• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rückkehr des BVB Imperiums?

Neues Spiel...

So, neues vom BVB und dem Transfermarkt?

Nichts!

Bis auf das bislang eher alberne Gerücht, Stuttgart wolle Valdez verpflichten (mit Stuttgart wird ja zur zeit jeder in Verbindung gebracht) passiert absolut nichts in Dortmund.
 
AW: Neues Spiel...

Boesor am 11.06.2009 14:20 schrieb:
So, neues vom BVB und dem Transfermarkt?

Nichts!

Bis auf das bislang eher alberne Gerücht, Stuttgart wolle Valdez verpflichten (mit Stuttgart wird ja zur zeit jeder in Verbindung gebracht) passiert absolut nichts in Dortmund.
Keine Angst, der VfB wird dann wohl doch eher einen Stürmer verpflichten, der Tore schießt. :finger:

Auch wenn das VfB-Management ja transferpolitisch gerne mal ein paar Pannen hat...
:|
 
AW: Neues Spiel...

machbetmachallabett am 11.06.2009 14:24 schrieb:
Boesor am 11.06.2009 14:20 schrieb:
So, neues vom BVB und dem Transfermarkt?

Nichts!

Bis auf das bislang eher alberne Gerücht, Stuttgart wolle Valdez verpflichten (mit Stuttgart wird ja zur zeit jeder in Verbindung gebracht) passiert absolut nichts in Dortmund.
Keine Angst, der VfB wird dann wohl doch eher einen Stürmer verpflichten, der Tore schießt. :finger:

Auch wenn das VfB-Management ja transferpolitisch gerne mal ein paar Pannen hat...
:|

Es wäre schön, wenn diesbezüglich alle Bundesligavereine dieselbe antiquierte meinung hätten. Dann könnte Valdez seine für unser Spiel absolut wichtige (und unterschätzte) Arbeit weiter quasi unbemerkt fortführen.
 
AW: Neues Spiel...

Boesor am 11.06.2009 14:20 schrieb:
So, neues vom BVB und dem Transfermarkt?

Nichts!

Bis auf das bislang eher alberne Gerücht, Stuttgart wolle Valdez verpflichten (mit Stuttgart wird ja zur zeit jeder in Verbindung gebracht) passiert absolut nichts in Dortmund.
Naja es gab noch das alberne Gerücht, dass Everton an Subotic dran ist. Das Gerücht kam natürlich von der Bild .

Dann ist jetzt entgültig klar, dass Dortmund Lewandowski nicht bekommt.

Boateng wird wohl gehen, weil er zu teuer ist.

Und ganz aktuell ist die Hammermeldung, dass Christopher Nöthe nach Fürth wechselt :-o

Ich wär zufrieden, wenn wir die Mannschaft so zusammenhalten könnten und vielleicht ein neues günstiges Talent kommt, dass man aufbauen kann. Und ich hoffe, dass Klopp keine Austiegsklausel besitzt!
 
AW: Neues Spiel...

Boesor am 11.06.2009 14:39 schrieb:
machbetmachallabett am 11.06.2009 14:24 schrieb:
Boesor am 11.06.2009 14:20 schrieb:
So, neues vom BVB und dem Transfermarkt?

Nichts!

Bis auf das bislang eher alberne Gerücht, Stuttgart wolle Valdez verpflichten (mit Stuttgart wird ja zur zeit jeder in Verbindung gebracht) passiert absolut nichts in Dortmund.
Keine Angst, der VfB wird dann wohl doch eher einen Stürmer verpflichten, der Tore schießt. :finger:

Auch wenn das VfB-Management ja transferpolitisch gerne mal ein paar Pannen hat...
:|

Es wäre schön, wenn diesbezüglich alle Bundesligavereine dieselbe antiquierte meinung hätten. Dann könnte Valdez seine für unser Spiel absolut wichtige (und unterschätzte) Arbeit weiter quasi unbemerkt fortführen.
Das war ja auch überspitzt formuliert und auf dem Klischee rumgehackt. Hat aber trotzdem was wahres, denn Valdez ist eben kein Knipser, sondern einer der schafft und vorlegt. Also was total anderes als ein Mario Gomez. Deshalb würde er als Gomez Ersatz auch nicht taugen.
 
AW: Neues Spiel...

machbetmachallabett am 11.06.2009 14:42 schrieb:
Das war ja auch überspitzt formuliert und auf dem Klischee rumgehackt. Hat aber trotzdem was wahres, denn Valdez ist eben kein Knipser, sondern einer der schafft und vorlegt. Also was total anderes als ein Mario Gomez. Deshalb würde er als Gomez Ersatz auch nicht taugen.

Er ist kein Knipser, ist aber auch nicht seine primäre Aufgabe im System Klopp. Sicherlich, keiner würde sich beschweren, wenn Valdez die eine oder andere Topchance reinmachen würde, aber 7 Saisontore, 6 Vorlagen ist schon ganz in Ordnung.
Ich meine, er hat sich diese Saison super entwickelt.

Und als direkter Gomez Ersatz würde er es nicht bringen, wenn Stuttgart umstellt hingegen schon eher.
 
AW: Neues Spiel...

Boesor am 11.06.2009 14:50 schrieb:
Und als direkter Gomez Ersatz würde er es nicht bringen, wenn Stuttgart umstellt hingegen schon eher.
Dann bräuchte man aber immernoch jemand, der die Tore macht. Cacau ist schön und gut, aber meiner Meinung nach braucht der VfB vorne einen eiskalten Vollstrecker, und den haben sie seit ein paar Tagen nicht mehr. Vor dem Tor eher unglückliche Stürmer haben sie schon, siehe zb Marica.

Aber jetzt will ich euch nicht weiter mit VfB Themen langweilen, hier solls ja immerhin um Dortmund gehen.
 
AW: Neues Spiel...

Boesor am 11.06.2009 14:20 schrieb:
Bis auf das bislang eher alberne Gerücht, Stuttgart wolle Valdez verpflichten (mit Stuttgart wird ja zur zeit jeder in Verbindung gebracht) passiert absolut nichts in Dortmund.


doch, tinga wird vermutlich gehn.
 
AW: Neues Spiel...

Bonkic am 12.06.2009 14:49 schrieb:
Boesor am 11.06.2009 14:20 schrieb:
Bis auf das bislang eher alberne Gerücht, Stuttgart wolle Valdez verpflichten (mit Stuttgart wird ja zur zeit jeder in Verbindung gebracht) passiert absolut nichts in Dortmund.


doch, tinga wird vermutlich gehn.

Ist das jetzt konkreter geworden? Die gerüchte kenne ich natürlich auch.
Wenn der wirklich für 1 Mio nach Brasilien geht ist das in meinen Augen ok.
 
AW: Neues Spiel...

Boesor am 12.06.2009 16:00 schrieb:
Bonkic am 12.06.2009 14:49 schrieb:
Boesor am 11.06.2009 14:20 schrieb:
Bis auf das bislang eher alberne Gerücht, Stuttgart wolle Valdez verpflichten (mit Stuttgart wird ja zur zeit jeder in Verbindung gebracht) passiert absolut nichts in Dortmund.


doch, tinga wird vermutlich gehn.

Ist das jetzt konkreter geworden? Die gerüchte kenne ich natürlich auch.
Wenn der wirklich für 1 Mio nach Brasilien geht ist das in meinen Augen ok.
naja, wenn tinga ginge fänd ichs schon schade, andererseits bekommen wir jetzt noch geld für ihn. bei boateng hoffe ich inständig, dass wir ihn halten können. der junge ist ein riesen talent und klopp hat schon mehrfach bewiesen, was er aus spielern rausholen kann. aber ich denke, dass wir es nicht unbedingt nötig haben, groß einzukaufen. in der rückrunde hat der bvb gezeigt dass er jeden schlagen kann. selbst wenn die andern mannschaften sich verstärkern, alles in allem sehe ich positiv in die zukunft!
 
AW: Neues Spiel...

Zahlen am Rande:

Dortmund hatte in dieser Saison (weltweit) den zweithöchsten Zuschauerschnitt. Mit im Durchschnitt 74.748 Zuschauern pro Spiel lag man knapp hinter ManU (75.304 Zuschauer) und deutlich vor Barca (71.045 Zuschauer), Real (70.816 Zuschauer) und Bayern (69 000 Zuschauer - aber immer ausverkauft). Ganz super finde ich aber, dass Niederrheiner Abstiegsfussball (Gladbach 47.240 Zuschauer) mehr Leute sehen wollten als z.B. den AS Rom (39.492 Zuschauer).....
 
AW: Neues Spiel...

Und da sag ich noch vorschnell, beim BVB tut sich nichts.
Von wegen, die haben sich nur bedeckt gehalten, um unbemerkt und im Hintergrund einen Wahnsinnstransfer zu realisieren.
Vergesst Ronaldo, wer ist Ribery?

hier kommt:

DORTMUND Der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund zeigt großes Interesse an der Verpflichtung von Stürmer Dimitar Rangelov (26). Der siebenfache bulgarische Nationalspieler kickte in der vergangenen Saison für den Bundesliga-Absteiger Energie Cottbus und erzielte neun Treffer.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-News;art11635,586923

Falls noch jemand Zweifel an den finanziellen Möglichkeiten und damit Ansprüchen von Borussia Dortmund hat.
 
AW: Neues Spiel...

Boesor am 14.06.2009 02:46 schrieb:
Und da sag ich noch vorschnell, beim BVB tut sich nichts.
Von wegen, die haben sich nur bedeckt gehalten, um unbemerkt und im Hintergrund einen Wahnsinnstransfer zu realisieren.
Vergesst Ronaldo, wer ist Ribery?

hier kommt:

DORTMUND Der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund zeigt großes Interesse an der Verpflichtung von Stürmer Dimitar Rangelov (26). Der siebenfache bulgarische Nationalspieler kickte in der vergangenen Saison für den Bundesliga-Absteiger Energie Cottbus und erzielte neun Treffer.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-News;art11635,586923

Falls noch jemand Zweifel an den finanziellen Möglichkeiten und damit Ansprüchen von Borussia Dortmund hat.

Also ein CL-Platz MUSS kommende Saison drin sein !!!
 
AW: Neues Spiel...

Atropa am 14.06.2009 10:26 schrieb:
Boesor am 14.06.2009 02:46 schrieb:
Falls noch jemand Zweifel an den finanziellen Möglichkeiten und damit Ansprüchen von Borussia Dortmund hat.

Also ein CL-Platz MUSS kommende Saison drin sein !!!

Ich fordere nicht weniger als die Meisterschaft!
 
AW: Neues Spiel...

Boesor am 14.06.2009 12:20 schrieb:
Atropa am 14.06.2009 10:26 schrieb:
Boesor am 14.06.2009 02:46 schrieb:
Falls noch jemand Zweifel an den finanziellen Möglichkeiten und damit Ansprüchen von Borussia Dortmund hat.

Also ein CL-Platz MUSS kommende Saison drin sein !!!

Ich fordere nicht weniger als die Meisterschaft!
und zwar die englische, deutsche und spanische!
und weltkönig!
 
AW: Neues Spiel...

BitByter am 14.06.2009 12:34 schrieb:
Boesor am 14.06.2009 12:20 schrieb:
Atropa am 14.06.2009 10:26 schrieb:
Boesor am 14.06.2009 02:46 schrieb:
Falls noch jemand Zweifel an den finanziellen Möglichkeiten und damit Ansprüchen von Borussia Dortmund hat.

Also ein CL-Platz MUSS kommende Saison drin sein !!!

Ich fordere nicht weniger als die Meisterschaft!
und zwar die englische, deutsche und spanische!
und weltkönig!

Master of the Univers !
 
AW: Neues Spiel...

Naja also ich finde 9 tore in 27 Spielen für Cottbus zu schiessen ist schon ne super Leistung ;)

Auch gut die Schlagzeile von der RevierSport
"BVB sticht halbe Bundesliga aus"
Dortmund: Stürmer Dimitar Rangelov kommt aus Cottbus
http://www.reviersport.de/rsaktuell.html

Ich denk mal wenn man ein Spieler für 10 Mille holt muss er einschlagen. Wenn man einen für 1,2 Mille holt kann es auch ruhig mal schief gehen. Normal wäre er auch teurer gewesen, die 1.2 Mille waren eine vertraglich fest geschriebene Ablösesumme.
 
AW: Neues Spiel...

Rangelov unterzeichnet 4 Jahres Vertrag.
Link: http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CZn%E7%82%9C
 
AW: Neues Spiel...

So, jetzt aber mal ein transfer/Tauschgeschäft, das ich persönlich für eine sehr gute Leistung unseres Managements halte:

Personalrochade zwischen Dortmund und München! Der BVB verpflichtet den 20-jährigen U19-Europameister Sven Bender vom TSV 1860 München und gibt im Gegenzug Antonio Rukavina endgültig an die "Löwen" ab.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/510314/
 
AW: Neues Spiel...

Boesor am 18.06.2009 14:08 schrieb:
So, jetzt aber mal ein transfer/Tauschgeschäft, das ich persönlich für eine sehr gute Leistung unseres Managements halte:

Personalrochade zwischen Dortmund und München! Der BVB verpflichtet den 20-jährigen U19-Europameister Sven Bender vom TSV 1860 München und gibt im Gegenzug Antonio Rukavina endgültig an die "Löwen" ab.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/510314/


nicht schlecht.
dass man da aber nix mehr drauflegen musste, wage ich doch ganz arg zu bezweifeln.
ein 1:1 geschäft eines 25 jahre alte spielers, der sich erwiesenermassen nicht durchsetzen konnte gegen eines der grössten deutschen talente?
alles klar herr watzke. :B

ich sage mal noch voraus, dass frei (vielleicht zum vfb?) geht und lewandovski doch kommt. ;)
 
Zurück