UTDARKCTF am 06.09.2008 19:33 schrieb:
Die Stelle am Anfang von Kordon ist so ziemlich das unfairste was ich je in einem Spiel gesehen habe . Nach dem werweiswievielten Veruch hab ich jetzt abgebrochen , sowas macht kein Spass. Dazu gesellen sich reichlich Bugs und ruckelige Grafik. Wenn alles funktionieren würde währe Clear Sky ein Super Spiel , aber so.......
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nur dringend vom Kauf abraten , vielleicht bringt ja der ein oder andere Patch noch was !?
Abraten würde ich nicht, es macht schon spaß, beim Kordon weiß ich nicht was du da machst, beobachte deinen PDA, dann siehst du wann die Wache gerade nicht die GAtling bemannt und du rennen kannst, hat bei mir gleich beim ersten Anlauf geklappt, was die Grafik anbelangt , es bringt ab und zu mal nen Freeze von ner halben Sekunde aber net permanent sondern wie es scheint eher bei Plan übergängen, sprich übergängen zwischen den einzelnen Kartensegmenten, aber ansponsten kann man das Speil Ruckelfrei spielen
E6600/ 2 GB 667 / HD 4850 = max Details/ 4 faches Anti A und 6 fache Filterung / alle details hoch bei 1280 x 960 = 25 fps oder höher
D930 / 2GB DDR ! / Geforce 8600 mitlere Details 2x Antialiasing und Filterung auch flüssig
ca 20 fps leicht ruckelig
grossesmannes am 06.09.2008 22:46 schrieb:
kann meine Savegame nimma laden
haste das Spiel gepatcht ? wenn du spielstände hattest und dann gepatcht hast ist das ein völlig normales phänomen
So ein verbuggtes game hatt die Welt noch nie gesehen
Schwachfug, wohl nie Gothic 3 gespielt wat
zum jetzigen Zeitpunkt ist es unspielbar
ok so extrem isses nun net , ich bin schon in Limansk ohne nennenswerte Probleme angekommen, biste sicher das das net eher an deiner Kiste liegt als an dem Spiel ?
Bugs hat das spiel aber keine wirklich gravierenden, bis auf den das es abstürzt wenn man einen wichtigen Charakter tötet, aber da gehe ich einfach mal von aus das die Entwickler nicht damit gerechnet haben das jemand soetwas bringt
Contra: was nervt, die Preise für die Waffen sind viel zu hoch und der Leichenkoffertrick klappt immer noch. Und das die Zombies klare Texte aufsagen können, die AKs in Händen des Militärs wie ne Sniper Zielsicher sind und in den Händen eines Players der reine Schrott. Immer die selben GEsichter beim Militär, Waffen haben unentwegt Ladehämmungen im Ideal Zustand also kein Verschleiss, und das beim ersten Schuss nachm LAden schon !!! NPCs agieren nicht immer richtig ( schieben einen von Kanten, stehen nur dumm rum oder rücken nicht nach ), NPCs ( wie Sidorovitch ) quasseln einen zu während man sich die Ware ansieht oder einfach vor ihnen steht
Pro: Physik ist bei weitem besser, genau wie die KI die nun wirklich gezielt Granaten schmeisst und über PI mal Daumen über die Schulter schiesst, Optik, Effekte, Dass es nachts wirklich duster ist, man net mehr die Hand vor Augen sieht (=? was die Feinde jedoch leider auch net am Zielen stört ), was man sich mal ansehen sollte ist ein Gewitter bei Nacht! Sieht ser beeindruckend aus... vor allem wenn irgendwo unter einem ( man sitzt auf nem Betonblock ) nen Snork rumrennt und seinen Rasselatem hören lässt
Afaik: Das Spiel sieht wirklich sehr schön aus, und die KI ist nicht einmal dumm.... nur Ignoriert sie den PC leider komplett was Wegfindung anbelangt, zumindest im eigenem Team. Laufwege wurden durch die Führer drastisch verkürzt ( keine 3 h Realtime mehr nötig um vom Kordon zum Schmelzer zu kommen )
So und da ich grad so schön im Redefluss bin nochmal nen paar kleine Tipps:
- Wenn ihr ein Scharfschützengewehr sucht geht in die Militärbasis ( Vorsicht hochgradig mit Anomalien, Zombies und durchgedrehten Militärs versehen ) und schaltet den nicht zombifizierten Heckenschützen auf dem Turm im Militär Lager ( ja nen Lager im Lager ihr werdets verstehen wenn ihr es seht ) aus. Das gibt dann ein nettes Großkalibergewehr
- Gegenstände zum verkaufen findet ihr auch am besten hier da es einen fortwährenden Nachschub an dämlichen Zombis gibt die allesamt mit Aftermarks und Schrot Chasern bewaffnet sind ( Leichenkoffer hilft beim tragen
sprich den ganzen plunder zu einer kiste vorerst tragen '[ weil Zombie-Leichen verschwinden wenn neue generiert werden ,; kommen alle aus dem Zugtunnel mit den vielen Anomalien ] und dann eine Leiche schnappen und den ganzen Plunder in die Leiche bzw deren Rucksack stopfen ) dann die Leiche mit Umschalt F krallen und ab zum nächsten Händler oder Depot wo ihr das Zeug vertickert
-Ne Warnung, bei dem Geisterdorf bei den Militärlagern gibt es wie es scheint nach wie vor Schnorks, nur das diese nun auch durch ein Rudel Schattenhunde ergänzt werden, zumindest hatte ich beim Turm zwei Snorks und nen Rudel dieser blöden Pseudoköter am hals, was dann doch ziemlich haarig wurde
- Mission Flucht vorm Militär kann ich nur nachwievor den Tipp geben, erst einmal dort oben ausharren und sich kurz sehen lassen, bis sie die Militärs loschicken, dort oben hinter nem Stein verkriechen und einen nach dem anderen abballern , wenn man sicher sein kann das nichts mehr kommt rennt von Baum zu Baum und versorgt euuch mit nem Schnellverband gegebenenfalls großes Medkit, und wenn ihr bei der straße seid, meidet diese, rennt links daneben auf das Dorf zu mitten durch die Botanik, das dort oben gleich nen Mutant wartet
- Passiert manchmal das es auch im Kordon etc Emissionen gibt, geht sofort in ein Haus und haltet euch so weit wie möglich von den Fenstern fern!!!