Also ich habe jetzt knapp 2 Stunden gespielt und was soll ich sagen, ich finde es toll
Keine Texturfehler, eigentlich keine Bugs. Ich hab zwar so ne Schliere im Bildschirm wenn ich mich bewege, aber ich habe glaube ich gestern VSYNC nicht richtig aktiviert.
Warum ich es toll finde...
- Absolut geiles Szenario mit einem tollen Wasteland, grafisch gesehen. Es ist ja leider keine richtoge Open World, aber um das genau zu beurteilen habe ich noch nicht genug gespielt.
- Die Gegner sind einfach der Hammer von der Animation und so. Die KI ist auch nicht übel, die Gegner verstecken sich, ducken sich, laufen hinter Deckung, ziehen sich auch mal zurück...
- Das fahren geht einfacher von der Hand als in Borderlands da die WASD Steuerung benutzt wird. Geil, wenn man mit Tempo Gegen einen Poller fährt (werden benutzt um ein austeigen zu erzwingen) fliegt der Kerl in hohem Bogen aus dem Buggy

- Das Interface finde ich gelungen. Das Waffenmenu daß man durch STRG aufruft ist gut - da kann man schnell Waffe und Muni auswählen. Diese Quickaction Slots finde ich auch echt praktisch.
- Die Charaktere die man trifft sind alle bis jetzt echt cool gemacht.
- Es gibt auch ne Möglichkeit Sachen selber herzustellen (echt simpel gemacht) und sein Auto zu verbessern (da ich es erst bekommen habe kann ich dazu nichts sagen).
- in 2 Stunden nicht ein Ruckler und kein Absturz (Win7 64)
- einer der wenigen Sooter bei denen ich mich bis jetzt 3 oder 4 mal echt erschreckt habe und zusammengezuckt bin.
An den Missionen kann ich bis jetzt nichts aussetzen. Typische Kost halt. Das Geballere find ich auch ID-mäßig. Da sind ein paar coole Ideen (z.B. monoscope, will aber nichts verraten^^)
Quicksave
Was fällt mir negativ auf?
Die Spielwelt finde ich bis jetzt ein wenig "leblos". Man muss ja z.B. Zutaten für Sachen finden die man selber herstellen kann. Diese finde ich bis jetzt nur während den Missionen. Ich hätte mir heir etwas mehr gewünscht, das man auch im Wasteland zwischen Missionen diese finden kann, etwas wie in Rollenspielen Blumen plücken

Da hätte man viel mehr Anreiz ruch die Gegend zu fahren.
Das Grafikmenu soll nachgrericht werden wonei ich mit dem jetzigen keine Probleme habe. Funzt bei mir einwandfrei. Ich werde am WE mal ein paar Grafiktweaks probieren, mal schauen wie viel mein System packt.
Ansonsten...nö.. was anderes negatives fällt mir selbst beim intensiven Überlegen nicht auf. Alles in allem für mich ein sehr spaßiger Shooter der Borderlands ähnelt, auf Schwierig (es gibt noch einen schwereren) gut spielbar ist, etwas "mehr" als ein Shooter ist da man Autofahren und selber Sachen herstellen kann, dieses aber dezent zweitrangig bleibt.
Wenn ich mir eine Wertung überlegen würde (was hat PCG gegeben??? 87%?), dann würde sie auch im hohen 80er an der 90 kratzen, ganz einfach weil ich finde das ein Shooter nicht mehr verdient
.gif)