• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rollenspiel gesucht (Sammelthread)

AW: [Sammelthema] Rollenspiel gesucht

Und von NWN werd ich die Finger lassen. War klar, wenn man etwas mit BG vergleicht, dass es nicht rankommt.

schau dir mal teil 2 an. der ist besser als der 1. außerdem ist man hier nicht alleine unterwegs. habe gestern das komplettpaket mit beiden addons für 50€ gesehen.

ziegenbock am 02.12.2008 10:42 schrieb:
wegen Vampire: das gibt es 2 teile.

der erste heißt: Vampire - Die Maskerade Redemption http://www.amazon.de/ACTIVISION-Vam..._4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1228210794&sr=1-4

der zweite: Vampire - The Masquerade Bloodlines http://www.amazon.de/Vampire-Masker..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1228210794&sr=1-1

Gibts den ersten Teil auch in Englisch (oder meinen die, wenn da Deutsch steht nur die Texte)? Und ist der auch unter Vista lauffähig?

Ist der erste Teil denn auch so gut zu empfehlen wie der zweite?

AP

APinkerton am 02.12.2008 18:54 schrieb:
ziegenbock am 02.12.2008 10:42 schrieb:
wegen Vampire: das gibt es 2 teile.

der erste heißt: Vampire - Die Maskerade Redemption http://www.amazon.de/ACTIVISION-Vam..._4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1228210794&sr=1-4

der zweite: Vampire - The Masquerade Bloodlines http://www.amazon.de/Vampire-Masker..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1228210794&sr=1-1

Gibts den ersten Teil auch in Englisch (oder meinen die, wenn da Deutsch steht nur die Texte)? Und ist der auch unter Vista lauffähig?

Ist der erste Teil denn auch so gut zu empfehlen wie der zweite?

AP

Also der erste Teil ist ebenfalls sehr gut, allerdings anders als der Zweite. Man steuert eine Party und es ist mehr mit Baldurs Gate oder ähnlichem zu vergleichen, wenn auch etwas linearer und weniger Nebenquests, ist aber schon ewig her, dass ich das gespielt habe. Die Charakterentwicklung war jedenfalls sehr gut. Ob das unter XP läuft kann ich leider nicht sagen.

Nur nebenbei ich wollte wissen ob es unter Vista läuft ;)

Aber für alle, die es interessiert: Vampire: Redemption funktioniert leider nicht unter Vista ;(
Das installationsprogramm ist anscheinend nur für 32bit gedacht und daher mit meinem 64bit nicht kompatibel. So ist es uninstallierbar... Schade drum.

AP

Versuch mal ob du das ganze Zeug mit 7-Zip extrahieren kannst. Meistens reicht es alle Dateien und Ordner in einen Überordner zu extrahieren damit man spielen kann, eine echt Installation brauchen nur die wenigsten Spiele.

olstyle am 07.12.2008 12:40 schrieb:
Versuch mal ob du das ganze Zeug mit 7-Zip extrahieren kannst. Meistens reicht es alle Dateien und Ordner in einen Überordner zu extrahieren damit man spielen kann, eine echt Installation brauchen nur die wenigsten Spiele.

Hallo nochmal,

nur nochmal als Referenzpunkt: V:TM Redemtion ist doch auf Vista lauffähig.
Keine Ahnung wieso, aber als ich die 32bit Setup.exe auf der CD 1 manuell gestartet habe verlief die Installation reibungslos, sowie das Spielen danach :)

Dankesehr an alle

AP

Hallo Leute!

Ich hab in den letzten 12-18 Monaten nichts mehr gespielt (früher aber sehr viel) und kenne die alten Bekannten wie NWN, Gothic 1&2, BG1&2, ICWD.

Oblivion und Gothic 3 hab ich ebenfalls gespielt.

Oblivion war grauenhaft - das die Gegner mitleveln ist ja so ein behämmertes System... und die CharEntwickler ist ja auch sehr unspektakulär - hier gefällt mir Gothic um Welten besser.

Jetzt such ich ein Gothic-ähnliches Rollespiel (ohne Party).
In den Sinn kammen mir:
- The Witcher (scheint mir wenig Rollenspiel Elemente zu haben)
- Fallout 3 (zu viel Action?)
- Two Worlds

Was könntet ihr mir da empfehlen?

lg rappit

rappit am 09.12.2008 11:41 schrieb:
Hallo Leute!

Ich hab in den letzten 12-18 Monaten nichts mehr gespielt (früher aber sehr viel) und kenne die alten Bekannten wie NWN, Gothic 1&2, BG1&2, ICWD.

Oblivion war grauenhaft - das die Gegner mitleveln ist ja so ein behämmertes System... und die CharEntwickler ist ja auch sehr unspektakulär - hier gefällt mir Gothic um Welten besser.

In den Sinn kammen mir:
- Two Worlds

lg rappit
Ganz klar Fallout 3. Am Anfang fühlt es sich an wie ein Shooter, wenn aber die ersten NPCs ihr "Maul aufreißen" merkt man schnell wie sehr sich bei diesem Rollenspiel Mühe in Bezug auf glaubwürdige und zum Teil abgedrehte Charaktere gegeben wurde :] . Ob Nebenquests oder Hauptsstory-Line: durchweg gelungene Unterhaltung :top: . Einziges Manko ist diese besch.... Levelgrenze (20) :pissed: , weil man dadurch die Motivation verliert, sämtlich Areale zu erforschen :| .

nikiburstr8x am 09.12.2008 12:33 schrieb:
Hallo Leute!

In den Sinn kammen mir:
- Two Worlds

lg rappit
Ganz klar Fallout 3. Am Anfang fühlt es sich an wie ein Shooter, wenn aber die ersten NPCs ihr "Maul aufreißen" merkt man schnell wie sehr sich bei diesem Rollenspiel Mühe in Bezug auf glaubwürdige und zum Teil abgedrehte Charaktere gegeben wurde :] . Ob Nebenquests oder Hauptsstory-Line: durchweg gelungene Unterhaltung :top: . Einziges Manko ist diese besch.... Levelgrenze (20) :pissed: , weil man dadurch die Motivation verliert, sämtlich Areale zu erforschen :| .

Klingt interessant. Wie lange ist die Spielzeit durschnittlich? Wie schnell erreicht man diese Grenze?

lg

rappit am 09.12.2008 12:41 schrieb:
Klingt interessant. Wie lange ist die Spielzeit durschnittlich? Wie schnell erreicht man diese Grenze?

lg
Kommt darauf an wie du spielst. Einige schwören auf den XP-Reward Patch, welcher die Erfahrungspunkte durch Töten halbiert.
Die Spielzeit, wenn du nur der Haupt-Storyline folgst, beträgt vielleicht 20 Stunden. Mit allen Nebenquests ca. 100 Stunden oder mehr :-D :] .

Ich kann dir The Witcher nur ans Herz legen.
Es bietet dir zwar nicht rollenspieltypisch die enorme Freiheit, die ja anscheinend so gefragt ist (im Gegenteil es schränkt dich einbisschen ein), trotzdem bietet es dir mehr als deine gesuchte Gothic-ähnliche Unterhaltung ;) .
Story ist von Anfang bis Ende interessant, Musik, Level, Quests und vorallem die Kämpfe sind sehr gut gelungen.
Probiers aus, es ist immerhin einer der besten Spiele der letzten ein, zwei Jahre. (mMn)

AP

nikiburstr8x am 09.12.2008 12:56 schrieb:

lg
Kommt darauf an wie du spielst. Einige schwören auf den XP-Reward Patch, welcher die Erfahrungspunkte durch Töten halbiert.
Die Spielzeit, wenn du nur der Haupt-Storyline folgst, beträgt vielleicht 20 Stunden. Mit allen Nebenquests ca. 100 Stunden oder mehr :-D :] .

Klingt super. Wirds durch den XP-Reward-Patch extrem schwer? Oder passen sich die Gegner deinem Level an (ich hoffe nicht - das war ja das KO-Urteil von oblivion - für mich).

lg

rappit am 09.12.2008 13:33 schrieb:
nikiburstr8x am 09.12.2008 12:56 schrieb:

lg

Klingt super. Wirds durch den XP-Reward-Patch extrem schwer? Oder passen sich die Gegner deinem Level an (ich hoffe nicht - das war ja das KO-Urteil von oblivion - für mich).

lg
Du solltest schon darauf achten, welche Skills du dir aussuchst, da ein Charakter, der alles kann nicht möglich ist (der Levelgrenze sei dank :-D ).
Die Gegner leveln definitiv nicht mit. Ob es durch den Patch schwer wird kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht verwendete - beim nächstenmal durchzocken wird darauf aber nicht verzichtet :] . Jedenfalls ist das Spiel für erfahrene Rollenspieler (ohne Patch) zu leicht.
Wenn du so früh wie möglich die Nebenquests angehst, hast du sowieso Vorteile, da viele Nebenquest "reich" belohnt werden (Statuswerte werden verbessert, Unique-Items etc.).

In den Sinn kammen mir:
- Two Worlds

ich würde dir zu the witcher raten. vor allem in der enhanced edition ist das spiel noch mal besser geworden.

fallout 3 scheint auch nicht schlecht zu sein, aber da habe ich bis jetzt zu wenig gespielt, um mehr darüber zu sagen.

zu two worlds: das ist ein actionrollenspiel mit mehr action als rollenspiel. das balance in dem spiel ist das schlimmste, was ich bis jetzt gesehen habe (und ich habe schon viele rollenspiele gezockt). am anfang verliert man fast jeden kampf, wenn mehr als 2 gegner kommen. und später ist man so stark, das man sich unbesiegbar fühlt (so wie bei gothic 3 am ende, wo man auch nicht mehr sterben konnte).

ziegenbock am 09.12.2008 19:18 schrieb:
In den Sinn kammen mir:
- Two Worlds

ich würde dir zu the witcher raten. vor allem in der enhanced edition ist das spiel noch mal besser geworden.

fallout 3 scheint auch nicht schlecht zu sein, aber da habe ich bis jetzt zu wenig gespielt, um mehr darüber zu sagen.

zu two worlds: das ist ein actionrollenspiel mit mehr action als rollenspiel. das balance in dem spiel ist das schlimmste, was ich bis jetzt gesehen habe (und ich habe schon viele rollenspiele gezockt). am anfang verliert man fast jeden kampf, wenn mehr als 2 gegner kommen. und später ist man so stark, das man sich unbesiegbar fühlt (so wie bei gothic 3 am ende, wo man auch nicht mehr sterben konnte).

zu the witcher: was ist bei der enhanced version besser?

zu two worlds: wenns so is interessierts mich nicht. denn bei gothic3 wirds zum ende hin schon fad. gegen orks halt - weil 30 von denen auf einmal sind kein Problem - 4 eiswölfe aber schon
:hop:

rappit am 10.12.2008 08:28 schrieb:
zu the witcher: was ist bei der enhanced version besser?

Amazon.de sagt:

Die "Enhanced Edition"

* Zwei aufregende neue Abenteuer „Der Preis der Neutralität“ und „Side Effects“, die das Spielerlebnis noch spannender gestalten.
* Umfangreiche technische Verbesserungen und Verbesserungen des Gameplays, sorgen für kürzere Ladezeiten, lebensechtere Animationen, ein aktualisiertes Inventarsystem und vieles mehr!
* Viele visuelle Verbesserungen, darunter eine größere Auswahl an NSC und über 200 neue Animationen.
* Den leistungsstarken D’jinni Adventure Editor, der es dir ermöglicht, deine eigenen fesselnden Abenteuer zu kreieren, die du auf www.thewitcher.com mit Anderen teilen kannst.

Neue Packungsinhalte

* 4 extra Discs mit Making Of, In-game Musik, vom Spiel inspirierte Musik
* A3 Karte: Die Welt von The Witcher
* Game Guide & Handbuch: Offizieller Spielführer und ein erweitertes Handbuch (je 64 Seiten)
* Kurzgeschichte: Eine Ausschnitt aus dem Buch „Der Letzte Wunsch“ von Andrzej Sapkowski

Vielleicht sei noch erwähnt, das The Witcher linearer ist als Fallout 3, wobei du in Fallout wirklich überall rumrennen kannst, fast von Anfang an.
Könnte Gelegenheits-Rollenspieler, die sich öfters mal verlaufen, abschrecken :-D .
Das Setting spielt auch ne Rolle: Düster sind beide, Fallout mit dem postapokalyptischem Setting und The Witcher etwas traditioneller (Fantasy).

nikiburstr8x am 10.12.2008 13:09 schrieb:
Vielleicht sei noch erwähnt, das The Witcher linearer ist als Fallout 3, wobei du in Fallout wirklich überall rumrennen kannst, fast von Anfang an.
Könnte Gelegenheits-Rollenspieler, die sich öfters mal verlaufen, abschrecken :-D .
Das Setting spielt auch ne Rolle: Düster sind beide, Fallout mit dem postapokalyptischem Setting und The Witcher etwas traditioneller (Fantasy).

Super danke ;)
Ich spiel schon ewig Rollenspiele und mag die linearen Spiele eigentlich gar nicht - mal schauen. Werd mich mal Fallout3 holen ;) Grundsätzlich ist mir die Fantasy-Thematik (mit Schwert) lieber als das postapokalyptische. Aber ich muss Fallout3 jetzt unbedingt mal probieren.

Danke nochmal für die Empfehlungen.

lg

also ich hab da mal ne frage!!

ich suche ein mittelalterliches spiel indem man eine einzelne Hauptperson spielt, man sein eigens reich aufbauen muss, ein heer zusammenstellen muss und auf Kriegspfad zu gehen um sein Reich zu vergrößeren, also nen mix ausRollenspiel, Strategie und Aufbauspiel!!

kennt irgendjemand so eines??

hab scho im internet gesucht aba selber nichts gefunden!!

danke im vorhinein!!!

Mount & Blade geht afaik in die Richtung, allerdings hab ich es selbst nie gespielt und PCG fand es auch nicht besonders gut.

Zurück