Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Spiel und hab so auf die Schnelle nichts gefunden, weswegen ich für Tips sehr dankbar wäre.
Es soll entweder in Richtung Stealth gehen oder Richtung (First Person)Rollenspiele, ohne Steuerung für Hirntote
Damit das etwas leichter zu beurteilen ist, stell ich mal eine Liste zusammen, was mir bisher gefallen hat und was nicht:
-Gothic und insbesondere Gothic 2! Zich mal durchgespielt und immer wieder gut. Das Kampfsystem gefiel mir besonders als Nahkämpfer sehr gut, da es besonders gegen übermächtige Gegner (Söldner am anfang
) doch sehr auf Taktik ankam.
-Elder Scrolls Oblivion und Skyrim. Besonders in Skyrim fand ich die Stealth-Spielweise sehr gut. Kritikpunkt: je höher man levelte, desto einfacher wurde es, auch mit maximalen Schwierigkeitsgrad hatte man das Gefühl, dass die Gegner vollkommen blind waren, wenn man denen praktisch vor der Nase rumgeschlichen ist.
-Hitman 4. Sehr schick gemacht aber auf hohen Schwierigkeitsgrad frustig, da man nicht speichern konnte.
-Splinter Cell: Auf den hohn Schwierigkeitsgraden sehr gut aber manchmal etwas verwirrend, wenn man den Alarm auslöste, weil irgentwas vorher falsch gemacht wurde à la Leichen im falschen Raum versteckt oder so und keine Rückmeldung bekommt, was man eigentlich falsch gemacht hat.
-dark messiah of might and magic! Einfach der Hammer das Spiel! Gegner manchmal etwas doof aber insgesammt gut.
Hat mir (garnicht) gefallen:
-Gothic 3,4,alle ähnlichen Spiele: Ein Kampfsystem, was daraus besteht eine einzige Taste so schnell, wie möglich zu drücken
-Metro 2055: Es gibt eine Stealth-Spielweise aber es ist so viel einfach einfach alles niederzumähen, da die Gegner z.T. durch Wände sehen können. Wirklich, einmal hat einer durch den Boden mit der Taschenlampe mich "anvisiert" und Alarm geschlagen Oo. Das ist ein allgemeines Problem, da die Gegner einfach willkürlich einen entdecken oder auch nicht. Allein die Logik, dass das Töten mit einem Messer im Nahkampf den Gegner so zum Schreien bringt, dass gleich alle Kumpel angelaufen kommen und das Ausschalten mit einem Wurfmesser lautlos ist, ist schon total dämlich <.<
Fallout: Mehrmals probiert und nie länger als eine Stunde ausgehalten. Dieses Spiel kommt einfach nicht in die Pötte!
Die Grafik bei den Spielen ist für mich auch kein Kriterium, da ich die neusten Spiele eh maximal auf niedrigen Details spielen kann:
Windows 7 64 bit
4 GB RAM
Intel(R) Core(TM) i5-2430M CPU @2.40 Ghz
NVIDIA Geforce GT 540M
(Intel(R) HD Graphics Family) Das ist so eine Grafikkarte, die zum Stromsparen da ist. Ich hab die aber standardmäßig nicht als erste Grafikkarte in Benutzung.
Ich hoffe mal, dass sich jemand die Mühe macht das ganze hier durchzulesen
mfg Simon