• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rückkehr des BVB Imperiums?

AW: Ziel: UEFA-Cup

Boesor am 14.09.2008 16:22 schrieb:
aeghistos am 14.09.2008 16:15 schrieb:
Die Regelung wurde mittlerweile gelockert, es ist jetzt durchaus, dass sich ein junger Spieler noch für eine andere Nationalmannschaft entscheiden kann. Die Nationalmannschaft zu wechseln ist erst nicht mehr möglich, wenn sie über 20 sind und ein Länderspiel bestritten haben.

Wann wurde die gelockert? Soweit ich weiß kann sich der Spieler in diesem Fall nur zwischen seinen Staatsangehörigkeiten entscheiden.
Das wären bei Subotic also USA und Bosnien.
Deutscher ist und war er ja zu dem Zeitpunkt nicht.
Das legt zumindest dieser Bericht nahe:

"Weil er 2005 viermal für die USA bei der U-17-Weltmeisterschaft in Peru kickte und damals keinen zweiten (deutschen) Pass hatte, ist Subotic nach Information von Sport.1.de der Weg verbaut, für Deutschland aufzulaufen.

Schuld dran ist Artikel 18 der FIFA-Statuten: Danach kann ein Spieler allein dann den Verband wechseln, sofern er "zum Zeitpunkt des ersten Voll- oder Teilzeiteinsatzes in einem Länderspiel in einem offiziellen Wettbewerb seines bisherigen Verbandes bereits im Besitz der Staatsbürgerschaft des Verbandes war, für dessen Verbandsmannschaft er die Spielberechtigung erlangen will"."

Obwohl spott1 nicht die beste Quelle ist denke ich nicht, dass die sich hier n Artikel der Fifa Statuten ausgedacht haben.


tranfermarkt.de


Transfermarkt.de: Im Verein spielen Sie mit Mats Hummels zusammen, bald auch in der Nationalmannschaft?

Subotic: Mats und ich spielen gut zusammen, es passt einfach. Er ist ein sehr guter Spieler, und es macht sicherlich Spaß neben ihm zu spielen.

Transfermarkt.de: Man wartet in den USA, Serbien und auch Deutschland gespannt auf Ihre Entscheidung bezüglich der Nationalmannschaft. Wann dürfen wir damit rechnen?

Subotic: Die Entscheidung kommt dann, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Im Moment muss ich mich erstmal auf den BVB konzentrieren
 
AW: Ziel: UEFA-Cup

stawacz79 am 14.09.2008 16:27 schrieb:
tranfermarkt.de


Transfermarkt.de: Im Verein spielen Sie mit Mats Hummels zusammen, bald auch in der Nationalmannschaft?

Subotic: Mats und ich spielen gut zusammen, es passt einfach. Er ist ein sehr guter Spieler, und es macht sicherlich Spaß neben ihm zu spielen.

Transfermarkt.de: Man wartet in den USA, Serbien und auch Deutschland gespannt auf Ihre Entscheidung bezüglich der Nationalmannschaft. Wann dürfen wir damit rechnen?

Subotic: Die Entscheidung kommt dann, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Im Moment muss ich mich erstmal auf den BVB konzentrieren

ja denkst du denn der Subotic mit seinen 19 Jahren hat da schon eine Recherche betrieben?
Welcher Spieler kennt schon das FIFA reglement auswendig, vor allem wenn es ihn zur Zeit noch nichtmal betrifft.
Steht übrigens auch im Spott1 Bericht, Subotic wusste von der regelung nichts.
 
AW: Ziel: UEFA-Cup

Wir hatten in der Schweiz ja ein ähnliches Problem mit Rakitic, der hat für die schweizer U21 gespielt und ist der besser sportlichen Perspektive wegen zur kroatischen A-Nationalmannschaft gewechselt.
Die Frage wäre jetzt, wann das Reglement geändert wurde bzw, ob es eventuell auch rückwirkend gilt.
 
AW: Ziel: UEFA-Cup

Boesor am 14.09.2008 16:33 schrieb:
stawacz79 am 14.09.2008 16:27 schrieb:
tranfermarkt.de


Transfermarkt.de: Im Verein spielen Sie mit Mats Hummels zusammen, bald auch in der Nationalmannschaft?

Subotic: Mats und ich spielen gut zusammen, es passt einfach. Er ist ein sehr guter Spieler, und es macht sicherlich Spaß neben ihm zu spielen.

Transfermarkt.de: Man wartet in den USA, Serbien und auch Deutschland gespannt auf Ihre Entscheidung bezüglich der Nationalmannschaft. Wann dürfen wir damit rechnen?

Subotic: Die Entscheidung kommt dann, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Im Moment muss ich mich erstmal auf den BVB konzentrieren

ja denkst du denn der Subotic mit seinen 19 Jahren hat da schon eine Recherche betrieben?
Welcher Spieler kennt schon das FIFA reglement auswendig, vor allem wenn es ihn zur Zeit noch nichtmal betrifft.
Steht übrigens auch im Spott1 Bericht, Subotic wusste von der regelung nichts.


also erlich gesagt wird mir das langsam zu blöd,,alle welt un bei jeder sportschau etc wird darüber gesprochen ob und wann man subotic für die nati nominiert,und die sollen alle keine ahnung haben?die werden schon wissen was sie erzählen... aber ich find auch lustig das ich mich mit einem eigendlich gleich gesinnten darüber streiten muss ich denke du bist selbst bvb fan :B
 
AW: Ziel: UEFA-Cup

Boesor am 14.09.2008 16:33 schrieb:
stawacz79 am 14.09.2008 16:27 schrieb:
tranfermarkt.de


Transfermarkt.de: Im Verein spielen Sie mit Mats Hummels zusammen, bald auch in der Nationalmannschaft?

Subotic: Mats und ich spielen gut zusammen, es passt einfach. Er ist ein sehr guter Spieler, und es macht sicherlich Spaß neben ihm zu spielen.

Transfermarkt.de: Man wartet in den USA, Serbien und auch Deutschland gespannt auf Ihre Entscheidung bezüglich der Nationalmannschaft. Wann dürfen wir damit rechnen?

Subotic: Die Entscheidung kommt dann, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Im Moment muss ich mich erstmal auf den BVB konzentrieren

ja denkst du denn der Subotic mit seinen 19 Jahren hat da schon eine Recherche betrieben?
Welcher Spieler kennt schon das FIFA reglement auswendig, vor allem wenn es ihn zur Zeit noch nichtmal betrifft.
Steht übrigens auch im Spott1 Bericht, Subotic wusste von der regelung nichts.


außerdem meinst du das der mit seinen 19 jahren alles alleine macht der hat sein beraterteam(sk soccer tours) hinter sich die werden schon zu ihm sagen das er nich für die usa oder bosnien spielen soll wenn er in deutschland perspektiven hat


PS hatten wir nich ursprünglich über frankfurt gesprochen....??
 
AW: Ziel: UEFA-Cup

stawacz79 am 14.09.2008 16:39 schrieb:
aber ich find auch lustig das ich mich mit einem eigendlich gleich gesinnten darüber streiten muss ich denke du bist selbst bvb fan :B

Sicher, aber deshalb muss ich ja nicht Fan der Fans sein und alle Einschätzungen teilen.
Vor allem derart euphorische Einstellungen teile ich ganz und gar nicht.

Und bzgl Sportschau etc. Natürlich werfen die sowas grne mal in den raum, aber mal ehrlich, gerade wenn man sich mit einem verein intensiv beschäftigt stellt man recht fix fest, Spottschau ist auch nur ein sehr oberflächliches Format, was bestimmt gut für die Bilder ist, aber nicht gerade für hintergrundinfos

Wie gesagt, lt. Spott1 gibt es diesen Fifa Artikel Nr. 18 und daher wäre es nicht verwunderlich, wenn Subotic eben nur noch zwischen Bosnien und den USA wählen könnte.
 
AW: Ziel: UEFA-Cup

aeghistos am 14.09.2008 16:38 schrieb:
Wir hatten in der Schweiz ja ein ähnliches Problem mit Rakitic, der hat für die schweizer U21 gespielt und ist der besser sportlichen Perspektive wegen zur kroatischen A-Nationalmannschaft gewechselt.
Die Frage wäre jetzt, wann das Reglement geändert wurde bzw, ob es eventuell auch rückwirkend gilt.

Da gibts aber den Unterschied, dass Raktic bereits die doppelte Staatsbürgerschaft besaß.
Und genau das scheint ja die Voraussetzung zu sein, um noch wählen zu dürfen.

Das ganze ist wohl, wie viele gesetze und Statuten, ein wenig dehnbar bzw interpretierbar.
Vielleicht kann ein einflussreicher Verein wie der DFB da was machen, erstmal würde ich aber davon ausgehen, dass Subotic kein DFB Kicker wird.

Hier auch nochmal ein bericht, der das ganze näher erläutert:
http://www.fussballtalente.net/index.php?option=com_content&view=article&id=68:warum-subotic-nicht-fuer-deutschland-spielen-darf&catid=35:nationalmannschaft&Itemid=18
 
AW: Ziel: UEFA-Cup

stawacz79 am 14.09.2008 16:43 schrieb:
außerdem meinst du das der mit seinen 19 jahren alles alleine macht der hat sein beraterteam(sk soccer tours) hinter sich die werden schon zu ihm sagen das er nich für die usa oder bosnien spielen soll wenn er in deutschland perspektiven hat

Oder die Vertreter eines Fussballverbandes geht mal mit einem Scheck in der Tasche bei seien Eltern vorbei, man möchte, dass sich der junge Mann richtig entscheidet.
Das ist übrigens bei Valon Behrami so gelaufen. Der Fussballverband der Schweiz hat, da etwas Geld investiert, damit der Spieler für die Schweiz aufläuft - weitere Fälle sind mir nicht bekannt, aber so etwas soll öfter mal vorkommen.
Boesor am 14.09.2008 16:55 schrieb:
Da gibts aber den Unterschied, dass Raktic bereits die doppelte Staatsbürgerschaft besaß.
Und genau das scheint ja die Voraussetzung zu sein, um noch wählen zu dürfen.
Und wenn man ihn noch schnell einbürgert?
Hat sich erledigt die Frage.

Woran die Fifa so alles gedacht, erstaunlich... eigentlich ist es völlig dämlich sich so viele Gedanken über die Modalitäten, für welches Land jemand gegen eine luftgefüllte Schweineblase treten darf, zu machen.
 
AW: Ziel: UEFA-Cup

So die harten Spiele sind vorbei. Im DFB Pokal weiter aber im UEFA CUP leider ausgeschieden trotz starkem Rückspiel.
Soeben wurde die Partie BVB vs Hannover abgepfiffen 1:1. Eigentlich 2:1 da der Linienrichter mal wieder auf die Tribüne geklotzt hat und nicht aufs Spielfeld bzw Aufs Tor. Ein Klares! Tor!!! Ein guten halben Meter war der Ball drin. Sogar der Schiri hätte auf Tor einscheiden müssen. Nun ja egal. Wir sind ja alle nur Menschen. Möchte auch kein Aufruf machen für den Chip im Ball ;)
 
AW: Ziel: UEFA-Cup

Reder am 05.10.2008 18:56 schrieb:
So die harten Spiele sind vorbei. Im DFB Pokal weiter aber im UEFA CUP leider ausgeschieden trotz starkem Rückspiel.
Soeben wurde die Partie BVB vs Hannover abgepfiffen 1:1. Eigentlich 2:1 da der Linienrichter mal wieder auf die Tribüne geklotzt hat und nicht aufs Spielfeld bzw Aufs Tor. Ein Klares! Tor!!! Ein guten halben Meter war der Ball drin. Sogar der Schiri hätte auf Tor einscheiden müssen. Nun ja egal. Wir sind ja alle nur Menschen. Möchte auch kein Aufruf machen für den Chip im Ball ;)

Auch wenn es nur ein 1:1 war, so gefällt mir der BVB aber sehr gut (falls man Internet/Radio trauen kann)
Spielfreudig, mit Chancen, angefeuert vom Publikum.

Wenn Klopp eine Spielkultur etablieren kann werden auch die Ergebnisse stimmen.
Zur fehlentscheidung: Wie du sagst, sind auch nur Menschen, mal hat man mit den fehlentscheidungen Glück (gegen Schlacke) mal pech.
 
AW: Ziel: UEFA-Cup

Boesor am 05.10.2008 18:59 schrieb:
Auch wenn es nur ein 1:1 war, so gefällt mir der BVB aber sehr gut (falls man Internet/Radio trauen kann)
Trau deinem Radio/Internet. Das Spiel war klasse (habs live gesehen) :]
 
AW: Ziel: UEFA-Cup

Prognose: In der Winterpause steht der BVB auf einem Platz unter den ersten fünf!
 
AW: Ziel: UEFA-Cup

Platz 6 ist doch sehr gut =) Frei in der Startelf zusammen mit Zidan oder lieber mit Valdez. Klimo ist ein Super Joker =) Ja das wärs
 
AW: Ziel: UEFA-Cup

News 1:
Großkreutz wechselt wieder zum BVB.
Link: http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Bb%E4%86%94

News 2:
Kappa wird neuer Ausrüster des BVB. Nachdem der Vertrag mit Nike ausläuft hat man einen neuen Ausrüster gefunden.
Link: http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Bb%E5%85%9C
Freie Pressekonferenz gibt es auch unter: http://www.bvb.de/?%83%94%2Ak%97%85%ECYj%E6%8C%9DZh%E0%EA%CB%19%3F%B3%EA%DD%00%05%BD%D4%DD%1B%3B%F8%C2%C0%1D%1B%EF%8C%94
 
AW: Ziel: UEFA-Cup

Hey, schön, dass du den Thread am leben hältst.

Zum Ausrüsterdeal, Kappa ist ok, ich hätte Puma zwar vom persönlichen Geschmack her besser gefunden, aber ok
Dumm nur, wenngleich nicht zu verhindern, der Erlös ist um mind. 1,5 Mio niedriger, als er es bei Nike war.
 
AW: Ziel: UEFA-Cup

Boesor am 26.01.2009 22:06 schrieb:
Hey, schön, dass du den Thread am leben hältst.

Zum Ausrüsterdeal, Kappa ist ok, ich hätte Puma zwar vom persönlichen Geschmack her besser gefunden, aber ok
Dumm nur, wenngleich nicht zu verhindern, der Erlös ist um mind. 1,5 Mio niedriger, als er es bei Nike war.

Als BVB Fan ist es traurig den soweit unten zusehen ;)

Wer weiß wieviel Puma geboten hat? Vll gab es ja auch verschiedene Meinungen über die Trikots etc. Man weiß es als Fan nicht.

Hoffe mal es werden schöne Trikots ^^ Weil das Miss Borussia Trikot ähm. Auswärtstrikot sagt mir nicht so zu ;) Werde mir aber noch im laufe der Saison noch was bestellen im Fan Shop.
 
AW: Ziel: UEFA-Cup

So, nach 5 Siegen in Folge könne wir mal wieder temporär das Imperium ausrufen
 
AW: Ziel: UEFA-Cup

Boesor am 27.04.2009 21:24 schrieb:
So, nach 5 Siegen in Folge könne wir mal wieder temporär das Imperium ausrufen
:top: :top:
Besser als Irrtum Grinsi Klinsi :B
 
Zurück