• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sacred 3 im Test mit Video: Der Tiefpunkt der Reihe

Die Zahl 3 bringt bei Actionrollenspielen wohl kein Glück. Diablo 3, Sacred 3 und Dungeon Siege 3 - alle schlechter als der Vorgänger :|
 
Leute,
ich hatte keinen Bock mehr weiterzulesen, denn für mich ist das ein ganz großes NOGO, wenn Spielelemente, die es schon InGame gibt, nachträglich durchs erneute Bezahlen freischalten lassen müssen.
Bis zu diesem Punkt habe ich gelesen und Euren Test finde ich grandios, nur schade um Sacred.
 
Nebenbei, ein dickes Dankeschön an Felix das er den Test so schnell wie möglich gemacht und Online gestellt hat um Leute die nicht so die Vordaten hatten zu warnen.
Gerade auch im Hinblick auf die Online Test Sperre. Jetzt weiß ja auch der letzte warum diese Sperre.

Dickes Lob an Felix und DANKE. :):top:
 
lebst du auf dem mond oder auf dem dorf? wenn man sich die games bei gamestop holt, klar dann bekomsmt das erst ab heute....oder bei steam. ich habe das game jetzt seit 2 tagen von dem händler meines vertrauen.
 
Ich habe heute frei! Denn heute ist der Schweizer Nationalfeiertag! Schönes Wochenende!
 
Danke für den schnellen und ausführlichen Test, das war's dann mit Sacred (3)....Das Geld ist woanders besser angelegt!
 
Malifurion
Sacred 1 hat eh immer versucht ein Diablo Killer zu sein und ist daran gescheitert. Ascaron hätte durchaus ihr damaliges Ascaron.net ausbauen können, vorschläge bezüglich der Infrastruktur, Designelemente meinerseits und vieler anderer professioneller Gestalter, wurden ignoriert. Das Spiel wurde released und dann der support eingestellt. SO vergrault man seine Kunden und so geht man als Firma pleite. Für mich hat es das Sacred Universum mit diesem Knochenbrecher hier, eindeutig verdient. Ein Franchise, endlich in Grund und Boden gestampft, welches durchaus sein Potential hatte, aber aufgrund von inkompetenten Entwicklern und Managern nun zu dem gemacht worden ist, was man jetzt Sacred 3 nennt.


Ich hoffe du bist dir bewusst das einige der alten Sacred Entwickler Hier und Heute durchaus mitlesen. Mal einige Fakten zu deinen Behauptungen

1.) Sacred 1, hat sich ca 2,5 Millionen mal verkauft und ist bis Heute das bisher meist verkaufte in Deutschland hergestellte Spiel (das vergessen einfach mal ganz viele Leute)
2.) Vorschläge im Sacred (Ascaron Forum) wurden immer mit ins Spiel aufgenommen, Quest wurden sogar für User erstellt (ganze Questreihen sogar), und die Grabsteinsprüche wurden entsprechend mit aufgenommen. Fast jeder Sinnvolle Vorschlag im Sacred Forum wurde entsprechend Intern angesprochen! Sogar das der Zwerg ein Reittier bekommt!, sinnvoll war es nicht dem Zwerg ein Motorrad zu geben wie einige Fans es gewünscht haben! im übrigen bekommst du auch für Sacred 2 noch unterstützung durch den Community Patch MantisBT und einige Entwickler sind sogar noch dabei (nach 5 Jahren!)
3.) Der Support von Sacred 1 wurde erst 2006 nach und nach eingestellt mit Patch 1.28/ innoffiziel 1.29 :) und auch danach gab es durchaus support für Sacred 1
4.) Zu Sacred 3 sage ich nicht viel, nur soviel, Keen hat aber durchaus ein sehr gutes Spiel gemacht, soviel Fainess muss man zugestehen!
5.) Infrastruktur, Designelemente, wir haben ganze Bücher von Vorschlägen erhalten :) Sag mir einen Entwickler der für die Fans soviel eingebaut hat wie Studio 2/Ascaron?

und eigentlich will/wollte ich nicht mehr viel zum Thema Sacred sagen, zu viel Herzblut, zu viel Trauer!

Eine kleine Geschichte trotzdem: Der Zwerg sollte einen festen Mörser bekommen, nach einem Test durch unsere 800 Betatester und 99% Meinung das man auch gerne einen Oldschool Zwerg spielen wolle, kam es intern fast zu einer Prügelei zwischen den Gamedesignern :), aber die Community hat sich sinnvollerweise durchgesetzt. Aber Ascaron wahr Böse :)

Wie gesagt sorry, nach all den Jahren noch so eine Wut auf Ascaron? Oder doch noch (nur) Schleichfahrt wenn du verstehst was ich meine ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
Für 1 Dollar im Humble Bundle kann man es sich überlegen. Aber 5 Euro im Steam Sale sind dann doch etwas zuviel.
 
Das "Gejaule" hat den selben Effekt wie mit Kreide über ne Tafel zu quietschen O_O

Bekommst fast Zahnweh von.
 
und eigentlich will/wollte ich nicht mehr viel zum Thema Sacred sagen, zu viel Herzblut, zu viel Trauer!

Eine kleine Geschichte trotzdem: Der Zwerg sollte einen festen Mörser bekommen, nach einem Test durch unsere 800 Betatester und 99% Meinung das man auch gerne einen Oldschool Zwerg spielen wolle, kam es intern fast zu einer Prügelei zwischen den Gamedesignern :), aber die Community hat sich sinnvollerweise durchgesetzt. Aber Ascaron wahr Böse :)

Wie gesagt sorry, nach all den Jahren noch so eine Wut auf Ascaron? Oder doch noch (nur) Schleichfahrt wenn du verstehst was ich meine ;)



Also ich mochte Sacred, ich hab´s zwar leider erst als Heft VV gespielt aber dann sehr gerne :]
 
Sacred 3: Der Tiefpunkt der Sacred-Reihe
Müsste es nicht eigentlich heißen: Das Ende der Sacred-Reihe?

RIP Sacred
 
Die 3 macht einen großen Teil des Problems - aber ohne die 3 wäre das Medienecho halt nicht vorhanden gewesen und der Titel wäre nirgends groß aufgetaucht.

Meiner Meinung nach hätte man es als reinen Download Titel für 25€ vermarkten sollen - wäre vermutlich sogar profitabler gewesen. Bei dem Preis wären die Wertungen evtl. sogar ein bissel höher gewesen, wegen dem besseren P/L Verhältnis.

Wie schon gesagt wurde - für kleines Geld im HB oder bei Steam kann man es sich ja dann mal gönnen - einfach nur für die dummen Sprüche .... weil das mit dem nageln von dem Magier ... also ich musste zumindest kurz schmunzeln :P
 
1.) Sacred 1, hat sich ca 2,5 Millionen mal verkauft und ist bis Heute das bisher meist verkaufte in Deutschland hergestellte Spiel (das vergessen einfach mal ganz viele Leute)

das kann nicht ganz stimmen, da sich zumindest crysis 1 und 2 über 3 millionen mal verkauft haben. ;)
 
Die 3 macht einen großen Teil des Problems - aber ohne die 3 wäre das Medienecho halt nicht vorhanden gewesen und der Titel wäre nirgends groß aufgetaucht.

naja
ist ja nicht so als wenn Keen Games und Deep Silver jetzt so total unbekannt wären
 
Die 3 macht einen großen Teil des Problems - aber ohne die 3 wäre das Medienecho halt nicht vorhanden gewesen und der Titel wäre nirgends groß aufgetaucht.

Meiner Meinung nach hätte man es als reinen Download Titel für 25€ vermarkten sollen - wäre vermutlich sogar profitabler gewesen. Bei dem Preis wären die Wertungen evtl. sogar ein bissel höher gewesen, wegen dem besseren P/L Verhältnis.

Wie schon gesagt wurde - für kleines Geld im HB oder bei Steam kann man es sich ja dann mal gönnen - einfach nur für die dummen Sprüche .... weil das mit dem nageln von dem Magier ... also ich musste zumindest kurz schmunzeln :P


auch dann nicht, weil ich die Macher nicht noch bestärken möchte, mit Sacred 3 alles richtig gemacht zu haben.
Als Fan haben sie mich vor den Kopf gestoßen!
Sogar geschenkt würde ich das Coop-Prügelgame nicht nehmen wollen, weil es mir ums Prinzip geht.
Wo Sacred drauf steht, soll verdammt nochmals Sacred drinnen sein.
Fertig! Punkt! Aus!
 
Wenn ich an Sacred 1 zurückdenke, waren die offene Welt und die vielen Quests nicht unbedingt ein Pluspunkt ("Hey du da, ich brauche einen Schmied, such im Wald"). Eine etwas fokussiertere, dafür besser Story und ich wäre vielleicht nicht so oft beim Spielen eingeschlafen.
 
Sacred 3: Die dümmsten Sprüche in der Video-Collage

Ernsthaft, die Sprüche sind wirklich sowas von abartig dämlich, dass es schon wieder unfrewillig komisch ist...obwohl sie komisch sein wollen. :B
Zumindest die Sprüche von dieser Elfe (Aria oder wie die heißt) kann man sich aber antun. Das hat schon irgendwie was dämlich-sympathisches. ^^
 
Zurück