S
Spiritogre
Gast
Genau genommen ist das die Standardeinstellung. Wenn man solche Spiele sehen will, muss man das explizit in den Settings einstellen.Wer auf Steam mit solchen Spielen gar nicht erst in Berührung kommen möchte, sollte seine Filter-Einstellungen entsprechend setzen. Und prinzipiell wäre es nicht schlecht, wenn Steam für solche 18+-Spiele nicht aktiv Werbung machen würde.
Doch natürlich, weil es ein fiktives Werk ist und niemand zu Schaden kommt. Wurde hier schon mehrfach gesagt.Meine Frage, warum man Spiele wie Rape Day nicht verbieten sollte, konnte auch keiner beantworten.
Nur weil einem etwas persönlich nicht gefällt gibt es keinen Grund etwas zu verbieten. Das wäre eine ziemliche Diktatur.
Ich wiederhole mich, alles sollte in einer offenen, freien Gesellschaft erlaubt sein, solange meine persönlichen Freiheiten nicht diejenigen von anderen einschränken. D.h. solange niemand verletzt, gedemütigt etc. wird gibt es keinen Grund es zu verbieten. Ansonsten wäre Willkür und Diktatur Tür und Tor geöffnet.