• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rechner wird immer langsamer

sondermann

Stille/r Leser/in
Moin,
ich hab folgendes Problem: Mein Rechner reagtiert immer langsamer, also ob er total überfordert wäre, was aber eigentlich nicht sein kann.

Daten:
AMD Athlon64 3500+
1GB RAM
Asus 6600GT
150GB Sata Festplatte
Asus A8N-SLI Deluxe
Be Quiet Netzteil 450 Watt (bin ich mir nicht ganz sicher, können auch mehr sein, aber auf keinen Fall weniger),

Angefangen hat das eigentlich mit der Internetverbindung (t-dsl, über einen Router) und einem immer länger dauernden Seitenaufbau. Ich vermute mal, dass es sich um irgendeinen banalen Anfängerfehler (Routerkonfiguration, Speicher etc.) handelt, ich weiß aber nicht wo ich suchen soll, bzw. nach was...
Ist aber langsam echt lästig wenn der Rechner tut als wär er an der Leistungsgrenze wenn ich nur den Mediaplayer laufen lasse und den Browser starten will, ganz zu schweigen von Dingen wie CS, was ja bei den relativ aktuellen Komponenten eigentlih kein Problem sein dürfte oder?

Hoffe Ihr könnt mir helfen...

sondermann am 17.08.2005 12:25 schrieb:
Moin,
ich hab folgendes Problem: Mein Rechner reagtiert immer langsamer, also ob er total überfordert wäre, was aber eigentlich nicht sein kann.

Daten:
AMD Athlon64 3500+
1GB RAM
Asus 6600GT
150GB Sata Festplatte
Asus A8N-SLI Deluxe
Be Quiet Netzteil 450 Watt (bin ich mir nicht ganz sicher, können auch mehr sein, aber auf keinen Fall weniger),

Angefangen hat das eigentlich mit der Internetverbindung (t-dsl, über einen Router) und einem immer länger dauernden Seitenaufbau. Ich vermute mal, dass es sich um irgendeinen banalen Anfängerfehler (Routerkonfiguration, Speicher etc.) handelt, ich weiß aber nicht wo ich suchen soll, bzw. nach was...
Ist aber langsam echt lästig wenn der Rechner tut als wär er an der Leistungsgrenze wenn ich nur den Mediaplayer laufen lasse und den Browser starten will, ganz zu schweigen von Dingen wie CS, was ja bei den relativ aktuellen Komponenten eigentlih kein Problem sein dürfte oder?

Hast du mal Defragmentiert?
Nach Viren gescannt?

ich98 am 17.08.2005 12:29 schrieb:
sondermann am 17.08.2005 12:25 schrieb:
Moin,

Daten:
AMD Athlon64 3500+
1GB RAM
Asus 6600GT
150GB Sata Festplatte
Asus A8N-SLI Deluxe

Hast du mal Defragmentiert?
Nach Viren gescannt?

oder mit Spy Bot S&D und Ad-Aware

hab ich vergessen zu erwähnen: Alles in letzter Zeit täglich mehrmals gemacht, hat aber nicht geholfen...

sondermann am 17.08.2005 12:40 schrieb:
hab ich vergessen zu erwähnen: Alles in letzter Zeit täglich mehrmals gemacht, hat aber nicht geholfen...

Formatieren! Hat bei mir auch geholfen :-D

Zurück