• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rollenspiel gesucht (Sammelthread)

AW: [Sammelthema] Rollenspiel gesucht

danke für die antwort! hätte dazu sagen sollen das ich ME 1 und 2 schon gespielt habe^^
war mein fehler! Mir wäre auch lieber wen es mit schwerten und bögen ist also im mittelalter oder so^^
Jade Empire fällt mir da ein. Spielt im mittelalterlichen China, zudem sind eine Menge Steampunk und Fantasy-Elemente eingebaut, eine also recht ungewöhnliche Mischung. Mir hat es gerade wegen diesem speziellen Setting noch ein kleinwenig mehr Spass gemacht - mal was anderes ^^.

Das Gameplay könnte einem Beat 'em Up entsprungen sein, du lernst Combo-Nahkampf-Attacken zum Beispiel.
Für ein Bioware-Spiel ist JE natürlich  ziemlich dialoglastig. Die Action kommt trotzdem nicht zu kurz.

1.Die Gothic Reihe 
 2.Fable 
 3. Fallout 3....

das sind meiner meinung nach die games in die man sich am besten hineinversetzen kann und die von atmosphäre und spielspaß kaum zu überbieten sind , auch nach mehrmaligem spielen

greetz

ich wollt fragen ob es so ein ähnliches rollenspiel gibt wie WOW, (von steurunng und so) wo mann monatlich nichts zahlen muss? muss nicht unbedinght online sein
LG thebastiman :)

Hallo Leute!

Ich hab in den letzten 12-18 Monaten nichts mehr gespielt (früher aber sehr viel) und kenne die alten Bekannten wie NWN, Gothic 1&2, BG1&2, ICWD.

Oblivion und Gothic 3 hab ich ebenfalls gespielt.

Oblivion war grauenhaft - das die Gegner mitleveln ist ja so ein behämmertes System... und die CharEntwickler ist ja auch sehr unspektakulär - hier gefällt mir Gothic um Welten besser.

Jetzt such ich ein Gothic-ähnliches Rollespiel (ohne Party).
In den Sinn kammen mir:
- The Witcher (scheint mir wenig Rollenspiel Elemente zu haben)
- Fallout 3 (zu viel Action?)
- Two Worlds

Was könntet ihr mir da empfehlen?
Also Two Worlds ist schon ziemlich gut, bald kommt ja sogar der zweite raus *freu* , aber zu Oblivion wieso findest du es schlecht das die Gegner mitleveln? Das ist doch gerade das gute, dein Held wird nie so Übermächtig wie in manch anderen RPG's !

[...] aber zu Oblivion wieso findest du es schlecht das die Gegner mitleveln? Das ist doch gerade das gute, dein Held wird nie so Übermächtig wie in manch anderen RPG's !
Die Herausforderung sinkt einfach. Es gibt RPGs, wo du schon recht früh enorm starken Gegnern über den Weg läufst und diese nur mit einer bestimmten Taktik auf deinem geringen Spieler-Level besiegen kannst. Wenn du es wagst, diese übermächtigen Gegner zu besiegen, winken höhere Belohnungen, als wenn du dich mit den normalen Monstern abgibst. Sowas ist aber bei dem Obilivion-Modell nicht möglich: Du bewegst dich in eine Art Blase, die um dich herum die starken Monster aussiebt und nur die Monster reinlässt, die deinem ungefähren Level entsprechen - langweilig.  :hop:

Hallo Leute!

Ich hab in den letzten 12-18 Monaten nichts mehr gespielt (früher aber sehr viel) und kenne die alten Bekannten wie NWN, Gothic 1&2, BG1&2, ICWD.

Oblivion und Gothic 3 hab ich ebenfalls gespielt.

Oblivion war grauenhaft - das die Gegner mitleveln ist ja so ein behämmertes System... und die CharEntwickler ist ja auch sehr unspektakulär - hier gefällt mir Gothic um Welten besser.

Jetzt such ich ein Gothic-ähnliches Rollespiel (ohne Party).
In den Sinn kammen mir:
- The Witcher (scheint mir wenig Rollenspiel Elemente zu haben)
- Fallout 3 (zu viel Action?)
- Two Worlds

Was könntet ihr mir da empfehlen?
Also Two Worlds ist schon ziemlich gut, bald kommt ja sogar der zweite raus *freu* , aber zu Oblivion wieso findest du es schlecht das die Gegner mitleveln? Das ist doch gerade das gute, dein Held wird nie so Übermächtig wie in manch anderen RPG's !
ich versteh nicht wie man rollenspiele spielen kann ohne jemals eine art "progress" also einen fortschritt zu erleben. wofür spielt man denn dann, wenn es von stunde 1 an genauso schwierig ist eine ratte umzunieten wie nach 100h. und wo besteht der sinn, das straßenräuber am ende in kompletter glass rüstung rumlaufen...also nein das war das dümmste was man einem rollenspiel antun konnte. aber trotzdem hat mir oblivion gefallen, nur eben erst mit mods.

Hey. Nach meiner Morrowind-Melancholie suche ich nach einem Spiel, dass ansatzweise vergleichbar ist. Über Oblivion verlier ich gleich gar keinen Buchstaben (oh...).
Das ewige Recherchieren auf Internetseiten in Bestenlisten geht mir langsam auf den Geist. Ist The Witcher wirklich zu empfehlen? Das wäre das einzige, was mich irgendwie reizt. Frafiktechnisch muss ich nicht das beste bekommen, solange Atmosphäre und Story etc. fesselnd sind. Eine gesunde Mischung aus Kämpfen und Kniffeleien, Rätseln etc. wäre auch nicht verkehrt. Ich komm mir vor wie beim Weihnachtsmann...aber den gibts ja gar nicht...
Also bitte helft mir. Morrowind war sooooooo gut, 2 Jahre Spielzeit. Ich vermisse es so sehr...

PS: Oblivion (""""Nachfolger"""") >:|

Hey. Nach meiner Morrowind-Melancholie suche ich nach einem Spiel, dass ansatzweise vergleichbar ist. Über Oblivion verlier ich gleich gar keinen Buchstaben (oh...).
Das ewige Recherchieren auf Internetseiten in Bestenlisten geht mir langsam auf den Geist. Ist The Witcher wirklich zu empfehlen? Das wäre das einzige, was mich irgendwie reizt. Frafiktechnisch muss ich nicht das beste bekommen, solange Atmosphäre und Story etc. fesselnd sind. Eine gesunde Mischung aus Kämpfen und Kniffeleien, Rätseln etc. wäre auch nicht verkehrt. Ich komm mir vor wie beim Weihnachtsmann...aber den gibts ja gar nicht...
Also bitte helft mir. Morrowind war sooooooo gut, 2 Jahre Spielzeit. Ich vermisse es so sehr...

PS: Oblivion (""""Nachfolger"""") >:|
Also ich würde die jetzt so frei heraus mal empfehlen:
1.Two Worlds (auch wennsn bisschen anderes gameplay is)
2. Gothic 3 (Unbedingt aktuellen Community Patch installieren, da die Grafik verbessert wurde und ALLE Bugs raus sind)

ansonsten gibts genau in der Thematik eigentlich wenig

Hallo Leute!

Ich bräuchte auch mal wieder ein gutes Rollenspiel. Dabei suche ich ein sehr gutes Rollenspiel das vor allem eine tolle Atmosphäre und eine spannende und mitreißende Geschichte erzählt. Besonders gut haben mir z.b. Gothic 1+2 gefallen, Oblivion war auch recht gut. Dark Messiah fand ich auch super, aber das ist ja fast schon mehr Action. Trotzdem fand ich das von der Spannung und der Story auch ganz unterhaltsam.
Ich dachte vielleicht an Dragon Age, Mass Effect oder Fallout 3. Vom Setting her wäre wohl Dragon Age mein Favourit. Ich weiß auch, dass es da ein rundenbasiertes Kampfsystem ist (oder?), aber das sollte mich nicht so stören. Wie ist denn the Witcher? Kann man das auch aus der Schulterperspektive und wie ist die Grafik so?

Hallo Leute!

Ich bräuchte auch mal wieder ein gutes Rollenspiel. Dabei suche ich ein sehr gutes Rollenspiel das vor allem eine tolle Atmosphäre und eine spannende und mitreißende Geschichte erzählt. Besonders gut haben mir z.b. Gothic 1+2 gefallen, Oblivion war auch recht gut. Dark Messiah fand ich auch super, aber das ist ja fast schon mehr Action. Trotzdem fand ich das von der Spannung und der Story auch ganz unterhaltsam.
Ich dachte vielleicht an Dragon Age, Mass Effect oder Fallout 3. Vom Setting her wäre wohl Dragon Age mein Favourit. Ich weiß auch, dass es da ein rundenbasiertes Kampfsystem ist (oder?), aber das sollte mich nicht so stören. Wie ist denn the Witcher? Kann man das auch aus der Schulterperspektive und wie ist die Grafik so?

The Witcher passt in dein gestelltes Anforderungsprofil. ;)
Die 3rd-Person (Schulter) - Perspektive kannst du wählen, es gibt aber auch noch andere Modi, die dir in einigen Situationen den richtigen Überblick verschaffen.
Du solltest indes darauf achten, die Enhanced Edition zu erwerben - bietet einfach mehr fürs Geld. :)
Die Grafik ist hübsch, ich bin aber kein Grafikfetischist, also kann ich dir da keine Details geben, was mir jetzt besonders gut gefallen hat ^^.

Mit den drei anderen Spielen ( Mass Effect, Dragon Age, Fallout 3) bist du auch nicht schlecht bedient, die machen alle Spass - mir zumindest. :]

Ne spannende Geschichte bietet F3 nur eingeschränkt, was die Hauptstory angeht, aber das gleicht das Endzeit-Setting mehr als aus.

Rift könnte man im Auge behalten, vielversprechendes MMORPG. Grad in der Beta-Phase. :top:

Hallo Leute!

Ich würde auch The Witcher empfehlen. Als Überbrückung bis The Witcher 2 auf den Markt gelangt. Action-Kampfsystem, wahrscheinlich tolle Story sowie Atmosphäre und Schulterperspektive ;) Dragon Age war mir persönlich etwas zu dröge. Fallout 3 bietet halt ein "etwas anderes" Setting.

hallo,

ich suche nach einem Co-op RPG, das man über LAN/ internet zusammen mit kollegen zocken kann - dabei ist mir wichtig, dass es zum durchgehen ist, also eine story, die man gemeinsam durchspielen kann
wenn es geht, eher weniger alte RPG
mit einer netten/einfachen steuerung und ansprechender story

hallo,

ich suche nach einem Co-op RPG, das man über LAN/ internet zusammen mit kollegen zocken kann - dabei ist mir wichtig, dass es zum durchgehen ist, also eine story, die man gemeinsam durchspielen kann
wenn es geht, eher weniger alte RPG
mit einer netten/einfachen steuerung und ansprechender story
Mir fällt da nur HDR:Rückkehr des Königs ein, da spielst du einen Teil der Film-Trilogie nach.
Es ist aber eher ein Action-Spiel mit RPG-Elementen, wie bessere Zauber und Moves - Macht aber im COOP echt viel Spass. :top:
Eine einfache Steuerung bietet das Spiel auch (habs via Gamepad gezockt, ein Kumpel benutzte Tastatur und Maus), manchmal ist aber die mehrfache Bewältigung eines Levels nötig, um benötigte Erfahrungspunkte für bessere Fertigkeiten zu erlangen - oder ich bin einfach zu doof für den mittleren Schwierigkeitsgrad ^^.

hdr mag ich zwar, und sieht auch echt toll aus, aber ich wäre eher für etwas, wo man seinen eigenen char erstellen muss und eine neue story durchspielt

btw: kann mir jmd auch die gesamten HDR teile in chronologischer reihenfolge posten bzw. einen link damit geben? ich finde das nirgends in google~ zumindest nicht so einfach

und zu wie vielen leuten kann man's denn spielen?

Spontan fallen mir Sacred 2, Titan Quest, Dungeon Siege, Neverwinter Nights und Silverfall ein, die man kooperativ durchspielen kann, neben dem obligatorischen Diablo 2.
Naja und Borderlands, was aber eher eine Mischung aus RPG und Shooter darstellt.

PS: Kein wirkliches RPG, aber umsonst über Steam zu haben: Alien Swarm, ein kooperativer Topdown Shooter mit Levelsystem und vielen RPG Elementen.

hm... ich habe NWN mal angetestet, und gemerkt, dass das wieder so ein point-and-click rpg ist... und wie ich feststellen musste, kann ich diese dinger nicht (schon bei dragon age habe ich gefailt :/ ) - bin schon gegen die drei raufbolde am anfang umgenietet worde... jedenfalls: gibt es denn einige actionorientiertere co-op rpg's?

btw: kann mir jmd auch die gesamten HDR teile in chronologischer reihenfolge posten bzw. einen link damit geben? ich finde das nirgends in google~ zumindest nicht so einfach
Meinst du die bisher veröffentlichten Spiele? Da finde ich auf die Schnelle auch nichts. :S
Die Qualität der HDR-Spiele schwankt ziemlich stark, ich glaube, dass HDR: Rückkehr des Königs einer der besten Spiele war, die diese Franchise hervorgebracht hat, neben den RTS-Ablegern.

und zu wie vielen leuten kann man's denn spielen?
Afaik zu zweit, mehr geht nicht.

Zurück