• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Info-Bombe von Bethesda: Fallout 5 bestätigt, Remaster von Fallout 3 angekündigt

Naja, wenn man jetzt beziffern könnte, wieviele neue Abonnenten es wegen eines Spieles gibt, wäre das messbar und man könnte es explizit zuordnen. Leider ist das nicht möglich. Bereits vorhandene Abonnenten bringen meines Erachtens erstmal keine „Punkte“, wenn sie einfach etwas konsumieren, was neu dazu kommt.

Auch die Steamauswertung spricht bei Starfield von einer guten und hohen Langzeitbindung. Stützt die These, daß viele das Spiel gekauft haben. Ebenso wenig wissen wir, wie sich die neuen Abonnenten durch das Spiel zu Langzeitabonnenten entwickeln, die kontinuierlich Geld einbringen.

Es bleiben einfach Determinanten die sowohl in die eine wie auch die andere Richtung ausschlagen können.
Was auch bleibt, sind gute Wertungen und Spielerzahlen beides auf Fallout 4 Niveau. Auch das Spiel mochte nicht jeder, gilt aber definitiv als Erfolgreich. Der Rest ist Geschmackssache.

Bei Starfield ist der Basenbau zwar noch besser, aber für die Story optional.
wow, du bist der erste von dem ich höre bzw. gelesenen habe, das der basenbau von starfield gut sein soll.

meiner meinug nach gehört der basenbau zu den schlechtesten umsetzungen auf dem markt

ps.: dazu mus sich jedoch erwähnen, das ich das spiel zum release bekommen hund nach ca. 20 stunden von der platte entfernt habe...einer der gründe war der basenbau

wow, du bist der erste von dem ich höre bzw. gelesenen habe, das der basenbau von starfield gut sein soll.

meiner meinug nach gehört der basenbau zu den schlechtesten umsetzungen auf dem markt

ps.: dazu mus sich jedoch erwähnen, das ich das spiel zum release bekommen hund nach ca. 20 stunden von der platte entfernt habe...einer der gründe war der basenbau
Er bietet mehr Optionen als in Fallout 4.
Die Mechaniken selbst sind verbessert worden und detaillierter. Aber: wie ich schon sagte wurde der Basenbau bei Fallout 4 viel besser in die Story integriert und ist eben nicht optional. Und das überwiegt für mich auch.
Es würde mich aber sehr freuen, wenn der nächste Starfield Story DLC den Basenbau in die Quest integriert. Wäre nice.

Ich würde gerne mal Starfield zocken, ich hoffe allerdings dieser Basenbau ist wie bei Fallout 5 eher Nebensache und man kann die Story spielen. 🤨 Skyrim habe ich übrigens nicht gespielt, Mittelalter ist nicht so meins, SiFi schon eher. (Weil es ja verglichen wurde)

Ich würde gerne mal Starfield zocken, ich hoffe allerdings dieser Basenbau ist wie bei Fallout 5 eher Nebensache und man kann die Story spielen. 🤨 Skyrim habe ich übrigens nicht gespielt, Mittelalter ist nicht so meins, SiFi schon eher. (Weil es ja verglichen wurde)
Basenbau ist in Starfield irrelevant.
Mit dem Settlement-Mod ist Basenbau in FA5 echt gut (sogar mit eigener Storyline)

Zurück