• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sacred 2 Remaster im Test: Und dafür wollen die wirklich nochmal Geld?

Beim nächsten Test eines Sacred-Spiels erwarte ich nun eine Schniepel/10-Wertung und einen Text, der zu Schniepel% aus dem Wort "Schniepel" besteht. Alles andere wäre einfach falsch! :nut:

Allein die Tatsache das sie denn Multiplayer auf Konsole gestrichenen haben, aber wozu gibt es dann PvP skills ingame zum skillen? Ergibt doch null sinn

Allein die Tatsache das sie denn Multiplayer auf Konsole gestrichenen haben, aber wozu gibt es dann PvP skills ingame zum skillen? Ergibt doch null sinn
Ja, das ging mir auch durch den Kopf. Ich vermute einfach mal, dass das Entfernen des PvP-Skills möglicherweise zu neuen Problemen geführt hätte, die sie vermeiden wollten. Andererseits: Wie schwer kann das wirklich sein? Dass der Multiplayer auf Konsolen fehlen wird, wissen sie ja sicher nicht erst seit gestern.

Ja, das ging mir auch durch den Kopf. Ich vermute einfach mal, dass das Entfernen des PvP-Skills möglicherweise zu neuen Problemen geführt hätte, die sie vermeiden wollten. Andererseits: Wie schwer kann das wirklich sein? Dass der Multiplayer auf Konsolen fehlen wird, wissen sie ja sicher nicht erst seit gestern.
Also können wir uns darauf einigen, dass das eine unnötige, liebloser Versuch war, wie der Name heute noch zieht.
Hier wurden sich offensichtlich keine Gedanken gemacht, sondern nur ein paar Tools drüber laufen lassen und rudimentär getestet, ob das Game läuft.
Dass sowas nicht aus dem PSN fällt, wundet mich.

Also können wir uns darauf einigen, dass das eine unnötige, liebloser Versuch war, wie der Name heute noch zieht.
Hier wurden sich offensichtlich keine Gedanken gemacht, sondern nur ein paar Tools drüber laufen lassen und rudimentär getestet, ob das Game läuft.
Trotzdem gibt es genug Leute, die auch dieses lieblose Remaster verteidigen.

Egal wie man zu dem Spiel oder der Verbesserung steht, das Ding hat gefühlt mehr Aufmerksamkeit als das neue Anno und CoD zusammen. :D

PRtechnisch gesehen, wir lassen alles weitere vorne weg, ist das großartig.

Weil hier Path of Exile am Anfang als positives Beispiel hervorgehoben wird.

Ich fand Path of Exile vor allem deshalb langweilig, weil die Kämpfe jegliches Gefühl für die Wucht hinter Schlägen vermissen liesen. Auch waren die meisten Quests auch nicht besser.
Und genau das wird aber dann bei Sacred 2 im Test kritisiert. Ich habe damals Sacred 2 mehrmals durchgespielt mit verschidenen Klassen und sogar 1x wirklich 100% der Quests gemacht.
Bei Path of Exile hatte ich schon nach 10 h keine Lust mehr.

Weil hier Path of Exile am Anfang als positives Beispiel hervorgehoben wird.

Ich fand Path of Exile vor allem deshalb langweilig, weil die Kämpfe jegliches Gefühl für die Wucht hinter Schlägen vermissen liesen. Auch waren die meisten Quests auch nicht besser.
Und genau das wird aber dann bei Sacred 2 im Test kritisiert. Ich habe damals Sacred 2 mehrmals durchgespielt mit verschidenen Klassen und sogar 1x wirklich 100% der Quests gemacht.
Bei Path of Exile hatte ich schon nach 10 h keine Lust mehr.
Also im Test wird Path of Exile nur zwei Mal am Rande erwähnt. Da wird kein direkter Vergleich angestellt. Es wird nur festgestellt, dass Sacred 2 noch aus Zeit vor Path of Exile und Diablo 3 stammt und daher veraltet wirken kann.

Und ich weiß nicht, wann du Path of Exile mal ausprobiert hast, aber es gab im Laufe der Zeit viele Updates und mittlerweile hat es deutlich besseres Trefferfeedback.

Was die Quests angeht: Bei Path of Exile ist jeder Questtext vertont (soweit ich weiß) und man wird nicht einfach mit hunderten MMO-Quests überhäuft - so ziemlich jede Quest ist entweder Teil der Story oder hat mit einem wichtigen Charakter zu tun.

Zurück