• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Revenge: Rhobar's myth | UDK Indie Game

Hier ist auch wie versprochen das TechVideo (stimmt so schon nicht mehr ganz)
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Den Ausgewählten Zauberspruch erkennt man jetzt an der Farbe des Zauberstabs, also keine Textanzeige mehr was ausgewählt ist.
Ich denke das System ist bedeutend besser als das alte.
 
Eine Animation, wenn auch nur was kleines vom Zauberstab würde das nochmal ordentlich aufwerten.
Und das Sprachsample beim springen ist immer das gleiche, wenn da 3-4 verschiedene wären, von denen dann eben eins zufällig bei jedem Sprung ausgewählt wird, würde das auch nochmal deutlich verbessern.
 
Animationen will ich noch hinzufügen, das dauert aber noch bisschen. Es gehen jetzt vorerst paar andere Sachen noch vor. Problem mit den Sounds ist, ich hab keine anderen und mit einem normalen Headset kann man sowas leider nicht aufnehmen. Wenn ich noch mal paar Sound Files finde, werden natürlich weitere hinzugefügt.

Ich arbeite jetzt noch etwas an der Flugkurve und Geschwindigkeit der Zaubersprüche, baue noch ein paar meshes und dann möchte ich mich erst mal voll auf die Story werfen :) Aber die Texturen in dem Video finde ich persönlich sehr ansprechend und angemessen für das Setting :B
 
So Zeit für ein kleines Fazit nach den ersten 6 Tagen Steam Greenlight.


Es sieht soweit sehr gut aus, laut einem Diagramm bin ich auf dem weg in die Top 15 auf Greenlight und habe schon einen ganzen Stapel an Stimmen sammeln können. Der Summersale ist aber nicht sehr gut für mein Spiel. Nach dem start des Sales haben sich die Klicks von einen auf dem anderen Tag auf nur noch 1/4 der Stimmen reduziert. Dafür sind momentan wohl nur noch Leute auf Greenlight unterwegs, die das ganze sehr ernst nehmen - es gibt fast keine Nein-Stimme mehr. Aber allgemein ist das Feedback sehr gut, bis auf ein paar Leute die einfach gar nicht verstehen wollen was Sache ist :B


Was extrem negativ auffällt, sind die ekelhaften Spam E-Mails die ich seit dem einstellen auf Greenlight bekomme. Mit Translate übersetzte Fake Rechnungen für irgendwelche Dienste die ich benutzt haben soll (~30 Mails pro Tag).


Ich habe dann auch begonnen jetzt stärker an der Story zu arbeiten, hier eine kleine Vorschau auf das, was noch so kommen wird.
1.JPG
 
So muss das sein :top:
Ab Montag starte ich dann den Kampf mit Steamworks (das SDK sieht gruselig aus :B). Bin wirklich gespannt wie gut das klappen wird und wie viel Anläufe ich benötige das es wirklich funktioniert.
Auf Steam wird es auch erst mit dem nächsten Update erscheinen, mit dem ersten Kapitel der Story. Zu der werde ich demnächst noch etwas sagen.

Jetzt bin ich erst mal unendlich froh diesen riesen Schritt geschafft zu haben. Greenlit in unter 50 Tagen =)
 
Ich denke das bedarf keiner weiteren Erklärung
05%20sm_.gif

Steamworks.JPG
 
Seit dem 05.11 ist die Beta nun released und für 7,49€ auf Desura, IndieGameStand und seit eben auch auf itch.io und Gameolith zu kaufen.
Eine Übersicht der Shops findet ihr wie immer auf der Revenge Homepage!


Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Ich bin jetzt schon mitten in den Arbeiten für das Kapitel 2, denn jetzt soll es auch etwas schneller gehen und nicht einige Monate zwischen den einzelnen Kapiteln vergehen. Erste Bilder sollten schon bald kommen.
Jetzt noch kurz Werbung in eigener Sache:


Ich habe vor kurzem ein kostenloses Spiel angekündigt!*** HD[/URL] ist in der tradition der Half-Life 1 Mods Christmas-Life und Christmas-Life 2k13 ein kleines Weihnachtlich Jump n Run das in kürze veröffentlicht wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Revenge: Rhobar's myth ist aktuell in einem PWYW Bundle bei Playinjector!

|--------------------------------------------------------------------------------------|

Christmas-Life HD ist veröffentlicht!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
***
 
Mission erfolgreich!

Nach langer Arbeit ist soeben die finale Version 30110 auf Steam erschienen und beendet damit die Early Access Phase. (Ja der Store sagt jetzt noch Early Access, da ich nicht wusste das Valve noch mal alles gegen prüft)
Das Update ist dennoch auf Steam live und es kann damit noch bis der Store updated die neue Version für den günstigen Preis gekauft werden. Die Versionen für IndieGameStand und Desura laden soeben hoch.

Hier noch ein bisschen neues Material:

Grafikvergleich very low vs ultra high
Wenn man will, dann lässt sich die Grafik sehr weit herunter schrauben.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

News auf Steam + Changelog

Das Spiel kostet damit jetzt 9,99€ und bietet eine komplette Story und einen Freeroam Modus. Um alles auf 100% zu bringen benötige ich mit dem wissen wo alles ist rund 5h, die Spielzeit dürfte damit wohl bei ~10h liegen, kommt aber immer sehr auf die Spielweise drauf an.

HOMEPAGE
 
Knapp einen Monat nach Release melde ich mich nun mal mit ein paar (unschönen) Informationen zurück.

Mein Spiel schlägt sich auf Steam ganz ordentlich, trotz deutlich falscher, negativer Reviews. Die Verkaufszahlen sind so das ich damit zu frieden. Das Geld für die Entwicklung habe ich vorher auf Desura/IndieGameStand schon rein geholt, somit macht Steam reinen Gewinn. Leider wurden meine Ideale eines DRM freien, umfangreichen und dennoch relativ günstigen Indie-Spiels von Reviews (Jim Sterling) und besonders durch massive Raubkopien nahezu zerstört. Da ich die Klicks auf meiner Homepage und Steam sehe und diese in keinster weiße mit den Verkaufszahlen übereinstimmen, habe ich ein wenig nachgeforscht.

Seit dem Release von Revenge: Robar's myth am 8. September habe ich eine dokumentierte Anzahl von knapp 75000 illegalen Downloads, wie die Dunkelziffer will ich gar nicht erst wissen. Es besteht also durchaus Interesse an meinem Spiel, die Diskussionen unter den Downloads sind auch durchaus positiv, aber nur ein minimaler Bruchteil der Leute kaufen mein Spiel auf legalem Weg. Dann kommen noch illegale Keys aus Keystores hinzu die für 1/3 meines Preises verkauft werden (für 1$ im Bundle gekauft und für 3-5$ weiter verkaufen). In den seltensten Fällen sehe ich den von mir veranschlagten Preis den ich für über 2 Jahre Arbeit als Gerechtfertigt halte.

Die illegalen Downloads und Keys haben nun leider auch seine Auswirkungen worunter leider am meisten die ehrlichen Käufer leiden. Die von mir geplanten neuen Inhalte die alle viertel Jahr über die nächsten 2 Jahre erscheinen sollten, muss ich leider streichen, da das Geld leider fehlt und es sich für mich nicht lohnt noch arbeit in neuen Content zu stecken. Patches bei massiven Problemen wird es natürlich weiterhin geben, neuer Content ist aber unwahrscheinlich, so gerne ich meine wirklich tollen Ideen noch umgesetzt hätte. Das hat aber auch weitere Auswirkungen, die Einnahmen aus Revenge sollten eigentlich das nächste Projekt finanzieren, was nach aktuellen Stand absolut nicht ausreicht. Wie das jetzt weiter geht und wie ich das Finanzieren soll, das weiß ich leider noch nicht und ich muss mir was ausdenken. Kickstarter, Publisher, alles abbrechen ... noch ist alles relativ offen und ich hoffe einfach auf das beste.

Ich gehe zwar mit keinen privaten Finanziellen Verlusten aus dem Projekt, aber mit einer großen Enttäuschung und einer großen Portion Frust. Wenn nur 1/25 der illegalen Downloads das Spiel kaufen würde, hätte ich die ganzen Probleme schon nicht mehr in der Form.

Aus diesem Grund habe und werde ich auch einiges verändern. Da deutsche (Indie) Entwickler leider sehr unfreundlich und unaufgeschlossen sind (keiner will irgendwas sagen oder preis geben - der andere könnte ja Ideen klauen ) gehe ich aktuell eine Partnerschaft mit einigen kleinen bis mittelgroßen Entwicklern aus den USA ein die auch auf Basis der Unreal Engine entwickeln. Da sind durchaus namhafte Vertreter dabei, bis aber alles Fest ist kann/will ich noch nichts sagen.
Möglicherweise gibt es dann auch für meine zukünftigen Spiele DRM pflicht oder etwas ganz anderes, alles Dinge die ich eigentlich nicht wollte und will. Aber wenn ich weiter machen will werde ich aktuell leider zu solchen Schritten gezwungen. Das wird sich hoffentlich in den nächsten Wochen alles klären und für das nächste Projekt möchte ich versuchen auch mit der deutschen Presse einen engeren Kontakt zu halten und hoffe auf ein bisschen Rückenwind von PCG/PCGH.

Ich halte euch auf dem laufenden! Aktuell entwickel ich erst mal ganz normal am nächsten Projekt weiter ...


Indie Spiele Raubkopieren ... :finger2:
 
Zurück