• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rage im Test: Ein brillanter Shooter trotz Schwächen in Sachen Story, Nebenmissionen und Grafik

genau so ists..

ein cod wird einfach so mal jedes jahr etc. geholt.
andere spiele lässt man ja immer liegen, weil sie sooo schlecht sind und ihr geld nicht wert wären . ;-)
ein cod add on ist aber jeden cent wert. noch nicht gewusst? =)

Was für ein Unsinn. Ich für meinen Teil kaufe schon seid der World At War Enttäuschung kein CoD mehr. RAGE macht bestimmt spaß, allerdings wiegen für mich die negativen Punkte in diesem Fall so schwer, dass ich dann auf die Budgetversion zurückgreifen werde. Erst recht deswegen, weil RAGE wohl primär ein Singleplayer Shooter ist und mich der Multiplayer überhaupt nicht interessiert.

Bei BFBC2 zum Beispiel war die Story der Kampagne auch nicht gerade der Brüller. Spaß gemacht hat es trotzdem. Der Schwerpunkt lag für mich hier allerdings klar auf dem Multiplayer, weswegen mich die schwache Story in der Kampagne nicht gestört hat.

Grüße,
Flo

Ist sicher ein tolles Spiel, nur der Veröffentlichungszeitpunkt unglücklich. Ich werd wohl erstmal BF3, Skyrim und L.A. Noire spielen und Rage dann irgendwann im nächsten Jahr.

Und zum Thema Story: Mal ehrlich, die Spiele von id software waren schon immer recht gut von der Spielmechanik her, aber Geschichten erzählen konnten sie noch nie. Ihre Spiele waren storymäßig doch nie der Brüller ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Unsinn. Ich für meinen Teil kaufe schon seid der World At War Enttäuschung kein CoD mehr. RAGE macht bestimmt spaß, allerdings wiegen für mich die negativen Punkte in diesem Fall so schwer, dass ich dann auf die Budgetversion zurückgreifen werde. Erst recht deswegen, weil RAGE wohl primär ein Singleplayer Shooter ist und mich der Multiplayer überhaupt nicht interessiert.

Bei BFBC2 zum Beispiel war die Story der Kampagne auch nicht gerade der Brüller. Spaß gemacht hat es trotzdem. Der Schwerpunkt lag für mich hier allerdings klar auf dem Multiplayer, weswegen mich die schwache Story in der Kampagne nicht gestört hat.

Grüße,
Flo

warum unsinn? du vielleicht nicht, ich auch nicht.
aber millionen andere und darum gehts.

gute spiele die etwas neues und großartiges erschaffen werden erst ganz spät wenn ! überhaupt ! mal gekauft.
ein cod schlägt alle vorbestellungsrekorde + verkaufsrekorde.
aber ich will ungern vom thema abkommen, sorry :-]
mich nervt es nur dass hier wieder alle am nörgeln sind dass es "noch" probleme gibt obwohl mans eigentlich
erst am freitag spielen kann.

wartet doch einfach ab. gibt solchen spielen eine chance (und ein id-software ist nunmal kein noname und hat
tolle spiele vorzuweisen)

abwarten und tee trinken. andere tests lesen und dann weiterkuckn.

ich bin eigentlich auch eher der multiplayerspieler.
aber in letzter zeit bin ich total auf story-basierte spiele fixiert da sie wirklich einen in ihren bann ziehen können
und man eine tolle atmosphäre und geschichte erleben kann anstatt den "achievements" online nachzulaufen.

Danke für den Test - spart mir einen Fehlkauf. Habs eben über Amazon storniert. Echt schade, ich mag speziell Endzeit Szenarien. Aber grade mal 10-12 Stunden Spielzeit und dazu technische Mängel und ein ödes Missionsdesign - da hört´s auf.

Mh...Grafik, Story und Aufgaben verbockt. Trotzdem 87%? Is das wieder der obligatorische Entwicklernamen-Bonus?

Danke für den Test - hat mir ebenfalls einen Fehlkauf erspart. Da wart ich lieber auf Borderlands 2 :-) Rage wird's für mich dann igendwann mal für 10 Euro am Wühltisch *g*

Über Steam Forum oder metacritic.com gibts etliche miese Kritiken. Vor allem die schlechte Bildrate und schwache Texturen werden kritisiert. Sollen zwar neue Grafiktreiber kommen, soll aber bisher keine gute PC-Portierung sein.

Werd wohl meine Vorbestellung stornieren, hätte jetzt von Rage auch keine Offenbarung erwartet. Eine vernünftige Story (auch wenn sie dünn wäre) muss aber doch sein, über immer gleiche Aufgaben kann ich bei einem hervorragenden Gameplay zumindest mit einem Auge hinwegsehn.

STORNIERT!

bin sonst net so schnell im stornieren aber das geht garnicht.Grad was die Texturen angeht.Nein.Sowas darf nicht passieren.

nö. das ist der gameplay fun bonus

Gameplay Fun Bonus...........

Der war gut:-D Zeig mir mal einen der beim 3-5 Sekunden Aufbau von Texturen bei einer schnellen drehung noch Spaß an einem Spiel hat.
Dann noch der Zirkus mit den Obejekt Details.........
Die habens verkackt.Fertig aus.
Mich wundert es sehr. Würde mic hmal interessieren was Carmack dazu sagt und überhaupt will ich ein Statement von den Entwicklern hören.

nein.
rage multiplatform.
skyrim primär konsole und auf pc portiert.

was er für kaufkritierien hat kann ich nicht wissen.
ich wollte nur anmerken das skyrim die konsole als primärentwicklung hat während andere entwickler
zumindest auf multiplatforming setzen.

edit: wer den glauben so einfach und schnell an id verliert, der hat id spiele nicht richtig geliebt und gezockt.
patches werden kommen, ganz sicher.
id ist nicht schuld wenn sie ihre engine umkrempeln müssen wegen den konsolen.
das hat carmack oft genug gesagt.
schiebt eher die schuld an microsoft und sony die es immer noch nicht eingesehen haben
dass schleunigst neue konsole rauskommen sollten.

bis vor einer zeit lang kamen fast alle gutaussehenden spiele raus und liefen echt rund.
aber irgendwann hat sich das schlagartig geändert.

AHH JA ID MUSS IHRE ENGINE UMKREMPELN FÜR DIE KONSOLEN...das ist schwachsin
die müssen NICHT für konsole progen..sie müssen nicht für ps3 porgen könnten auch nur für 360 und pc oder nur für pc ALSO SIND SIE SELBER SCHULD
habt ihr alle ne brille auf ..id hat scheiße gebaut NICHT SONY NICHT MS WTF

Hm

87% ist nicht gerade der Burner auf den Ich gewartet habe. Ok, muss ja nicht schlecht sein. Ist aber auch nicht eben der Brüller auf den man gehofft hat.
Aber das mit den Texturen und dann bei ID Software, also das macht schon Bauchweh.
Und nur 10 Stunden Spielzeit. :-S und danach kann man es noch nicht mal verticken, wenn es doch zu schlecht sein sollte, wegen Steam. :-$

Ich hasse dieses F**k Steam.

Na mal schauen, hab ja schon bei F1 2011 gespart weil mir das zu wenig war für ein Vollpreis Game, wenn man schon F1 2010 hat.
Also ist die Kohle jetzt über. :-D

PS: Gamestar gibt sogar nur 84% uiui

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ein wenig verwirrt.
sprach john carmack nicht von einer spielzeit von bis zu über 20 std. beim sp in einem interview mit der pcg.
seid ihr da durch die levels gerannt?
ist doch recht kontrastreich 10 std.+ ein paar für die nebenmissionen im gegensatz zu (ich meine es wären) 25 + nebenmissionen.
shitt...ich habe mich so auf des ding gefreut nach dem sommerloch....dann erst die verwirrung über die etwas leichte cell shading optik (wie schon mal von mir in einem anderen thread erwähnt) nun dieser desaströse test mit einer eigentlich akteptabelen wertung.
wtf.

Ham die von ID den Verkauf so blitzschnell noch vorne geschoben? Ich mein gelesen zu haben das Rage erst am 6./7. Okt. erscheint und nun wurde es bereits heute Mittag verschickt. Für eine Stornierung blieb mir da keine Zeit mehr.

Ham die von ID den Verkauf so blitzschnell noch vorne geschoben? Ich mein gelesen zu haben das Rage erst am 6./7. Okt. erscheint und nun wurde es bereits heute Mittag verschickt. Für eine Stornierung blieb mir da keine Zeit mehr.

Mittlerweile schicken einige Online-Shops ihre Spiele meist 2-3 Tage vorher ab, damit der Spieler auch ganz sicher sein Spiel am Veröffentlichungstag hat.

Mittlerweile schicken einige Online-Shops ihre Spiele meist 2-3 Tage vorher ab, damit der Spieler auch ganz sicher sein Spiel am Veröffentlichungstag hat.

....und wird erst am Releasetag freigeschaltet.Zumindest wenns ein Steam Spiel is. ;-)

Was mach ich denn jetzt mit den gesparten 40 Euro? :-D

pff

Naja noch nichtmal ein Schritt selber gegangen im Spiel aber alles direkt stornieren,schonmal was von Patches gehört die sowas ausbügeln können??Bezüglich Clipping und Texturen-Fehler??
Ich find das immer so traurig ein Spiel so runter zu machen,nur weil man liest dass texturen später geladen werden als gedacht...Welches Spiel kommt denn heutzutage fehlerfrei auf den Markt??Naaa?GENAU,GAR KEINS....:-B

Vielleicht arbeiten die Jungs ja schon an nem Day 1 Patch der am Freitag kommt und die Fehler behebt,und dann hat hinterher wieder keiner was gesagt...aber den x´ten Call of Duty Teil kaufen und nach 5 Stunden Spielzeit wieder rumheulen über das Massengeballer ohne jeglichen Anspruch,des so schlimm geworden:-P

abgesehen von schlechten texturen usw is für mich die miese storry das absolute todesurteil....um so mehr sehn ich arkham city herbei:-X

wirklich schade das spiel hat dann wohl doch mehr macken als ich gehofft hatte.
kaufen werd ichs mir trotzdem :-)
bei der anspielversion auf der gc ist mir von dem nachladen überhaupt nichts aufgefallen, solange es nicht immer so extrem ist, wie in dem video in dem anderen artikel geht das noch.
spieltzeit ist eigentlich auch so wie erwartet, da ich recht langsam spiele, werde ich mit sicherheit 15 stunden brauchen.

auch wenns leider wohl nicht die shooteroffenbarung wird die ich mir erhofft hatte, unterhaltsam ist das game wohl mit sicherheit.

lustig ist ja die leserbewertung von 47%. die haben mit sicherheit alle das spiel schon ausführlich gespielt :-B

Zurück