weiß jemand weiter?

Gruß FaithzSR1

Ruhig Blut. Wenns ein bekanntes Problem ist, gibts auch bald ne Lösung.
Saturn muss das Spiel nicht mehr zurück nehmen. Bei geöffneter Software kannst Du nur auch einen netten Mitarbeiter hoffen, denn dein CD Key ist ja jetzt gebraucht.

OK, hab die Lösung gefunden,
man man die sind aber au echt bescheuert:

Haben ein Y gedruckt (ist 100 pro n Y) meinten aber V.

Zum Glück war ich so hartnäckig im Probieren, denn da hätte mir kein Patch geholfen.

ACM am 04.09.2008 19:19 schrieb:
Die Atmosphäre ist noch besser als im ersten Teil, nur wie gesagt, ist es leider auch noch so bugverseucht wie bei Teil 1. :-D

Das ist keine Atmosphäre mehr, das ist ein wahr gewordener Alptraum ( im positiven Sinne ;) )

zocks jetzt seit zwei Stunden und einfach nur Atemberaubend, und vor allem die Fehler der SoC Welt wurden ausgebügelt, mehr Lebewesen, mehr Action, tolle Licht und Regeneffekt einfach klasse
Musste mal gesagt werden

Faithz am 05.09.2008 13:51 schrieb:
crazy-jfk am 05.09.2008 13:42 schrieb:
Wie lautet die Fehlermeldung?
Hast Du Vista 64 Bit ? Das Problem hat ich beim ersten Stalker Teil auch nachdem ich das ganze gepatcht hatte. Versuch es mal ohne Patch.
Ach, bei mir kam die Lösung erst mit dem Finalen Stalker Patch für Vista. Unter XP lief es von anfang an gut.

Danke erstmal mal für deine Antwort:
Ich hatte gar keine Fehlermeldung, das Spiel geht einfach aus. Es ging ohne dem Patch auch so. Ich habe Vista 32. Kann es sein as es an der Speicherverwaltung liegt?

Mal n kleiner Tipp von mir:
Wen das extreme Headbobbing (Kopfschaukeln beim gehen :$ ) stört,
kann es mit dem Befehl cam_inert 0 reduzieren.

Was ist eigendlich mit dem im Spiel befindlichen Antialiasing-regler los?
Funktioniert der überhaut, sehe nämlich keine Unterschiede.Da war doch was bei Stalker*im Kopf kram* - kann es sein, dass der nur bei statischer Beleuchtung funzt?

lubio am 05.09.2008 17:04 schrieb:
Mal n kleiner Tipp von mir:
Wen das extreme Headbobbing (Kopfschaukeln beim gehen :$ ) stört,
kann es mit dem Befehl cam_inert 0 reduzieren.

Was ist eigendlich mit dem im Spiel befindlichen Antialiasing-regler los?
Funktioniert der überhaut, sehe nämlich keine Unterschiede.Da war doch was bei Stalker*im Kopf kram* - kann es sein, dass der nur bei statischer Beleuchtung funzt?

Das soll erst mit Patch 1 funktionieren. Ohne den Patch gehts nicht und ich bin mir nicht mal sicher ob es sich mit Patch korrekt aktivieren lässt. :-D

Zurück