• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sacred 3 im Test mit Video: Der Tiefpunkt der Reihe

Auch bei mir habt Ihr, Keen, einen treuen Anhänger und Kunden der bisherigen Serie (mehrfach durch starke Werbung im Freundeskreis) vollständig vergrault.

RIP Sacred!

Habe mir gerade die Videokollage der Kommentare angeschaut. OMG :facepalm:

61%? Für dieses Machwerk?
Aber hey PCG: "Morgen früh werd ich euch immer noch respektieren" ... :P

61%? Für dieses Machwerk?
Aber hey PCG: "Morgen früh werd ich euch immer noch respektieren" ... :P
Die 61 bezieht sich auf das Erlebnis im Koop-Modus, Einzelspieler können gern noch etwas runter. Und 61 ist schon eine ziemliche Ansage - es ist ja nicht so, dass man mit dem Spiel keinen Spaß haben kann. ;-)

Die 61 bezieht sich auf das Erlebnis im Koop-Modus, Einzelspieler können gern noch etwas runter. Und 61 ist schon eine ziemliche Ansage - es ist ja nicht so, dass man mit dem Spiel keinen Spaß haben kann. ;-)

ich frage mich eher wie man dem seine Aussage einordnen soll in anbetracht dessen, das eine 61 jetzt nicht wirklich etwas ist, das man sich auf seine Packung druckt

Schade um die Reihe, die beiden Vorgänger haben einem viel Spaß bereitet und motiviert, die Welt bis ins kleinste Detail zu erkunden.
Sei es drum, das Spiel findet am Ende bestimmt durch irgendein Bundle den Weg in meine Bibliothek und da es mich stark an Blood Knights erinnert, könnte es durchaus Laune machen ;)

um auch mal was positives zu sagen:
von den videos her zu urteilen, sieht sacred 3 eigentlich sogar überraschend gut aus, wenn man mal von den furchtbaren charakter-portraits absieht.

Von den Videos her hab ich eigentlich auch gehofft, der Kampf wäre etwas dynamischer, als zB in "Diablo 3", wo du (selbst auf Monster Level V) eigentlich bequem mitten im Kampfgetümmel stehen bleiben und austeilen kannst. :-D
Es hätte ja durchaus eine Alternative für Reapermüde oder zu "Dungeon Siege 3" sein können, welches ebenso wenig mit seinen namentlichen Vorgängern gemein hat.

Aber so, scheint es ja nicht wirklich mehr zu bieten, als schon zB "Champions of Norrath" auf der Pureisuteshon Tsu, ohne dessen "Tiefgang" zu erreichen. :-P

Musst aber ziemlich gute Ausrüstung haben, wenn du da bequem stehen bleiben kannst ;)

Und auch nicht mit jeder Klasse ^^

Sind halt immer diese Leute die einen auf dicke Hose machen müssen :) - Ich kann auch ML VI farmen, aber der Weg dahin war schon nicht so kurz und einfach. So eigentlich mal so eben und so ... geht das nicht *g*

Und auch nicht mit jeder Klasse ^^

Sind halt immer diese Leute die einen auf dicke Hose machen müssen :) - Ich kann auch ML VI farmen, aber der Weg dahin war schon nicht so kurz und einfach. So eigentlich mal so eben und so ... geht das nicht *g*

Tja, dann weißt du eh auch, dass es ohne dicke Hosen nicht geht. Wo liegt dein Problem, bitte? :-)

Die Zahl 3 bringt bei Actionrollenspielen wohl kein Glück. Diablo 3, Sacred 3 und Dungeon Siege 3 - alle schlechter als der Vorgänger :-|

Denkst Du wirklich das es an der "3" liegt ?????
Huiiiiii ....... bin ich froh, dass Dragon Age den Beinamen "Inquisition" trägt (obwohl es der 3.Teil is) :-)

Ernsthaft, die Sprüche sind wirklich sowas von abartig dämlich, dass es schon wieder unfrewillig komisch ist...obwohl sie komisch sein wollen. :ugly:
Zumindest die Sprüche von dieser Elfe (Aria oder wie die heißt) kann man sich aber antun. Das hat schon irgendwie was dämlich-sympathisches. ^^

Klar .... könnte man .... mit 'ner Packung Aspirin, 'nem Eimer Wasser und vorschriftsmäßigen Höhrschutz !! :-D

Für mich ist Sacred 3 ein totaler Flopppp. eine der schlechtestens Steuerung die Sacred hervorgebracht haben. Das hat nichts mit dem Vorgänger zu tun. Meine Kinder wollten sich Sacred 3 eigentlich kaufen, da sie das Spiel bei mir gespielt habe, haben Sie natürlich darauf verzichtet. Man hääte sich das Demo besorgen sollen, dann hätte ich sas Spiel auch nicht gekauft!

Betrachtet man das Spiel mal vom technischen Standpunkt aus muss man sagen, es ist nicht schlecht geworden. Schlechter Humor hin oder her. Es ist sauber programmiert und das Trefferfeedback funktioniert tadellos.

Mir kommt es so vor als hat die gesamte PC Spiele Presse nur darauf gewartet endlich wieder mal ein Spiel richtig zu bashen!!!. Der Entwickler hat lange vor Release gesagt, dass es KEIN Rollenspiel wie Sacred2 wird. Auch wurde schon mehrmals erwähnt, dass sich die Entwickler über den Publisher beschwert hätten. Ach ja richtig hatten das die Metro Last Light Macher nicht auch gemacht? Das wurde ja vom gleichen Verein gepublished. Natürlich ist es eine Umgewöhnung mit der Steuerung, die aber wenn man sich daran gewöhnt hat auch funktioniert.

Betrachtet man das Spiel mal vom technischen Standpunkt aus muss man sagen, es ist nicht schlecht geworden. Schlechter Humor hin oder her. Es ist sauber programmiert und das Trefferfeedback funktioniert tadellos.

... das nennst Du sauber programmiert, wenn aufploppende Textnachrichten, die gesprochen werden, ein Teil des Spielgeschehens verdecken, geschweige von den übergroßen Waffengeistern, die fast den ganzen Bildschirm einnehmen?
Die Steuerung am PC mit Tastatur und Maus ist Deiner Meinung nach sauber programmiert worden?
Ich hatte nur Probleme mit dieser hakeligen Steuerung und meine Figur ist dauernd in die andere Richtung gelaufen/ gerollt...

Mir kommt es so vor als hat die gesamte PC Spiele Presse nur darauf gewartet endlich wieder mal ein Spiel richtig zu bashen!!!. Der Entwickler hat lange vor Release gesagt, dass es KEIN Rollenspiel wie Sacred2 wird.
Das ist irrelevant, denn von einem Nachfolger erwartet man schon seit Anbeginn der Zeit, daß dieser sich mit dem Vorgänger messen kann. Das kann Sacred 3 definitiv nicht und hier liegt der Hund begraben.

PS:
das Gerülpse eines Waffengeistes fand ich schon ordinär peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
... das nennst Du sauber programmiert, wenn aufploppende Textnachrichten, die gesprochen werden, ein Teil des Spielgeschehens verdecken, geschweige von den übergroßen Waffengeistern, die fast den ganzen Bildschirm einnehmen?
Die Steuerung am PC mit Tastatur und Maus ist Deiner Meinung nach sauber programmiert worden?
Ich hatte nur Probleme mit dieser hakeligen Steuerung und meine Figur ist dauernd in die andere Richtung gelaufen/ gerollt...

Das ist irrelevant, denn von einem Nachfolger erwartet man schon seit Anbeginn der Zeit, daß dieser sich mit dem Vorgänger messen kann. Das kann Sacred 3 definitiv nicht und hier liegt der Hund begraben.

PS:
das Gerülpse eines Waffengeistes fand ich schon ordinär peinlich.

Naja wenn du mit der Steuerung nicht klarkommst, kannst du dem Programmierer keinen Vorwurf machen, es gibt Viele die kein Problem mit der Steuerung haben, sonst wäre ich nicht fast fertig mit dem Spiel. Zum Humor muss ich sagen, da gebe ich dir Recht, der ist einfach nur unpassend und flach bzw. peinlich, das sagte ich ja auch bereits in meinem Post.

Naja wenn man Sacred gespielt hat und sich dann drauf versteift es müsse einen Nachfolger geben der genau so wird, auch wenn in hunderten Previews gesagt wird es wird anderst werden, finde ich das einfach nur naiv. Wenn du dich nicht informierst, brauchst du dich auch nicht zu beschweren. Nein Von Bildern und Textnachrichten die den "gesamten" Bildschirm einnehmen weiss ich nichts. Vielleicht spielst du mit zu niedriger Auflösung da kann es dann evtl. schon passieren, dass die Textnachrichten extrem viel Platz brauchen.

Es gibt genügend Nachfolger Spiele die eine Serie vollkommen umgekrempelt haben, da ist Sacred keine Ausnahme. Schau dir mal zum Beispiel Command and Conquer an, was da ein Gebashe stattfand als man 2003 Generals rausgebracht hat oder 2010 Command and Conquer 4 als der Basenbau komplett gestrichen wurde...

Ein anderes Beispiel wäre Colin McRae Rally was sich immer mehr von der eigentlichen Rallye entfernt hat was es eigentlich mal war. Keiner hat sich drüber beschwert, weil nach Colin McRae2005 konnte ich dieses "wir haben dieses Jahr die Deutschland Rallye" dabei einfach nicht mehr ab...

Rainbow Six das nächste Beispiel einer Serie die das Spielprinzip irgendwann komplett über den Haufen geworfen hat und nach einigem Miautze der Fans waren am Ende mit Rainbow Six Vegas und Vegas2 sehr gelungene Action Titel am Start...

Zurück