• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rollenspiel gesucht (Sammelthread)

AW: [Sammelthema] Rollenspiel gesucht

Wildchild666 am 26.05.2009 10:33 schrieb:
aber wenn dann mit dem hardcore-regelwerk :-D
Ich habe nie via Netzwerk diese Spiele gezockt. :(

Zeit zum Nachholen dürfte sich auch kaum finden, genauso wenig wie Leute, die darauf noch Bock hätten. Da kenn ich nämlich nur einen. :B :-D

sondern am 25.05.2009 21:59 schrieb:
Hallo zusammen.

Kennt ihr gute Rollenspiele, die man zu zweit über´s Internet oder im LAN spielen kann (keine MMO!) - egal ob aktuelle oder ältere Titel?

Danke schonmal für eure Tips!
Sondern
:)
Dungeon Siege + Add On Legends of Aranna (geht aber nur noch über LAN, Server sind abgeschaltet)

Hab es damals selber online mit einem Kumpel gespielt, war sehr spaßig.

Ich persönlich kann dier nur zu Sacred raten Hammergame!!!!!!

Hi

Ich bin gerade auf diesen thread gestoßen, und da ich mir ien neues Rollenspiel kaufen will, bietet es sich ja an, von euch ein paar spiele empfehlen zu lassen.

Ich suche ein Rollenspiel, das in mittelalterlichem Stil gehalten sein sollte, also keine Schießwaffen außer halt Magie oder Bogen usw..

Was ich bis jetzt schon gespielt habe ist:

-Diablo2 (richtig gut, nur halt veraltet)
-sacred2 (gutes Spiel, cd ist aber kaputt und neu kaufen will ich es nicht)
-Guildwars
-gothic

Ich weiß des sind jetzt fasst alles mmorpgs, das neue spiel kann auch ein online rollenspiel sein, muss es aber nicht.

Ich habe mir schon überlegt viellecht die 2 wochen gratis WoW zu laden, um das mal anzu testen.

Und was ich gerade auch gesehen hab, war overlord 2, ich habe ein trailer gesehen und es hat mich eigetnlich ziemlich angetan, was könnt ihr zu diesem Spiel sagen?

Gruß
Shii

Hi

Ich bin gerade auf diesen thread gestoßen, und da ich mir ien neues Rollenspiel kaufen will, bietet es sich ja an, von euch ein paar spiele empfehlen zu lassen.

Ich suche ein Rollenspiel, das in mittelalterlichem Stil gehalten sein sollte, also keine Schießwaffen außer halt Magie oder Bogen usw..

Was ich bis jetzt schon gespielt habe ist:

-Diablo2 (richtig gut, nur halt veraltet)
-sacred2 (gutes Spiel, cd ist aber kaputt und neu kaufen will ich es nicht)
-Guildwars
-gothic

Ich weiß des sind jetzt fasst alles mmorpgs, das neue spiel kann auch ein online rollenspiel sein, muss es aber nicht.

Ich habe mir schon überlegt viellecht die 2 wochen gratis WoW zu laden, um das mal anzu testen.

Und was ich gerade auch gesehen hab, war overlord 2, ich habe ein trailer gesehen und es hat mich eigetnlich ziemlich angetan, was könnt ihr zu diesem Spiel sagen?

Gruß
Shii
Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hättest, wäre dir vermutlich The Witcher aufgefallen, welches grob deinen Kriterien entspricht: mittelalterlichesm magisches Setting. ;) :-D

ahh man des wollte ich noch dazu schreiben, witcher geht nicht weil ich erst 16 bin, und keine Spiele ab 18 kaufen/ spielen darf :-D

hmm reitzt mich jetzt irgendwie nicht so, da reitzt mich overlord 2 mehr.

kann mir jemand zu dem mehr sagen, lohnt es sich?

Eine ganz gute Bestseller-Liste zum Thema Rollenspiele mit vielen Unterkategorien und Kundenrezensionen findet man doch bei amazon:

[Link entfernt]

:)

Spassbremse: URL-Abkürzungen sind in diesem Forum unerwünscht. Wir haben hier keine Platzbeschränkungen, also dürfen URLs ruhig vollständig sein. ;)

hmm reitzt mich jetzt irgendwie nicht so, da reitzt mich overlord 2 mehr.

kann mir jemand zu dem mehr sagen, lohnt es sich?
Wenn du ein Rollenspiel suchst, bist du bei Overlord 2 meines Erachtens aber falsch - würde das eher als Action-Adventure bezeichnen.

Wenn dir Gothic gefallen hat, dann solltest du auf alle Fälle den 2. Teil (eventuell mit Add-On / da zieht halt der Schwierigkeitsgrad ziemlich an) auch spielen. Der ist genial!

Mein Lieblingsrollenspiel ist Titan Quest, welches man auch super über Lan spielen kann.
Es ist vorallem für Spieler interrssant, die an einem Charakter lange werkeln, bis alles perfekt ist.
Außerdem weckt es eine große Sammelwut, da es tausende verschiedene Waffen und Rüstungen gibt.

Ich habe es jetzt meher als 350 Sunden gespielt und zock es immer noch weil es einfach geil ist! :B
Aber könnt ihr mir bitte ein anderes Spiel dergleichen empfehlen?
Diablo 2 ist bestimmt gut, auch wenn es so schlechte Grafik hat. Sacred 1 und 2 gefallen mir nicht so.
Ich hab gehört dass Silverfall auch gut ist, hat es vielleicht jemand von euch schonmal gespielt?

ich fands nich allzu gut, habe allerdings nur die psp version gespielt
aso und ähnliche spiele würden mir bis auf die von dir genannten leider nich mehr einfallen

Mein Lieblingsrollenspiel ist Titan Quest, welches man auch super über Lan spielen kann.
Es ist vorallem für Spieler interrssant, die an einem Charakter lange werkeln, bis alles perfekt ist.
Außerdem weckt es eine große Sammelwut, da es tausende verschiedene Waffen und Rüstungen gibt.

Ich habe es jetzt meher als 350 Sunden gespielt und zock es immer noch weil es einfach geil ist! :B
Aber könnt ihr mir bitte ein anderes Spiel dergleichen empfehlen?
Diablo 2 ist bestimmt gut, auch wenn es so schlechte Grafik hat. Sacred 1 und 2 gefallen mir nicht so.
Ich hab gehört dass Silverfall auch gut ist, hat es vielleicht jemand von euch schonmal gespielt?
mein lieblingsactionrollenspiel ist auch titan quest. komme von den stunden her auch schon auf über 300. das einzige spiel, was auch so ist und mir noch richtig spaß gemacht hat, ist dungeon siege 2. allerdings ist das spieltempo etwas langsamer und man hat je nach schwierigkeitsgrad eine 4 bis 6köpfige party. man kann zwar auch alleine spielen, aber nur wenn man sehr frustresistent ist.

Ich finde Empire of Sports ganz gut, eine Mischung aus MMORP und Sportsgame (PvP). Ist gut für Leute die nicht zu lange an ihrem Cahr bastln müssen wollen, bevors Gameplay Spass macht.. :) =)

servus hätt mal ne Frage suche schon seit Monaten nach einen Guten Rollenspiel (sollte im Styl von The Witcher sein),dank einer Vorschau habe ich Venetica entdeckt( Weils schön Düster aussah so wie The Witcher).So jetzt kommt meine Frage kann man Venetica weiter empfehlen oder soll ich weiter nach ein nen schöneren Rollenspiel suchen.

hmm ich bin mir da unsicher, ob venetica empfehlenswert ist, doch anfang november kommt dragon age: origins(von mir schon bei amazon vorbstellt :-D) was mit sicherheit für viel unterhaltung sorgen wird, is ja schließlich von bioware.

Kann mir jemand sagen, wieso Mass Effect immernoch so scheiß teuer ist`? Oder besser kann mir jemand sagen wo ich es billiger herkriege (in EV). Danke.

AP

AW: [Sammelthema] Dragon Age- Empfehlung?

hi,

bin am überlegen ob ich mir dragon age origins holen soll aber eben nicht ganz sicher. hab bis jetz eher wenige rollenspiele gespielt: TESIV: oblivion, mass effect und fallout3. naja und vor ewigkeiten dungeon siege aber das dürfte irrelevant sein.

naja zum thema dragon age soll ja ein rundum geiles spiel sein, gerade was story, setting & action betrifft. gerade das würde mich daran auch reizen.
was mich allerdings abschreckt sind die angeblich langweilige /sterile levelgestaltung, die sehr schwierigen (?) kämpfe sowie dass es ein party- rpg ist und ich nicht allzu scharf drauf bin, für jedes einzelne mitglied in langwieriger kleinarbeit erfahrungspunkte zu verteilen und mich um die feinentwicklung jedes charakters genauestens zu kümmern...

wäre eben schade um die kohle wenn das game letztendlich keinen spaß macht. vllt könnt ihr mir mal eure meinung sagen^^

mfg
mt

hi,

bin am überlegen ob ich mir dragon age origins holen soll aber eben nicht ganz sicher. hab bis jetz eher wenige rollenspiele gespielt: TESIV: oblivion, mass effect und fallout3. naja und vor ewigkeiten dungeon siege aber das dürfte irrelevant sein.

naja zum thema dragon age soll ja ein rundum geiles spiel sein, gerade was story, setting & action betrifft. gerade das würde mich daran auch reizen.
was mich allerdings abschreckt sind die angeblich langweilige /sterile levelgestaltung, die sehr schwierigen (?) kämpfe sowie dass es ein party- rpg ist und ich nicht allzu scharf drauf bin, für jedes einzelne mitglied in langwieriger kleinarbeit erfahrungspunkte zu verteilen und mich um die feinentwicklung jedes charakters genauestens zu kümmern...
so viel arbeit ist das nicht, und es ist auch im vergleich zu manch anderem spiel stark "entschärft", was die feinheiten der skills angeht. bei neverwinternights 2 zB hab es massig einzeltalente, die wiederum weitere punkte des charakter beinflussten, wodurch dann auch wieder andere talente entweder verfügbar oder gesperrt waren - alles sehr verschachtelt. bei DA:O ist es simpler, aber immer noch recht umfangreich. sicher haben die skills usw. mehr auswirkungen als bei einem "actionrollenspiel", wo man einfach nur mehr kraft skillt und es oft egal ist, ob man jetzt nen sehr guten bogenschützenskill hat, um gut mit dem bogen zu schiessen. man kann sich aber einfach besser schwerpunktmäßig skillen und wenn man WILL gut spezialisieren, aber viel falsch machen kann man nicht.

der wichtigste unterschied ist halt, dass man jederzeit das spiel pausieren kann (und das idR auch tun sollte), um den leuten aus der party nen sinnvollen befehl zu geben.

und bei den leveln: es ist halt nicht wie ein shooter aufgebaut, sondern klassisch aus einer ansicht "seitlich oben", wie zB bei diablo. daher ist das design vlt. nicht so aufregend wie bei bei oblivion, wo ja sehr viel wert auf die optik gelegt wurde (und dafür der rollenspielpart für rollenspielfans zu kurz kam ;) )

danke für die infos, das hört sich doch schon mal gut an... werds mir wohl in nächster zeit mal holen ^^

Zurück