• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rückkehr des BVB Imperiums?

AW: Lehmann dementiert Zusage

docsnyder08 am 26.03.2008 16:16 schrieb:
ob sie dann auch gut nach dortmund passen, wie es unzweifelhaft bei petric der fall ist, ist die andere frage.

Das ist immer die Frage.
Ich mag Petric ja auch, sportlich wie menschlich (soweit man das von aussen beurteilen kann).
Aber es gibt noch mehr Spieler wie ihn, da bin ich sicher und die würden keine 20 Mios kosten.

Aber mal abwarten, bislang gibts ja noch überhaupt keine halbwegs belastbaren Quellen.
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

Dortmund investiert für die nächste Saison 8-stellig

Borussia Dortmund plant als Konsequenz aus der enttäuschenden Saison die Verbesserung seines Kaders. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke teilte bei einem Sponosorenforum mit, man werde "eine achtstellige Summe in Spieler investieren". Die Grundlage für die geplanten Ausgaben bilden die zusätzlichen Einnahmen aus dem DFB-Pokal und dem Uefa-Cup in der kommenden Spielzeit. Watzke betonte aber, den Konsolidierungskurs des Vereins fortführen zu wollen. "Wir werden den Erfolg nur mit den Mitteln suchen, die wir auch haben. Das heißt im Klartext: Wir arbeiten weiter ohne Verschuldung", so der Geschäftsführer.

Hoffentlich ausschließlich in die Abwehr. Immerhin hat Dortmund die meisten Gegentore der Liga
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

undergrounderX am 30.04.2008 17:57 schrieb:
Dortmund investiert für die nächste Saison 8-stellig

Borussia Dortmund plant als Konsequenz aus der enttäuschenden Saison die Verbesserung seines Kaders. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke teilte bei einem Sponosorenforum mit, man werde "eine achtstellige Summe in Spieler investieren". Die Grundlage für die geplanten Ausgaben bilden die zusätzlichen Einnahmen aus dem DFB-Pokal und dem Uefa-Cup in der kommenden Spielzeit. Watzke betonte aber, den Konsolidierungskurs des Vereins fortführen zu wollen. "Wir werden den Erfolg nur mit den Mitteln suchen, die wir auch haben. Das heißt im Klartext: Wir arbeiten weiter ohne Verschuldung", so der Geschäftsführer.
Na, wenn das mal nicht ein Widerspruch ist...
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

undergrounderX am 30.04.2008 17:57 schrieb:
Dortmund investiert für die nächste Saison 8-stellig

Borussia Dortmund plant als Konsequenz aus der enttäuschenden Saison die Verbesserung seines Kaders. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke teilte bei einem Sponosorenforum mit, man werde "eine achtstellige Summe in Spieler investieren". Die Grundlage für die geplanten Ausgaben bilden die zusätzlichen Einnahmen aus dem DFB-Pokal und dem Uefa-Cup in der kommenden Spielzeit. Watzke betonte aber, den Konsolidierungskurs des Vereins fortführen zu wollen. "Wir werden den Erfolg nur mit den Mitteln suchen, die wir auch haben. Das heißt im Klartext: Wir arbeiten weiter ohne Verschuldung", so der Geschäftsführer.

Hoffentlich ausschließlich in die Abwehr. Immerhin hat Dortmund die meisten Gegentore der Liga


naja, ein "spielmacher" wäre auch nicht vekehrt^^
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

Teslatier am 30.04.2008 18:09 schrieb:
undergrounderX am 30.04.2008 17:57 schrieb:
Dortmund investiert für die nächste Saison 8-stellig

Borussia Dortmund plant als Konsequenz aus der enttäuschenden Saison die Verbesserung seines Kaders. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke teilte bei einem Sponosorenforum mit, man werde "eine achtstellige Summe in Spieler investieren". Die Grundlage für die geplanten Ausgaben bilden die zusätzlichen Einnahmen aus dem DFB-Pokal und dem Uefa-Cup in der kommenden Spielzeit. Watzke betonte aber, den Konsolidierungskurs des Vereins fortführen zu wollen. "Wir werden den Erfolg nur mit den Mitteln suchen, die wir auch haben. Das heißt im Klartext: Wir arbeiten weiter ohne Verschuldung", so der Geschäftsführer.
Na, wenn das mal nicht ein Widerspruch ist...

Wo ist denn da der Widerspruch?Mit den Einnahmen des DFB Pokals sind natürlich die Einnahmen aus dieser Saison (ca. 6 Mios) gemeint.
Und im UEFA Cup ist man in der nächsten Saison. Da ist das Geld aus der ersten Runde auch garantiert (und mit mehr plant der BVB ja auch nicht)
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

algiordino am 02.05.2008 16:26 schrieb:
naja, ein "spielmacher" wäre auch nicht vekehrt^^

Dafür wurde doch Herr Hajnal aus Karlsruhe verpflichtet.
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

Boesor am 02.05.2008 16:31 schrieb:
Und im UEFA Cup ist man in der nächsten Saison. Da ist das Geld aus der ersten Runde auch garantiert (und mit mehr plant der BVB ja auch nicht)
Aber sie haben die Einnahmen ja noch nicht. Wie kann man Geld ausgeben, welches man noch nicht hat? :P
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

Teslatier am 03.05.2008 13:38 schrieb:
Aber sie haben die Einnahmen ja noch nicht. Wie kann man Geld ausgeben, welches man noch nicht hat? :P

Ich behaupte mal so ziemlich jeder Kader wird mit geld geplant, welches zu Saisonbeginn noch nicht da ist.
Entscheidend ist doch, was am Ende steht
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

algiordino am 02.05.2008 16:36 schrieb:
Boesor am 02.05.2008 16:32 schrieb:
algiordino am 02.05.2008 16:26 schrieb:
naja, ein "spielmacher" wäre auch nicht vekehrt^^

Dafür wurde doch Herr Hajnal aus Karlsruhe verpflichtet.

stimmt..bleibt nur zu hoffen, dass er die erwartete rolle auch ausfüllt.

Sahin kommt ja auch aus Rotterdam zurück, er ist zwar kein richtiger Spielmacher dennoch könnte er das Mittelfeld beleben.
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

Reder am 04.05.2008 22:30 schrieb:
Sahin kommt ja auch aus Rotterdam zurück, er ist zwar kein richtiger Spielmacher dennoch könnte er das Mittelfeld beleben.

Die WR will erfahren haben, dass der BVB Sahin bei einem guten Angebot wieder ziehen lassen will.
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

Alles klar mit Basa. Es geht bisher noch um die Ablöse ;)
Mehr infos: http://www.bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%ECRb%E0%87%9C
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

Nach Hajnal kommt nun auch Felipe Santana zum BVB.
Mehr infos:
http://www.bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%ECRc%E7%80%98

Hoffe nächste Saison gehts mal wieder in die einstelligen bereiche der BuLi :)
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

Reder am 15.05.2008 17:22 schrieb:
Nach Hajnal kommt nun auch Felipe Santana zum BVB.
Mehr infos:
http://www.bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%ECRc%E7%80%98

Hoffe nächste Saison gehts mal wieder in die einstelligen bereiche der BuLi :)

Ein mir unbekannter Mann, allerdings mit den für die Branche in der Regel versehenen Attributen und Vergleichen (schnell, technisch stark, Juwel usw.)
Man wird ihm höchstwahrscheinlich eine Eingewöhnungszeit zugestehen müssen, ich hoffe dazu sind vor allem die Fans in der Lage.
Problematisch könnte sein, dass er erstens ziemlich jung ist und zweitens Brasilianer und die bekommen ja nicht selten spätestens im Winter ihre Probleme. Zum Glück gibts beim BVB mit Tinga und vor allem Dede bereits voll integrierte und etablierte brasilianische Profis, die den jungen hoffentlich helfen können.
Alles in allem sage ich: Abwarten.
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

Reder am 15.05.2008 17:22 schrieb:
Nach Hajnal kommt nun auch Felipe Santana zum BVB.
Mehr infos:
http://www.bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%ECRc%E7%80%98

Hoffe nächste Saison gehts mal wieder in die einstelligen bereiche der BuLi :)

Und was würde es bringen? Nichts. 06/06 waren wir ja auch 9., juhu......
9., 10.,13., oder was weiß ich, alles undankbare Plätze. Was mal wieder her muss ist ein Platz unter den ersten 5.
Naja ich bin erstmal skeptisch bei den neuen Spielern, da hat der BVB in den letzten Jahren zwar auch einige gute Leute geholt, andere hingegen haben nicht das geleistet was man sich vorher erhofft hatte.
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

sagichnet am 16.05.2008 10:30 schrieb:
Reder am 15.05.2008 17:22 schrieb:
Nach Hajnal kommt nun auch Felipe Santana zum BVB.
Mehr infos:
http://www.bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%ECRc%E7%80%98

Hoffe nächste Saison gehts mal wieder in die einstelligen bereiche der BuLi :)

Und was würde es bringen? Nichts. 06/06 waren wir ja auch 9., juhu......
9., 10.,13., oder was weiß ich, alles undankbare Plätze. Was mal wieder her muss ist ein Platz unter den ersten 5.

na klar wollen wir wieder unter die ersten 5, allerdings wollen das 10-12 andere Mannschaften auch. Und wenn ich höre das Wolfsburg 15 Mio€ für einen Spieler in die Hand nehmen will muss ich sagen, es wird nicht leichter.
Ich erwarte mir da erstmal nicht zuviel, vor allem da es ja wieder in den UEFA Cup geht. Mal schauen wie gereift die mannschaft nächste Saison ist.
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

Boesor am 16.05.2008 11:52 schrieb:
na klar wollen wir wieder unter die ersten 5, allerdings wollen das 10-12 andere Mannschaften auch. Und wenn ich höre das Wolfsburg 15 Mio€ für einen Spieler in die Hand nehmen will muss ich sagen, es wird nicht leichter.

das seh ich ähnlich.
platz 13 muss nun wirklich nicht sein, aber ein platz unter den ersten 5 zu erreichen dürfte extrem schwer werden.
bayern schalke und werder sind in aller regel unter den ersten fünf, bleiben nur noch 2 zu vergebende plätze.

und um die konkurrieren so illustre mannschaften wie der vfb, hsv, l`kusen und mittlerweile eben auch wolfsburg.
und -bei allem respekt- mit diesen kann der bvb momentan in keinster weise mithalten, zumindest nicht über 34 spieltage.

in 2 jahren stösst vielleicht schon hoffenheim dazu....

das problem haben natürlich auch andere ambitionierte clubs, wie bspw die hertha oder hannover.
mehr als ein platz im niemandsland ist ja beinahe nur im absoluten ausnahmefalle möglich.

Mal schauen wie gereift die mannschaft nächste Saison ist.

ich bin erstmal gespannt, ob doll geht, sollte mainz nicht aufsteigen...
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

Bonkic am 16.05.2008 12:03 schrieb:
ich bin erstmal gespannt, ob doll geht, sollte mainz nicht aufsteigen...

Oh ja, letzte Woche schien es ja schon so, als wäre es für Mainz gelaufen, da war ich schon sehr gespannt auf ein Interview mit Kloppo
Ich wäre ja eher dafür Doll zu halten, aber wenn man ihn austauschen will muss auch einer kommen, bei dem sich alle verantwortlichen sehr sehr sicher sind. Und das sind nicht viele Trainer, die da in Frage kommen.
Klopp aber gehört dazu, der würde zumindest man Anfang erstmal voll akzeptiert werden.
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

Boesor am 16.05.2008 12:16 schrieb:
Klopp aber gehört dazu, der würde zumindest man Anfang erstmal voll akzeptiert werden.

die frage ist aber halt auch, ob sich der klopp das antun würde. :-D

da aber eigentlich jeder andere -gute- trainerjob in der liga vergeben scheint (l`kusen wohl auch und köln zähle ich noch nicht wieder dazu), ist der bvb wohl die momentan wahrscheinlichste möglichkeit.

vielleicht kommt aber doch alles anders. ;)
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

Bonkic am 16.05.2008 12:22 schrieb:
Boesor am 16.05.2008 12:16 schrieb:
Klopp aber gehört dazu, der würde zumindest man Anfang erstmal voll akzeptiert werden.

die frage ist aber halt auch, ob sich der klopp das antun würde. :-D

da aber eigentlich jeder andere -gute- trainerjob in der liga vergeben scheint (l`kusen wohl auch und köln zähle ich noch nicht wieder dazu), ist der bvb wohl die momentan wahrscheinlichste möglichkeit.

vielleicht kommt aber doch alles anders. ;)

Für Klopp wäre der BVB denke ich ne sehr gute Sache, der Jürgen braucht doch die große Show.
Und was letztlich mit dem Kader machbar ist wird sich dann natürlich zeigen, zudem ist man ja auch noch im UEFA Cup. Alles in allem nicht wenig Chancen für einen aufstrebenden Trainer.
Zum HSV würde ich z.b. eher nicht gehen, der stürzt nächste Saison nämlich ab!
 
Zurück