• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rückkehr des BVB Imperiums?

AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

hat wenigstens der weidenfeller noch seine obligatorischen patzer abgeliefert. :B
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Haben wir wirklich 6:1 gewonnen? Ich glaub es nicht, ist bestimmt ne Ente :B Freude über den Sieg ist da, aber so ganz und klar das es so weitergeht glaubich nicht :| Aber der Sieg ist toll :-D
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Reder am 08.12.2007 16:09 schrieb:
Haben wir wirklich 6:1 gewonnen? Ich glaub es nicht, ist bestimmt ne Ente :B Freude über den Sieg ist da, aber so ganz und klar das es so weitergeht glaubich nicht :| Aber der Sieg ist toll :-D
Tolle Spiele hat BvB auch schon letzde Saison abgeliefert,aber es fehlte einfach die Kontinuität auch gegen kleinere Mannschaften zu gewinnen. Bin mal gespannt obs in der Rückrunde besser wird.
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Bonkic am 07.12.2007 22:13 schrieb:
hat wenigstens der weidenfeller noch seine obligatorischen patzer abgeliefert. :B

na da hast du aber zielsicher das haar in der suppe gefunden.
Ok, das war natürlich auf jeden fall n fehler vom weide, keine Frage.
Aber obligatorisch?
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Boesor am 08.12.2007 20:01 schrieb:
Aber obligatorisch?


in dieser saison?
ja- durchaus.
du kannst ja wohl kaum bestreiten, dass eure nr. 1 den titel torhüter in dieser saison nicht wirklich verdient hat.
bei einem 6:1 fällt das natürlich nicht wirklich ins gewicht, hätte der patzer allerdings punkte gekostet wäre es so langsam vielleicht sogar mal an der zeit gewesen zu handeln.
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Bonkic am 08.12.2007 20:05 schrieb:
Boesor am 08.12.2007 20:01 schrieb:
Aber obligatorisch?


in dieser saison?
ja- durchaus.
du kannst ja wohl kaum bestreiten, dass nr. 1 den titel torhüter in dieser saison nicht wirklich verdient hat.
bei einem 6:1 fällt das natürlich nicht wirklich ins gewicht, hätte der patzer allerdings punkte gekostet wäre es so langsam vielleicht sogar mal an der zeit gewesen zu handeln.

ich würde auf jeden fall sagen das weidenfellers leistungen diese Saison sehr schwankend sind, aber so direkte Patzer wie gegen Bilefeld würden mir jetzt nicht soviele einfallen.
Zumindest nicht soviele, dass man von obligatorisch sprechen kann.

Aber egal. an diesem Spiel gibt es nun wirklich schönere Sachen.
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Boesor am 08.12.2007 20:12 schrieb:
Aber egal. an diesem Spiel gibt es nun wirklich schönere Sachen.


keine frage. :top:
der bvb endlich mal wieder in der oberen tabellenhälfte, war ja auch zeit!
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

ApF3LsAfT am 08.12.2007 21:19 schrieb:
Bonkic am 08.12.2007 20:14 schrieb:
Boesor am 08.12.2007 20:12 schrieb:
Aber egal. an diesem Spiel gibt es nun wirklich schönere Sachen.


keine frage. :top:
der bvb endlich mal wieder in der oberen tabellenhälfte, war ja auch zeit!
hat mich auch sehr gefreut, als ich das gesehen habe :)
Am geilsten wär aber dennoch am Saisonende UI oder UEFA-Cup. Europa wieder zuhause =) :)
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Reder am 08.12.2007 21:20 schrieb:
Am geilsten wär aber dennoch am Saisonende UI oder UEFA-Cup. Europa wieder zuhause =) :)
Kannst einfach nicht zufrieden sein, hm? ;)
Zitat von vor 10 Tagen:
Reder am 29.11.2007 21:05 schrieb:
So gegen Stuttgart gibs wieder ne Pleite. Das ist doch keine Mannschaft. Der Trainer am Ende, die Mannschaft auf Talfahrt- juhu :schnarch: Ich schau mir gar keine Spiele mehr
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Sgod am 08.12.2007 21:53 schrieb:
Reder am 08.12.2007 21:20 schrieb:
Am geilsten wär aber dennoch am Saisonende UI oder UEFA-Cup. Europa wieder zuhause =) :)
Kannst einfach nicht zufrieden sein, hm? ;)
Zitat von vor 10 Tagen:
Reder am 29.11.2007 21:05 schrieb:
So gegen Stuttgart gibs wieder ne Pleite. Das ist doch keine Mannschaft. Der Trainer am Ende, die Mannschaft auf Talfahrt- juhu :schnarch: Ich schau mir gar keine Spiele mehr

Ja hast recht, aber ich dennoch nicht ganz zufrieden, die Mannschaft kann wieder in ne Krise kommen oder die Serie geht weiter. Das ist eben Fußball
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Neuigkeiten vom Transfermarkt

Als Rechtsverteidiger soll Etto kommen, Ein Brasilianer aus Zagreb.
Kostenpunkt 1.5 Mios.

Meine Meinung: Man sollte Degen mehr Vertrauen entgegenbringen, dass er es kann zeigt er ja regelmäßig in der Schweizer Nati.

Als neuen Regisseur ist Hajnal vom KSC im Gespräch
Kostenpunkt: 1,25 Mios

Meine Meinung: Im Prinzip nicht viel Geld, aber ich bin nicht sciher obHajnal einer ist, der auch bei einem Verein wie dem BVB funktioniert. "Wir" müssen ja immer das Spiel machen, die Gegner stellen sich tendenziell sicher häufiger hinten rein als gegen den KSC. Zumal ich Federico nicht abschreiben will, der Kerl wird immer besser und effektiv ist er allemal.

Als neuen IV ist Franz (KSC) im Blickfeld.

Meine Meinung: Guter Mann, aber nur wenn Wörns aufhört. Denn ansonsten müsste Amedick weichen und den möchte ich mit seinem Stellungsspiel nicht missen.
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

algiordino am 13.12.2007 20:35 schrieb:
Boesor am 13.12.2007 20:09 schrieb:


ich hoffe , dass der BVB nicht auf dem transfermarkt zuschlagen wird, da die mannschaft imho ausreichend besetzt ist.
Die Abwehr ist ein Trümmerfeld. Würd ausser Dede alle davon am liebsten ersetzen.
Das Mittelfeld ist zu unerfahren und hat vielleicht tolle Kombinationen im Spiel nach vorne drauf. Aber sie sind nicht in der Lage gegen Mannschaften die Mauern den Ball ruhig hin und her zu schieben. Da muss einfach mehr Souveränität bzw. Erfahrung rein. Gegen Offensive Manschaften (Bayern,Bremen,Stuttgart) mag das Mittelfeld gut spielen,aber gegen Mannschaften die Defensiv spielen,spielt das Mittelfeld grottig.
Den Sturm kann man so lassen,zumindest wenn Frei zur alten Form zurück findet.
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

undergrounderX am 13.12.2007 21:12 schrieb:
Die Abwehr ist ein Trümmerfeld. Würd ausser Dede alle davon am liebsten ersetzen.

Ich würde dir zustimmen, wenn wir noch das erste Saisondrittel hätten. Mittlererweile hat sich aber Kovac mit einem Aufwärtstrend wieder rehabilitiert und mit Brenzska und Amedick haben wir zwei solide IV´s. Sicherlich könnte ich mir auch noch bessere leute vorstellen, aber das ist ja auch immer eine Frage des Geldes.

Das Mittelfeld ist zu unerfahren und hat vielleicht tolle Kombinationen im Spiel nach vorne drauf. Aber sie sind nicht in der Lage gegen Mannschaften die Mauern den Ball ruhig hin und her zu schieben. Da muss einfach mehr Souveränität bzw. Erfahrung rein. Gegen Offensive Manschaften (Bayern,Bremen,Stuttgart) mag das Mittelfeld gut spielen,aber gegen Mannschaften die Defensiv spielen,spielt das Mittelfeld grottig.

Also so wie das Mittelfeld jetzt spielt, mit Tinga (47 Bulispiele), Kehl (177) und Kringe (138) haben wir doch ein recht erfahrenes Mittelfeld. Diese Konstellation braucht ein Federico allerdings auch, um Sicherheit für seine Art des Spiels zu haben.

Den Sturm kann man so lassen,zumindest wenn Frei zur alten Form zurück findet.

Korrekt
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Top oder Flop.
Spiele vom BvB sind wie ne Wundertüte,man weiss nie was drin ist.
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

undergrounderX am 16.12.2007 14:02 schrieb:
Top oder Flop.
Spiele vom BvB sind wie ne Wundertüte,man weiss nie was drin ist.
Jop. Also 3 Siege in Folge vom BVB würde schon an nen Wunder grenzen. Und dann auch noch gegen Wolfsburg. Naja, hoffen wir die Rückrunde wird besser =)
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Neues aus der Transferecke:

"Wie es am Sonntag aus Spanien hieß, hat Hinkel mit dem BVB bereits Einigung erzielt. Der ebenfalls interessierte VfL Wolfsburg ist ebenso aus dem Rennen wie Celtic Glasgow. Der frühere Stuttgarter wird demnach nur nach Dortmund umsiedeln oder sein freudloses Tun in Spanien fortsetzen. Sevilla verlangt angeblich drei Millionen Euro plusX für Hinkel."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/169349/

Offensichtlich hat der BVB noch eine gewisse Anziehungskraft auf Profis.
Allerdings sind 3 Mios + X wenig verlockend.
Ich hoffe die können den Preis noch nach unten drücken, dann wäre ich mit dem Transfer zufrieden
 
Zurück