• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rückkehr des BVB Imperiums?

AW: Ziel: UEFA-Cup

Montares am 31.07.2008 13:38 schrieb:
Boesor am 31.07.2008 13:15 schrieb:
Rein vom Potenzial (in allen Bereichen) sehe ich den BVB auf jeden Fall vor Frankfurt (ja, sorry, aber so sehe ich das)
Das kommt aber aus vergangenen Tagen, oder? Ganz aktuell sehe ich da keinen großen Unterschied. Versteh' mich nicht falsch. Das soll kein "Mein Verein is viel toller!"-Scheiss werden, aber ich frage mich worin denn das größere Potenzial begründet ist.
Auf dem Platz? Weidenfeller/Pröll, Fenin&Amanatidis/Petric&Valdez... Das könnte man jetzt ewig weiterspinnen. Vorstand? Klopp besser als Funkel?
Erzähl' mal :)


also wenn du dich mit fußball ein wenig genauer beschäftigen würdest wüsstest du zb,das der kader des BVB ca 84mio wert hat,der von frankfurt knappe 60 genau wie der von hannover,und hertha mit 70 mio,,,da sehe ich meinen BVB potenziell vorn!!!ps der kader von wolfsburg is auch nur 9 mio von dem der dortmunder entfernt.....außerdem who the fuck is frankfurt???? :finger:
 
AW: Ziel: UEFA-Cup

stawacz79 am 14.09.2008 13:28 schrieb:
also wenn du dich mit fußball ein wenig genauer beschäftigen würdest wüsstest du zb,das der kader des BVB ca 84mio wert hat,der von frankfurt knappe 60 genau wie der von hannover,und hertha mit 70 mio,,,da sehe ich meinen BVB potenziell vorn!!!ps der kader von wolfsburg is auch nur 9 mio von dem der dortmunder entfernt.....außerdem who the fuck is frankfurt???? :finger:

Also Kaderbewertungen finanzieller Art sind doch arg schwammig, da kommen viel zu viele Faktoren dazu, die sich in der Realität nicht unbedingt wiederfinden lassen, anerde Faktoren wiederum werden gar nicht einbezogen
Wie will man etwas wie mannschaftsgeist bewerten? Wie die Fähigkeiten des trainerteams? medizinische Abteilung? Einfluss (negativ wie positiv) der Fans? Medien etc.
Podolskis MW zum Beispiel ist schon alleine aufgrund seine Nationalmannschaftsleistungen sehr viel höher, als es seine Leistung eigentlich vermuten lässt.
 
AW: Ziel: UEFA-Cup

Boesor am 14.09.2008 13:53 schrieb:
stawacz79 am 14.09.2008 13:28 schrieb:
also wenn du dich mit fußball ein wenig genauer beschäftigen würdest wüsstest du zb,das der kader des BVB ca 84mio wert hat,der von frankfurt knappe 60 genau wie der von hannover,und hertha mit 70 mio,,,da sehe ich meinen BVB potenziell vorn!!!ps der kader von wolfsburg is auch nur 9 mio von dem der dortmunder entfernt.....außerdem who the fuck is frankfurt???? :finger:

Also Kaderbewertungen finanzieller Art sind doch arg schwammig, da kommen viel zu viele Faktoren dazu, die sich in der Realität nicht unbedingt wiederfinden lassen, anerde Faktoren wiederum werden gar nicht einbezogen
Wie will man etwas wie mannschaftsgeist bewerten? Wie die Fähigkeiten des trainerteams? medizinische Abteilung? Einfluss (negativ wie positiv) der Fans? Medien etc.
Podolskis MW zum Beispiel ist schon alleine aufgrund seine Nationalmannschaftsleistungen sehr viel höher, als es seine Leistung eigentlich vermuten lässt.

also erstmal schwammig is da garnichs,,es gibt firmen die beschäftigen sich den ganzen lieben langen tag mit nichs anderem als marktwerten,,,und jetzt ma erlich und hand aufs herz,,,,vergleicht doch mal bitte borussia dortmund und eintracht frankfurt,,,,also bitte ja,,,da will ich die hochgelobte innenverteidigung des bvb mal weglassen obwohl beides zukünftige nationalspieler,,und nich von griechenland oder sonst wo her sondern von deutschland,,,wer ist bitte fenin,,nur weil der irgendwann ma gegen hertha 3 tore gemacht hat???oder will hier irgend jeman zb alex frei mit amanatidis vergleichen,,,wer is amanatidis???die dortmunder bank is alleine soviel wert wie 9-10 spieler aus frankfurts erster truppe,,bei frankfurt ist laut transfermarkt.de nich ein spieler mehr wert als 6mio

ach und lukas podolski hat nen wert von 14,5 mio,,meiner meinung mehr als gerechtfertigt,,,seit mon in topform,,bombem EM,halt nur beim falschen verein
 
AW: Ziel: UEFA-Cup

stawacz79 am 14.09.2008 14:10 schrieb:
Boesor am 14.09.2008 13:53 schrieb:
stawacz79 am 14.09.2008 13:28 schrieb:
also wenn du dich mit fußball ein wenig genauer beschäftigen würdest wüsstest du zb,das der kader des BVB ca 84mio wert hat,der von frankfurt knappe 60 genau wie der von hannover,und hertha mit 70 mio,,,da sehe ich meinen BVB potenziell vorn!!!ps der kader von wolfsburg is auch nur 9 mio von dem der dortmunder entfernt.....außerdem who the fuck is frankfurt???? :finger:

Also Kaderbewertungen finanzieller Art sind doch arg schwammig, da kommen viel zu viele Faktoren dazu, die sich in der Realität nicht unbedingt wiederfinden lassen, anerde Faktoren wiederum werden gar nicht einbezogen
Wie will man etwas wie mannschaftsgeist bewerten? Wie die Fähigkeiten des trainerteams? medizinische Abteilung? Einfluss (negativ wie positiv) der Fans? Medien etc.
Podolskis MW zum Beispiel ist schon alleine aufgrund seine Nationalmannschaftsleistungen sehr viel höher, als es seine Leistung eigentlich vermuten lässt.

also erstmal schwammig is da garnichs,,es gibt firmen die beschäftigen sich den ganzen lieben langen tag mit nichs anderem als marktwerten,,,und jetzt ma erlich und hand aufs herz,,,,vergleicht doch mal bitte borussia dortmund und eintracht frankfurt,,,,also bitte ja,,,da will ich die hochgelobte innenverteidigung des bvb mal weglassen obwohl beides zukünftige nationalspieler,,und nich von griechenland oder sonst wo her sondern von deutschland,,,wer ist bitte fenin,,nur weil der irgendwann ma gegen hertha 3 tore gemacht hat???oder will hier irgend jeman zb alex frei mit amanatidis vergleichen,,,wer is amanatidis???die dortmunder bank is alleine soviel wert wie 9-10 spieler aus frankfurts erster truppe,,bei frankfurt ist laut transfermarkt.de nich ein spieler mehr wert als 6mio

ach und lukas podolski hat nen wert von 14,5 mio,,meiner meinung mehr als gerechtfertigt,,,seit mon in topform,,bombem EM,halt nur beim falschen verein


Oka Nikolov
Torwart (TW), 34 Jahre
1.000.000 €
21
Markus Pröll Markus Pröll
Torwart (TW), 29 Jahre
3.500.000 €
28
Jan Zimmermann Jan Zimmermann
Torwart (TW), 23 Jahre
200.000 €
34
Frank Lehmann Frank Lehmann
Torwart (TW), 19 Jahre
100.000 €
2
Patrick Ochs Patrick Ochs
Abwehr (RV), 24 Jahre
4.000.000 €
3
Aarón Galindo Aarón Galindo
Abwehr (IV), 26 Jahre
2.500.000 €
5
Aleksandar Vasoski Aleksandar VasoskiZyste in der Lunge , 24.10.2008
Abwehr (IV), 28 Jahre
2.500.000 €
15
Mehdi Mahdavikia Mehdi Mahdavikia
Abwehr (AR), 31 Jahre
1.750.000 €
16
Christoph Spycher Christoph Spycher
Abwehr (LV), 30 Jahre
3.000.000 €
19
Habib Bellaïd Habib Bellaïd
Abwehr (IV), 22 Jahre
4.000.000 €
23
Marco Russ Marco RussMuskelfaserriss, 21.09.2008
Abwehr (IV), 23 Jahre
2.500.000 €
27
Alexander Krük Alexander KrükHaarriss in der Muskelatur, 30.09.2008
Abwehr (AL), 21 Jahre
250.000 €
35
Norman Theuerkauf Norman Theuerkauf
Abwehr (AL), 21 Jahre
100.000 €
4
Christoph Preuß Christoph PreußMeniskusschaden, 01.01.2009
Mittelfeld (DA), 27 Jahre
1.000.000 €
6
Michael Fink Michael Fink
Mittelfeld (DM), 26 Jahre
2.500.000 €
7
Benjamin Köhler Benjamin Köhler
Mittelfeld (LOM), 28 Jahre
1.750.000 €
8
Zlatan Bajramovic Zlatan BajramovicZehenverletzung, 20.10.2008
Mittelfeld (ZM), 29 Jahre
3.000.000 €
11
Ümit Korkmaz Ümit KorkmazMittelfußbruch, 01.10.2008
Mittelfeld (AV), 23 Jahre
2.000.000 €
13
Markus Steinhöfer Markus Steinhöfer
Mittelfeld (AV), 22 Jahre
1.000.000 €
14
Alexander Meier Alexander Meier
Mittelfeld (OM), 25 Jahre
3.000.000 €
20
Junichi Inamoto Junichi Inamoto
Mittelfeld (DM), 29 Jahre
2.500.000 €
22
Krešo Ljubicic Krešo Ljubicic
Mittelfeld (LOM), 19 Jahre
150.000 €
29
Chris Chris
Mittelfeld (DA), 30 Jahre
2.500.000 €
30
Caio Caio
Mittelfeld (SM), 22 Jahre
3.500.000 €
32
Faton Toski Faton Toski
Mittelfeld (LM), 21 Jahre
900.000 €
10
Nikos Liberopoulos Nikos Liberopoulos
Sturm (MS), 33 Jahre
3.000.000 €
17
Martin Fenin Martin Fenin
Sturm (OA), 21 Jahre
3.500.000 €
18
Ioannis Amanatidis Ioannis AmanatidisMuskelbündelriss, 30.09.2008
Sturm (MS) -, 26 Jahre
6.000.000 €
26
Juvhel Tsoumou Juvhel Tsoumou
Sturm (MS), 17 Jahre
50.000 €
Ausländer: 15 (51,7 %)
 
AW: Ziel: UEFA-Cup

stawacz79 am 14.09.2008 14:10 schrieb:
also erstmal schwammig is da garnichs,,es gibt firmen die beschäftigen sich den ganzen lieben langen tag mit nichs anderem als marktwerten,,,

na dann muss es ja stimmen. ich würde mal sagen, die Ermittlung von marktwerten ist in etwa so exakt wie die Erstellung von Wetterberichten. Und ja, auch Meterologen beschäftigen sich den ganzen lieben tag mit nichts anderem...

und jetzt ma erlich und hand aufs herz,,,,vergleicht doch mal bitte borussia dortmund und eintracht frankfurt,,,,

hab ich weiter oben schon und ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass der BVB höher einzustufen ist. Aber nicht auf Grund von MW´s

also bitte ja,,,da will ich die hochgelobte innenverteidigung des bvb mal weglassen obwohl beides zukünftige nationalspieler,,und nich von griechenland oder sonst wo her sondern von deutschland,,,

Wie ich sowas hasse, ganz ehrlich. Abgesehen davon, dass Subotic vermutlich schon aus regeltechnischen Gründen niemals für Deutschland auflaufen darf, das sind junge Kerle, da warten wir doch erstmal ab. Künftiger Nationalspieler ist von den beiden noch keiner.
Immer diese verfrühten Lobeshymnen, diese übergroße Erwartungshaltung. Ich bin froh das wir einen Klopp haben, der die Jungs wohl auf dem Boden hält.


wer ist bitte fenin,,nur weil der irgendwann ma gegen hertha 3 tore gemacht hat???oder will hier irgend jeman zb alex frei mit amanatidis vergleichen,,,wer is amanatidis???

Fenin? na aber ich bitte dich, das ist doch ein zukünftiger Stammspieler der Tschechen :finger:

die dortmunder bank is alleine soviel wert wie 9-10 spieler aus frankfurts erster truppe,,bei frankfurt ist laut transfermarkt.de nich ein spieler mehr wert als 6mio

Und doch muss ich dich leider fragen, wie es sein kann, dass Frankfurt letzte Saison vor dem BVB stand, wenn das doch streng genommen nach deinen Kriterien gar nicht möglich wäre. Vielleicht zählen noch andere Dinge als der reine Marktwert?
 
AW: Ziel: UEFA-Cup

Boesor am 14.09.2008 15:45 schrieb:
stawacz79 am 14.09.2008 14:10 schrieb:
also erstmal schwammig is da garnichs,,es gibt firmen die beschäftigen sich den ganzen lieben langen tag mit nichs anderem als marktwerten,,,

na dann muss es ja stimmen. ich würde mal sagen, die Ermittlung von marktwerten ist in etwa so exakt wie die Erstellung von Wetterberichten. Und ja, auch Meterologen beschäftigen sich den ganzen lieben tag mit nichts anderem...

und jetzt ma erlich und hand aufs herz,,,,vergleicht doch mal bitte borussia dortmund und eintracht frankfurt,,,,

hab ich weiter oben schon und ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass der BVB höher einzustufen ist. Aber nicht auf Grund von MW´s

also bitte ja,,,da will ich die hochgelobte innenverteidigung des bvb mal weglassen obwohl beides zukünftige nationalspieler,,und nich von griechenland oder sonst wo her sondern von deutschland,,,

Wie ich sowas hasse, ganz ehrlich. Abgesehen davon, dass Subotic vermutlich schon aus regeltechnischen Gründen niemals für Deutschland auflaufen darf, das sind junge Kerle, da warten wir doch erstmal ab. Künftiger Nationalspieler ist von den beiden noch keiner.
Immer diese verfrühten Lobeshymnen, diese übergroße Erwartungshaltung. Ich bin froh das wir einen Klopp haben, der die Jungs wohl auf dem Boden hält.


wer ist bitte fenin,,nur weil der irgendwann ma gegen hertha 3 tore gemacht hat???oder will hier irgend jeman zb alex frei mit amanatidis vergleichen,,,wer is amanatidis???

Fenin? na aber ich bitte dich, das ist doch ein zukünftiger Stammspieler der Tschechen :finger:

die dortmunder bank is alleine soviel wert wie 9-10 spieler aus frankfurts erster truppe,,bei frankfurt ist laut transfermarkt.de nich ein spieler mehr wert als 6mio

Und doch muss ich dich leider fragen, wie es sein kann, dass Frankfurt letzte Saison vor dem BVB stand, wenn das doch streng genommen nach deinen Kriterien gar nicht möglich wäre. Vielleicht zählen noch andere Dinge als der reine Marktwert?


ich sag ja du musst dich mehr mit fußball beschäftigen,,,,also,,,sowohl subotic als auch hummels wobei der zweitgenannte schon u21 nati spieler ist...und der erste kurz davor steht einer zu werden,,,sind keine eintagsfliegen hummels bringt schon seit letztem jahr konstant leistung und subotic hat das zeug enteckung der saisong zu werden denn bei uns spielt ja auch n tasci oder der polensturm usw usw in der nationalmanschaft,,,also is das ja nun garkein problem,,,,dann zu fenin,,wer is denn mitlerweile noch tschechen,,ah du meinst die die regelmäßig in der vorrunde rausfliegen? ach die allet klar,,..klar is er n guter spieler,,nur zeigt er dat leider nich dauerhaft,,,,und so 10-15 tore macht der auch nich...und dazu warum die eintracht vor dortmund stand,sag ich nur,das am ende der saison ja der doll der hirnie auch die rechnung dafür gekriegt hat oder nich...das lag bestimmt nich an der manschaft
:finger: :finger:
 
AW: Ziel: UEFA-Cup

stawacz79 am 14.09.2008 15:58 schrieb:
das lag bestimmt nich an der manschaft
:finger: :finger:
häh? also zählt jetzt doch mehr als der reine Marktwert?
Ich fürchte jetzt komme ich nicht mehr mit. Kannst Du das nochmal genauer erläutern, bitte?
 
AW: Ziel: UEFA-Cup

stawacz79 am 14.09.2008 15:58 schrieb:
ich sag ja du musst dich mehr mit fußball beschäftigen

Dazu soll sich der geneigte leser dieses Threads einfach mal selbst eine Meinung bilden.
Ich habe aber eher das Gefühl, dass deinen Thesen nicht die allermeisten zustimmen werden.

Subotic spielte übrigens schonmal für einen U Auswahl der USA, durchaus möglich, dass ihm das die Nationalmannschaftskarriere in Deutschland verbaut. Das sollte aber ein experte wie du wissen
:finger:
 
AW: Ziel: UEFA-Cup

Boesor am 14.09.2008 16:06 schrieb:
stawacz79 am 14.09.2008 15:58 schrieb:
ich sag ja du musst dich mehr mit fußball beschäftigen

Dazu soll sich der geneigte leser dieses Threads einfach mal selbst eine Meinung bilden.
Ich habe aber eher das Gefühl, dass deinen Thesen nicht die allermeisten zustimmen werden.

Subotic spielte übrigens schonmal für einen U Auswahl der USA, durchaus möglich, dass ihm das die Nationalmannschaftskarriere in Deutschland verbaut. Das sollte aber ein experte wie du wissen
:finger:

Die Regelung wurde mittlerweile gelockert, es ist jetzt durchaus, dass sich ein junger Spieler noch für eine andere Nationalmannschaft entscheiden kann. Die Nationalmannschaft zu wechseln ist erst nicht mehr möglich, wenn sie über 20 sind und ein Länderspiel bestritten haben.
 
AW: Ziel: UEFA-Cup

Montares am 14.09.2008 16:05 schrieb:
stawacz79 am 14.09.2008 15:58 schrieb:
das lag bestimmt nich an der manschaft
:finger: :finger:
häh? also zählt jetzt doch mehr als der reine Marktwert?
Ich fürchte jetzt komme ich nicht mehr mit. Kannst Du das nochmal genauer erläutern, bitte?


das es auch nen vernünftigen trainer bedarf steht doch außer frage.......und nur weil frankfurt ma eine für ihre verhältnisse gute saison gespielt hat lehnst du dich jetzt ausm fenster?überleg ma was in dortmund die letzten jahre los war außerhalb vom platz,die konnten bis auf diese jahr keine 10mio ausgeben und in den kader stopfen,,wenn frankfurt mal 2-3jahre am stück 5-6 wird,dann können wir uns nochmal unterhalten...bei uns wahrn das jetzt ma 3-4jahre pause aber was war denn in den letzen 12 jahren meister ,championsleague sieger, dfb pokal finalist,,,und dies jahr gehts wieder in den uefacup,,,aber trotzdem und da hast du schon recht kommt es nicht nur auf den mw an sondern halt auch auf den trainer denn FANS HABEN WIR JA EH DIE BESTEN :-D :-D :-D
 
AW: Ziel: UEFA-Cup

Boesor am 14.09.2008 16:06 schrieb:
stawacz79 am 14.09.2008 15:58 schrieb:
ich sag ja du musst dich mehr mit fußball beschäftigen

Dazu soll sich der geneigte leser dieses Threads einfach mal selbst eine Meinung bilden.
Ich habe aber eher das Gefühl, dass deinen Thesen nicht die allermeisten zustimmen werden.

Subotic spielte übrigens schonmal für einen U Auswahl der USA, durchaus möglich, dass ihm das die Nationalmannschaftskarriere in Deutschland verbaut. Das sollte aber ein experte wie du wissen
:finger:


is nur lustig das der DFB und der jogi sich nach dem Finlandspiel sich ausführlich mit dem thema subotic beschäftigen wollte.............
 
AW: Ziel: UEFA-Cup

aeghistos am 14.09.2008 16:15 schrieb:
Die Regelung wurde mittlerweile gelockert, es ist jetzt durchaus, dass sich ein junger Spieler noch für eine andere Nationalmannschaft entscheiden kann. Die Nationalmannschaft zu wechseln ist erst nicht mehr möglich, wenn sie über 20 sind und ein Länderspiel bestritten haben.

Wann wurde die gelockert? Soweit ich weiß kann sich der Spieler in diesem Fall nur zwischen seinen Staatsangehörigkeiten entscheiden.
Das wären bei Subotic also USA und Bosnien.
Deutscher ist und war er ja zu dem Zeitpunkt nicht.
Das legt zumindest dieser Bericht nahe:

"Weil er 2005 viermal für die USA bei der U-17-Weltmeisterschaft in Peru kickte und damals keinen zweiten (deutschen) Pass hatte, ist Subotic nach Information von Sport.1.de der Weg verbaut, für Deutschland aufzulaufen.

Schuld dran ist Artikel 18 der FIFA-Statuten: Danach kann ein Spieler allein dann den Verband wechseln, sofern er "zum Zeitpunkt des ersten Voll- oder Teilzeiteinsatzes in einem Länderspiel in einem offiziellen Wettbewerb seines bisherigen Verbandes bereits im Besitz der Staatsbürgerschaft des Verbandes war, für dessen Verbandsmannschaft er die Spielberechtigung erlangen will"."

Obwohl spott1 nicht die beste Quelle ist denke ich nicht, dass die sich hier n Artikel der Fifa Statuten ausgedacht haben.
 
AW: Ziel: UEFA-Cup

aeghistos am 14.09.2008 16:15 schrieb:
Boesor am 14.09.2008 16:06 schrieb:
stawacz79 am 14.09.2008 15:58 schrieb:
ich sag ja du musst dich mehr mit fußball beschäftigen

Dazu soll sich der geneigte leser dieses Threads einfach mal selbst eine Meinung bilden.
Ich habe aber eher das Gefühl, dass deinen Thesen nicht die allermeisten zustimmen werden.

Subotic spielte übrigens schonmal für einen U Auswahl der USA, durchaus möglich, dass ihm das die Nationalmannschaftskarriere in Deutschland verbaut. Das sollte aber ein experte wie du wissen
:finger:

Die Regelung wurde mittlerweile gelockert, es ist jetzt durchaus, dass sich ein junger Spieler noch für eine andere Nationalmannschaft entscheiden kann. Die Nationalmannschaft zu wechseln ist erst nicht mehr möglich, wenn sie über 20 sind und ein Länderspiel bestritten haben.


recht schönen dank wenigstens einer der weiß wovon er spricht.......
 
AW: Ziel: UEFA-Cup

stawacz79 am 14.09.2008 16:21 schrieb:
is nur lustig das der DFB und der jogi sich nach dem Finlandspiel sich ausführlich mit dem thema subotic beschäftigen wollte.............

Möglicherweise haben sie ja genau das bei ihrer Beschäftigung rausgefunden
 
AW: Ziel: UEFA-Cup

stawacz79 am 14.09.2008 16:18 schrieb:
und nur weil frankfurt ma eine für ihre verhältnisse gute saison gespielt hat lehnst du dich jetzt ausm fenster?
Nein. Das weiss hier auch jeder außer Dir ;)
Dortmund steht über Frankfurt in meinem Tabellentipp etc. etc....
Und nun lass' gut sein :)
 
AW: Ziel: UEFA-Cup

stawacz79 am 14.09.2008 16:18 schrieb:
FANS HABEN WIR JA EH DIE BESTEN :-D :-D :-D

Phhhh, ein Gerücht welches sich unerklärlicherweise schon seit jahren hält.
Gerade gestern wieder ein "schönes" beispiel, dass das nicht stimmt. Frag mal bei Zidan nach, dem klingeln die Pfiffe der eigenen fans immer noch in den Ohren.
Beste Fans der Liga? das war mal, jetzt ist das zu einem zu großen Teil ein verdammt verwöhnter Haufen!
 
Zurück