• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rückkehr des BVB Imperiums?

AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

*g als schalker muss ich auch mal einwerfen- Der TiTeL des Threats is der absolute Sarkassmuss- Rückkehr des BvB imperiums- Ha! Der BvB war nie ein Imperium und wird nie eines sein.....
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

marwin756 am 10.01.2008 19:02 schrieb:
Aber was ich nicht verstehe : Ziegler : 3 Spiele , 3mal zu null . Warum stellt man nicht einfach den ins Tor ? :|

Ich weiß natürlich nicht, was die Gedanken der sportlichen Leitung sind, meiner Meinung nach gibt es da aber einige Gründe.

- Diese Statistik sagt kaum was aus, die Spiele waren gegen Rostock, gegen Cottbus und gegen sehr schwache Bremer. Kaum ein Grund davon auszugehen, Ziegler würde 17 Spiele lang ein guter Rückhalt sein.

Aber ok, ein schlechter TW ist er nicht, daher ist für mich auch der zweite Grund ausschlaggebend.

- Ziegler ist ein Reservetorwart, sein Stand im team, also sein Einfluss, dürfte nichts ehr groß sein. Aber genau so einen TW braucht Dortmund, einen, der die Spieler antreibt, ihnen mal richtig in den Ar... tritt, Spieler dieser Sorte hat Dortmund nämlich zu wenig und genau so einer wäre Jens Lehmann.
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Beetlejuice666 am 10.01.2008 19:09 schrieb:
*g als schalker muss ich auch mal einwerfen- Der TiTeL des Threats is der absolute Sarkassmuss- Rückkehr des BvB imperiums- Ha! Der BvB war nie ein Imperium und wird nie eines sein.....

Je nach Definition, in den 90ern war der BVB schon sehr erfolgreich und durch den CL Titel auch durchaus renommiert.
Imperium beziehe ich aber auch auf Fans, Historie und Tradition.

Insofern würde ich sogar Schlacke zu einem kleinen teil diesen titel zugestehen.
aber nur ganz klein.
Vielleicht Imperium der Herzen oder so?
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

aber man wird auch nie wissen wie sich Ziegelr gegen Bayern,Hamburg,Schalke schlägt, wenn man ihn nicht ins Tor stellt !
Und ich halte nicht viel von Torwart-Kapitänen ... die Befehle von denen kommen bei ausverkauftem stadion doch nichtmal üebr den 16meter raum hinaus :rolleyes:
da sollte sich der BVB lieber nen guten Mittelfeld Antreiber/Regisseur kaufen ( aber die sind ja sogut wie Pleite )
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

marwin756 am 10.01.2008 19:14 schrieb:
aber man wird auch nie wissen wie sich Ziegelr gegen Bayern,Hamburg,Schalke schlägt, wenn man ihn nicht ins Tor stellt !
Und ich halte nicht viel von Torwart-Kapitänen ... die Befehle von denen kommen bei ausverkauftem stadion doch nichtmal üebr den 16meter raum hinaus :rolleyes:
da sollte sich der BVB lieber nen guten Mittelfeld Antreiber/Regisseur kaufen ( aber die sind ja sogut wie Pleite )

Aber die Probleme des BVb liegen ja nunmal zuerst klar in der Defensive.
Und die beginnt für mich bei einem TW, der den Laden zusammenhält.
Natürlich soll Lehmann nicht die Regie auf dem Platz übernehmen, aber wenn hinten dicht ist geht auch vorne mehr.
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

Knabe am 10.01.2008 18:58 schrieb:
Ich befehle dir das nicht, ich bitte dich darum. Mir ist schon oft aufgefallen, dass jeder zweite Link von dir auf bild.de führt. Im G&W ist mir das (abhängig vom Thema) ja egal, aber im Sportforum hätte ich gerne verlässliche Quellen, besonders bei Meldungen mit einer nicht unerheblichen Relevanz wie dieser. Ich hab jedenfalls keine Lust zwei Tage lang über eine Meldung zu diskutieren, die sich am Ende doch wieder als BILD-Ente entpuppt. Ich hab schon vor längerem aufgehört sport1.de zu lesen, weil mir das einfach zu unseriös ist, aber bild.de beweist, dass es wohl doch noch ein paar Stufen tiefer geht. Du kannst dich ja gerne weiterhin dort "informieren". ;)

SSA
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

Also man kan von Bild halten was man will (ich halte nix davon, ausser gute Unterhaltung, keinen Informationswert) ABER- der Sportteil ist nicht schlecht. Ich denke mal durch die Große Sport-Bild Redaktion profitieren auch die Normalen Bild Leser davon. Es gibt schlechtere Informationsquellen als der Sport teil von Bild
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

es wird schlechtere geben, aber viel mehr bessere...

transfermarkt.de z.b.
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

Beetlejuice666 am 11.01.2008 09:08 schrieb:
Also man kan von Bild halten was man will (ich halte nix davon, ausser gute Unterhaltung, keinen Informationswert) ABER- der Sportteil ist nicht schlecht. Ich denke mal durch die Große Sport-Bild Redaktion profitieren auch die Normalen Bild Leser davon. Es gibt schlechtere Informationsquellen als der Sport teil von Bild

seh ich genauso. immer topaktuell, und wenn die bosse vom bvb behaupten, lehmann wechselt, dann kann mans auch preisgeben ;)
Naja, habs auf Bild gelesen aber extra nochmal beim Kicker geguckt.
Lehmann wechselt also definitiv nicht.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/373947/

SSA, das war auch nicht böse gemeint ;)
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

Knabe am 11.01.2008 18:10 schrieb:
Beetlejuice666 am 11.01.2008 09:08 schrieb:
Also man kan von Bild halten was man will (ich halte nix davon, ausser gute Unterhaltung, keinen Informationswert) ABER- der Sportteil ist nicht schlecht. Ich denke mal durch die Große Sport-Bild Redaktion profitieren auch die Normalen Bild Leser davon. Es gibt schlechtere Informationsquellen als der Sport teil von Bild

seh ich genauso. immer topaktuell, und wenn die bosse vom bvb behaupten, lehmann wechselt, dann kann mans auch preisgeben ;)
Naja, habs auf Bild gelesen aber extra nochmal beim Kicker geguckt.
Lehmann wechselt also definitiv nicht.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/373947/

SSA, das war auch nicht böse gemeint ;)

hab ein paar mal ne sportbild zwischen die finger bekommen. mich hat es geschüttelt aufgrund des niveaus. entweder ist die zielgruppe in der grundschule angesiedelt oder die sprechen etwas andere leute an. sorry, aber niveau kann man das nicht nennen.
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

Knabe am 11.01.2008 18:10 schrieb:
seh ich genauso. immer topaktuell, und wenn die bosse vom bvb behaupten, lehmann wechselt, dann kann mans auch preisgeben ;)

Haben sie ja nicht behauptet und das ist ja auch der große fehler der BILD, sie interpretieren munter was in an sich unverfänglich Aussagen hinein

Zu Lehmann:
Schade, dass er nicht kommt, aber die Art und Weise wie er abgesagt hat, bzw wie der Prozeß lief hatte schon Stil.
Und ich finde es absolut korrekt von ihm, der Familie den Vorzug zu geben.
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

Find ich gut.Vllt kriegt Ziegler jetzt seine Chance , die er meiner Meinung nach verdient hat .
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

marwin756 am 11.01.2008 19:07 schrieb:
Find ich gut.Vllt kriegt Ziegler jetzt seine Chance , die er meiner Meinung nach verdient hat .

Der kriegt die Chance, sich für max. 17 Spiele (+ DFB Pokal) zu beweisen, danch ist wieder Sense, 100%
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

Boesor am 12.01.2008 02:32 schrieb:
marwin756 am 11.01.2008 19:07 schrieb:
Find ich gut.Vllt kriegt Ziegler jetzt seine Chance , die er meiner Meinung nach verdient hat .

Der kriegt die Chance, sich für max. 17 Spiele (+ DFB Pokal) zu beweisen, danch ist wieder Sense, 100%
Vorrausgesetzt , der Ziegler hält den rest der Saison so , wie in den 3 Spielen in der Hinrunde , dann müsste es bei den Verantwortlichen doch mal klick machen,und die setzen so nen Fliegenfänger wie Weidenfeller auf die Bank .
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

marwin756 am 12.01.2008 07:09 schrieb:
Vorrausgesetzt , der Ziegler hält den rest der Saison so , wie in den 3 Spielen in der Hinrunde , dann müsste es bei den Verantwortlichen doch mal klick machen,und die setzen so nen Fliegenfänger wie Weidenfeller auf die Bank .

Der Fliegenfänger namens Weidenfeller war die letzten beiden jahre notenbester Torhüter beim Kicker.
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

Boesor am 12.01.2008 14:26 schrieb:
Der Fliegenfänger namens Weidenfeller war die letzten beiden jahre notenbester Torhüter beim Kicker.


nein, war er nicht.
im letzten jahr war neuer auf platz 1, weidenfeller folgte erst auf dem 5. rang.
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

Bonkic am 12.01.2008 15:03 schrieb:
Boesor am 12.01.2008 14:26 schrieb:
Der Fliegenfänger namens Weidenfeller war die letzten beiden jahre notenbester Torhüter beim Kicker.


nein, war er nicht.
im letzten jahr war neuer auf platz 1, weidenfeller folgte erst auf dem 5. rang.

selbst wenn ... das ist vorbei ! Wenn der BVB weiterhin im gestern "lebt" , brauchen die sich nicht wundern , wenns nicht vorwärts geht !
"Oh,vorn paar Jahren da wahren wir deutscher Meister ! Vorn paar Jahren hatten wir noch Spieler wie Rosicky und Lehmann und Koller und.... Der Weidenfeller war vorn paar Jahren bester Torhüter !" :rolleyes: ;)
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

Bonkic am 12.01.2008 15:03 schrieb:
Boesor am 12.01.2008 14:26 schrieb:
Der Fliegenfänger namens Weidenfeller war die letzten beiden jahre notenbester Torhüter beim Kicker.


nein, war er nicht.
im letzten jahr war neuer auf platz 1, weidenfeller folgte erst auf dem 5. rang.

huch, dann davor die beiden jahre? oder insgesamt zweimal?
egal, so oder so hat Weidenfeller bewiesen, dass er es kann
 
AW: Rückkehr des BVB Imperiums?

Beetlejuice666 am 10.01.2008 19:09 schrieb:
*g als schalker muss ich auch mal einwerfen- Der TiTeL des Threats is der absolute Sarkassmuss- Rückkehr des BvB imperiums- Ha! Der BvB war nie ein Imperium und wird nie eines sein.....
Der schalker an sich sollte da eher ruhig sein :)
"Nur gucken, nicht anfassen"
kannst Dich noch erinnern?
"Ein Leben lang... keine Schale in der Hand"
Dortmund war grad Meister... paar Jahre zuvor CL-Gewinner...
Schalke 06 würde einiges darum geben, sich diese Trophäen in den Schrank zu stellen. Fakt ist aber, dass ihr am Ende der Saison immer königsblaue Tempo-Taschentücher zückt und alle immer von XXX der Herzen sprechen.
Was wäre Schlacke eigentlich ohne die Russlandmillionen?
würd mich echt bedeckt halten mit Kritik an anderen Vereinen ^^

http://www.youtube.com/watch?v=dJAMON1MmJM&feature=related
NULL SECHS :-D
 
AW: Lehmann dementiert Zusage

Bin mal gespannt auf den DFB Pokal. Das erste Pflichtspiel fürn BVB gegen Bremen am 29.01.08 . Hoffe die Mannschaft packt es die mäßige Hinrunde durch ne starke Rückrunde wett zu machen. Mal schaun wie der Ziegler hält. Habe volles Vertrauen in ihn.
 
Zurück