• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rechner hängt sich dauernd beim Booten auf

• Ersteller Ersteller shodanxerxes
  • Erstellt am Erstellt am
S

shodanxerxes

Gast
Rechner hängt sich dauernd beim Booten auf

Hi Leute,

ich hab seit einiger Zeit ein lästiges und komisches Problem mit meinem Internetrechner. Der bleibt unterm Hochfahren immer wieder einfach stehen, manchmal schon ganz am Anfang beim BIOS und manchmal erst später, wenn WinXP lädt. Ich muss den oft fünf bis sechs mal entweder mit STRG-ALT-ENT neu starten, was ja noch gut ist, wenn er da reagiert. Meistens muss ich ihn ganz ausschalten und neu starten, bis er dann endlich nach dem sechsten mal hochfährt. Jeder kann sich ja denken, dass das auf die Dauer alles andere als gesund ist für den Rechner, und auch für mich....
Ich hab noch nicht viel gemacht, aber alles, was ich bisher versucht habe, hat keine Verbesserung gebracht.
Kann mir jemand sagen, was ich versuchen soll?

Viele Grüße,

-Shodanxerxes

AW: Rechner hängt sich dauernd beim Booten auf

Haste dein Rechner übertaktet?
Sonst optimiere mal dein System mit verschiedenen Programmen!
Zum Beispiel hiermit:
http://www.tuneup.de/download/
http://www.pctools.com/registry-mechanic/
Sind beides Testversionen!
Gibt mal im Windows unter "Ausführen"-->msconfig ein und dann unter Systemstart, da kannste mal vieles raustun was du beim Start von Windows nicht benötigst!
Lass am besten auch mal einen Virenscan drüberlaufen!
Vielleicht haste dir ja auch was eingefangen!?

Mit nem Virus hat's eher nichts zu tun. Da bin ich schon immer dahinter. Aber danke, für den Rat. msconfig nehm ich oft für sowas her, aber die Probleme tauchen ja schon vor dem Betriebssystemstart auf. Ich glaube, es muss an einer BIOS-Einstellung oder einem Hardwareproblem liegen.

Übertaktet hab ich auch nichst.

shodanxerxes am 26.06.2007 14:21 schrieb:

Mit nem Virus hat's eher nichts zu tun. Da bin ich schon immer dahinter. Aber danke, für den Rat. msconfig nehm ich oft für sowas her, aber die Probleme tauchen ja schon vor dem Betriebssystemstart auf. Ich glaube, es muss an einer BIOS-Einstellung oder einem Hardwareproblem liegen.

Übertaktet hab ich auch nichst.

Bios auf default, ggf. Raid aus bzw. alles aus was Du nicht hast, z.B. Diekettenlaufwerk. Zeit/Datum einstellen und ggf. bei den kombinierten die Grafik (AGP/PCIe) auswählen. Bei AGP einfach mal AGP4x statt 8x nehmen und FastWrite aus. Was hast Du denn für ein Netzteil!? Und es kann auch der Speicher sein, hatte ich auch mal. Im laufe der Zeit hat sich ein Riegel zerlegt (mal ging es mal nicht) und hat diese Abstürze verursacht.

Zurück