• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Richtige Kühlung für Aplus Blockbuster BAW

SleepY-DA

NPC
Richtige Kühlung für Aplus Blockbuster BAW

Hallo.

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe ein Anliegen. Und zwar haben ich ein Blockbuster BAW Gehäuse und suche dafür die richtige/leiseste Kühlung. Das Problem ist nur, dass ich hier nicht jeden Kühler reinhauen kann da in dem Gehäuse verdammt wenig Platz ist.

Hat jemand von euch Erfahrung welchen CPU Kühler gut in das Gehäuse passt und wie man vielleicht mit den richtigen Gehäuse Lüftern den PC leise und trotzdem angenehm kühl bekommt ?!?!

Meine Ausstattug sieht wie folgt aus:

AMD Athlon64 X2 5200+ EE boxed AM2 2x2,60GHz
Micro ATX Tower Aplus Blockbuster BAW
Sparkle 320MB 8800GTS GDDR3 PCIe
MSI K9AGM2-L RS690V Sockel AM2
2048MB DDR2RAM Corsair TwinX 6400C4 Kit

Desweiteren suche ich noch einen Empfehlenswerten Kühler für meine Graka....da dieser ja bekanntlich out of the box nicht zwingend der leiseste ist ;) wenn jemand dazu vielleicht noch was anmerken kann wäre mir sehr geholfen :)

Also dann....hoffe ich bin bei euch allen hier richtig gelandet :)

Greez
SleepY-DA

AW: Richtige Kühlung für Aplus Blockbuster BAW

Hmm für die CPU den Scythe Kama Cross?
Sollte passen, kühlt ausreichend, leise und ist günstig.

Für die Graka vlt. den Zalman VF 1000-LED...runtergeregelt ziemlich leise und immer noch ausreichend von der Kühlleistung her.
Dazu vlt. noch den hier, wobei es auch ohne gehen könnte, will da aber nichts garantieren.
Aber dann bist bei 50-60€, da könntest du auch den Thermalright HR-03 PLUS kaufen welcher besser kühlt und Lüftertechnisch frei bestückbar ist.

Sollten eig. beide passen, hast du noch irgendwelche Steckkarten? Soundkarten?

AW: Richtige Kühlung für Aplus Blockbuster BAW

Tach,

ich habe den A-Plus Storm( mit dem großen Lüfter auf dem Deckel) und habe einen AMD BE2350@2,6GHz verbaut. Als Kühler benutze ich den Artic Cooler Freezer 64 Pro PWM, dazu mußte ich aber einen Steg ( der über dem Sockel verläuft) wegdremeln.
Ich benutze den "Kleinen" als Internetrechner.

Bei meiner Grafikkarte (x1800XT) hatte ich einen Accelero verbaut, der natürlich zu groß war, deshalb habe ich einen Zalman CU900 verbaut ( mußte aber vorher noch das Netzteil einwenig bearbeiten, weil es natürlich nicht gepasst hat.

Die Temperaturen waren innerhalb kurzer Zeit aber kritisch, deshalb habe ich ein Seitenfenster ausgebaut (Grafikkartenseite) und durch eine Plexiglasscheibe ersetzt. In dieser neuen Scheibe habe ich dann einen 140mm Lüfter eingebaut und jetzt sind die Temperaturen in Ordnung ( CPU load 41°, Graka um die 60°-65°).

Das ganze ging nicht ohne den üblichen Verlust ( Monatsvorrat an Pflastern) und einigen Flüchen über die Bühne ^^.

MfG

U-Bahnfahrer

Zurück