• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rückkehr des BVB Imperiums?

AW: Neues Spiel...

Ich finde das gute an dieser Transferperiode ist, dass Dortmund auf allen Positionen schon gut besetzt ist. Wir können in Ruhe versuchen die Mannschaft zusammen zu halten und hier und da ein Schnäppchen machen. Wenn Rangelov, Bender oder Feulner sich nicht durchsetzen können hat man nicht allzu viel Geld in den Sand gesetzt und trotzdem noch eine stabile Mannschaft.
 
AW: Neues Spiel...

Boesor am 18.06.2009 14:08 schrieb:
So, jetzt aber mal ein transfer/Tauschgeschäft, das ich persönlich für eine sehr gute Leistung unseres Managements halte:

Personalrochade zwischen Dortmund und München! Der BVB verpflichtet den 20-jährigen U19-Europameister Sven Bender vom TSV 1860 München und gibt im Gegenzug Antonio Rukavina endgültig an die "Löwen" ab.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/510314/
Für Kloppos Pressing-System braucht's junge Spieler, denen man Feuer unterm A**** machen kann. :top:
 
AW: Neues Spiel...

undergrounderX am 18.06.2009 14:34 schrieb:
Wenn Rangelov, Bender oder Feulner sich nicht durchsetzen können hat man nicht allzu viel Geld in den Sand gesetzt und trotzdem noch eine stabile Mannschaft.

Zumal die drei nicht unbedingt für die erste mannschaft verpflichtet wurden.
Rangelov dürfte Ergänzung sein, bender ist eine Investition in die Zukunft und feulner als Druckmittel für das Mittelfeld.
 
AW: Neues Spiel...

So am 19.8 steigt ein Event schlechthin. Real Madrid wird in Dortmund erwartet zum Jubiläumsspiel. Nach Angaben von Real mit allen TOPSTARS!! Am ersten freien Verkaufstag waren schon 40.000 Karten vergriffen. Link: http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CZn%E1%81%9E

Ich habe mir noch schnell 2 Karten gebucht *g* Es war schwerst Arbeit, da die Seite überlastet war. Ich werde in Freudentränen und Jubel ausbrechen sobald sie bei mir eingetroffen sind =)
Kommt jemand ausm Forum dorthin? :confused:
Hat jemand Erfahrung beim Online-Ticketshop?

MfG
 
AW: Neues Spiel...

Reder am 08.07.2009 19:19 schrieb:
Ich werde in Freudentränen und Jubel ausbrechen sobald sie bei mir eingetroffen sind =)
Kommt jemand ausm Forum dorthin? :confused:
Hat jemand Erfahrung beim Online-Ticketshop?

MfG

Ich werde mir das Spiel nicht anschauen, ist mir zu teuer und eben kein Pflichtspiel.
Aber ich wünsche dir auf jeden fall viel Spaß!

Mit dem online Ticketshop habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, hat immer tadellos funktioniert.
 
AW: Neues Spiel...

Boesor am 13.07.2009 14:42 schrieb:
Reder am 08.07.2009 19:19 schrieb:
Ich werde in Freudentränen und Jubel ausbrechen sobald sie bei mir eingetroffen sind =)
Kommt jemand ausm Forum dorthin? :confused:
Hat jemand Erfahrung beim Online-Ticketshop?

MfG

Ich werde mir das Spiel nicht anschauen, ist mir zu teuer und eben kein Pflichtspiel.
Aber ich wünsche dir auf jeden fall viel Spaß!

Mit dem online Ticketshop habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, hat immer tadellos funktioniert.

Da ich nun ein Auto habe wird es öfters nach Dortmund gehen, wenn es die Zeit auch her gibt.

Wie lange dauert der Versand der Karten? Habe die Karten am 6.7 gebucht.Zahlart: Bankeinzug. War bisher auch nicht auf der Bank um zuschauen ob das Geld schon abgebucht wurde. Werde ich morgen mal schauen.
 
AW: Neues Spiel...

So mal Neuigkeiten bei mir. Ich habe heute Kontoauszüge geholt, der Betrag für die Karten ist abgebucht worden, aber noch keine Karten da. Hoffe mal sie werden die nächsten Tagen eintrudeln.
 
Frei

Dortmund: Geht der Stürmer nach Basel?
Verwirrspiel um Alexander Frei

Wie heiß flirtet der Dortmunder Stürmer Alexander Frei (30) mit dem zwölfmaligen Schweizer Meister FC Basel? Diese spannende Frage ließ sich auch am Abend nicht mit letzter Sicherheit beantworten. Während der Dortmunder Sportdirektor Michael Zorc (46) nur von einer "lockeren Anfrage" berichtete, erweckt Bernhard Heusler, Vizepräsident der Baseler, den Eindruck, dass der Kontakt zwischen beiden Klubs längst ein viel intensiveres Stadium erreicht hat: "Ich kann bestätigen, dass Basel und Dortmund in konkreten Verhandlungen stehen."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/511473/


ne Ente, Wunschdenken, oder doch konkret?
Tatsache ist ja, dass Dortmund im kader geld einsparen will 8und muss) und es ist wohl auch mehr als ein gerücht, dass Kloppo nicht der größte Fan vom Alex ist.

Sollte es wirklich passieren und Frei wird verkauft wird es unruhig. Bei den Fans genießt Frei definitiv größtes Ansehen. Da müsste schon ein vielversprechender Ersatz kommen.

Meine Meinung dazu ist und bleibt,l dass man beim BVB nur nach vorne komnmen kann, wenn man sich 100% auf den trainer verlässt. langfristig!
Wenn Kloppo also Frei nicht mehr will dann ist das auch in ordnung!
 
AW: Frei

Boesor am 16.07.2009 00:14 schrieb:
Dortmund: Geht der Stürmer nach Basel?
Verwirrspiel um Alexander Frei

Wie heiß flirtet der Dortmunder Stürmer Alexander Frei (30) mit dem zwölfmaligen Schweizer Meister FC Basel? Diese spannende Frage ließ sich auch am Abend nicht mit letzter Sicherheit beantworten. Während der Dortmunder Sportdirektor Michael Zorc (46) nur von einer "lockeren Anfrage" berichtete, erweckt Bernhard Heusler, Vizepräsident der Baseler, den Eindruck, dass der Kontakt zwischen beiden Klubs längst ein viel intensiveres Stadium erreicht hat: "Ich kann bestätigen, dass Basel und Dortmund in konkreten Verhandlungen stehen."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/511473/


ne Ente, Wunschdenken, oder doch konkret?
Tatsache ist ja, dass Dortmund im kader geld einsparen will 8und muss) und es ist wohl auch mehr als ein gerücht, dass Kloppo nicht der größte Fan vom Alex ist.

Sollte es wirklich passieren und Frei wird verkauft wird es unruhig. Bei den Fans genießt Frei definitiv größtes Ansehen. Da müsste schon ein vielversprechender Ersatz kommen.

Meine Meinung dazu ist und bleibt,l dass man beim BVB nur nach vorne komnmen kann, wenn man sich 100% auf den trainer verlässt. langfristig!
Wenn Kloppo also Frei nicht mehr will dann ist das auch in ordnung!

sorry aber das find ich erlich gesagt nich.frei zu verkaufen wäre der absolute offensivgau.mit denen die im moment im sturm sind wird man keinen blumentopf gewinnen,und für die vier millionen bekommt man auch keinen gleichwertigen ersatz der sofort 10 tore garantiert.ich würd auf jedenfall noch ein jahr warten und dann handeln,der junge is 30 geworden,der is also jünger als ich da brauch er noch nich ans ende denken
:) frei is für mich der beste im sturm beim BVB seit chapuisat,den kann man nich so einfach abschieben und ihn durch einen zidan ersetzen der wenn er gut drauf is 5 tore in der saison schießt.von rangelov erwarte ich mir eigendlich ziemlich viel,das is auf jedenfall n guter und der wird auch einige tore machen.aber frei weg lassen ?NIEMALS!!!!! :finger:
 
AW: Frei

"Wir haben alles versucht, ihn umzustimmen", erklärte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (50) am Donnerstag gegenüber kicker online, "aber leider ohne Erfolg."

Sie [ die Ablösesumme] soll sich in einer Größenordnung von 4,5 bis 5 Millionen Euro bewegen. Allem Anschein nach ist Basel mit Verhandlungsführer Bernhard Heusler (Vize-Präsident) an der Spitze bereit, diese enorme Summe an den BVB zu überweisen.

"Sofern es zu einer Einigung mit Basel kommt, werden wir diesen Betrag komplett reinvestieren", sagt Watzke.

Klopp lässt seinen besten Stürmer ziehen. Er verzichtete darauf, ein Veto gegen den Verkauf einzulegen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/511520/


na da bin ich ja mal auf den neuen Mann gespannt.
 
AW: Frei

Boesor am 16.07.2009 16:12 schrieb:
"Wir haben alles versucht, ihn umzustimmen", erklärte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (50) am Donnerstag gegenüber kicker online, "aber leider ohne Erfolg."

Sie [ die Ablösesumme] soll sich in einer Größenordnung von 4,5 bis 5 Millionen Euro bewegen. Allem Anschein nach ist Basel mit Verhandlungsführer Bernhard Heusler (Vize-Präsident) an der Spitze bereit, diese enorme Summe an den BVB zu überweisen.

"Sofern es zu einer Einigung mit Basel kommt, werden wir diesen Betrag komplett reinvestieren", sagt Watzke.

Klopp lässt seinen besten Stürmer ziehen. Er verzichtete darauf, ein Veto gegen den Verkauf einzulegen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/511520/


na da bin ich ja mal auf den neuen Mann gespannt.



das wär sooo schade,der BVB verliert seinen besten :( :( und naja enorm find ich 4-5 mio jetzt nich gerade für frei,der hatt n marktwert von ca 8mio :S

und wer soll da jetzt noch kommen der ihn gleichwertig ersetzt?ich könnte mir maximal lewandrowski vorstellen,aber ob der gleich einschlagen würde wage ich zu bezweifeln,dennoch lasse ich mich gern eines besseren belehren :)
 
AW: Frei

stawacz79 am 16.07.2009 16:37 schrieb:
Boesor am 16.07.2009 16:12 schrieb:
na da bin ich ja mal auf den neuen Mann gespannt.



das wär sooo schade,der BVB verliert seinen besten :( :( und naja enorm find ich 4-5 mio jetzt nich gerade für frei,der hatt n marktwert von ca 8mio :S

naja, so viele Tore hat der Alex letzte Saison auch nicht gemacht, das muss man fairerweise sagen. Den Marktwert von 8 Mio Euro bezweifle ich, das ist doch wieder nur so eine hoch theoretische Angabe, die überhaupt nicht auf die Gegebenheiten eingeht.

und wer soll da jetzt noch kommen der ihn gleichwertig ersetzt?ich könnte mir maximal lewandrowski vorstellen,aber ob der gleich einschlagen würde wage ich zu bezweifeln,dennoch lasse ich mich gern eines besseren belehren :)

ich muss gestehen, mein Überblick über den Markt an Stürmern um die 4-5 Mio€ ist sehr begrenzt. Lewandowski soll es wohl nicht sein, aber es gibt noch andere Spieler.
Schauen wir mal, was Kloppo und Zorc aus dem Hut zaubern.
 
AW: Frei

Jedes mal wenn ich mit einem Schalker oder Bochumer Fan gerdet hab die letzte Zeit kam irgendwann die Frage, warum wir eigentlich so doof sind und den Vertrag mit Frei nicht verlängern :|
Frei ist ein Knipser der vielleicht kein Weltklasseniveau hat, aber Knipser sind auf dem Transfermarkt neben Spielmacher die begehrtesten Spieler. Einen gleichteueren Ersatz zu finden wird schwierig. Und bei aller Fanliebe, aber aus Rangelov, Valdez oder Zidan wird kein Knipser, der 15+ Tore schießt.
Naja bin mal gespannt ob Susi den Verlust richtet und ein guten Transfer tätigt. Ansonsten wirds so wie am Anfang der Saison wo der BVB bis zum Strafraum druckvoll gespielt hat, da aber die Knipser fehlten. Folge waren immer wieder ärgerliche Unentschieden, obwohl man viel mehr ins Spiel investiert hat.
 
AW: Frei

undergrounderX am 16.07.2009 18:10 schrieb:
Jedes mal wenn ich mit einem Schalker oder Bochumer Fan gerdet hab die letzte Zeit kam irgendwann die Frage, warum wir eigentlich so doof sind und den Vertrag mit Frei nicht verlängern :|
Frei ist ein Knipser der vielleicht kein Weltklasseniveau hat, aber Knipser sind auf dem Transfermarkt neben Spielmacher die begehrtesten Spieler. Einen gleichteueren Ersatz zu finden wird schwierig. Und bei aller Fanliebe, aber aus Rangelov, Valdez oder Zidan wird kein Knipser, der 15+ Tore schießt.
Naja bin mal gespannt ob Susi den Verlust richtet und ein guten Transfer tätigt. Ansonsten wirds so wie am Anfang der Saison wo der BVB bis zum Strafraum druckvoll gespielt hat, da aber die Knipser fehlten. Folge waren immer wieder ärgerliche Unentschieden, obwohl man viel mehr ins Spiel investiert hat.

Ja aber jetzt mal ehrlich, ich mag den Alex ja auch und gebe ihn nicht unbdeingt gerne her, aber es wird ständig von Knipser gesprochen, wieviele unserer Tore hat er letzte Saison gemacht?

Die besten Spiele, die jedenfalls mir in Erinnerung geblieben sind war er (ein sehr guter) Vorbereiter.

Edith: 29 Spiele (natürlich mit Ein- und Auswechselungen), 12 Tore (davon 6 Elfmeter.
Bleiben 6 Tore aus dem Spiel heraus. So überragend ist das nunmal nicht gewesen letzte Saison.
 
AW: Frei

Boesor am 16.07.2009 16:48 schrieb:
ich muss gestehen, mein Überblick über den Markt an Stürmern um die 4-5 Mio€ ist sehr begrenzt. Lewandowski soll es wohl nicht sein, aber es gibt noch andere Spieler.
Schauen wir mal, was Kloppo und Zorc aus dem Hut zaubern.


ich hab gehört, dass ein gewisser l. toni zu haben wäre. :B
 
AW: Frei

Bonkic am 16.07.2009 18:50 schrieb:
Boesor am 16.07.2009 16:48 schrieb:
ich muss gestehen, mein Überblick über den Markt an Stürmern um die 4-5 Mio€ ist sehr begrenzt. Lewandowski soll es wohl nicht sein, aber es gibt noch andere Spieler.
Schauen wir mal, was Kloppo und Zorc aus dem Hut zaubern.


ich hab gehört, dass ein gewisser l. toni zu haben wäre. :B

Der mit seiner Spielweise sogar noch besser als Frei ins Anforderungsprofil von Kloppo passen dürfte.
 
AW: Frei

Bonkic am 16.07.2009 18:50 schrieb:
Boesor am 16.07.2009 16:48 schrieb:
ich muss gestehen, mein Überblick über den Markt an Stürmern um die 4-5 Mio€ ist sehr begrenzt. Lewandowski soll es wohl nicht sein, aber es gibt noch andere Spieler.
Schauen wir mal, was Kloppo und Zorc aus dem Hut zaubern.


ich hab gehört, dass ein gewisser l. toni zu haben wäre. :B


oh gott niemals :finger:
 
AW: Frei

Boesor am 16.07.2009 18:53 schrieb:
Der mit seiner Spielweise sogar noch besser als Frei ins Anforderungsprofil von Kloppo passen dürfte.

bitte? der faule sack? wie soll der denn mit kloppo klarkommen? :confused:
 
AW: Frei

Bonkic am 16.07.2009 18:57 schrieb:
Boesor am 16.07.2009 18:53 schrieb:
Der mit seiner Spielweise sogar noch besser als Frei ins Anforderungsprofil von Kloppo passen dürfte.

bitte? der faule sack? wie soll der denn mit kloppo klarkommen? :confused:

ok, ich hab die auf deinem sicher auch nicht ernstgemeinten Beitrag aufbauende Ironie nicht gekennzeichnet.
 
AW: Frei

Boesor am 16.07.2009 18:22 schrieb:
Ja aber jetzt mal ehrlich, ich mag den Alex ja auch und gebe ihn nicht unbdeingt gerne her, aber es wird ständig von Knipser gesprochen, wieviele unserer Tore hat er letzte Saison gemacht?

Die besten Spiele, die jedenfalls mir in Erinnerung geblieben sind war er (ein sehr guter) Vorbereiter.

Edith: 29 Spiele (natürlich mit Ein- und Auswechselungen), 12 Tore (davon 6 Elfmeter.
Bleiben 6 Tore aus dem Spiel heraus. So überragend ist das nunmal nicht gewesen letzte Saison.
Frei wird völlig überschätzt, den kann man ruhig ziehen lassen.

Mich überrascht nur, dass der FC Basel bereit ist, einen solchen Betrag in einen doch nicht mehr ganz jungen Spieler zu investieren. Dazu kommt noch die Frage, ob Frei beim Gehalt dem FCB entgegen kommt.
Die Aussage mit der Herzensangelegenheit finde ich auch komisch. Ich dachte eigentlich, dass der FCB ihn damals abgeschoben hat, weil er ihnen nicht gut genug war.
 
Zurück