• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rückkehr des BVB Imperiums?

AW: Frei

Borussias neuer Torjäger wird übrigens definitiv nicht Robert Lewandowski (20 Jahre/Lech Posen) heißen. Diese Tür ist auf BVB-Geheiß dem Vernehmen nach verrammelt und verriegelt.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-News;art11635,614876

Die Ruhr Nachrichten sind im Bezug auf den BVB gewöhnlich die best informierte Zeitung, daher halte ich das für glaubwürdig.
 
AW: Frei

Boesor am 17.07.2009 11:18 schrieb:
Borussias neuer Torjäger wird übrigens definitiv nicht Robert Lewandowski (20 Jahre/Lech Posen) heißen. Diese Tür ist auf BVB-Geheiß dem Vernehmen nach verrammelt und verriegelt.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-News;art11635,614876

Die Ruhr Nachrichten sind im Bezug auf den BVB gewöhnlich die best informierte Zeitung, daher halte ich das für glaubwürdig.


hmm mir fällt beim besten willen keiner ein der da kommen könnte...ich hoffe nich klasnic oder sanogo oder so :B
 
AW: Frei

stawacz79 am 17.07.2009 11:26 schrieb:
hmm mir fällt beim besten willen keiner ein der da kommen könnte...ich hoffe nich klasnic oder sanogo oder so :B

wieviele stürmer kennst du denn so?
 
AW: Frei

Boesor am 17.07.2009 11:32 schrieb:
stawacz79 am 17.07.2009 11:26 schrieb:
hmm mir fällt beim besten willen keiner ein der da kommen könnte...ich hoffe nich klasnic oder sanogo oder so :B

wieviele stürmer kennst du denn so?
ach naja ich treib mich auch überall rum....bin schon ganz gut informiert :finger:

ich finde man sollte vieleicht pantelic holen,der is zwar nich jung aber 1-2 jahre macht der auch noch,,und das is wenigstens einer wo man mit 10+toren rechnen kann,und er wär umsonst :-D
 
AW: Frei

stawacz79 am 17.07.2009 11:46 schrieb:
Boesor am 17.07.2009 11:32 schrieb:
stawacz79 am 17.07.2009 11:26 schrieb:
hmm mir fällt beim besten willen keiner ein der da kommen könnte...ich hoffe nich klasnic oder sanogo oder so :B

wieviele stürmer kennst du denn so?
ach naja ich treib mich auch überall rum....bin schon ganz gut informiert :finger:

Und dann fällt dir außerhalb der Bundesliga und des vorher gehandelten Lewandowski kein einziger Stürmer ein, der um die 5 Mios kostet und Klopps Anforderungsprofil entspricht?
Kann doch nicht sein.

Das mit Pantelic fasse ich übrigens als Scherz auf, ich hoffe doch sehr, dass keiner ernsthaft über den nachdenkt.
 
AW: Frei

Boesor am 17.07.2009 11:52 schrieb:
stawacz79 am 17.07.2009 11:46 schrieb:
Boesor am 17.07.2009 11:32 schrieb:
stawacz79 am 17.07.2009 11:26 schrieb:
hmm mir fällt beim besten willen keiner ein der da kommen könnte...ich hoffe nich klasnic oder sanogo oder so :B

wieviele stürmer kennst du denn so?
ach naja ich treib mich auch überall rum....bin schon ganz gut informiert :finger:

Und dann fällt dir außerhalb der Bundesliga und des vorher gehandelten Lewandowski kein einziger Stürmer ein, der um die 5 Mios kostet und Klopps Anforderungsprofil entspricht?
Kann doch nicht sein.

Das mit Pantelic fasse ich übrigens als Scherz auf, ich hoffe doch sehr, dass keiner ernsthaft über den nachdenkt.

ja naja es gibt schon ne menge,aber keiner von dem ich bisher gehört hätte das er mit dem bvb in verbindung gebracht wurde.
und zu pantelic.warum er hatt auch bei hertha gezeigt in der zeit als er kaum berügsichtigt wurde das er auf knopfdruck topleistungen abrufen und knipsen kann,ich fänd den garnich so schlecht.der kennt die buli und muss sich nich eingewöhnen,darauf wird auch geachtet.
 
AW: Frei

stawacz79 am 17.07.2009 12:02 schrieb:
und zu pantelic.warum er hatt auch bei hertha gezeigt in der zeit als er kaum berügsichtigt wurde das er auf knopfdruck topleistungen abrufen und knipsen kann,ich fänd den garnich so schlecht.der kennt die buli und muss sich nich eingewöhnen,darauf wird auch geachtet.

Aber hältst du Pantelic für mannschaftsdienlicher als Frei?
Eben genau das will Klopp wohl beim neuen Stürmer würde ich sagen.
 
AW: Frei

Boesor am 17.07.2009 12:32 schrieb:
stawacz79 am 17.07.2009 12:02 schrieb:
und zu pantelic.warum er hatt auch bei hertha gezeigt in der zeit als er kaum berügsichtigt wurde das er auf knopfdruck topleistungen abrufen und knipsen kann,ich fänd den garnich so schlecht.der kennt die buli und muss sich nich eingewöhnen,darauf wird auch geachtet.

Aber hältst du Pantelic für mannschaftsdienlicher als Frei?
Eben genau das will Klopp wohl beim neuen Stürmer würde ich sagen.


hmm,aber ich find wir brauchen viel mehr einen knipser,was haben wir von 5 stürmen die zwar alle wie n pferd rennen können aber das tor nich treffen....
 
AW: Frei

stawacz79 am 17.07.2009 12:44 schrieb:
Boesor am 17.07.2009 12:32 schrieb:
stawacz79 am 17.07.2009 12:02 schrieb:
und zu pantelic.warum er hatt auch bei hertha gezeigt in der zeit als er kaum berügsichtigt wurde das er auf knopfdruck topleistungen abrufen und knipsen kann,ich fänd den garnich so schlecht.der kennt die buli und muss sich nich eingewöhnen,darauf wird auch geachtet.

Aber hältst du Pantelic für mannschaftsdienlicher als Frei?
Eben genau das will Klopp wohl beim neuen Stürmer würde ich sagen.


hmm,aber ich find wir brauchen viel mehr einen knipser,was haben wir von 5 stürmen die zwar alle wie n pferd rennen können aber das tor nich treffen....
das mag ja sein, aber diese diva kann getrost bleiben wo der pfeffer wächst. den will ich bei dortmund nicht sehen. ein ganz übler söldner mit null identifikations-potential für den verein bei dem er grade spielt. ich kann den echt nicht ab und hoffe, dass der nie, NIE bei dortmund spielt...
abgesehen davon passt der so überhaupt nicht zu dieser mannschaft.
 
AW: Frei

stawacz79 am 17.07.2009 12:44 schrieb:
Aber hältst du Pantelic für mannschaftsdienlicher als Frei?
Eben genau das will Klopp wohl beim neuen Stürmer würde ich sagen.


hmm,aber ich find wir brauchen viel mehr einen knipser,was haben wir von 5 stürmen die zwar alle wie n pferd rennen können aber das tor nich treffen....

Wenn der BVB unbedingt noch so einen will, tauschen "wir" gerne Marco Streller gegen Frei.
 
AW: Frei

stawacz79 am 17.07.2009 12:44 schrieb:
hmm,aber ich find wir brauchen viel mehr einen knipser,was haben wir von 5 stürmen die zwar alle wie n pferd rennen können aber das tor nich treffen....

Wie gesagt, Frei hat letzte Saison das Tor ganze 6 mal aus dem Spiel getroffen.
Und wenn du dir mal anschaust, wieviele Tore die Mannschaft gemacht hat (60!) zeigt sich doch ziemlich deutlich, dass das System Klopp eben nicht auf einen Knipser setzt, sondern alle Mannschaftsteile einbindet.

Ich weiß zwar nicht, wie sich diese Ansicht so dermaßen in den Köpfen der Fans festsetzen konnte, aber der BVB ist nicht abhängig von Alex Frei und nicht abhängig von einem Knipser.

Und das halte ich für einen echten Fortschritt!
 
AW: Frei

aeghistos am 17.07.2009 12:47 schrieb:
stawacz79 am 17.07.2009 12:44 schrieb:
Aber hältst du Pantelic für mannschaftsdienlicher als Frei?
Eben genau das will Klopp wohl beim neuen Stürmer würde ich sagen.


hmm,aber ich find wir brauchen viel mehr einen knipser,was haben wir von 5 stürmen die zwar alle wie n pferd rennen können aber das tor nich treffen....

Wenn der BVB unbedingt noch so einen will, tauschen "wir" gerne Marco Streller gegen Frei.


nee den kannste behalten :finger:

aber mir fällt grad ein, vieleicht kommt ja auch marc janko von red bull salzburg,das wär so ein knipser wie ich ihn mir vorstelle :X
 
AW: Frei

stawacz79 am 17.07.2009 13:01 schrieb:
nee den kannste behalten :finger:

aber mir fällt grad ein, vieleicht kommt ja auch marc janko von red bull salzburg,das wär so ein knipser wie ich ihn mir vorstelle :X

Wäre nicht das "Red Bull" in Red Bull Salzburg wäre das vielleicht denkbar.
Andererseits weiß ich nicht, ob uns ein Stürmer aus einer derart schwachen Liga wirklich weiterhelfen könnte.
 
AW: Frei

Boesor am 17.07.2009 12:58 schrieb:
stawacz79 am 17.07.2009 12:44 schrieb:
hmm,aber ich find wir brauchen viel mehr einen knipser,was haben wir von 5 stürmen die zwar alle wie n pferd rennen können aber das tor nich treffen....

Wie gesagt, Frei hat letzte Saison das Tor ganze 6 mal aus dem Spiel getroffen.
Und wenn du dir mal anschaust, wieviele Tore die Mannschaft gemacht hat (60!) zeigt sich doch ziemlich deutlich, dass das System Klopp eben nicht auf einen Knipser setzt, sondern alle Mannschaftsteile einbindet.

Ich weiß zwar nicht, wie sich diese Ansicht so dermaßen in den Köpfen der Fans festsetzen konnte, aber der BVB ist nicht abhängig von Alex Frei und nicht abhängig von einem Knipser.

Und das halte ich für einen echten Fortschritt!

joar da hast du ja eigendlich auch recht,nur bin ich persönlich immernoch der meinung das ein stürmer zum tore schießen da is und wenn man sich mal anguckt welche manschaften national und international eine rolle spielen,dann sieht man das die immer mit top torjägern bestückt sind.da is eigendlich immer einer dabei der in dere liste ganz weit vorn is.ich sag ja nich das einer kommen muss der gleich 20 tore garantiert,aber so 10-? wär auf jedenfall ne bereicherung.
 
AW: Frei

Boesor am 17.07.2009 13:05 schrieb:
stawacz79 am 17.07.2009 13:01 schrieb:
nee den kannste behalten :finger:

aber mir fällt grad ein, vieleicht kommt ja auch marc janko von red bull salzburg,das wär so ein knipser wie ich ihn mir vorstelle :X

Wäre nicht das "Red Bull" in Red Bull Salzburg wäre das vielleicht denkbar.
Andererseits weiß ich nicht, ob uns ein Stürmer aus einer derart schwachen Liga wirklich weiterhelfen könnte.



ja aber ich denke schon das der potential hatt,aber das hatt ja auch schon lazio rom bemerkt,die waren wohl auch mal an dem dran.außerdem hatt der in 87 spielen schon 59 tore geschossen,da muss doch ein wenig potential vorhanden sein...
 
AW: Frei

stawacz79 am 17.07.2009 13:06 schrieb:
ich sag ja nich das einer kommen muss der gleich 20 tore garantiert,aber so 10-? wär auf jedenfall ne bereicherung.

Klar wäre das schön, ich bin der letzte, der einen Stürmer ablehnen würde, weil er viele Tore schießt.
Nur darf das eben nicht seine einzige Qualität sein, denn dann haste einen wie Luca Toni drin, der ja, wenn er Ladehemmung hat, überhaupt zu nichts zu gebrauchen ist.
 
AW: Frei

Boesor am 17.07.2009 13:11 schrieb:
stawacz79 am 17.07.2009 13:06 schrieb:
ich sag ja nich das einer kommen muss der gleich 20 tore garantiert,aber so 10-? wär auf jedenfall ne bereicherung.

Klar wäre das schön, ich bin der letzte, der einen Stürmer ablehnen würde, weil er viele Tore schießt.
Nur darf das eben nicht seine einzige Qualität sein, denn dann haste einen wie Luca Toni drin, der ja, wenn er Ladehemmung hat, überhaupt zu nichts zu gebrauchen ist.


ja stimmt auch wieder.naja ich lass mich mal überraschen.bin auf jedenfall gespannt wer da kommt :)
 
AW: Frei

Erste Gerüchte zum Thema neuer Stürmer:

Einer Meldung der Bild zufolge ist der BVB an einer Verpflichtung von Boubacar Sanogo von Werder Bremen interessiert. Falls Alex Frei verkauft wird, soll Sanogo als Ersatz für die erste Sturmreihe geholt werden.

http://www.sportal.de/sportal/generated/transfergeruechte/tnt_fussball/2009/07/17/13673400000.html

Nachdem der Weggang von Alexander Frei zum FC Basel wohl unmittelbar bevorsteht, geht Borussia Dortmund auf die Suche nach weiteren Verstärkungen für die Offensive. Nach Informationen von francefootball soll der BVB Interesse an Damien Le Tallec von Stade Rennes haben. Der 19-jährige Stürmer hat bei den Bretonen noch einen Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison.

http://www.sportal.de/sportal/generated/transfergeruechte/tnt_fussball/2009/07/17/13672500000.html

Sanogo würde ich da durchaus was zutrauen, der kann definitiv was, das Problem ist nur die Konstanz.
Sollte seine mangelnde Konstanz durch einen "einfühlsamen" trainer aufgefangen werden könnte ich mir vorstellen, dass Klopp was aus ihm machen könnte.
Die Frage wäre allerdings, wieviel der BVB für ihn bezahlen müsste.

Den anderen Jungen kenne ich nicht, mit 19 Jahren wird er aber kaum für die direkte Nachfolge von Alex Frei verpflichtet werden, falls es dazu kommt.
 
AW: Frei

Boesor am 17.07.2009 14:14 schrieb:
Erste Gerüchte zum Thema neuer Stürmer:

Einer Meldung der Bild zufolge ist der BVB an einer Verpflichtung von Boubacar Sanogo von Werder Bremen interessiert. Falls Alex Frei verkauft wird, soll Sanogo als Ersatz für die erste Sturmreihe geholt werden.

http://www.sportal.de/sportal/generated/transfergeruechte/tnt_fussball/2009/07/17/13673400000.html

Nachdem der Weggang von Alexander Frei zum FC Basel wohl unmittelbar bevorsteht, geht Borussia Dortmund auf die Suche nach weiteren Verstärkungen für die Offensive. Nach Informationen von francefootball soll der BVB Interesse an Damien Le Tallec von Stade Rennes haben. Der 19-jährige Stürmer hat bei den Bretonen noch einen Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison.

http://www.sportal.de/sportal/generated/transfergeruechte/tnt_fussball/2009/07/17/13672500000.html

Sanogo würde ich da durchaus was zutrauen, der kann definitiv was, das Problem ist nur die Konstanz.
Sollte seine mangelnde Konstanz durch einen "einfühlsamen" trainer aufgefangen werden könnte ich mir vorstellen, dass Klopp was aus ihm machen könnte.
Die Frage wäre allerdings, wieviel der BVB für ihn bezahlen müsste.

Den anderen Jungen kenne ich nicht, mit 19 Jahren wird er aber kaum für die direkte Nachfolge von Alex Frei verpflichtet werden, falls es dazu kommt.



also vom le tallec hab ich mir eben mal das profil angeschaut,der is so ungefähr auf zweitliganiveu,aber halt sehr sehr jung und auf keinen fall ein nachfolger vom alex.
und zu sanogo muss ich sagen,das ist das schlimmste was ich befürchtet hatte.der spielt die ersten 2 spiele ganz gut und bringt dann NICHTS mehr,was er ja schon glanzvoll in hamburg,bremen und hoffenheim bewiesen hatt.der errinnert mich immer n bischen an zidan,hatt einmal ne gute saison gespielt und wird seit dem von club zu club durch gereicht.nee nee den will ich auf keinen fall sehn :$ :$


Le Tallec http://www.transfermarkt.de/de/spieler/59950/damien-le-tallec/profil.html
 
AW: Frei

:außerdem kommt es mir mitlerweile so vor als wird der BVB ne auffangstation für schwer erziehbare^^ :B


hab auch eben mal in nem anderen forum gestöbert,da sind die stimmen absolut kontra sanogo aber seht selbst http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/896935/anzeige.html&p=1
 
Zurück