• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

AW: Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

Ramilein hat Recht ! Er meint das Volk hätte sich selber befreien sollen und nicht die UN im Namen der Demokratie Bomben abwerfen auf ein Land mit dem es nichts zu tun hat ! Jeder muss seinen Dreck vor seiner eigenen Haustür entfernen ! :-D
 
AW: Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

LopezdieMaus am 13.12.2004 22:26 schrieb:
Ramilein hat Recht ! Er meint das Volk hätte sich selber befreien sollen und nicht die UN im Namen der Demokratie Bomben abwerfen auf ein Land mit dem es nichts zu tun hat ! Jeder muss seinen Dreck vor seiner eigenen Haustür entfernen ! :-D

wie meinst du das jetzt
 
AW: Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

ok da hast du recht.aber schonmal auch was von menschen rechte gehört.und warum meinst du das die seite so ist sag mal. [/quote]

ich weiss jetzt nicht ob du mit der Seite die Seite der Palästinenser meinst, oder aber die Internetseite. Ich will also auf beides antworten.

zu den Palästinensern:
Die palästinenser sind genauso Menschen wie die israelis, sie trennt nicht viel ausser einer anderen überzeugung. Damit mache ich mich vielleicht nicht beliebt, aber so ist es im Endeffekt. Diese menschen werden und wurden gezielt fehlgeleitet von diversen Imam und von einem ungeheuren hass. ja es stimmt, dass die Israelis mehr oder weniger "angefangen" haben. Das ist allerdings keinerlei Rechtfertigung für diese Greueltaten die da im Namen einer Religion begangen werden. Gerade du solltest wissen, dass der Koran keine Gewalt predigt, sondern Akzeptanz sogar ausdrücklich fördert. Diese irren jedoch blenden das völlig aus und beschränken sich auf die Verwirrungstat eines Einzelnen und darauf, dass die "ungläubigen" sterben müssten aus Grund X, Y und Z. Sie pervertieren also eine Volksreligion um ihre Gewalt zu legitimieren. Das trifft auf israelis genauso wie auf Palästinenser zu, die Palästinenser sind da jedoch keinen Deut besser, statt Panzern benutzen sie eben Stinger, statt Gewehren Brandsätze und Bomben gibts auf beiden Seiten. ich seh da keinen Unterschied, Blut ist Blut und kennt keine nationalität. Es ist und bleibt rot. Deshalb darf man auf keinen Fall einer der beiden Seiten zugestehen "im Recht" zu sein. Im "Recht" wären die Palästinenser nur, wenn sie auf eine humane und zivilisierte Weise Protest leisten würden und auch Widerstand. Natürlich ist das was die israelis getan haben völlig indiskutabel - aber dasselbe gilt für die Taten der Palästinenser.

Zur Homepage:

Trotz vieler offensichtlicher Hinweise, die Homepage richte sich ja nicht gegen "die Israelis" ist der Unterton vieler beiträge dort sehr klar und unmissverständlich von Hass und auch von Rassismus geprägt. Dazu bedarf es aber eine sehr genauen betrachtung, da das seit der Verurteilung vermutlich ganz bewusst entschärft wurde (wie man auch an dem neuangebrachten "Wir meinen nur die leute soundso"-Aufkleber sehen kann). Nichtsdestotrotz bleibt die "Berichterstattung" völlig einseitig und somit polemisch. Deshalb sprach ich von poleik und rassengesteuertem Hass.

Dass mein letzter Beitrag so scharf und auch sehr unmittelbar direkt war, liegt daran dass ich bei diesem Thema sehr sensibel bin - gerade weil meine Familie damit auf den zweiten Blick eine längere Geschiche verbindet. Dazu zählen integrationsunwillige aber auch sehr integrationswillige Menschen (ein kurioses beispiel ist ein Iraner welcher seit etwa 25 Jahren hier lebt und immer noch nur sehr gebrochen deutsch spricht während seine iranische Frau sogar akzentfrei und fehlerfrei spricht) Gerade aber wenn man zu einer der beiden Gruppierungen "gehört" (und sei es im übertragenen Sinne) ist es schwierig den objektiven Blick zu bewahren. Keine der beiden Seiten ist "besser" als die Andere. Die erste, die auf Gewalt verzichtet darf sich getrost dessen rühmen, endlich "besser" zu sein als die Andere. Aber nicht die Seite mit den meisten Tötungen, das seh ich nicht als Kriterium für soetwas an...

Aber bevor das missverstanden wird, ich will ganz sicher nicht gegen den islam hetzen oder soetwas, wenn man nach irland schaut sieht man wie genau dasselbe passiert - von Katholiken und Protestanten. Das ist genauso heuchlerisches Lügengefasel im Sinne einer Pseudoreligion wie im nahen Osten.

Das ist aber auch genau der Grund wieso ich mich niemals einer anderen Weltreligion als dem friedvollen Buddhismus anschliessen könnte, eine Religion die (und sei es im Prinzip indirekt wie im islam oder eben ganz offensichtlich wie im Christentum) die Andersartigkeit als schlimm und falsch darstellt (wobei im islam meines Wissens nach dann "gnädig herabgelächelt wird" aber trotzdem noch genug legitimationsmaterial für Gewalt vorhanden sind) - dann kann ich mich dem nicht anschliessen. Gewalt ist für mich keine Lösung und wer es nötig hat seinen Gegenüber mit Gewalt zu überzeugen, zeigt damit nur dass er keine Argumente hat, die das könnten. Das gilt aber nicht nur für islamistische Extremisten sondern auch für Shiiten, zionisten, Christen, Protestanten, Hinduisten, Buddhisten 8wobei bei denen per definition keine Gewalt vorhanden ist gegenüber Andersgläubigen) oder sonst jedwelche Gruppierung.die Wasser predigt und Wein trinkt.
 
AW: Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

ok nochmal an alle die es immer noch nicht kapieren.
das hat garnicht mit der relegion zu tun.
kann sein das die der "israelische staat" so geleich ist wie wir,weil
1.wir sind die ureinvölker und die juden haben unser land schon vor ganz langer besiedelt,deswegen sind die fast so geleich,weil sie mit uns früher gelebt haben aber danach haben sie die palästinenser kaltblütig angegriffen so wie dieser konflikt auch angefangen hat sie haben die palis.einfach von hinten erschossen während sie den freitagsgebet hatten.
2. wenn alle denken arafat sei ein terrorist gewesen weil er ein selbstmord attentat finanziert hatte,dann sage ich was macht denn bush und sharon die geben doch auch das geld für die waffen um die unschuldigen menschen und kinder um zubringen.(ich habe gleich gesagt ich verteidige die selbstmord. nicht)


aber ich weiß nicht was das ganze mit der relegion zu tun hat.
ich und meine klasse hatten so ein projektwoche über die drei relegionen.
wir sind zuerst zu den jüdischen gotteshaus gegangen und die haben mich aber nicht die deutsche kontrolliert ob ich waffen oder so habe.
wie feige muss man sein echt.klar ich habe auch waffen bei mir jaja meine güte. :finger2: :finger2: :finger2:


natürlich ist der koran keine hass prediger buch es ist das heilige buch des islams und wie soll man dieses buch so nutzen.ich weiß nicht wie die auf ein dschihad gekommen sind aber ich verteidige jeden der im recht ist und das sind die unschuldigen palis. die immer unterdrückt werden.ich weiß die selbstmord. töten doch auch unschuldige isr.aber das gelicht sich shcon aus blos die werden nicht unterdrückt und ihr land wurde nicht einfach mal so geteilt,nein die haben von uns was bekommen.also das stehen wir mehr als im recht (ich meine die unschuldigen palis) und mehr palis.sterben als die isr.ich finde man sollte auch mehr islam (nicht den anscheinenden islam den ihr als terror nennt denn der islam ist kein terror,bin laden könnte von mir aus auhc christ oder jude sein dann würde man sagen ein soldat der für den judentum kämpft völliger schwachsinn und ich hasse rassismus.bush sagt sagt das der islam ein terrorglaube ist,weil er nur damit den islam schlecht machen will.ihr sagt warum?weil er sich als gottes sohn nennt)

islamistische Extremisten
warum sagst du das?kennst du den islam besser als mich oder was?

Trotz vieler offensichtlicher Hinweise, die Homepage richte sich ja nicht gegen "die Israelis
kannst du nicht lesen?da steht nicht gegen die relegion des judentums.
 
AW: Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

Raminator am 16.12.2004 19:30 schrieb:
2. wenn alle denken arafat sei ein terrorist gewesen weil er ein selbstmord attentat finanziert hatte,dann sage ich was macht denn bush und sharon die geben doch auch das geld für die waffen um die unschuldigen menschen und kinder um zubringen.(ich habe gleich gesagt ich verteidige die selbstmord. nicht)
Und du wirst hier auch kaum jemanden finden die die Politik der beiden Kerle gut finden.

natürlich ist der koran keine hass prediger buch es ist das heilige buch des islams und wie soll man dieses buch so nutzen.
Och, wie man ein heiliges Buch nutzt um damit grausame Gewalttaten zu rechtfertigen wurde in der christlichen Geschichte ausführlich gezeigt. Solche Deppen gibts auf allen Seiten.


ich weiß nicht wie die auf ein dschihad gekommen sind aber ich verteidige jeden der im recht ist und das sind die unschuldigen palis. die immer unterdrückt werden.ich weiß die selbstmord. töten doch auch unschuldige isr.aber das gelicht sich shcon aus blos die werden nicht unterdrückt und ihr land wurde nicht einfach mal so geteilt,nein die haben von uns was bekommen.also das stehen wir mehr als im recht (ich meine die unschuldigen palis) und mehr palis.sterben als die isr.
Tut mir leid, aber ich kann sinnloses Töten irgendwie nicht aufrechnen. Und solange deine Einstellung noch von anderen (ob Israelis oder Palästinenser diese haben ist dabei wurscht) geteilt wird, wird es auch immer so weiter gehen.


bush sagt sagt das der islam ein terrorglaube ist,weil er nur damit den islam schlecht machen will.ihr sagt warum?weil er sich als gottes sohn nennt
Also hier wirds aber total schwachsinnig. Bush nennt sich nur einen "wiedererweckten Christen". Zu behaupten man sein der Sohn Gottes ist bei den Christen ungefähr das gleiche als würde ein Muslim sagen er wäre der Prophet Mohammed. So blöd er auch sein mag, so dumm etwas derartiges zu behaupten ist Bush sicherlich nicht.

islamistische Extremisten
warum sagst du das?kennst du den islam besser als mich oder was?
Willst du etwa abstreiten das es islamische Extremisten gibt? In welcher Welt du eigentlich?
 
AW: Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

Raminator am 16.12.2004 19:30 schrieb:
ok nochmal an alle die es immer noch nicht kapieren.
das hat garnicht mit der relegion zu tun.
kann sein das die der "israelische staat" so geleich ist wie wir,weil
1.wir sind die ureinvölker und die juden haben unser land schon vor ganz langer besiedelt,deswegen sind die fast so geleich,weil sie mit uns früher gelebt haben aber danach haben sie die palästinenser kaltblütig angegriffen so wie dieser konflikt auch angefangen hat sie haben die palis.einfach von hinten erschossen während sie den freitagsgebet hatten.
2. wenn alle denken arafat sei ein terrorist gewesen weil er ein selbstmord attentat finanziert hatte,dann sage ich was macht denn bush und sharon die geben doch auch das geld für die waffen um die unschuldigen menschen und kinder um zubringen.(ich habe gleich gesagt ich verteidige die selbstmord. nicht)

Ihr seid nicht die Ureinwohner dieses Landes. Die Ureinwohner waren Afrikaner, so wie überall anders auch. Sollen wir jetzt also alle Nicht-Afrikaner vernichten, oder wie? Ich weiss zwar, was du meinst aber das ist eben kein Kriterium auf lange Sicht. Beide Länder / Völker müssen miteinander auskommen auf lange Sicht. Übrigens haben auch die Palästinenser hinterrücks Menschen ermordet. Das waren eben nicht "die Israelis". Es waren beide. Zum Vergleich mit Bush - ich verabscheue diesen Menschen für seine Falschheit, Feigheit und Lügengeschichten. Soweit gehe ich bei Arafat nicht, ich stelle Arafat moralisch höher als Bush - aber trotzdem noch unterhalb des Levels eines normalen Menschen.


aber ich weiß nicht was das ganze mit der relegion zu tun hat.
ich und meine klasse hatten so ein projektwoche über die drei relegionen.
wir sind zuerst zu den jüdischen gotteshaus gegangen und die haben mich aber nicht die deutsche kontrolliert ob ich waffen oder so habe.
wie feige muss man sein echt.klar ich habe auch waffen bei mir jaja meine güte.

Du solltest dich freuen. Du hast soeben Rassismus erlebt. Denselben Rassismus den die muslime-markt Seite predigt. Denselben Rassismus für den Palästinenser und israelis sich da unten die Köpfe einhauen.

natürlich ist der koran keine hass prediger buch es ist das heilige buch des islams und wie soll man dieses buch so nutzen.ich weiß nicht wie die auf ein dschihad gekommen sind
Das hat was mit der "Befreiung von Ungläubigen" zu tun. Im Christentum nennt man das dann Kreuzzug. Ich seh da eh keinen Unterschied, ein haufen fehlgeleiteter Idioten versammelt sich um Unschuldige zu massakrieren und gegen eine Gruppierung fehlgeleiteter anderer idioten zu kämpfen.

aber ich verteidige jeden der im recht ist und das sind die unschuldigen palis. die immer unterdrückt werden.

..die Selbstmordattentate begehen, Kinder erschiessen, Frauen erschiessen, Männer erschiessen, Bomben zünden, Steine werfen, Häuser anzünden...

.aber das gelicht sich shcon aus
Ahso, Gleiches mit Gleichem? Dazu hat schon mahatma Gandhi etwas sehr sehr wahres und weises gesagt.
"Auge um Auge lässt die Welt erblinden". An diesem Satz hat sich seitdem nichts geändert.

blos die werden nicht unterdrückt und ihr land wurde nicht einfach mal so geteilt,nein die haben von uns was bekommen.also das stehen wir mehr als im recht (ich meine die unschuldigen palis) und mehr palis.sterben als die isr.ich finde man sollte auch mehr islam (nicht den anscheinenden islam den ihr als terror nennt denn der islam ist kein terror,bin laden könnte von mir aus auhc christ oder jude sein dann würde man sagen ein soldat der für den judentum kämpft völliger schwachsinn und ich hasse rassismus.bush sagt sagt das der islam ein terrorglaube ist,weil er nur damit den islam schlecht machen will.ihr sagt warum?weil er sich als gottes sohn nennt)

Keine Sorge, das Christentum führt in der Todesstatistik noch knapp. Vielleicht sollen wir einen highscore erfinden "Gründe deine Religion und töte sie alle"? Tut mir leid, aber ich kann nicht Leichenstapel zählen. Für mich ist jeder Mensch ein Mensch. Ich unterscheide da nicht in kategorien. Deshalb ist es irrelevant ob da mal einer mehr als dort starb. Jeder Mord (und genau das ist es!) beinhaltet die Auslöschung eines Menschen. Jede Religion, jedes Volk das dies gezielt propagiert kann ich nicht unterstützen.
Mir egal ob es das Judentum, die Christenheit oder der Islam ist. Die Toten werden nichtmehr oder weniger tot. Den Islam schlecht machen wollen derzeit einige mächtige Politiker um an Macht zu gewinnen. ich bin kein Politiker - aber ich verschweige auch keine Mängel.


islamistische Extremisten
warum sagst du das?kennst du den islam besser als mich oder was?
Ich kenne ihn gut genug um zu wissen, dass diese leute sogenannte "Islamisten" sind, das ist eine Splittergruppe die behauptet den koran als einzige Gruppe wahrhaftig und richtig zu interpretieren. Dabei wird aus weltlichen Machtgelüsten ganz gezielt Hass gepredigt um mit diesen religiösen Vokabeln ungebildete Bevölkerungsteile zu gewinnen für ihre Sache. Daneben gibt es noch weitere Gruppen, beispielsweise Shiiten etcetera, die den Koran wiederum anders auslegen, aber eben nicht behaupten die einzig mögliche Interpretation zu besitzen. Und nun unterstell mir nicht mehr ich hätte mich damit nicht befasst - in dem Fall würd ich gar nicht drüber reden. :)

kannst du nicht lesen?da steht nicht gegen die relegion des judentums.

Das ist mir klar, ich habe das absichtlich so gesagt. Das spiegelt nämlich genau den Grundton wieder den die Seite hat. Sie richtet sich sehr eindeutig gegen die israelis - auch wenn ganz gezielt behauptet wird es ginge nur um die "expansionistschen zionisten". Das ist nicht das was ich dort herauslese. Natürlich sind die Betreiber nicht so dumm zu schreiben "Ihr mieses Israelipack, ihr sollt brennen". Das wird subtiler gemacht - aber ich bin den Umgang mit solchen Texten gewohnt und weiss worauf ich da achten muss. Sorgfältig vorbereitete Texte können dir eine völlig andere Meinung vermitteln als die die da den reinen Worten nach steht. Das nennt sich Rhetorik.
 
AW: Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

Das ist mir klar, ich habe das absichtlich so gesagt. Das spiegelt nämlich genau den Grundton wieder den die Seite hat. Sie richtet sich sehr eindeutig gegen die israelis - auch wenn ganz gezielt behauptet wird es ginge nur um die "expansionistschen zionisten". Das ist nicht das was ich dort herauslese. Natürlich sind die Betreiber nicht so dumm zu schreiben "Ihr mieses Israelipack, ihr sollt brennen". Das wird subtiler gemacht - aber ich bin den Umgang mit solchen Texten gewohnt und weiss worauf ich da achten muss. Sorgfältig vorbereitete Texte können dir eine völlig andere Meinung vermitteln als die die da den reinen Worten nach steht. Das nennt sich Rhetorik.

Es gibt aber schon unterschiede zwischen den normalen Israelis und religiös-fanatischen Siedlern. Letztere haben das Land dermaßen im Würgegriff, dass sich kein Politiker traut ihnen entgegenzureden ohne gleich Morddrohungen zu kassieren oder umgebracht zu werden (Rabin). Während man gegen pal.-Terroristen mit aller (übertriebener) Härte vorgeht, lässt man die eigenen Extremisten brav weitermachen. Deren religiöser Schwachsinn ist nicht besser als der von Hamas-Terrors. Wer die dort auf dem heiligen Land lebenden Palis als "Ungeziefer" und "Eindringlinge" bezeichnet, kann ich wirklich nicht für normal halten. Die israelische Regierung scheinbar schon.

Gruß
 
AW: Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

Canardo am 16.12.2004 21:05 schrieb:
Raminator am 16.12.2004 19:30 schrieb:
2. wenn alle denken arafat sei ein terrorist gewesen weil er ein selbstmord attentat finanziert hatte,dann sage ich was macht denn bush und sharon die geben doch auch das geld für die waffen um die unschuldigen menschen und kinder um zubringen.(ich habe gleich gesagt ich verteidige die selbstmord. nicht)
Und du wirst hier auch kaum jemanden finden die die Politik der beiden Kerle gut finden.

natürlich ist der koran keine hass prediger buch es ist das heilige buch des islams und wie soll man dieses buch so nutzen.
Och, wie man ein heiliges Buch nutzt um damit grausame Gewalttaten zu rechtfertigen wurde in der christlichen Geschichte ausführlich gezeigt. Solche Deppen gibts auf allen Seiten.


ich weiß nicht wie die auf ein dschihad gekommen sind aber ich verteidige jeden der im recht ist und das sind die unschuldigen palis. die immer unterdrückt werden.ich weiß die selbstmord. töten doch auch unschuldige isr.aber das gelicht sich shcon aus blos die werden nicht unterdrückt und ihr land wurde nicht einfach mal so geteilt,nein die haben von uns was bekommen.also das stehen wir mehr als im recht (ich meine die unschuldigen palis) und mehr palis.sterben als die isr.
Tut mir leid, aber ich kann sinnloses Töten irgendwie nicht aufrechnen. Und solange deine Einstellung noch von anderen (ob Israelis oder Palästinenser diese haben ist dabei wurscht) geteilt wird, wird es auch immer so weiter gehen.


bush sagt sagt das der islam ein terrorglaube ist,weil er nur damit den islam schlecht machen will.ihr sagt warum?weil er sich als gottes sohn nennt
Also hier wirds aber total schwachsinnig. Bush nennt sich nur einen "wiedererweckten Christen". Zu behaupten man sein der Sohn Gottes ist bei den Christen ungefähr das gleiche als würde ein Muslim sagen er wäre der Prophet Mohammed. So blöd er auch sein mag, so dumm etwas derartiges zu behaupten ist Bush sicherlich nicht.

islamistische Extremisten
warum sagst du das?kennst du den islam besser als mich oder was?
Willst du etwa abstreiten das es islamische Extremisten gibt? In welcher Welt du eigentlich?

ich sage ja nur wegen den islamisten warum sagt ihr dieses wort?
 
AW: Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

RPDLordXizor am 17.12.2004 11:18 schrieb:
Das ist mir klar, ich habe das absichtlich so gesagt. Das spiegelt nämlich genau den Grundton wieder den die Seite hat. Sie richtet sich sehr eindeutig gegen die israelis - auch wenn ganz gezielt behauptet wird es ginge nur um die "expansionistschen zionisten". Das ist nicht das was ich dort herauslese. Natürlich sind die Betreiber nicht so dumm zu schreiben "Ihr mieses Israelipack, ihr sollt brennen". Das wird subtiler gemacht - aber ich bin den Umgang mit solchen Texten gewohnt und weiss worauf ich da achten muss. Sorgfältig vorbereitete Texte können dir eine völlig andere Meinung vermitteln als die die da den reinen Worten nach steht. Das nennt sich Rhetorik.

ist meine meinung was ich da schreibe.was sthet da für dich schlimmes drauf?

Es gibt aber schon unterschiede zwischen den normalen Israelis und religiös-fanatischen Siedlern. Letztere haben das Land dermaßen im Würgegriff, dass sich kein Politiker traut ihnen entgegenzureden ohne gleich Morddrohungen zu kassieren oder umgebracht zu werden (Rabin). Während man gegen pal.-Terroristen mit aller (übertriebener) Härte vorgeht, lässt man die eigenen Extremisten brav weitermachen. Deren religiöser Schwachsinn ist nicht besser als der von Hamas-Terrors. Wer die dort auf dem heiligen Land lebenden Palis als "Ungeziefer" und "Eindringlinge" bezeichnet, kann ich wirklich nicht für normal halten. Die israelische Regierung scheinbar schon.

Gruß

also du bist der erste der so wie ich denkt danke dir.aber die hamas sind auch nicht besser aber die israelische terror für israel anscheinend viel besser.ich kann sowas rassistisches auf der erde nicht länger ertragen.ich hasse sowas.aber du weißt offensichtlich schon warum es die hamas auch gibt.wenn in deutschland (nur beispiel)die türken euch angreifen,später auch geteilt,viele deutsche werden unterdrückt und auch mehr getötet.dann machen doch langsam die deutsche terrorgruppen,oder?dann würde bush den anführer der türken helfen und er gibt ihnen geld und sagt "das wir sowas auf der erde nicht dulden"(obwohl er es selber ist.ok machen wir doch mal so bush sharon leben in ein haus eng mit ihrer familie und werden immer unterdrückt.dann fangen sie doch auch langsam an terroranschläge zu machen.

und welche nationalität bist du?(interessier mich mal so)
 
AW: Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

Raminator am 17.12.2004 19:23 schrieb:
Canardo am 16.12.2004 21:05 schrieb:
Raminator am 16.12.2004 19:30 schrieb:
2. wenn alle denken arafat sei ein terrorist gewesen weil er ein selbstmord attentat finanziert hatte,dann sage ich was macht denn bush und sharon die geben doch auch das geld für die waffen um die unschuldigen menschen und kinder um zubringen.(ich habe gleich gesagt ich verteidige die selbstmord. nicht)
Und du wirst hier auch kaum jemanden finden die die Politik der beiden Kerle gut finden.

natürlich ist der koran keine hass prediger buch es ist das heilige buch des islams und wie soll man dieses buch so nutzen.
Och, wie man ein heiliges Buch nutzt um damit grausame Gewalttaten zu rechtfertigen wurde in der christlichen Geschichte ausführlich gezeigt. Solche Deppen gibts auf allen Seiten.

ja die nutzen das buch aus.hast du etwa die bibel gelesen oder den koran?nein den koran hast du nicht gelesen.und in unseren glaube darf man keine juden töten(habe ich mal so gehört)also der einzige depp bist du das.tut mir leid so ein asoziales verhalten kanne ich nicht dulden.


ich weiß nicht wie die auf ein dschihad gekommen sind aber ich verteidige jeden der im recht ist und das sind die unschuldigen palis. die immer unterdrückt werden.ich weiß die selbstmord. töten doch auch unschuldige isr.aber das gelicht sich shcon aus blos die werden nicht unterdrückt und ihr land wurde nicht einfach mal so geteilt,nein die haben von uns was bekommen.also das stehen wir mehr als im recht (ich meine die unschuldigen palis) und mehr palis.sterben als die isr.
Tut mir leid, aber ich kann sinnloses Töten irgendwie nicht aufrechnen. Und solange deine Einstellung noch von anderen (ob Israelis oder Palästinenser diese haben ist dabei wurscht) geteilt wird, wird es auch immer so weiter gehen.


bush sagt sagt das der islam ein terrorglaube ist,weil er nur damit den islam schlecht machen will.ihr sagt warum?weil er sich als gottes sohn nennt
Also hier wirds aber total schwachsinnig. Bush nennt sich nur einen "wiedererweckten Christen". Zu behaupten man sein der Sohn Gottes ist bei den Christen ungefähr das gleiche als würde ein Muslim sagen er wäre der Prophet Mohammed. So blöd er auch sein mag, so dumm etwas derartiges zu behaupten ist Bush sicherlich nicht.


[
quote]
islamistische Extremisten
warum sagst du das?kennst du den islam besser als mich oder was?
Willst du etwa abstreiten das es islamische Extremisten gibt? In welcher Welt du eigentlich?

ich sage ja nur wegen den islamisten warum sagt ihr dieses wort?
ich lebe in einer welt in dem es menschen (leider)so wie dir es gibt.bsit du dumm oder sowas.ich war mal mit nem kumpel in einer kirche habe auf ihn gewartet und da sagt der priester.Wir sind alle Gottes Kinder.hat mein kumpel gefragt wer bist du und da sagte er und andere das sie gottes söhne wären.und ein wiedererwekcten christen das glaubst du doch selber nicht so blöd kann man doch nicht sein definier das wort mal bitte.ich lass mich nicht von einer so wie dir niedermachen.du bist einer der mal politik lernen muss und sich auch so verhalten muss (tut mir leid das ich es zu dir gesagt habe ist nunmal so wie ich es sagte ob du willst oder nicht)
 
AW: Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

TheSinner am 17.12.2004 00:03 schrieb:
Raminator am 16.12.2004 19:30 schrieb:
ok nochmal an alle die es immer noch nicht kapieren.
das hat garnicht mit der relegion zu tun.
kann sein das die der "israelische staat" so geleich ist wie wir,weil
1.wir sind die ureinvölker und die juden haben unser land schon vor ganz langer besiedelt,deswegen sind die fast so geleich,weil sie mit uns früher gelebt haben aber danach haben sie die palästinenser kaltblütig angegriffen so wie dieser konflikt auch angefangen hat sie haben die palis.einfach von hinten erschossen während sie den freitagsgebet hatten.
2. wenn alle denken arafat sei ein terrorist gewesen weil er ein selbstmord attentat finanziert hatte,dann sage ich was macht denn bush und sharon die geben doch auch das geld für die waffen um die unschuldigen menschen und kinder um zubringen.(ich habe gleich gesagt ich verteidige die selbstmord. nicht)

Ihr seid nicht die Ureinwohner dieses Landes. Die Ureinwohner waren Afrikaner, so wie überall anders auch. Sollen wir jetzt also alle Nicht-Afrikaner vernichten, oder wie? Ich weiss zwar, was du meinst aber das ist eben kein Kriterium auf lange Sicht. Beide Länder / Völker müssen miteinander auskommen auf lange Sicht. Übrigens haben auch die Palästinenser hinterrücks Menschen ermordet. Das waren eben nicht "die Israelis". Es waren beide. Zum Vergleich mit Bush - ich verabscheue diesen Menschen für seine Falschheit, Feigheit und Lügengeschichten. Soweit gehe ich bei Arafat nicht, ich stelle Arafat moralisch höher als Bush - aber trotzdem noch unterhalb des Levels eines normalen Menschen.
aber ich weiß nicht was das ganze mit der relegion zu tun hat.
ich und meine klasse hatten so ein projektwoche über die drei relegionen.
wir sind zuerst zu den jüdischen gotteshaus gegangen und die haben mich aber nicht die deutsche kontrolliert ob ich waffen oder so habe.
wie feige muss man sein echt.klar ich habe auch waffen bei mir jaja meine güte.

Du solltest dich freuen. Du hast soeben Rassismus erlebt. Denselben Rassismus den die muslime-markt Seite predigt. Denselben Rassismus für den Palästinenser und israelis sich da unten die Köpfe einhauen.

natürlich ist der koran keine hass prediger buch es ist das heilige buch des islams und wie soll man dieses buch so nutzen.ich weiß nicht wie die auf ein dschihad gekommen sind
Das hat was mit der "Befreiung von Ungläubigen" zu tun. Im Christentum nennt man das dann Kreuzzug. Ich seh da eh keinen Unterschied, ein haufen fehlgeleiteter Idioten versammelt sich um Unschuldige zu massakrieren und gegen eine Gruppierung fehlgeleiteter anderer idioten zu kämpfen.

aber ich verteidige jeden der im recht ist und das sind die unschuldigen palis. die immer unterdrückt werden.

..die Selbstmordattentate begehen, Kinder erschiessen, Frauen erschiessen, Männer erschiessen, Bomben zünden, Steine werfen, Häuser anzünden...

.aber das gelicht sich shcon aus
Ahso, Gleiches mit Gleichem? Dazu hat schon mahatma Gandhi etwas sehr sehr wahres und weises gesagt.
"Auge um Auge lässt die Welt erblinden". An diesem Satz hat sich seitdem nichts geändert.

blos die werden nicht unterdrückt und ihr land wurde nicht einfach mal so geteilt,nein die haben von uns was bekommen.also das stehen wir mehr als im recht (ich meine die unschuldigen palis) und mehr palis.sterben als die isr.ich finde man sollte auch mehr islam (nicht den anscheinenden islam den ihr als terror nennt denn der islam ist kein terror,bin laden könnte von mir aus auhc christ oder jude sein dann würde man sagen ein soldat der für den judentum kämpft völliger schwachsinn und ich hasse rassismus.bush sagt sagt das der islam ein terrorglaube ist,weil er nur damit den islam schlecht machen will.ihr sagt warum?weil er sich als gottes sohn nennt)

Keine Sorge, das Christentum führt in der Todesstatistik noch knapp. Vielleicht sollen wir einen highscore erfinden "Gründe deine Religion und töte sie alle"? Tut mir leid, aber ich kann nicht Leichenstapel zählen. Für mich ist jeder Mensch ein Mensch. Ich unterscheide da nicht in kategorien. Deshalb ist es irrelevant ob da mal einer mehr als dort starb. Jeder Mord (und genau das ist es!) beinhaltet die Auslöschung eines Menschen. Jede Religion, jedes Volk das dies gezielt propagiert kann ich nicht unterstützen.
Mir egal ob es das Judentum, die Christenheit oder der Islam ist. Die Toten werden nichtmehr oder weniger tot. Den Islam schlecht machen wollen derzeit einige mächtige Politiker um an Macht zu gewinnen. ich bin kein Politiker - aber ich verschweige auch keine Mängel.


islamistische Extremisten
warum sagst du das?kennst du den islam besser als mich oder was?
Ich kenne ihn gut genug um zu wissen, dass diese leute sogenannte "Islamisten" sind, das ist eine Splittergruppe die behauptet den koran als einzige Gruppe wahrhaftig und richtig zu interpretieren. Dabei wird aus weltlichen Machtgelüsten ganz gezielt Hass gepredigt um mit diesen religiösen Vokabeln ungebildete Bevölkerungsteile zu gewinnen für ihre Sache. Daneben gibt es noch weitere Gruppen, beispielsweise Shiiten etcetera, die den Koran wiederum anders auslegen, aber eben nicht behaupten die einzig mögliche Interpretation zu besitzen. Und nun unterstell mir nicht mehr ich hätte mich damit nicht befasst - in dem Fall würd ich gar nicht drüber reden. :)

kannst du nicht lesen?da steht nicht gegen die relegion des judentums.

Das ist mir klar, ich habe das absichtlich so gesagt. Das spiegelt nämlich genau den Grundton wieder den die Seite hat. Sie richtet sich sehr eindeutig gegen die israelis - auch wenn ganz gezielt behauptet wird es ginge nur um die "expansionistschen zionisten". Das ist nicht das was ich dort herauslese. Natürlich sind die Betreiber nicht so dumm zu schreiben "Ihr mieses Israelipack, ihr sollt brennen". Das wird subtiler gemacht - aber ich bin den Umgang mit solchen Texten gewohnt und weiss worauf ich da achten muss. Sorgfältig vorbereitete Texte können dir eine völlig andere Meinung vermitteln als die die da den reinen Worten nach steht. Das nennt sich Rhetorik.
die den Koran wiederum anders auslegen.

aha,dann ist ja nicht mehr der koran den die terrors.haben sie haben ein was sie für sich selber gemahct haben.im koran steht drauf liebe deinen nächsten.und nicht töte deinen nächsten.im koran steht du darfst keine menschen töten.und nicht du darfst.wie soll man daraus hass predigen.in der bibel steht vieles ganau so drauf wie im koran.bloß der glaube das gott kein söhn hatte.bei den christen schon.im koran steht drauf bete 5 mal am tag regelmäßig zu bestimmten zeiten.alos wie soll man da hass predigen.also ich habe mit nicht alles durchgelesen.sonst hätte ich sovieles geschrieben...vielleicht waren wir ja mal afrikaner du depp und sind von da aus ausgewandert und haben neue siedlungen gebaut und somit ureinvölker geworden.und wer soll dann nach deiner meinung die ureinvölker sein wenn die afrikaner es nicht waren.
 
AW: Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

Raminator am 17.12.2004 19:59 schrieb:
ich sage ja nur wegen den islamisten warum sagt ihr dieses wort?
Nun weil es eben gebräuchlich ist und jeder wissen sollte was gemeint ist. Sicher sind die allermeisten Moslems nicht zu dieser Gruppe zu zählen, und genau deswegen gibt es diese schlichte Trennung beider Gruppen. Dies dient nicht dazu alle gläubigen Moslems ( oder Muslime, welches Wort ist da eigentlich das bessere ?) in einen Topf zu werfen.

ich lebe in einer welt in dem es menschen (leider)so wie dir es gibt.
stimmt.
bsit du dumm oder sowas.
Ich denke ich übertreibe nicht, wenn ich das verneine.
ich war mal mit nem kumpel in einer kirche habe auf ihn gewartet und da sagt der priester.Wir sind alle Gottes Kinder.hat mein kumpel gefragt wer bist du und da sagte er und andere das sie gottes söhne wären.
Gottes Kinder ja, laut christlicher Lehre sind wir das alle. Aber nur Jesus wird "der Sohn Gottes" genannt. Das ist ein sehr geringer aber wichtiger Unterschied.


und ein wiedererwekcten christen das glaubst du doch selber nicht so blöd kann man doch nicht sein definier das wort mal bitte.
Nun gut: ganz knapp dargestellt sind das leute die zwar christlich getauft wurden, sich aber nicht besonders nach der christlichen Lehre lebten. Irgendwann finden sie dann wieder zu Gott und leben ein dementsprechendes Leben. Das meint nicht das gestorben wären und nun wieder leben würden, sondern das sie den Ruf Gottes erst beim zweiten Mal hörten.
ich lass mich nicht von einer so wie dir niedermachen.du bist einer der mal politik lernen muss und sich auch so verhalten muss (tut mir leid das ich es zu dir gesagt habe ist nunmal so wie ich es sagte ob du willst oder nicht)
Aha, also bin ich derjenige der ständig Sachen schreibt wie "bist du dumm oder was" und "so blöd kann man doch nicht sein". Solange du dich nicht an deine eigenen Ratschläge hälst brauch ich die ja wohl nicht ernst zu nehmen.
 
AW: Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

Ähh, wäre es möglich, dass die deutschen Wohlstandskinder mal wieder von ihrem hohen Ross runtersteigen und sich vieleicht nur ganz kurz in die Situation eines jungen Palästinensers im Gazastreifen hineinfühlen könnten.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Das wäre mal eine ganz neue Perspektive. ;)

Für direkt Betroffene ist die Situation halt meistens nicht ganz so einfach wie für jemanden, der Krieg nur aus dem Geschichtsuntericht und dem Fernseher kennt.

Lasst uns hoffen, das ein Ende oder wenigstens eine längere Beilegung dieses Konfliktes möglich ist.

In diesem Sinne: Klick mich
 
AW: Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

Aha, also bin ich derjenige der ständig Sachen schreibt wie "bist du dumm oder was" und "so blöd kann man doch nicht sein". Solange du dich nicht an deine eigenen Ratschläge hälst brauch ich die ja wohl nicht ernst zu nehmen
.


das meien ich nicht.
 
AW: Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

Gorthaur am 18.12.2004 08:10 schrieb:
Ähh, wäre es möglich, dass die deutschen Wohlstandskinder mal wieder von ihrem hohen Ross runtersteigen und sich vieleicht nur ganz kurz in die Situation eines jungen Palästinensers im Gazastreifen hineinfühlen könnten.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Das wäre mal eine ganz neue Perspektive. ;)

Für direkt Betroffene ist die Situation halt meistens nicht ganz so einfach wie für jemanden, der Krieg nur aus dem Geschichtsuntericht und dem Fernseher kennt.

Lasst uns hoffen, das ein Ende oder wenigstens eine längere Beilegung dieses Konfliktes möglich ist.

So meine ich das ungefähr und stellt euch das vor ihr habt keine Lust mehr so zu leben.Was macht ihr?(Das ist keine Frage wo ihr drauf antworten sollt,sondern euch überlegen müsst)
 
AW: Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

Raminator am 18.12.2004 18:52 schrieb:
So meine ich das ungefähr und stellt euch das vor ihr habt keine Lust mehr so zu leben.Was macht ihr?(Das ist keine Frage wo ihr drauf antworten sollt,sondern euch überlegen müsst)
Natürlich ist es ein Verbrechen Leute zu zwingen so zu leben, allerdings denke ich nicht, dass noch mehr Gewalt an diesem Zustand etwas ändern wird.
 
AW: Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

Canardo am 18.12.2004 19:03 schrieb:
Raminator am 18.12.2004 18:52 schrieb:
So meine ich das ungefähr und stellt euch das vor ihr habt keine Lust mehr so zu leben.Was macht ihr?(Das ist keine Frage wo ihr drauf antworten sollt,sondern euch überlegen müsst)
Natürlich ist es ein Verbrechen Leute zu zwingen so zu leben, allerdings denke ich nicht, dass noch mehr Gewalt an diesem Zustand etwas ändern wird.


Ja,deswegen machen sie ein Wiederstand(für bush und sharon Terroristen.nicht den terror den du denkst mit autobombe oder selbstmord.)Die denken eher lieber sterben als so zuleben.das kann man ja auch nachvollziehen.
 
AW: Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

Bisher war ich wirklich geduldig und habe mich auch immer brav durch deine Texte durchgewühlt und durchgekämpft, aber jetzt platzt auch mir mal der Kragen. Wie kommst du eigentlich dazu, hier wahllos Leute zu beleidigen? Ich habe nun wirklich genug davon, ich könnte dir genauso vorhalten dass deine Grammatik es mir manchmal fast unmöglich macht einen Satz zu verstehen und ich teilweise viermal lesen muss bis ich verstanden habe worum es überhaupt geht - und das nicht wegen des Inhalts. Bevor du also anfängst, Andere wegen ihrer "Sprache" anzupöbeln (siehe "Lern du erstmal Politik") und Co. solltest du vielleicht mal die Grundlagen der Grammatik erlernen. Mir ist jetztvöllig egal womit du das nun wieder rechtfertigen willst. Irgendwo hab ich auch meine Grenze und ich habe nun die ganze Zeit über versucht völlig in Ruhe mit dir zu diskutieren - aber anscheinend kannst oder willst du das nicht. Genauso kann ich dir vorwerfen, du würdest vollkommen polemisch und meist ohne Argumente schreiben und generell alles in Frage zu stellen ohne aber selbst beim Hinterfragen noch antworten zu können. Zudem scheinst du nicht willens zu sein auch mal eine längere Antwort zu lesen. Warum diskutierst du denn dann überhaupt wenn dich die Antwort nicht interessierst? Einfach nur um Leute zu beleidigen und radikalen Blödsinn von dir zu geben? So, jetzt habe ICH mich mal ausgekotzt, mir ist dabei völlig egal was du nun über mich denken magst. ich bin immer gerne zu einer ruhigen sachlichen Diskussion bereit - aber das muss von beiden Seiten kommen und irgendwann ist meine Geduld erschöpft.

Trotzdem will ich nocheinmal auch inhaltlich darauf antworten was du zuletzt geschrieben hast, mit dem allerletzten Funken Hoffnung..Auch wenn die Verlockung gross es ist es auf deine Weise zu tun..

Zum Thema des Wortes "Islamismus". Islamismus ist ein Fachbegriff. Islamisten sind eine bestimmte Gruppe von menschen, die den Koran instrumentalisieren und benutzen um ihre verqueren Gedanken durchzusetzen. Damit sind diejenigen gemeint, die sagen dass nur sie allein den Koran richtig verstehen und es gibt eine ganze Reihe von Gruppierungen die sich selbst als "Islamisten" bekennen, bzw. dazu zugehörig fühlen. Deshalb habe ich das Wort gebraucht, weil ich genau auf diese Gruppe Bezug nahm, so wie ich es auch ganz deutlich geschrieben habe. Diese Islamisten sind es die den islam und den Koran in Verruf bringen - nicht die anderen Gruppierungen und Religionsgruppen (auch wenn die teilweise ebenfalls Dreck am Stecken haben, das ist aber vergleichsweise geringer).


aha,dann ist ja nicht mehr der koran den die terrors.haben sie haben ein was sie für sich selber gemahct haben.
Nein, leider nicht. Sie benutzen denselben Koran, verstehen ihn aber anders und behaupten ausserdem dass nur diese (völlig radikale und gewalttätige) Art und Weise richtig sei.


im koran steht drauf liebe deinen nächsten.und nicht töte deinen nächsten.im koran steht du darfst keine menschen töten.und nicht du darfst.wie soll man daraus hass predigen.in der bibel steht vieles ganau so drauf wie im koran.bloß der glaube das gott kein söhn hatte.bei den christen schon.im koran steht drauf bete 5 mal am tag regelmäßig zu bestimmten zeiten.alos wie soll man da hass predigen

In der Bibel steht derselbe Spruch (der Grundgedanke ist übrigens älter als Koran und Bibel) und was hat es genutzt? Nichts. Im Namen des Christentums wurden abscheuliche Verbrechen begangen - von sehr gläubigen, sehr religiösen menschen. Genau dasselbe erleben wir jetzt durch die "Islamisten" die den Islam und den Koran missbrauchen. Und das obwohl sie ebenfalls häufig beten und den Koran verehren. Nein gerade weil sie das tun - aber ganz bewusst anders verstehen und im Koran ist auch die Rede vom Kampf gegen Ungläubige und von Märthyrern. Das wird zwar nicht direkt gepredigt und gewünscht im Koran, aber genu diese Stellen nutzen diese Extremisten um ihren hass zu predigen. Genauso wie man aus der Bibel ableiten könnte, Gleiches mit Gleichem zu vergelten ("Auge um Auge, Zahn um Zahn" - altes Testament).

Und ja, in der Tat waren die Vorfahren aller Menschen Afrikaner, das ist evolutionshistorisch nachgewiesen. Von dort verteilten wir uns über die Erde (die damals ja noch mehr oder minder zusammenhing, wenngleich schon längst nicht mehr überall wie Jahrtausende davor). Ich weiss zwar worauf du hinaus wolltest, aber von "Ureinwohnern" zu reden hat heutzutage immer einen seltsamen Klang.

Im Augenblick liegt die Ära des Islams im nahen Osten im Sterben, genauso wie es das Christentum vor etwa 200-300 Jahren ergangen ist. Es wird vielleicht noch weitere 50 oder 100 jahre dauern, aber auch der Islam wird sich mässigen und weit mehr der Welt anpassen als die Welt sich dem Islam. Das ist das Schicksal aller dieser alten grossen Religionen die mit der aktuellen Welt einfach nicht mehr mithalten können - und in Zukunft wohl immer schwieriger. Diese Ansicht stützen heute auch viele Imam bereits, denn dieses momentane "Aufbäumen" der islamisten ist ein zeichen dafür dass sie sich bedroht fühlen, bedroht von einer Welt die soviel anders ist als die Traditionen die sie verehren und sich deshalb in Frust wandelt. Irgendwann entzündet jemand diesen Frust und aus Frust wird Hass, Hass auf die westliche Welt, Hass auf die eigene Ohnmacht und Hass auf diejenigen, die den Glauben angeblich bekämpfen. Dabei ist es der Islam selbst, der sich selbst tötet. Mit jeder Splittergruppe mehr, mit jedem internen Kampf. Deshalb wird auch der Islam schwächer werden im nahen Osten, so wie es in der Türkei als Vorreiter bereits passiert (siehe z.b. Istanbul/Ankara).

Das ist nichts schlimmes, es bedeutet nicht dass der Islam "schlecht" oder "schwach" sei, er wird sich lediglich etwas wandeln - so wie es auch dem Christentum ergangen ist. Zwar wird es noch lange Menschen geben die sich auf extreme Weise darauf berufen (wie auch heute noch Christen) - aber das wird abnehmen. Denn die Welt kümmert sich zum Glück immer weniger um religiöse Macht. Dieses Machtvakuum haben leider jedoch statt der Völker oder wenigstens der Staaten nun die Industriellen eingenommen, aber das ist ein anderes Thema..

Wenn sich der Islam jedoch wandelt, dann wird er noch lange Bestand haben können, ebenso wie der Oldie Christentum. Die Mehrheit der einfachen Menschen braucht Religion zwingend für ihr Seelenheil, für die bitteren Schicksalsschläge und auch als Inspiration. Ein paar sagen sich davon los (wie ich) aber auch wenn diese Gruppe stetig wächst - noch brauchen "wir" die Religion (und die Religion uns) - und das wohl noch ein, zwei Jahrhunderte oder wohl sogar auf ewig falls wir eine neue Weltreligion erfinden, das wäre dann vermutlich eine Technokratie..aber nun wirds zu hypothetisch :).

Der Rest der Forengemeinde möge mir den Beginn dieses Beitrags verzeihen, aber was gesagt werden muss, muss gesagt werden.
 
AW: Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

TheSinner am 19.12.2004 23:21 schrieb:
Text über freche, unbelehrbare Forenuser und die Zukunft der Religionen

Wo ist jetzt da der Zusammenhang zur Situation der Palästinenser/Israelis?
Ist der ganze Konflikt wirklich nur durch die Religionen entstanden und vorallem am Leben erhalten worden oder sollte man ihn nicht doch (wenigstens teilweise) mit der Situation von Südafrika während der Apartheid vergleichen?

Das Gewalt nur zu mehr Gewalt führt ist auch mir klar. Ich bin mir nur nicht so sicher, dass ich mir dessen auch bewusst wäre oder es mich überhaupt interessieren würde, falls ich in Palästina Geboren und aufgewachsen wäre.
Als 16 Jähriger Steine gegen Panzer werfen und mit scharfer Mun. beschossen werden ist schon was anderes als ich das aus meiner Jugend kenne.
Das ist eines der Hauptprobleme die ich sehe. Die Menschen werden in den Krieg hineingeboren und wachsen im Krieg auf.
Woher sollen sie etwas anderes als Krieg kennen und dann auf friedliche gewaltverzichtende Lösungen kommen?



Nur so nebenbei. Jemanden zu beglückwünsche, das er Rassismus erleben durfte ist zwar sprachlich durchaus im Ramen der Netiquette, imho aber eine Frechheit die Seinesgleichen sucht. Da kann dem direkt Betroffenen schon mal der Kragen platzen.
 
AW: Rahman Abdel Rauf Arafat al Kudwa al Husseini mein Präsident ist tot.

Gorthaur am 20.12.2004 01:48 schrieb:
Nur so nebenbei. Jemanden zu beglückwünsche, das er Rassismus erleben durfte ist zwar sprachlich durchaus im Ramen der Netiquette, imho aber eine Frechheit die Seinesgleichen sucht. Da kann dem direkt Betroffenen schon mal der Kragen platzen.

Das war ein sehr zynischer Kommentar der verdeutlichen sollte, worum es hier ging, nämlich um Rassismus auf der Seite des muslime-markts. Das war keine persönliche Beleidigung, sondern eine sprachliche Parallelsetzung zu der genannten Homepage.

Was den Krieg anbelangt. Ja, die allermeisten dort identifizieren sich nunmal mit ihrer "Religion" - die meisten dieser Attentäter etcetera tun das aus religiösen Motiven. Allerdings aus hasserfüllten religiösen Motiven, denn genau darauf zielt der Islamismus ab. Dahinter stecken jedoch machtgierige skrupellose Pseudoreligiöse, die ihre "Religion" benutzen als Vorwand zur Manipulation der "einfachen" Menschen, zumeist ungebildete und vom Leben enttäuschte Menschen, oder Menschen ohne Perspektive. Diesen wird, ähnlich wie in Nazideutschland, eine "Lösung" propagiert, sie erhalten die Aussicht auf das Paradies durch die Selbstmordattentate und sollten sie noch zögern, wird ihnen permanent Hass gepredigt - sehr unterschwellig aber unüberhörbar deutlich zugleich. Manchmal auch weniger unterschwellig (wie zuletzt hier in Deutschland ein Fall zeigte) - aber das Prinzip bleibt dasselbe.

Nimm einem Menschen seine Perspektive und ersetze sie durch eine Lösung. propagiere anschliessend Hass auf diejenigen, gegen die sich die Lösung richtet. Und noch eh du dich versiehst, wird daraus ein gewaltbereiter, risikoverachtender Kämpfer. Weil er nur einen Ausweg sieht, nur einen Ausweg kennt, nur ein Ausweg ihm gezeigt wurde. Von denen, die wirklich Schuld tragen, von denen die die Fäden ziehen - machtgierigen, skrupellosen Imam und anderen Predigern. Diese Menschen sind nicht ungebildet, sie wissen genau dass es wohlmöglich auch einen anderen Weg gäbe. Aber sie ignorieren ihn, sie ignorieren die Möglichkeit Frieden zu schaffen - und weshalb? Weil sie um ihren Einfluss fürchten (und ein paar andere weil sie schlichtweg wahnsinnig oder religiöse Eiferer sind).

Genau das ist das Problem (übrigens schnitt ich das vorher schon an..) - die Religion ist nicht das problem. Das Problem ist, wozu sie benutzt wird als Vorwand. Deshalb hat der Krieg nur bedingt etwas mit der Religion zu tun, vielmehr mit der Instrumentalisierung dieses Glaubens. Und genau hier sehe ich die extremen Parallelen zum Schicksal des Christentums während des Mittelalters.

Man muss dazu sagen, die islamisch-arabische Welt hatte nie ein Mittelalter, sie haben sich nie von ihren teils totalitären oder feudalen Systemen emanzipiert, sie werden heut noch ähnlich regiert wie schon vor Jahrhunderten. Und das in einer Welt, in der das untragbar geworden ist - genau daher kommt der Frust, die ohnmacht und der Hass auf Andersartige.

Es ist die differenz zwischen Traditionen und Realität. Mit einem feudalen System ist heute kein Blumentopf mehr zu gewinnen auf lange Sicht, wirtschaftlich bedeutet das den Untergang gegenüber den "westlichen" Nationen und weil Menschen nicht gerne sehen, wie ihre Kultur zu "verlieren" droht weil ie sich nicht anpasst reagieren sie zunächst mit Gewalt. Dasselbe hat das Christentum getan, als es ganz akut von der muslimischen Welt bedroht wurde - dann rief man zu Kreuzzüge auf, zu Greueltaten die bis zur Nazizeit ohne Gleichen waren. Man kann die heutigen religiösen Eiferer durchaus mit den Henkern der Inquisition vergleichen und die Hassprediger durchaus mit den Hasspredigern des Mittelalters, ich sehe da keinerlei Unterschied. Abgesehen davon, dass wir heute mehr Möglichkeiten haben uns destruktiv auszuleben und neue Wege haben Menschen zu terrorisieren - und genau diese werden auch begangen, genau wie das Christentum es heute tun würde wäre es inderselben Situation und nie emanzipiert worden. Denn anders als wir, gibt es in der islamischen Welt kaum eine Trennung von Staat und Kirche - eine Grundvorraussetzung für Demokratie und friedliches Miteinander. Denn solange Religionen einen zu hohen Stellenwert haben, solange kann man sie ausnutzen und benutzen - so wie es gerade passiert.
 
Zurück