• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rückkehr des BVB Imperiums?

AW: Lehmann dementiert Zusage

Reder am 16.07.2008 15:56 schrieb:
Duisburg leiht Brzenska für 1 Jahr
Mehr dazu:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/380873/

Find ich für alle Beteiligten gut, Brenszka hatte erstmal in Dortmund keine Perspektive mehr (in einem jahr siehts vielleicht anders aus) der BVB hat einen von der Gehaltsliste und Duisburg n brauchbaren verteidiger
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

Hab da mal ne Frage: Gibt es zu dem heutigen Testspiel (BVB - Juventus Turin; 18.30 Uhr auf DSF) irgendwo nen Livestream im Internet? Habe nämlich keinen DSF-Empfang :( .
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

AgeLer am 26.07.2008 11:20 schrieb:
Hab da mal ne Frage: Gibt es zu dem heutigen Testspiel (BVB - Juventus Turin; 18.30 Uhr auf DSF) irgendwo nen Livestream im Internet? Habe nämlich keinen DSF-Empfang :( .

Zattoo
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

Das Spiel BVB - Juventus wird nachher live auf DSF um 14:30 Uhr übertragen. Muss wohl gestern ordentlich geschüttet haben in Dortmund :-o
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

Reder am 27.07.2008 13:57 schrieb:
Das Spiel BVB - Juventus wird nachher live auf DSF um 14:30 Uhr übertragen. Muss wohl gestern ordentlich geschüttet haben in Dortmund :-o

Ja, da konntest du auf diversen Straßen besser mit dem Boot fahren, als mit dem Bus.
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

Boesor am 27.07.2008 14:17 schrieb:
Reder am 27.07.2008 13:57 schrieb:
Das Spiel BVB - Juventus wird nachher live auf DSF um 14:30 Uhr übertragen. Muss wohl gestern ordentlich geschüttet haben in Dortmund :-o

Ja, da konntest du auf diversen Straßen besser mit dem Boot fahren, als mit dem Bus.
Und schon liegen sie zurück. :-D
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

Teslatier am 27.07.2008 14:40 schrieb:
Boesor am 27.07.2008 14:17 schrieb:
Reder am 27.07.2008 13:57 schrieb:
Das Spiel BVB - Juventus wird nachher live auf DSF um 14:30 Uhr übertragen. Muss wohl gestern ordentlich geschüttet haben in Dortmund :-o

Ja, da konntest du auf diversen Straßen besser mit dem Boot fahren, als mit dem Bus.
Und schon liegen sie zurück. :-D

Och ja, gegen Juve, ich denke damit kann man als BVB Fan gut leben, die sind halt schon ein anderes kaliber, die kann man nicht so leicht putzen wie Bayern.
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

Boesor am 27.07.2008 17:37 schrieb:
Och ja, gegen Juve, ich denke damit kann man als BVB Fan gut leben, die sind halt schon ein anderes kaliber, die kann man nicht so leicht putzen wie Bayern.
Is' eben internationale Klasse! :top:
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

Die München locker hat :top:
 
AW: BVB - Rekord Super Cup gewinner

Ich weiß, wollte nur meine Meinung kundtun ;)
 
Ziel: UEFA-Cup

Ich denke auch, dass der BVB nicht um die ersten 3 Plätze spielen wird. Ich denke eher, dass das Ziel des BVB der UEFA-Cup seien wird
 
AW: Ziel: UEFA-Cup

Jones1992 am 30.07.2008 09:42 schrieb:
Ich denke auch, dass der BVB nicht um die ersten 3 Plätze spielen wird.

wer würde das denn auch behaupten? :-o

ziel kann maximal ein uefa- cup rang sein und das dürfte schon schwer genug werden.
allerdings wiederum auch nicht unmöglich, davon bin ich überzeugt.

war ich übrigens auch schon im vorjahr, ich weiss- allerdings unter der prämisse, dass die alternde innenverteidigung dichthält.
das war bekanntlich nicht immer der fall. :-D
 
AW: Ziel: UEFA-Cup

Bonkic am 30.07.2008 10:12 schrieb:
war ich übrigens auch schon im vorjahr, ich weiss- allerdings unter der prämisse, dass die alternde innenverteidigung dichthält.
das war bekanntlich nicht immer der fall. :-D

ja, diese Fehleinschätzung meinerseits wird noch länger auf mir lasten.
Diesmal müsste man spekulieren, ob der "Kinderriegel" dichthält.
Wobei ne tiefergehende Analyse (also nicht BILD) natürlich sowohl dir als auch mir offenbart hat, dass im grunde Wörns und Kovac häufig nur die Deppen einer bereits lange vorher statt findenen Fehlerkette waren.
In diesem Zusammenhang erhoffe ich mir eine verletzungsfreie Saison von Kehl und damit mehr Stabilität in der Deckung
 
AW: Ziel: UEFA-Cup

Jones1992 am 30.07.2008 09:42 schrieb:
Ich denke auch, dass der BVB nicht um die ersten 3 Plätze spielen wird. Ich denke eher, dass das Ziel des BVB der UEFA-Cup seien wird

Das Ziel beim BvB sollte der Klassenerhalt sein. Man darf sich dann ja selbst mit einem UEFA-Cup-Platz überraschen :) Wen soll Dortmund denn hinter sich lassen?

Bayern?
Bremen?
Schalke?
Stuttgart?
Wolfsburg?
Leverkusen?

Dortmund schätze ich momentan so ein, dass sie mit Frankfurt, Hannover, Berlin (den traue ich allerdings in alle Richtungen der Tabelle fast alles zu) etc. auf einer Stufe stehen.
Sie können versuchen in die Spitze zu stoßen und haben durchaus das Potenzial das zu schaffen. Genauso können sie aber auch wieder in die zweite Tabellenhälfte kommen.
Der BvB und die Anhänger haben einfach immernoch ein falsches Selbstverständnis. Mal kleine Brötchen backen und in Ruhe entwickeln wäre da angebrachter. Ich hoffe sie kommen in die obere Tabellenhälfte. Im Gegensatz zu meinen Kumpels mag ich den BvB, den sie nur "Zegge" oder "Scheiss-Zegge" nennen.

Mal mit weniger Gebabbel: 45 Punkte / Platz 9 sollte Dortmunds Ziel sein, aber es darf gerne mehr sein.
Wie in Frankfurt eben auch...
 
AW: Ziel: UEFA-Cup

Montares am 30.07.2008 19:26 schrieb:
Jones1992 am 30.07.2008 09:42 schrieb:
Ich denke auch, dass der BVB nicht um die ersten 3 Plätze spielen wird. Ich denke eher, dass das Ziel des BVB der UEFA-Cup seien wird

Das Ziel beim BvB sollte der Klassenerhalt sein. Man darf sich dann ja selbst mit einem UEFA-Cup-Platz überraschen :) Wen soll Dortmund denn hinter sich lassen?

Bayern?
Bremen?
Schalke?
Stuttgart?
Wolfsburg?
Leverkusen?

Dortmund schätze ich momentan so ein, dass sie mit Frankfurt, Hannover, Berlin (den traue ich allerdings in alle Richtungen der Tabelle fast alles zu) etc. auf einer Stufe stehen.
Sie können versuchen in die Spitze zu stoßen und haben durchaus das Potenzial das zu schaffen. Genauso können sie aber auch wieder in die zweite Tabellenhälfte kommen.
Der BvB und die Anhänger haben einfach immernoch ein falsches Selbstverständnis. Mal kleine Brötchen backen und in Ruhe entwickeln wäre da angebrachter. Ich hoffe sie kommen in die obere Tabellenhälfte. Im Gegensatz zu meinen Kumpels mag ich den BvB, den sie nur "Zegge" oder "Scheiss-Zegge" nennen.

Mal mit weniger Gebabbel: 45 Punkte / Platz 9 sollte Dortmunds Ziel sein, aber es darf gerne mehr sein.
Wie in Frankfurt eben auch...

Also Stuttgart, leverkusen und Wolfsburg wären unter bestimmten Voraussetzungen schon machbar. Das ganze hängt natürlich immer davon ab, wie es läuft, ob die wichtigen Spieler verletzungsfrei sind, Unruhe im verein etc.
Rein vom Potenzial (in allen Bereichen) sehe ich den BVB auf jeden Fall vor Frankfurt (ja, sorry, aber so sehe ich das)
 
AW: Ziel: UEFA-Cup

Boesor am 31.07.2008 13:15 schrieb:
Rein vom Potenzial (in allen Bereichen) sehe ich den BVB auf jeden Fall vor Frankfurt (ja, sorry, aber so sehe ich das)
Das kommt aber aus vergangenen Tagen, oder? Ganz aktuell sehe ich da keinen großen Unterschied. Versteh' mich nicht falsch. Das soll kein "Mein Verein is viel toller!"-Scheiss werden, aber ich frage mich worin denn das größere Potenzial begründet ist.
Auf dem Platz? Weidenfeller/Pröll, Fenin&Amanatidis/Petric&Valdez... Das könnte man jetzt ewig weiterspinnen. Vorstand? Klopp besser als Funkel?
Erzähl' mal :)
 
AW: Ziel: UEFA-Cup

Montares am 31.07.2008 13:38 schrieb:
Das kommt aber aus vergangenen Tagen, oder? Ganz aktuell sehe ich da keinen großen Unterschied. Versteh' mich nicht falsch. Das soll kein "Mein Verein is viel toller!"-Scheiss werden, aber ich frage mich worin denn das größere Potenzial begründet ist.
Auf dem Platz? Weidenfeller/Pröll, Fenin&Amanatidis/Petric&Valdez... Das könnte man jetzt ewig weiterspinnen. Vorstand? Klopp besser als Funkel?
Erzähl' mal :)

Sturm: Mit Frei und Petric ist denke ich die torgefahr größer, dazu hat man mit Klimo und Valdez noch ganz gute leute auf der bank (auch wenn Valdez eher nicht das tore schießen erfunden hat
Insgesamt variabler von den Sturmtypen

Mittelfeld: Ich denke mit Kehl hat man im defensiven mittelfeld einen der besten in Deutschland, dann muss man mal schauen was hajnal so bringt, aber das Potenzial ist vorhanden.
Die Außenpositionen mit (sag ich mal einfach so) Kuba und Tinga halte ich ehrlich gesagt auch für besser besetzt. Vor allem von Kuba verspreche ich mir nach einem jahr Eingewöhnungszeit einiges.

Defensive: Da ist noch viel Spekulation im Spiel, daher würde ich da (bis auf Dede) erstmal nicht den BVB im Vorteil sehen, auf der TW Position ist das denke ich auch auf Augenhöhe.


Zusammengefasst denke ich, auf den Schlüsselpositionen ist der BVB besser besetzt und wird daher die Saison auch vor Frankfurt abschließen.
 
AW: Ziel: UEFA-Cup

Nur sollten da Liberopoulus, Korkmaz, Bellaid, Galindo, Ochs und vor allem Chris nicht vergessen werden. Chris wäre ohne seine Verletzungen wahrscheinlich schon lange nicht mehr in Frankfurt.
Wer weiter oben in der Tabelle landet ist, meiner Meinung nach, nicht zu tippen. Ich traue Klopp 'ne Menge zu (unter anderem wird Valdez 12 Tore schiessen in dieser Saison^^), aber auch der Eintracht traue ich eine erneute Steigerung zu.
Ich bleibe dabei. Sehe bei keinem Team einen Vorsprung :)
 
Zurück