• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Revenge: Rhobar's myth | UDK Indie Game

Ich verschenke hier an den schnellsten einen kostenlosen Desura Key für mein Spiel!

LD503-1DL?I-ULK5Q-9TAXO-ZQ0N6

Ersetzt das ? durch eine Zahl von 0-9 und aktiviert den Key auf Desura.

Viel Spaß damit, das nächste Update ist schon hochgeladen und wartet nur auf die Freigabe durch einen Desura Mitarbeiter.
 
Eine neue Version ist auf Desura online!

>>> Changelog v10718 [28.01.2014]

|--- new Features ---|

+ new experimental LoD-system
+ added particle distance LoD

|--- Bugfixes ---|

- fixed save system
- fixed window collision
- fixed indoor streaming bug

|--- additional changes ---|

- reworked terrain & and building props
- reworked view distance
- reworked indoor streaming

Desweiteren gibt es noch ein Gameplay Review der letzten Version:
https://www.youtube.com/watch?v=cYCvHSOFsDI
 
Hallo,

es ist wieder Zeit für ein kleines Update. Heute werde ich ein wenig über das nächste Update verraten. Auch werde ich ein paar Worte über die Story verlieren und auch noch das ein oder andere erwähnen möglicherweise umgesetzt wird.

Die nächste Version:
Vorab: die kommende Version wird noch 2-3 Wochen auf sich warten lassen.
Hauptaugenmerk dieses Updates ist es die Vegetation und den Detailgrad der Spielwelt zu verbessern. So wurden einige Gebiete erweitert, stark verändert oder mit endlich mit mehr Details gefüllt. Zum aktuellen Zeitpunkt sind 4 von 6 Gebäuden mehr oder weniger detailliert, die anderen beiden noch leer. Ich möchte versuchen auch noch ein weiteres Gebäude mit Details zu versehen, ob ich es aber schaffen werde kann ich noch nicht versprechen. Hier mal eine kurze Auflistung der wichtigsten Änderungen.

- Die Vegetation wird vom Wind beeinflusst (Blätter bewegen sich)
- neues, dichtes Gras ist nun auf dem Boden zu finden
- viele der 'gemalten' Wege wurden durch optisch schönere Wege und Pfade ersetzt (Dank dem neu eingeführten Road-Tool)
- neue Effekte für die Zauber
- Das Hauptmenü wurde überarbeitet und auf die Story vorbereitet
- Das Ingame Intro des Freeroam Modus wurde entfernt, ein schnellerer Spieleinstieg ist nun möglich
- Das FPS-Limit ist auf 120 FPS aufgehoben, die auch in weiten Bereichen der Map erreicht werden

screen (2).jpgscreen (3).jpg

Die übernächste Version:
- weitere Details in die Spielwelt einfügen
- mehr Aktivitäten in den Freeroam Modus einbauen
- mehr/besseren Sound integrieren und eine lebendigere Spielwelt erzeugen
- Vorbereitung auf die Story

screen (1).jpg

Die Story:
Über die eigentliche Story möchte ich noch nicht viel verraten sondern viel mehr wie das ganze aufgeteilt wird. Die Story ist in 4 Kapitel unterteilt, die nach und nach in das Spiel gepatcht werden. Das erste Kapitel wird dabei eine sehr Umfangreiche Einführung in die Spielwelt und die Spielmechanik der Story sein. So werden dort die Zaubersprüche nach und nach mit Hilfe eines keinen Minigames und einer anschließendes 'Prüfung' erlernt und freigeschaltet.

Die Prüfungen werden in extra Arealen durchgeführt die linearer gestaltet sind und finden nicht in der offenen Spielwelt statt. Dort wird es auch versteckte Räume und Bonusgegenstände geben.
Während einer Prüfung läuft eine Highscore rückwärts die durch das aufsammeln von Bonusgegenständen verbessert werden können. Am ende der Prüfung wird die Highscore gespeichert und dauerhaft im Hauptmenü angezeigt. Eine Prüfung lässt sich dann jederzeit aus dem Hauptmenü erneut Spielen um die Highscore zu verbessern. Das bietet auch viele Vorteile und neue Möglichkeiten da man zu diesem Zeitpunkt möglicherweise schon weitere Zauber erlernt hat die einem weiterhelfen oder andere Möglichkeiten eröffnen.
Wie oben erwähnt schalten die Prüfungen die Zauber frei. Sobald Kapitel 1 verfügbar ist startet man im Freeroam-Modus ohne die Möglichkeit zu Zaubern, diese müssen erst in Kapitel 1 erlernt werden.

screen (5).jpg

Sonstiges:
Geplant ist Story und Freeroam zu verknüpfen. So soll es möglich sein in der Story Gegenstände einzusammeln die im Freeroam Modus nützlich sein können oder gar das lösen eines Rätsels erst ermöglichen. Ich welcher Form genau dies geschieht und in welchem Umfang kann ich aktuell noch nicht sagen.

screen (4).JPG

Daten und Fakten:
Hier folgen noch ein paar Daten und Fakten für die, die mehr über die Technik wissen möchten.

- Der Freeroam-Modus besteht aktuell aus 1 Map und 29 gestreamten Level
- Die Rohdaten des Spiels sind ganze 22GB groß
- Der Gamemode besteht aus 37 UnrealScript Dateien
- Das Rendern des Lichtes in der Einstellung 'Preview' dauert knapp 3 Stunden
- Die aktuelle lokale Alpha Version besteht aus rund 500 Dateien und ist 1,62 GB groß
- Fast alle Texturen im Spiel sind in einer Auflösung von 1024x1024 Pixel vorhanden
- Jedes Terrain ist von Hand gestaltet ohne die Nutzung irgendwelcher Tools
- Jeder Baum wird nach dem Zeichnen mit einem Painttool im Anschluss von Hand perfekt ausgerichtet
- Dem UDK habe ich einige Zusatzfunktionen verpasst wie unter anderem das neuen Roadtool oder automatische Kollisionsgenerierung für Bäume

Ich hoffe euch gefallen einige der Ankündigungen und ich bin sehr gespannt auf euer Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
So das nächste Update ist endlich 'fertig' und wird jetzt am Wochenende noch ausführlich getestet und wird dann am 27.03.2014 veröffentlicht.
Dieses Wochenende ist das Spiel auf Desura um 75% reduziert. Bereitet euch auf das nächste vor ;)
75off.jpg

Für nur 1,75€ jetzt auf Desura kaufen!
 
Der Startpost ist endlich überarbeitet und die neue Version ist seit gestern Abend auf Desura und IndieGameStand online.
Vorhin habe ich damit begonnen an der nächsten Version zu arbeiten. Da werde ich bald eine Übersicht bereitstellen was sich da ändern wird.
 
Sehr sehr schönes Projekt, das Setting gefällt mir, ich denke nur du müsstest sehen das du etwas mehr Leben in die Welt bekommst, eventuell mehr NPCs, so das es nicht so verlassen ausschaut.
 
Ja das kommt mit dem kommenden Update. Das hab ich für die aktuelle Version nicht mehr geschafft. Die NPCs liegen alle schon in den Dateien, sind nur noch nicht in der Map.
 
Sieht schick aus und ist auch ein interessantes Projekt. Hätte ich die Ahnung und die Zeit, ich würde dich unterstützen. ^^
 
Muss ehrlich sagen, dass es nicht viel mehr hergibt als ein Mod, den es gratis gibt.
Wieso man dafür zahlen sollte, entzieht sich mir ...
 
@RedDragon20: Danke. Ich hab leider anfangs aus Unwissenheit das ganze so verstrickt das arbeiten mit mehreren Personen an dem Projekt ziemlich schwer sein würde ^^

@golani79: Was würde deiner Meinung denn fehlen um es nicht als 'Mod' wirken zu lassen?
 
Das nächste kleine Update:

NPC.pngworld.JPG

Die nächste Version des Spiels kommt mit einer neuen 64 Bit Version und die Möglichkeit DX11 zu aktivieren. DirectX11 ist in diesem falle 'nur' für bessere Performance zuständig.

Das Spiel gibt es jetzt auch für eine Woche im Ajay's Bundle auf Groupees.

Für 1$ bekommt ihr:
-500 Years Act 1
-Enola
-Data Hacker: Initiation

Für 3$ oder mehr bekommt ihr:
-alles vorherige
-The Cat Lady
-Data Hacker: Corruption
-Revenge: Rhobar's myth
 
So eine kleine, feiner aber besonders tolle Nachricht :)
Ich bin gestern mit der Spielwelt 'fertig' geworden. Hier und da fehlen noch ein paar Details, aber das sind mehr Lücken die durch die Story geschlossen werden.
Aus diesem Grund suche ich jetzt auch noch bis zu 5 Tester die aktiv im geschlossenen Test helfen Bugs, Grafikfehler, Glitches und sonstiges verstärkt zu testen. Leider musste ich diesbezüglich in letzter Zeit feststellen das einige Leute dabei versuchen einfach kostenlos ein Spiel abzustauben und nie Feedback geben, solche Leute fliegen natürlich direkt raus - ich möchte aber so jemanden am besten erst gar nicht dabei haben.

Besonders da es euch nicht viel Bringt eine der Versionen ab zugreifen, die haben keine Möglichkeit zum Patchen und sind mitten aus der Entwicklung heraus entstanden und haben oft mehr/andere Fehler als eine normale Version. Wer also ernsthaft lust darauf hat das Spiel zu Formen und mit mir an einer gut spielbaren Version zu arbeiten darf sich gerne bei mir melden!
 
Es gibt bisschen was neues.

NPC Preview:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich denke das nächste Update ist so in ~2 Wochen fertig. Ich schätze so die Spielzeit aktuell zwischen 2-4 stunden nur für den Freeroam Modus. Ich selber benötige so ~70-80 Min zum durchspielen, kenne aber natürlich alle Positionen und Scripts. Ich denke 2-4 Stunden sind realistisch, kann je nach Spielweise aber auch deutlich mehr werden.

Wenn das Spiel fertig ist hoffe ich das Story und Freeroam zusammen in etwa eine Spielzeit von ~8-10 Stunden bieten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Revenge: Rhobar's myth ist seit gestern Abend auf Steam Greenlight.

Ich würde mich freuen wenn ihr Voten und es weiter teilen würdet. Vorhin ist auf Desura die neuste Alpha Version 11762 online gegangen,alle Infos zur neuen Version findet ihr hier: *klick*

Jetzt auf Greenlight voten!
 
Schöne NPC Sammlung, hast du die NPCs alle selbst erstellt oder sind das fertige Modelle? Ich wollte mich mal in Unity 3D einlesen aber mir fehlt einfach die Zeit dafür ... ;(
 
Die NPC Models musst ich kaufen, da mir dafür einfach das Talent fehlt. Meine NPC's gingen maximal als Mutanten durch :B
Ich habe aber alle NPCs noch mal an manchen stellen für mich etwas angepasst.

Jetzt arbeite ich noch ein einem neuen Spell System das das ganze etwas dynamischer wird. Wenn es gut läuft gibt es morgen ein kurzes Tech-Video.
 
Finde ich super, wie viel Zeit und Energie da investierst. Hab auf jeden fall mal bei Greenlight gevotet. Irgendwie muss ich an sowas wie Shadowgate denken, wenn ich mir dein Spiel ansehe.
 
Danke für die Blumen :)

Nach dem grandiosen Länderspiel die nächste super Nachricht. Das Überarbeite Spell-System funktioniert schon besser als erwartet. Technisch läuft es perfekt, optisch muss es aber noch angepasst werde, die Geschwindigkeit der Zauber perfektioniert werden sowie neue anzeigen für das HuD erstellt werden.

Im groben und ganze lässt es sich so beschreiben: Man 'schießt' jetzt Projektile in dem Fall farbige Partikelkugeln, die dann beim treffen einer bestimmten Schaltfläche einen Trigger auslösen. Somit ist das recht doofe 'steh auf einem Punkt und löse einen trigger aus' endlich Geschichte und ich hab die Möglichkeit die Trigger an Decken/Wänden und etc anzubringen. Sehr ähnlich wie in den ersten 3 Harry Potter PC Spielen.
 
Blöd, dass ich das Thema erst jetzt gefunden habe, für 1,75€ hätt ich wohl einfach mal zugeschlagen. Werde es aber mal weiterhin verfolgen. Mir gefällts vom ersten Eindruck her irgendwie.
 
Zurück