• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sacred 3 im Test mit Video: Der Tiefpunkt der Reihe

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu Sacred 3 im Test mit Video: Der Tiefpunkt der Reihe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sacred 3 im Test mit Video: Der Tiefpunkt der Reihe
 
Lasst es einfach sterben. Den 5. Char per DLC am Erscheinungstag freischalten?? Ernsthaft??
 
...und niemand ist überrascht.
 
...und niemand ist überrascht.

ich war nicht überrascht einen Teil 3 zu bekommen der nichts mit den anderen Titeln zu hat, was viele dummerweise mit der Qualität gleich setzen,
aber das der Titel so ... durchschnittlich wird, nun ja, ich hätt jetzt eher auf 10-15 Punkte mehr getippt
 
Wow, was soll ich dazu noch sagen, da haben sich ja alle Befürchtungen aus dem vorherigen Sacred 3 Thread bewahrheitet. Und ich hatte noch die minimale Hoffnung das es wenigstens ansatzweise so wie Diablo 3 wird.. :|
 
Den 5. Char per DLC am Erscheinungstag freischalten?? Ernsthaft??

Also das muste ich echt 2 mal lesen, weil ich es echt nicht glauben konnte.
Ich bin schon gespannt was sich die Firmen als nächstes für eine abzocke ausdenken.

Leute, so langsam reicht es wirklich.

Zum Spiel muss man wohl nichts mehr sagen, da wurde schon im Vorfeld alles gesagt und der Test hat dieses auch bestätigt.
61 ist schon eine ziemliche watschen, zumal der Gute Felix mit seinem Kommentar noch, sagen wir mal sprichwörtlich Human agiert.
 
Also das muste ich echt 2 mal lesen, weil ich es echt nicht glauben konnte.
Ich bin schon gespannt was sich die Firmen als nächstes für eine abzocke ausdenken.

das ist noch Harmlos
Crapcom verkauft dir Enden
 
Ich habe mir heute selbst versprochen nie wieder ein Spiel zu preordern. Gott sei Dank, habe ich das bei diesem Spiel nicht gemacht. Mit Pech hätte ich 50.- für so einen Schrott ausgegeben. Ich warte von nun an auf die Tests, die Entwickler können sich ihrer Preorder Boni sonst wo hinstecken. Bei Destiny, was mein nächstes Spiel werden könnte, werde ich aber auch abwarten, glaube nicht das das mit den lächerlichen 20 Singleplayer Storymissionen eine hohe Punktezahl bekommt.
 
Ne...das darf sich doch kein Sacred nennen :(( Was haben die sich dabei nur gedacht. Wo sind all die schönen Elemente hin und das Beutesystem grrr. Die Vorbestellerboni müssen ja bald das doppelte Wert sein, als das Spiel selber kostet damit man sich so einen Schrott noch kauft. Bonis sollen Freude bereiten, aber keine Qualen!

Das einzig witzige an dem Video war :-D Felix : " Hören wir uns den notgeilen Magier mal an" :-D Das Video war Top, aber das Spiel ist einfach nur ......(für ein Sacred)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich die ganze Zeit gewundert, dass man kaum was von dem Spiel hörte. Jetzt wundert mich das aber nicht mehr. Selbst in englischsprachigen Foren regen sich die Leute auf, dass der Name der Reihe so missbraucht wird.
Während ich nicht der große Sacred Fan bin (der erste Teil gefiel mir, der 2. nicht mehr so), find ich sowas wirklich lahm. Schlauchlevel heutzutage, wo immer mehr Spiele auf große, offene Gebiete hinaus laufen? WTF?! Da macht es eventuell nette Grafik auch nicht mehr besser.
Zum genannten "Humor" kann ich nur sagen, dass ich das Comic Con Video geschaut habe und das ständige Gelaber der Charaktere war befremdlich.
Was ich aber noch nicht wußte ist, dass es nichtmal ordentlichen Loot gibt? Wenn ich mich jetzt recht an das Video entsinne, kann ich mich wirklich nicht an irgendwelchen Loot erinnern, allerdings hab ichs auch nicht zuende geschaut, da gelangweilt.

Dungeon Siege 3 war schon so eine Enttäuschung, aber Sacred 3 scheint das noch weiter zu treiben.
 
Während ich nicht der große Sacred Fan bin (der erste Teil gefiel mir, der 2. nicht mehr so)

Geht mir auch so. Also der 1 Teil war einfach nur der Hammer. Gerade auch im Offline Modus wohl das beste was es gibt, noch vor Diablo 2, und das sage ich mal so als ganz Großer Diablo Fan.

Was ich mich frage, wie sieht es da eigentlich rechtlich aus.
Also ich meine es so:
Ich bestelle Vor (was ich noch nie gemacht habe und auch nie machen werde), weil ich den Titel sehe. So nach dem Motto, oh ein Sacred Spiel, muss ja was angenehmes sein, weil ich eben den Titel Sacred mit was ganz speziellem verbinde.
Also so wie bei einem Auto, Porsche ist eben Porsche und kein Fiat Punto und so.
Und dann stellt sich heraus, dass daß Produkt mit dem geworbenen Titel rein gar nichts zu tun hat.
Sowas nennt man doch Irreführung, Irreführende Werbung, oder juristisch wohl auch unlauterer Wettbewerb, oder so ähnlich.
Also man müsste doch das Produkt doch dann zurückgeben können, oder?
Von diversen anderen rechtlichen Maßnahmen wollen wir mal gar nicht anfangen.
 
Ich bin selbst nie ein Fan von Sacred gewesen. Insofern würde ich Sacred 3 nicht als schlecht bezeichnen. Aber mir wäre das Spiel mit Sicherheit keine 50 Euro wert. Vielleicht mal für 10 Euro im Steam-Sale. ^^
 
Vielen Dank für den Test, er hat mich davor bewahrt für ein Spiel das mit der Serie nichts mehr zutun hat 50€ auszugeben und alles was man an den Vorgängern gemocht hat (Items Sammeln und die Welt erkunden) nicht vorzufinden.
Ich bemitleide den Felix der das Spiel testen musste/durfte und hoffe er erholt sich davon bald wieder :)
 
Ich habe ja nicht gegen Änderungen im Gameplay. Wenn man aber schon den Spielnamen "Sacred 3" wählt, so sollte doch wenigstens das Genre das gleiche sein.
 
Hallo, ich habe ein paar Infos zu dem Day-One-DLC und zu den Unterschieden der Steam-Version ergänzt.

Viele Grüße,

Felix
PC Games
 
Muss ich leider zustimmen! Aber für zwischendurch ist es echt okei, Finde ich!
 
Spielt sich Sacred 3 so ähnlich wie Renegade Ops ohne Fahrzeuge? Unkomplizierte Action, Koop-Modus und dumme Sprüche klingt auf jeden Fall schon mal gut. :)
 
Sogar zuschauen tut weh... singende Elfe? Notgeiler Magier? Kein Loot? Sacred war schon im zweiten Teil auf dem falschen Weg (mMn) aber aller guten (?) Dinge sind ja bekanntlich drei. Kein Verlust wenn man mich fragt.
 
Sacred 1 hat eh immer versucht ein Diablo Killer zu sein und ist daran gescheitert. Ascaron hätte durchaus ihr damaliges Ascaron.net ausbauen können, vorschläge bezüglich der Infrastruktur, Designelemente meinerseits und vieler anderer professioneller Gestalter, wurden ignoriert. Das Spiel wurde released und dann der support eingestellt. SO vergrault man seine Kunden und so geht man als Firma pleite. Für mich hat es das Sacred Universum mit diesem Knochenbrecher hier, eindeutig verdient. Ein Franchise, endlich in Grund und Boden gestampft, welches durchaus sein Potential hatte, aber aufgrund von inkompetenten Entwicklern und Managern nun zu dem gemacht worden ist, was man jetzt Sacred 3 nennt.
 
Zurück