Ich glaubs einfach nicht...
Ich bin regelrecht Fassungs und Sprachlos!
WER in Gottes Namen, hätte bei diesem Spiel gedacht es würde in die Hose gehen?
Ich nicht!
Um in letzter Instanz selbst urteilen zu können werde ich es mir dennoch kaufen, aber der Test sagt praktisch das alles was Rage ausmachen sollte im Grunde nichtmal ordentlich implementiert oder gar vorhanden ist!
Schlechte Story, die Megatexture funktioniert nicht richtig, nebensächlich Rennen etc., WTF?!
Zeit war ja nun zur genüge da , da frage ich mich ob es am Ende tatsächlich am Geld gemangelt hat, allein das so gut wie keine Werbung zum Spiel existierte wenn man es mit dem Hype am Anfang der Entwicklung vergleicht, sowie das Zeitnahe Skyrim lassen diesen Umstand glaubhaft erscheinen, Bethesda müsste eig. die Mittel dazu haben einen solchen potentiellen Toptitel zu finanzieren.
Was zum Teufel kann passiert sein, dass alles so nach hinten los geht?!
Alles in allem hört sich das nach Sparpaket bei der 2ten Hälfte der Entwicklung an: unausgegorene Haupt(!)features, komplett sinnverfehlte Grafikengine da sie in allem worin sie gut sein sollte nunmehr nichtmal Mittelmaß erreicht(?!), (Stichwort scharfe Texturen dank Megatexture welche ohne große Nachladezeiten am PC auskommt dank des großen VRAM) nicht wirklich offene Spielwelt, bzw. nicht sonderlich Interessante, wenn es um das Erkunden geht, und um dem ganzen noch einen drauf zu setzen: das tolle Szenario und ausganggeschichte Verschwendet in fehlenden Erklärungen, Höhepunkten und Logikfehlern?
WARUM?! xS
Das leichte Cel Shading war die größte Frechheit an der ganzen Geschichte, da es absolut unkommentiert in das Spiel implementiert wurde, höchstwahrscheinlich um die Kompromisse zu verschleiern die auf Grund von (entgegen ID's anfänglichen Ausagen) Hardware Limitierungen eingegangen werden mussten.
Zur Erinnerung, so sollte es mal aussehen:
http://www.xboxinsider.net/wp-content/uploads/2009/08/rage-siggraph-01-1249610190.jpg
http://www.xboxinsider.net/wp-content/uploads/2009/08/rage-siggraph-03-1249610192.jpg
Und so sieht es im Vergleich aus:
alt:
http://www.luxology.com/community/blog/images/ws2.jpg
neu:
http://h8.abload.de/img/rage_4t3ko.jpg
alt:
http://images.totalgamingnetwork.com/images/rage2--screenshot.jpg
neu:
http://www.pcgames.de/Rage-PC-20550...st-des-Tages-847953/galerie/1571052/?fullsize
alt:
http://www.gamegarant.ru/upload/iblock/462/4629483550fa98cc626c9fbf41fa4c66.jpg
http://thecontrolleronline.com/wp/wp-content/uploads/2011/08/rage-1.jpg
neu:
http://www.horrorblog.org/static/img/upload/rage_3d_shooter_scren_xxl_2010.jpg
http://assets.vg247.com/current//2010/05/Rage2010BFG07.jpg
Ich würde nichtmal sagen, dass es sich dabei um CelShading handelt, auf jedenfall ist das organische aus den Figuren entwichen.
Besonders krass finde ich den Unterschied beim Typen mit der Glatze (Mick) und dem Hintergrund des Bildes (dass soll genau den gleichen Raum, mit den gleichen Lichtquellen und der gleichen Person darstellen), die Hauttexturen sahen vielleicht unschärfer aber verdammt nochmal besser aus als jetzt, wahrscheinlich da mehr natürlich wirkender Shader auf die Haut angewendet wurden, während der Hintergrund in der alten Version leicht schärfere und ebenfalls organischere Texturen aufwiesen als in der neuen Fassung.
Die Grafik hat somit viel von ihrem Ursprungs-Charme verloren!
Aber ich will nicht über die Grafik meckern, wenn ich mir Screenshots von anderen Seiten so anschaue, ist die nicht DER Grund zum Meckern, es ist das Spiel an sich, naja, ich werds jetzt mal bestellen, mal sehen.
Ich bin regelrecht Fassungs und Sprachlos!
WER in Gottes Namen, hätte bei diesem Spiel gedacht es würde in die Hose gehen?
Ich nicht!
Um in letzter Instanz selbst urteilen zu können werde ich es mir dennoch kaufen, aber der Test sagt praktisch das alles was Rage ausmachen sollte im Grunde nichtmal ordentlich implementiert oder gar vorhanden ist!
Schlechte Story, die Megatexture funktioniert nicht richtig, nebensächlich Rennen etc., WTF?!
Zeit war ja nun zur genüge da , da frage ich mich ob es am Ende tatsächlich am Geld gemangelt hat, allein das so gut wie keine Werbung zum Spiel existierte wenn man es mit dem Hype am Anfang der Entwicklung vergleicht, sowie das Zeitnahe Skyrim lassen diesen Umstand glaubhaft erscheinen, Bethesda müsste eig. die Mittel dazu haben einen solchen potentiellen Toptitel zu finanzieren.
Was zum Teufel kann passiert sein, dass alles so nach hinten los geht?!
Alles in allem hört sich das nach Sparpaket bei der 2ten Hälfte der Entwicklung an: unausgegorene Haupt(!)features, komplett sinnverfehlte Grafikengine da sie in allem worin sie gut sein sollte nunmehr nichtmal Mittelmaß erreicht(?!), (Stichwort scharfe Texturen dank Megatexture welche ohne große Nachladezeiten am PC auskommt dank des großen VRAM) nicht wirklich offene Spielwelt, bzw. nicht sonderlich Interessante, wenn es um das Erkunden geht, und um dem ganzen noch einen drauf zu setzen: das tolle Szenario und ausganggeschichte Verschwendet in fehlenden Erklärungen, Höhepunkten und Logikfehlern?
WARUM?! xS
ich bin ein wenig verwirrt.
sprach john carmack nicht von einer spielzeit von bis zu über 20 std. beim sp in einem interview mit der pcg.
seid ihr da durch die levels gerannt?
ist doch recht kontrastreich 10 std.+ ein paar für die nebenmissionen im gegensatz zu (ich meine es wären) 25 + nebenmissionen.
shitt...ich habe mich so auf des ding gefreut nach dem sommerloch....dann erst die verwirrung über die etwas leichte cell shading optik (wie schon mal von mir in einem anderen thread erwähnt) nun dieser desaströse test mit einer eigentlich akteptabelen wertung.
wtf.
Das leichte Cel Shading war die größte Frechheit an der ganzen Geschichte, da es absolut unkommentiert in das Spiel implementiert wurde, höchstwahrscheinlich um die Kompromisse zu verschleiern die auf Grund von (entgegen ID's anfänglichen Ausagen) Hardware Limitierungen eingegangen werden mussten.
Zur Erinnerung, so sollte es mal aussehen:
http://www.xboxinsider.net/wp-content/uploads/2009/08/rage-siggraph-01-1249610190.jpg
http://www.xboxinsider.net/wp-content/uploads/2009/08/rage-siggraph-03-1249610192.jpg
Und so sieht es im Vergleich aus:
alt:
http://www.luxology.com/community/blog/images/ws2.jpg
neu:
http://h8.abload.de/img/rage_4t3ko.jpg
alt:
http://images.totalgamingnetwork.com/images/rage2--screenshot.jpg
neu:
http://www.pcgames.de/Rage-PC-20550...st-des-Tages-847953/galerie/1571052/?fullsize
alt:
http://www.gamegarant.ru/upload/iblock/462/4629483550fa98cc626c9fbf41fa4c66.jpg
http://thecontrolleronline.com/wp/wp-content/uploads/2011/08/rage-1.jpg
neu:
http://www.horrorblog.org/static/img/upload/rage_3d_shooter_scren_xxl_2010.jpg
http://assets.vg247.com/current//2010/05/Rage2010BFG07.jpg
Ich würde nichtmal sagen, dass es sich dabei um CelShading handelt, auf jedenfall ist das organische aus den Figuren entwichen.
Besonders krass finde ich den Unterschied beim Typen mit der Glatze (Mick) und dem Hintergrund des Bildes (dass soll genau den gleichen Raum, mit den gleichen Lichtquellen und der gleichen Person darstellen), die Hauttexturen sahen vielleicht unschärfer aber verdammt nochmal besser aus als jetzt, wahrscheinlich da mehr natürlich wirkender Shader auf die Haut angewendet wurden, während der Hintergrund in der alten Version leicht schärfere und ebenfalls organischere Texturen aufwiesen als in der neuen Fassung.
Die Grafik hat somit viel von ihrem Ursprungs-Charme verloren!
Aber ich will nicht über die Grafik meckern, wenn ich mir Screenshots von anderen Seiten so anschaue, ist die nicht DER Grund zum Meckern, es ist das Spiel an sich, naja, ich werds jetzt mal bestellen, mal sehen.
Zuletzt bearbeitet:

.gif)


), selbst wenn es so ist wie beschrieben.
- da haben wohl dieselben Volltrottel gewertet die schon storniert haben.