• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

AW: Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

Gorthaur am 13.11.2004 16:38 schrieb:
Raminator am 13.11.2004 16:35 schrieb:
Seven am 13.11.2004 16:31 schrieb:
Trauer ?! Ich trauer doch um keinen Terroristen ... einer weniger. :top:

Wieso ennst du ihn Terrorist.Osama bin Laden ist einer.Aber Arafat keiner.
Bist auch so ein Rassist du Jude bist bestimmt einer.

Das ist der Grund, wesshalb ich mir da keine hoffnung auf eine friedliche Lösung des Konfliktes mache. (Bezieht sich auf beide)

Na dann gute Nacht :rolleyes: :$
Und alles nur, weil Menschen Religionen erfinden und auch noch daran glauben.
Juden, Moslem, Christen - fällt euch da nicht was auf? Leben wir in der Steinzeit? Mensch ist Mensch - egal was er sich für ein Quatsch ausdenkt.
 
AW: Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

Raminator am 13.11.2004 17:05 schrieb:
Ok ein 15Jähriger hat euch alle in den hintern getreten.Ich habe euch allen ein Korb gegeben. :P
Ihr könnt nur noch sowas sagen wie ein kind redet so.
Ihr seit echt zum :$.Die Welt hat sowas wie euch nicht verdient.
Ihr seit einversüchtig das ich kein Deutscher bin.(nix gegen deutsche)

Du bist echt ein Witz! Du verallgemeinrst alles und antwortest nicht konkret auf Fragen und gibst auch keine vernünftigen Argumente! Und nein, ich bin kein bisschen traurig. Du weißt weder, was ein Rassist ist noch verstehst du etwas von den Fakten über Arafat.
Beide Seiten sind in Palästina nicht unschulig...soviel steht fest!
 
AW: Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

Agent am 23.11.2004 17:35 schrieb:
Raminator am 13.11.2004 17:05 schrieb:
Ok ein 15Jähriger hat euch alle in den hintern getreten.Ich habe euch allen ein Korb gegeben. :P
Ihr könnt nur noch sowas sagen wie ein kind redet so.
Ihr seit echt zum :$.Die Welt hat sowas wie euch nicht verdient.
Ihr seit einversüchtig das ich kein Deutscher bin.(nix gegen deutsche)

Du bist echt ein Witz! Du verallgemeinrst alles und antwortest nicht konkret auf Fragen und gibst auch keine vernünftigen Argumente! Und nein, ich bin kein bisschen traurig. Du weißt weder, was ein Rassist ist noch verstehst du etwas von den Fakten über Arafat.
Beide Seiten sind in Palästina nicht unschulig...soviel steht fest!
Genau. Und warum fragt er so blöd, auch noch nach unserer Meinung, wenn er sie gar nicht hören will? Schizophren triffts nicht ganz...
 
AW: Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

Letztendlich war Ararfat ein Machthaber wie jeder andere- mit erschreckend wenig Macht ;)
Denn diese sind immer nur ein Aushängeschild einzelner Parteien oder Gruppen, die ihre Interessen vertreten sehen wollen- bestes Beispiel ist da George W. Bush und seine Junta...
 
AW: Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

Wer die Taten der einen Seite zugunsten der Anderen herunterspielt, scheidet für mich sowieso aus einer Diskussion bereits aus. Mir doch wurscht ob derjenige Jude, Kurde oder sonstwas ist. Geistige Unreife hat nicht zwangsläufig etwas mit der Religion zu tun, auch wenn im Umkehrschluss manchen deshalb an Verstand mangelt.

Was nun die Reaktionen auf meinen Beitrag angeht, wenn sich jemand den Text nicht durchlesen mag solls mir recht sein, jedenfalls muss man sich dann auch nicht wundern, wenn man es nicht versteht, Mitspracherecht über den beitrag hat man dadurch natürlich auch nicht, drum ignoriere ich den restlichen Inhalt dieser Reaktion auch.

Nun zum Beitrag von Auge_am_Stiel.

Also ich persönlich sehe definitiv dass sich die Gewaltspirale auch hier in Europa wietergedreht hat - die IRA Anschläge und Hetzkampagne der 60er, die baskenanschläge der ~70er, die unzähligen Konflikte der christlichen / evangelischen Kirchenangehörigen in Irland, die Besetzung Tschetscheniens, das sind alles Dinge die nach dem zweiten Weltkrieg (teilweise "nochmal") richtig aufflammten. Immer wieder kommt es zu Übrgriffen dort und auch Europa trägt Mitverantwortung an den Terroranschlägen der jüngsten Zeit eben in Europa. Wir können uns da nicht aus der Affäre ziehen und sagen "Och nö, seit 45 ist alles töfte".

Es sitzen wieder Neonazis in Machtpositionen hier in Deutschland, in den Niederlanden werden gerade dutzendweise arabische Institutionen angezündet (als "Racheaktion"). Wo hat die Gewaltspirale da aufgehört? Sie dreht sich, aber natürlich passiert nicht jeden tag etwas. Aber denkt mal zurück in die 70er. Seitdem haben wir einen wunderschönen Pegel unserer eigens hausgemachten Gewalt hier, die Konflikte sind immer noch ungelöst, manche sind noch viel viel älter und weshalb sind sie ungelöst? Weil ständig Rache genommen wird, statt Versöhnung gesucht/geübt.

Was nun meine "vage Antwort" auf die hypothetische Frage anbelangt, auf hypothetische Fragen kann man nie konkret antworten, wie auch? Geschehen ist nunmal nur das was geschah, alles andere sind Spekulationen. Vielleicht wäre Hitler auch vom Fenstersims gestürzt mit etwas Glück, vielleicht hätte er den Weltkrieg gewonnen, vielleicht wären wir alle bereits tot weil der kalte Krieg doch eskaliert wäre etc. Wir sind umgeben von Gedankenspielen und Annahmen, aber wer danach fragt sollte nicht kritisieren dass es eine solche Antwort gab.

Zur Erklärung der Putin-Sache. In Russland gibt es vom Volk indirekt gewählte Vertreter die dann wiederum eine grosse politische Macht ausüben. Putins "Idee" um "effizienter Terrorismus zu bekämpfen" besteht darin dass er in Zukunft diese Vertreter ernennen will. damit wäre die Demokratie dort de fakto abgeschafft und Putin gibt sich alle Mühe das Ganze auch durchzuziehen, manche munkeln bereits davon dass Russland wieder zum alten KGB-Stil zurückfinden könnte, denn das Militär ist dementsprechend begesitert von Putins Idee. Und wer reagiert nun...?
Schon eine Welle des Entsetzens und Entrüstens gehört wie es eigentlich der Fall sein sollte? Nein, weil Russland ein wichtiger und sehr sensitiver Fall ist.

Ich bleibe dabei, dass Gewalt keine Lösung ist, Lösung bedeutet für mich dass etwas "gelöst" wird, sprich die Ursachen des Problems werden effektiv bekämpft so dass das Problem nicht mehr existieren kann und damit gelöst ist. Wenn ich jetzt alle Palästinenser erschiessen würde, wäre der Konflikt gelöst? Wenn ich alle katholischen iren töte, wäre das dann gelöst? Oder würden diese Leute dann nicht erst recht auf Rache sinnen? Genau da rekrutieren diese Wahnsinnigen doch ihre Schlächter. Gewalt ist und bleibt keine Lösung sondern eine Ursache für künftige Probleme.

Auch die gewaltsame Niederschlagung Deutschlands blieb nicht ohne problematische Folgen, denn dadurch schöpfen noch heute Neonazis ihre Macht, indem sie Versprechungen machen zu "alter Grösse" zurückzufinden etcetera. Gelöst haben wir das Problem Nationalsozialismus in Europa nicht.
 
AW: Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

TheSinner am 23.11.2004 19:35 schrieb:
Gewohnt langer Text mit vielen unnützen Sätzen und Rhetorikkatastrophen

Sei's drum. Nur Reden ist auch keine Lösung. Der Nordirlandkonflikt, die Tschetschenienkrise, ETA etc. haben nichts mit dem zweiten Weltkrieg zu tun. Darum geht's. Irgendwann war es für friedliche Lösungen zu spät (gehen wir mal davon aus, es hätte überhaupt eine gewaltlose Möglichkeit gegeben. Vielleicht. Aber sehr unwahrscheinlich). Da kannst du mir erzählen, was du willst. Und auch wenn es schwerwiegende Nachfolgeschäden gäbe, überwiegt in diesem Fall der Nutzen.

Und das, was die Neonazis haben, "Macht" zu nennen, halte ich für übertrieben. Niemand hat behauptet, dass wir im Teletubbieland wohnen, geschweige denn, dass es keine Probleme gibt. Ist ja schön, dass man immer was dazudichtet, kann man aber auch sein lassen.
 
AW: Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

TheSinner am 23.11.2004 19:35 schrieb:
Wer die Taten der einen Seite zugunsten der Anderen herunterspielt, scheidet für mich sowieso aus einer Diskussion bereits aus. Mir doch wurscht ob derjenige Jude, Kurde oder sonstwas ist. Geistige Unreife hat nicht zwangsläufig etwas mit der Religion zu tun, auch wenn im Umkehrschluss manchen deshalb an Verstand mangelt.
Wer motzt denn hier ständig einseitig über böse Amis? Du ja wohl. Dann scheide mal aus...

Was nun die Reaktionen auf meinen Beitrag angeht, wenn sich jemand den Text nicht durchlesen mag solls mir recht sein, jedenfalls muss man sich dann auch nicht wundern, wenn man es nicht versteht, Mitspracherecht über den beitrag hat man dadurch natürlich auch nicht, drum ignoriere ich den restlichen Inhalt dieser Reaktion auch.

Wie süß. Weil ich mir deinen üblichen Selbstbeweihräucherungsparagraphen nicht durchgelesen habe, weil ich sonst wieder hätte kotzen müssen, brauchst du nicht auf irgendwas antworten. Ist ja nichts neues, dass du dich so aus der Affäre ziehen willst. Toller Diskussionsversuch, wenn du auf nichts eingehst, weil du schmollst, weil niemand deinem Machwerk genug Respekt entgegenbringt und sich das Geseier auch bis zum Ende durchliest. Mit allen willst du Händchenhalten und "Über den Wolken" oder "Die Gedanken sind frei" am Lagerfeuer singen und so den Frieden in diese kalte, brutale Welt bringen, nur mich lässt du nicht mitspielen. Schöne Scheiße das...

Und wer die Gewalt des 2. Weltkriegs direkt oder Indirekt für die Besetzung Tschetscheniens oder gar die Nordirlandkonflikt (der ist übrigens ein paar Hundert Jahre älter) verantwortlich macht, der glaubt auch, dass Neonazis auf den Machtpositionen sitzen...
 
AW: Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

Auge_am_Stiel am 23.11.2004 17:17 schrieb:
[
Die Gewaltspirale hat sich in Europa nach Ende des 2. Weltkrieges bis jetzt nicht merklich weitergedreht. Mir egal, wenn das ein ausgelutschtes Ami-Argument ist. Da haben die ausahmsweise mal Recht. .

Im letzten beitrag ruderst du nun wieder zurück indem du sagst, das sei gar nicht der Punkt - aber genau auf diese Stelle deines Beitrags bezog ich einen Teil meines letzten. Irgendwie schein ichs dir da nicht recht machen zu können *gg*. Hoffe wir finden da mal einen Nenner ;)

An und für sich macht mir die Diskussion wie gewohnt Freude, aber ich würd mich trotzdem freuen von unbegründeten Kommentaren abzusehen, darunter fallen (wie immer) Borgies Beiträge, aber auch die "Rhetorikkatastrophen": Wenn mir daran gelegen wäre, könnte ich natürlich genausogut diverse Argumentationsstrukturen in einigen beiträgen hier auch kleinreden, aber mir gehts letztlich um eine Diskussion. Mit Rhetorik hab ich im Studium schon genug zu tun, da will ich mich nicht hier über diese Kleinigkeiten auslassen, es sei jedem selbst überlassen wie er diskutiert und argumentiert, solange man einen gewissen Grundkonsens der Vernunft wahrt (also z.b. keine billige Polemik).

Klar könnte ich das Ganze knapper formulieren, Grundlagen weglassen aber wie gesagt - das ist nicht mein Stil und das sollte mittlerweile jeder wissen, das tue ich nur dann wenn ich es muss, beispielsweise beruflich - aber nicht in meiner Freizeit wo ich eben den Platz wie auch die Zeit habe Dinge detailliert zu schildern so dass sie jeder nachvollzeiehn kann - auch Leute mit weniger Faktwissen.

Irgendwie ist aus einer alten Rhetorikschulung mal hängengeblieben dass man sich immer nach dem "am wenigsten interessierten und am wenigsten informierten Zuhörer" orientieren sollte. Vielleicht hab ich das zu sehr verinnerlicht, aber so bin ich nun halt geworden *lacht*.

Aber zurück zum eigentlichen Thema, wie gesagt kann ich keine grosse Trauer empfinden, weshalb habe ich bereits erklärt. Was interessant ist ist die Frage ob der Konflikt nun noch weiter eskaliert (wobei das dann meine Vorstellungskraft sprengen würde, leider auch wortwörtlich vermutlich) oder ob sich jemand im Machtvakuum behaupten können wird.

Nochmal eine Sache an den Autor - beide Parteien tragen mittlerweile dieselbe Schuld. Da ist niemand "besser" als der andere. Ja, ich kann und darf und werde jeden kritisieren der so handelt, ob das nun ein Jude ist, ob ich Deutscher bin und ob das nun angeblich besonderes Taktgefühl fordere ist mir dabei gleichgültig. Wer solche Greueltaten begeht, muss dafür geächtet werden, ganz gleich welcher Zugehörigkeit. Ansonsten würde daraus eine Scheinimmunität entstehen, nach dem Motto "Ohgott, der und der ist Jude - den darf ich nicht kritisieren sonst bin ich als Nazi verschrien". Wer mich auch nur ein Fünkchen kennt weiss dass ich mit dem braunen Elend nichts am Hut habe und auch nicht das geringste abgewinnen kann - aber Kritik sehe ich nicht als etwas negatives sondern als einen Freundschaftsdienst bzw. als eine Notwendigkeit. Ich erwarte ja auch von einem Freund mich auf Missstände hinzuweisen beispielsweise.

Zum Thema Gewalt möchte ich da auch ein Zitat anbringen welches mir aus der Seele spricht

"when the violence causes silence
we must be mistaken"

ja, wir können Probleme mit Gewalt "lösen" - wenn man Lösung so definiert dass keiner mehr da ist sich zu beschweren. Solange jemand da ist der dabei verloren hat, schwelt der Konflikt weiter, es sei denn man findet eine wirkliche Lösung, eine Lösung die beide Parteien zufriedenstellt - und dabei für Zähneknirschen auf beiden Seiten sorgt. Denn dann kann man von einem Kompromiss reden und dass ich mich da nicht ganz irren kann zeigt mir dass das auch das erklärte Ziel der Nato ist.

Der Irakkrieg war ein Angriffskrieg.
 
AW: Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

TheSinner am 23.11.2004 21:54 schrieb:
Auge_am_Stiel am 23.11.2004 17:17 schrieb:
[
Die Gewaltspirale hat sich in Europa nach Ende des 2. Weltkrieges bis jetzt nicht merklich weitergedreht. Mir egal, wenn das ein ausgelutschtes Ami-Argument ist. Da haben die ausahmsweise mal Recht. .

Im letzten beitrag ruderst du nun wieder zurück indem du sagst, das sei gar nicht der Punkt - aber genau auf diese Stelle deines Beitrags bezog ich einen Teil meines letzten. Irgendwie schein ichs dir da nicht recht machen zu können *gg*. Hoffe wir finden da mal einen Nenner ;)

Wo ruder ich denn zurück? Vielleicht ersetz ich mal "nach Ende des 2. Weltkriegs" durch "trotz durch die gewaltvolle Beendigung des 2.Weltkrieges". Dabei sollte das durch den Kontext bemerkt worden sein. Nuja.

Zum Rest sag ich mal nichts. Außer, dass ich und "ausführlich" anscheinend was anderes verstehe.
 
AW: Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

Wie immer gehts mir nicht um Selbstbeweihräucherung, ich hab schon tausendmal erklärt dass ich bloss meine Sichtweise standhaft vertrete und mich nicht einfach umwerfen lasse, dafür steckt da zuviel überlegung drin, ausserdem stell ich mein Licht nicht unter den Scheffel, ich weiss was ich kann und was nicht und argumentieren gehört zum ersteren, deshalb bin ich da auch drauf eingegangen. Mir ist dabei recht egal ob das als Arroganz missverstanden wird wie das einige hier gern tun, ich nenne das Ehrlichkeit weil alles andere heuchelei wäre und ich diese Typen nicht abkann die sich vor sich selbst im Dreck winden und um komplimente betteln indem sie heucheln "ach, das ist ja nichts, das war eigentlich keine Absicht, ich kann sowas doch eigentlich gar nicht...". Das finde ich genauso grauenvoll wie die Umekrhvariante (Arroganz). Ich halte mich da bewusst in der Mitte.

Ich weiss deshalb auch nicht was die ewige Kritik an der Beitragslänge bringen soll, ich habe schonmal erklärt dass ich das nicht ändern werde und öhh.. das meinte ich auch genau so. Mich gibts nur als mich, ich verändere mich nur wenn ich da Anlass zu sehe oder mich gestandene enge Freunde mehrheitlich drauf ansprechen dass ich Mist baue :).

Sicher bin ich kompliziert, aber ich red einfach nicht gern jemandem nach (was ich explizit niemandem hier unterstellen wil)), sondern vertrete meinen ganz eigenen Standpunkt den manche mit "euphorischem Pessimismus" beschreiben. Denn auch wenn das gerade hier wieder anders klang, ich weiss sehr genau dass das was ich hier schreibe im Endeffekt nicht das sein wird, was passieren wird. Aber dies ist ein politikforum und Politikdiskussionen haben etwas hypothetisches an sich - ich gehe nach dem was mir als die ideale Herangehensweise erschein vor, nicht danach was wohl passieren wird. Ich heisse schliesslich nicht Nostradamus.

Aber zum Thema zurück, wie gesagt kann und will ich keine Trauer dort empfinden und ich sehe wie Europa weiterhin seine Probleme ignoriert (darin sind wir fast so gut wie die Amerikaner), sie dann verleugnet und sogar umkehrt. Am Ende wills keiner gewesen sein, alle haben "sich immer bemüht". Wo ist diese Bemühung jetzt wo die ehemalige Supermacht Russland abzudriften droht auf ihren eigenen Sonderweg? Wo ist diese Bemühung wenn Tschetschenien jetzt wieder "out" ist? Nirgends, weil das nicht medienwirksam wäre. Ja, mittlerweile hege ich ganz persönlich Groll gegen den feinen herrn Putin, da schaut ich bin gar nicht einseitig auf den Barbequemeister aus Texas fixiert - meine schwarz7weiss-Karikaturwelt der "Böse Menschen von A bis Z" hat einen neuen Eintrag seit einigen Monaten.

Mir zu unterstellen ich "lästere" einseitig gegen die USA zeugt von Nullverständnis meiner Texte, sorry. Ich sage bloss was ich denke und sehe, dass an der amerikanischen Aussenpolitik dabei kein gutes Haar bleibt.. na tuuut mir leid, sorry ja, aber das darf man getrost den Verantowrtlichen zuordnen. Ich kann ja nix dafür wenn die Aussenpolitik der USA Totalversagen auf höchster Ebene ist, ich kann ja nichts dafür wenn Herr Bush sich wieder aufführt als sei er Gottes Faust. Aber da gibts noch ein paar andere die ich genausosehr als Verbrecher betrachte, z.b. den lieben Herrn Ariel Sharon, den Volksverhetzer vom Dienst und Mordprediger mit US-Legitimation. Ach mist, bin wieder bei den USA gelandet...

Ich sehs halt nicht ein nur weil es gerade wieder "out" ist etwas gegen Amerika zu sagen (weils ja vorher "in" war..) drauf zu verzichten. hab mich nämlich an beidem nie gestört. Das ist auch eine der Motivationen für mich Journalist zu werden, ich will soetwas ansprechen, aufdecken und dem Pubikum möglichst sachlich aufbereiten 8soweit das als Mensch möglich ist, da Menschen immer subjektiv sind zu einem gewissen Grad).

Dazu gehört, dass ich Putin kritisiere, Sharon, arafat, Bush, Rumsfeld, Blair, Chirac, Schröder, mich, dich und alles andere was so rumläuft und eventuell mal wieder Mist gebaut hat. Aber ruhig bin deshalb sicher nie, war ich irgendwie nie der Typ für. Passt einfach nicht zu mir und ja - ich rede noch mehr als ich schreibe.
 
AW: Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

EDIT: Verschissen, mein Text is weg :S Naja, war nur das übliche, was Auge und Bronchito zur Sinnerschen Selbstbeweihräucherung gesagt haben, und das es uns genauso freuen würde, würde sie fehlen, wie es Sinner freut, wenn meine "Flamereien" fehlen. Und das weder das eine noch das andere zustandekommen wird^^
 
AW: Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

TheSinner am 23.11.2004 22:42 schrieb:
Wie immer gehts mir nicht um Selbstbeweihräucherung, ich hab schon tausendmal erklärt dass ich bloss meine Sichtweise standhaft vertrete und mich nicht einfach umwerfen lasse, dafür steckt da zuviel überlegung drin, ausserdem stell ich mein Licht nicht unter den Scheffel, ich weiss was ich kann und was nicht und argumentieren gehört zum ersteren, deshalb bin ich da auch drauf eingegangen. Mir ist dabei recht egal ob das als Arroganz missverstanden wird wie das einige hier gern tun, ich nenne das Ehrlichkeit weil alles andere heuchelei wäre und ich diese Typen nicht abkann die sich vor sich selbst im Dreck winden und um komplimente betteln indem sie heucheln "ach, das ist ja nichts, das war eigentlich keine Absicht, ich kann sowas doch eigentlich gar nicht...". Das finde ich genauso grauenvoll wie die Umekrhvariante (Arroganz). Ich halte mich da bewusst in der Mitte.

Ich weiss deshalb auch nicht was die ewige Kritik an der Beitragslänge bringen soll, ich habe schonmal erklärt dass ich das nicht ändern werde und öhh.. das meinte ich auch genau so. Mich gibts nur als mich, ich verändere mich nur wenn ich da Anlass zu sehe oder mich gestandene enge Freunde mehrheitlich drauf ansprechen dass ich Mist baue :).

Sicher bin ich kompliziert, aber ich red einfach nicht gern jemandem nach (was ich explizit niemandem hier unterstellen wil)), sondern vertrete meinen ganz eigenen Standpunkt den manche mit "euphorischem Pessimismus" beschreiben. Denn auch wenn das gerade hier wieder anders klang, ich weiss sehr genau dass das was ich hier schreibe im Endeffekt nicht das sein wird, was passieren wird. Aber dies ist ein politikforum und Politikdiskussionen haben etwas hypothetisches an sich - ich gehe nach dem was mir als die ideale Herangehensweise erschein vor, nicht danach was wohl passieren wird. Ich heisse schliesslich nicht Nostradamus.


Aber zum Thema zurück, wie gesagt kann und will ich keine Trauer dort empfinden und ich sehe wie Europa weiterhin seine Probleme ignoriert (darin sind wir fast so gut wie die Amerikaner), sie dann verleugnet und sogar umkehrt. Am Ende wills keiner gewesen sein, alle haben "sich immer bemüht". Wo ist diese Bemühung jetzt wo die ehemalige Supermacht Russland abzudriften droht auf ihren eigenen Sonderweg? Wo ist diese Bemühung wenn Tschetschenien jetzt wieder "out" ist? Nirgends, weil das nicht medienwirksam wäre. Ja, mittlerweile hege ich ganz persönlich Groll gegen den feinen herrn Putin, da schaut ich bin gar nicht einseitig auf den Barbequemeister aus Texas fixiert - meine schwarz7weiss-Karikaturwelt der "Böse Menschen von A bis Z" hat einen neuen Eintrag seit einigen Monaten.

Mir zu unterstellen ich "lästere" einseitig gegen die USA zeugt von Nullverständnis meiner Texte, sorry. Ich sage bloss was ich denke und sehe, dass an der amerikanischen Aussenpolitik dabei kein gutes Haar bleibt.. na tuuut mir leid, sorry ja, aber das darf man getrost den Verantowrtlichen zuordnen. Ich kann ja nix dafür wenn die Aussenpolitik der USA Totalversagen auf höchster Ebene ist, ich kann ja nichts dafür wenn Herr Bush sich wieder aufführt als sei er Gottes Faust. Aber da gibts noch ein paar andere die ich genausosehr als Verbrecher betrachte, z.b. den lieben Herrn Ariel Sharon, den Volksverhetzer vom Dienst und Mordprediger mit US-Legitimation. Ach mist, bin wieder bei den USA gelandet...

Ich sehs halt nicht ein nur weil es gerade wieder "out" ist etwas gegen Amerika zu sagen (weils ja vorher "in" war..) drauf zu verzichten. hab mich nämlich an beidem nie gestört. Das ist auch eine der Motivationen für mich Journalist zu werden, ich will soetwas ansprechen, aufdecken und dem Pubikum möglichst sachlich aufbereiten 8soweit das als Mensch möglich ist, da Menschen immer subjektiv sind zu einem gewissen Grad).

Dazu gehört, dass ich Putin kritisiere, Sharon, arafat, Bush, Rumsfeld, Blair, Chirac, Schröder, mich, dich und alles andere was so rumläuft und eventuell mal wieder Mist gebaut hat. Aber ruhig bin deshalb sicher nie, war ich irgendwie nie der Typ für. Passt einfach nicht zu mir und ja - ich rede noch mehr als ich schreibe.

Schon interessant, wie kurz die Texte auf einmal werden, wenn man den Bezug zu mir wegstreicht.

Aber nein, ich will euch nur wachrütteln, das ist schließlich meine moralische Pflicht als Journalist. Ich tu halt auch nur meinen Job. Aber mit dieser Aussage stellt man wohl nur wieder mein Licht unter den Scheffel. Apropos Licht unter den Scheffel stellen, da muss ich mal ganz weit ausholen... was heißt das überhaupt? Wo ist der Ursprung dieser Redewendung? Kann ja sein, dass das hier rein zufällig jemand nicht weiß. Natürlich weiß das keiner, so gut wie ich. Aber, ich informiere euch Doofis doch gern, ich habe schließlich bei meinem Studium wirklich etwas gelernt, besonders in Rhetorik. Ok, ich will mein Licht nicht unter den Scheffel stellen, ich habe es den Dozenten beigebracht, wie man das wirklich macht, dabei war ich doch gerade dabei, ein kleines Poem über die Lösung des Welthungerproblems zu schreiben. Aber, wenn jemand etwas nicht weiß, ich bin zur Stelle. Aber halt, jetzt bin ich ja wieder bei mir. Und das bringt dem Text noch mal die richtige Würze, denn schließlich weiß ja niemand wer ich wirklich bin, ich habe es zwar schon oft gesagt, aber ich rede halt nun mal gern über mich und auch wenn das alles Perlen vor die Säue sind, ich bleibe standhaft und erleuchte die Ungebildeten. Wozu studiert man denn? Na seht ihr. Ich bin zwar ein Genie, aber ich will euch zurückgebliebene Kreaturen mit Bildzeitungswissen doch etwas beibringen. Ich möchte nicht nur euren Respekt, ich will auch eure Liebe. Das hat natürlich nichts mit Arroganz zu tun, immerhin bin ich ein großartiger Sänger. Perfekt politisch gebildet. Natürlich. Und da will ich natürlich nicht einseitig über Amis motzen. Völlig daneben, sowas zu behaupten, wo ich in diesem Forum bestimmt irgendwo mal etwas positives gesagt habe. Aber anscheinend ist es jetzt wieder out Amis doof zu finden. Was war noch mal das Thema? Arafat? Das erstaunt mich, der hat doch gar nichts mit mir zu tun :-o
 
AW: Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

El_Bronchito am 24.11.2004 00:02 schrieb:
Was war noch mal das Thema? Arafat? Das erstaunt mich, der hat doch gar nichts mit mir zu tun :-o
Bronchito du bist ein Mistfink! ;) Wegen dir ist mein Monitor jetzt mit Kaffee bespritzt
:)
 
AW: Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

Endlich hast du es erkannt... jaja, genau das ist meine Sichtweise, aber du hast dabei noch vergessen zu erwähnen dass ich auch Jungfrauen opfere und Katzen fresse.

Und da ich meine Texte nie als Selbstbeweihräucherungen verstehe, wird sich daran auch nie etwas ändern, seltsamerweise ist dies auch das einzige aller Foren in denen es eine handvoll Leute gibt die das so sehen, ich führe das darauf zurück dass das am Anfang mal behauptet wurde und seitdem wie das mit Ideen so ist grassierte und wucherte. Soll mir recht sein, bin ich halt ein arrogantes Arschloch hier, das wird mir sicher das Herz brechen :).

Übrigens gründe ich bald meine eigene Religion und suche noch Hohepriester.. also nur für den Fall dass das mit hartz IV nix wird, ich biete ein Alternativprogramm. Nach dem Motto "Beten für Betten".

Ändern werd ich unter Garantie nix an mir, ich fahr damit prima und brauch mich nicht bis in die Unendlichkeit selbst erklären. Entweder jemand will es verstehen (und tut es dann auch, selbst wenns eine völlig andere Sichtweise ist) oder eben nicht. Mir wurscht, ich geb mir bloss Mühe dass man mich verstehen kann. Wenn das an der Tücke des Subjekts scheitert, sei's drum.

Interessant wie sehr bestimmte User hier auch auf das eigentliche Thema eingehen / eingegangen sind.. man könnte fast denken, es ginge ihnen gar nicht ums Thema sondern um einzelne personen hier. Na sowas, das passt aber gar nicht in mein Weltbild nu...
 
AW: Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

TheSinner am 24.11.2004 16:15 schrieb:
Soll mir recht sein, bin ich halt ein arrogantes Arschloch hier, das wird mir sicher das Herz brechen :).
due to an overdose of alcohol: arrogantes Arschloch ist ein wenig übertrieben, egozentrisch wie ein Brummkreisel triffts dann doch besser.
 
AW: Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

Raminator am 13.11.2004 16:10 schrieb:
Hi,trauer steht in jedem Palästinenser im Gesicht geschrieben.
Ein Mythos ist von uns gegangen.Ein Held hat Geschichte geschrieben.Ein besseren Tod hätte er nicht kriegen können als im Ramadan.
Wir Palästinenser sind alle traurig.Und möchte wissen wie ihr darüber denkt?
Hat euch der Tod von ihm bewegt?
Denkt ihr das es bald Frieden gibt?

Frieden? Das galub ich nicht, da sind doch mittlerweile ganze Generationen mit dem Terror und dem Blutvergießen aufgewachsen. Die wüssten doch ohne die Gewalt gar nicht mehr was sie machen sollten
 
AW: Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

Auge_am_Stiel am 23.11.2004 21:05 schrieb:
TheSinner am 23.11.2004 19:35 schrieb:
Gewohnt langer Text mit vielen unnützen Sätzen und Rhetorikkatastrophen

Sei's drum. Nur Reden ist auch keine Lösung. Der Nordirlandkonflikt, die Tschetschenienkrise, ETA etc. haben nichts mit dem zweiten Weltkrieg zu tun. Darum geht's. Irgendwann war es für friedliche Lösungen zu spät (gehen wir mal davon aus, es hätte überhaupt eine gewaltlose Möglichkeit gegeben. Vielleicht. Aber sehr unwahrscheinlich). Da kannst du mir erzählen, was du willst. Und auch wenn es schwerwiegende Nachfolgeschäden gäbe, überwiegt in diesem Fall der Nutzen.

Und das, was die Neonazis haben, "Macht" zu nennen, halte ich für übertrieben. Niemand hat behauptet, dass wir im Teletubbieland wohnen, geschweige denn, dass es keine Probleme gibt. Ist ja schön, dass man immer was dazudichtet, kann man aber auch sein lassen.

Ach, die Nazis haben schneller wieder Macht als Du denkst, ich meine nicht die NPD Prollos, sondern die, die wissen das sie das nicht zu offentsichtlich zeigen sollten, so wie Stoiber, der alte Nazisack z.B.
 
AW: Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

Psst, Stoiber ist doch nicht rechts.. nein.. niemals...

Tut mir ja leid wenn ich Äusserungen von vor ein paar Jahren nicht einfach vergesse und "Juchu, Stoiber ist prima" rufe. Ich hab noch genau im Kopf was er z.b. über Homosexualität so von sich gab, von wegen Teufelszeug und so. Oder andere Politiker die immer noch locker-flockig Ausländer auf Verdacht hin abschieben lassen wollen. Rechts sein bedeutet leider nicht, fahnenschwenkend und gröhlend mit Baseballschläger durch die Strassen ziehen. Das waren auch vor 60 Jahren nur ein paar davon, die wahren Rechten sind die, die es nicht so offen zeigen und stattdessen ihre Macht ganz langsam benutzen um Stück für Stück auf ein Ziel hinzuarbeiten. Die rechte Fraktion ist nämlich anders als oft dargestellt alles (aber wirklich alles) andere als dämlich, das wird sehr clever gemacht. Klar, da gibts auch die NPD und DVU, aber das sind wenn man mich fragt eher Stimmugsbarometer, damit gesehen wird "Ah da könnte man ja..".

Schlimm genug dass einige Volltrottel diese Parteien wählen, weil sie "protestieren" wollen. Wer das tut, ist für mich ein absoluter Vollidiot, das ist sogar noch schlimmer als nicht zu wählen (was auch schon schlimm genug ist). Wer nicht wählt, hat auch niemals das Recht auch nur ein Fünkchen kritik zu äussern - er hätte ja wen anderes wählen können. Und diese Pseudo-protestwähler geben denen Macht, die sie zum Wohle aller niemals bekommen dürfen...

Wir sind nicht so abgesichert wie wir glauben. ja wir haben Glück dass die meisten alten Nazis ausgestorben sind, da nun eine Generation vergangen ist. Das heisst aber nicht, dass es keine neuen geben würde. Bis in die 70er waren ja die Altnazis noch auf vielen wichtigen Positionen - weil sie sich "etabliert" hatten. Hätten meine Eltern ihren Parteieinfluss nicht geltend gemacht, Hitler wäre heute noch Ehrenbürger der Stadt in der ich lebe. Warum? Na weil er was für die Infrastruktur gemacht hatte und eh.. ja.. dann "vergesse" wurde.. Mhm, klar..

Man muss das Ganze mal so betrachten - wir sind nichteinmal ein menschenleben von der Judenverfolgung entfernt. Wir stecken geschichtlich betrachtet noch halb drin, wir sind immer noch dabei uns von den Folgen endgültig zu befreien und diese Tendenzen rechtzeitig zu erkennen. Wir sind nicht "so weit weg" wie es uns als 20-jährigen erscheint, 20 jahre sind gesamtgeschichtlich betrachtet ein "nichts". Vor 70 Jahren wurden auf offener Strasse noch Menschen deportiert, Menschen im grossen Stil massakriert.

Das ist noch nicht aus unseren Köpfen - und genausowenig aus denen der rechten Fraktion.
 
AW: Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

TheSinner am 24.11.2004 16:15 schrieb:
Soll mir recht sein, bin ich halt ein arrogantes Arschloch

möglich...

Interessant wie sehr bestimmte User hier auch auf das eigentliche Thema eingehen / eingegangen sind.. man könnte fast denken, es ginge ihnen gar nicht ums Thema sondern um einzelne personen hier. Na sowas, das passt aber gar nicht in mein Weltbild nu...

Hey, worüber beschwerst du dich? Ich schreib über dasselbe wie du: dich...
Zu anderen Sachen was ich geschrieben habe, sagst du ja doch nichts...
 
Zurück